Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 11:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten M rgen!

Tröste Dich, Jule, hier ist das Wetter auch nicht viel besser...
Das ist heute aber halb so schlimm, weil ich wegen meiner Prellung ja sowieso noch nicht mit Pauline spazieren gehen kann (was besonders unerfreulich für Herrn L. ist, der immer froh ist, wenn ich ihm mal einen der beiden Hunderunden abnhemen kann). Und nachher fahren wir dann zum Doppelkopfspielen, da brauche ich auch kein Superwetter, eher Superkarten.

Bei Birgit ist heute sowieso alles strahlend, und außerdem kommt sie schon genug ins Schwitzen, weil sie ja eine Prüfung machen muss. (Seit gestern verstehe ich noch besser, wie dringend sowas nötig ist...)

Mia, Glatzenfotos gibt es von mir auch nicht. Die fehlen mir allerdings auch nicht wirklich. Was mich allerdings schon ärgert, ist die Tatsache, dass ich auch so gut wie überhaupt keine Fotos aus der Zeit mit den kurzen Haaren habe - irgendwie habe ich überhaupt nicht daran gedacht, und ruckzuck war die Zeit auch schon wieder vorbei.

Schätzelein, es wird wohl wirklich Zeit, dass Du zum Physiotherapeuten kommst. Aber wenn Dir Bewegung offenbar hilft, ist es ja wenigstens schon mal gut, dass Du jetzt wenigstens wieder arbeitest und nicht rumsitzen musst...

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag noch,
Czilly

P.S.
@ Jule: von "heimlich" kann ja wohl bei meinem Treffen mit Ute keine Rede sein, wenn es jeder im Internet nachlesen kann...
Alt 08.05.2010, 11:29
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
dass Du jetzt wenigstens wieder arbeitest und nicht rumsitzen musst.
Ich nag schon am Hungertuch und du machst dich auch noch drüber lustig
Alt 08.05.2010, 12:02
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Elli, haben denn eure Pferde schon ihr Sommerfell, die standen doch auch den Winter über draussen oder?
Meine Stute ist noch recht flauschig, der Wallach sieht schon sommerlicher aus runter kommt noch immer bei beiden genug, die Vögel sitzen schon immer in Position wenn ich komme und sammeln das fleißig Haare zum Nestbau.

@schätzelein die Herzblattaufstellung finde ich auch spitzenmäßig!

Wetter bei uns grau, aber wenigstens trocken. Heute abend sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen, werd mich vorsichtshalber mal dick genug anziehen, wer weiß wo wir dort sitzen werden ....

Jetzt Wochen nach der letzten Chemo fallen übrigens meine unteren Wimpern aus. Der Rest der Haare wächst so langsam, ist aber noch nicht dicht genug um an 'oben ohne' überhaupt zu denken.

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 08.05.2010, 12:23
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Jetzt Wochen nach der letzten Chemo fallen übrigens meine unteren Wimpern aus. Der Rest der Haare wächst so langsam, .....
Wie bei mir Elli, Wimpern so gut wie keine mehr!
Alt 08.05.2010, 13:02
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer

Bin so froh den ganzen anderen Kram durchzuhaben, dass die Wimpern mich jetzt auch nicht mehr schocken können.

Hab gerad meine Altpapiertonne durchwühlt, aber das was ich suchte war natürlich nicht drinnen so ist das, wenn man mit Chemohirn Briefe entsorgt. Meine Tochter sagt, solang ich noch die Perücke trage darf ich mich auf's Chemohirn berufen bei sowas

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Alt 08.05.2010, 14:06
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

Schätzelein:bin begeistert von Deiner Aufstellung-Respekt. Wartse denn auch schon auf´m Hometrainer????? nicht das Du das Schleifen lässt.

Elli:bei mir fallen nur auf der gesunden Seite die Wimpern raus-auch komisch oder?

Birgit: hast es bald geschafftoder brummt der Kopf noch???

Das WEtter ist halbwegs. Eine Freundin heiratet bald und heute abend ist Junggesellinnen-Abend. Jeder soll was mitbringen was er nicht mehr braucht-das muß dann die zukünftige Barut verkaufen. Das wird bestimmt lustig
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 08.05.2010, 14:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Huh Huh
Ich komme gerade aus der Kirche, die älteste Tochter meiner Nachbarin hat JA gesagt...ganz in weiß...war lustig. Die Familie kam mit einer Kutsche in Begleitung unseres Reitvereins. Jetzt gehe ich schnell noch mal rüber unser Geschenk abgeben und ein bischen reden und was man da so macht.
Melde mich später
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 08.05.2010, 16:49
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
die älteste Tochter meiner Nachbarin hat JA gesagt...ganz in weiß...war lustig.
....für wen - euch oder die Braut???

Mache mich jetzt auch chic für die Feier des Geburtstags und den Renteneinstand von Schwiegermama!

Jule, will auch beim Kaffeetrinken mit Ute dabei sein - aber uns fragt ja keiner !
Vielleicht sollten wir beide uns mal treffen, damit die anderen in die Röhre schauen?!?!
Alt 08.05.2010, 17:12
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben, ihr macht ja komische Sachen,unheimlich heimliche Treffen die im Internet bekannt gegeben werden, Hochzeiten die lustig und weiß sind, Rentengeburtstage und dann noch einseitig ausfallende Wimpern dazu. Schmeiß übrigens bloß nie deine Perücke weg, kannst dann immer aufsetzen und dich auf dein Chemohirn berufen, auch ächstes Jahr noch!!!
Viel Spaß weiterhin. Mal gucken, was ich heut noch mach .

Geändert von Jeanny2 (08.05.2010 um 17:15 Uhr)
Alt 08.05.2010, 17:57
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo zusammen,
werde gleich abgeholt zum Essen......wollten Salat Essen gehn....um die Ecke, aber da glotzen die alle so....seit der Erkrankung war ich da noch nicht und am samstagabend....ne ne keine Lust darauf vor allem....ich finde meine Fiffi derart scheusslich....die verfilzt im Genick...sieht schlimm aus echt.....na ja nur noch ein paar Wochen....den Mist.....sobald man meine Kopfhaut net mehr sieht, allerdings bin ich davon sehr weit entfernt......!
Na wollt Euch noch schönen Abend wünschen........morgen früh geh ich mit meiner MAMA Frühstücken....MUTTERTAG......bis morgen
Alt 08.05.2010, 18:08
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

So, bin wieder zurück.8 Stunden Vorträge und jeder Professor meinte seiner wäre der Wichtigste. Habe für weitere 5 Jahre die Lizens zum Strahlen
Neben MTRAS müssen ja auch Ärzte die Prüfung machen.Heute waren unter anderem auch 12 Radiologieprofessoren aus ganz NRW dabei und noch jeder Menge Radiologen.
Haben aber Alle bestanden.Diese Sache ist ein wenig Geldmacherei,denn die Kurse sind recht teuer und manche Arbeitgeber übernehmen diese Kosten nicht.Naja, nun habe ich erstmal wieder 5 Jahre Ruhe.
So zieh mich schnell um sind noch eingeladen.
LG
Birgit
Alt 08.05.2010, 18:19
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo nochmal,
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
... wobei ich es schon ein bisschen befremdlich finde, dass Du gerade dann Belgien verlässt, wenn ich da auftauche.
...reiner Selbstschutz, wenn so eine "umwerfende" Familie kommt, nicht, daß ich auch noch auf den Kopf fallen muß.
Wenn ihr nach Belgien fahrt, kann ich euch nur raten, euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Die Strafen sind hier wesentlich höher als in Deutschland und außerdem gibt es hier keine Toleranzgrenze, wie ein Kollege von Herrn K. schmerzlich feststellen mußte.

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Meine Stute ist noch recht flauschig, der Wallach sieht schon sommerlicher aus runter kommt noch immer bei beiden genug, die Vögel sitzen schon immer in Position wenn ich komme und sammeln das fleißig Haare zum Nestbau.
Dann bin ich ja beruhigt das ist bei uns genauso ich dachte schon, weil unsere so alt sind vielleicht brauchen sie länger, aber so richtig warm kann man das Wetter ja echt noch nicht nennen.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
....für wen - euch oder die Braut???
Für alle. Die ganze Kirche hat mehrfach gelacht z.B. als der Pfarrer vor dem Aufruf zum Abendmahl erwähnte, daß er normalerweise zu diesem Anlaß 1 Flasche Wein braucht, aber bei den vielen jungen Menschen hat er gleich mal 2 Flaschen dabei.
Zitat:
Vielleicht sollten wir beide uns mal treffen, damit die anderen in die Röhre schauen?!?!
Das hatten wir ja wohl schon und das war unheimlich heimlich

Birgit, Glückwunsch, haben wir ja sowieso gewußt....

Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 08.05.2010, 18:39
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Glückwunsch Birgit 007 mit der Lizenz zum Strahlen

Der Rest macht sich fein und geht aus, nur ich bleib Zuhaus

mia wenn du mit deiner Perücke zum Friseur gehst ( am besten da wo du sie her hast) können die, die Perücke aufarbeiten und die verfilzten Stellen sind so gut wie weg. Brauchst sie ja noch ein paar Tage

Alt 08.05.2010, 19:24
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Schätzelein nicht traurig sein, ich bleib auch zu Hause. Wir müssen uns wenigstens nicht aufbrezeln. Ich bin grad pappsatt vom esssen und lümmel mich auf dem Sofa rum während meine bessere Hälfte zuschaut, wie das Runde in das Eckige muss...

Birgit Glückwunsch, aber war ja nicht anssers zu erwarten
Alt 08.05.2010, 20:05
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Einen gutgelaunten Samstag-Abend-Gruß an alle Mädels,

Schätzelein und Jeanny - nicht traurig sein, wir sind auch zu Hause und schauen uns unseren Martin Rütter mit seiner Hundeerziehung an.
Morgen fahre ich in die Rosenstadt Sangerhausen, um mir ein Show-Konzert unserer Freundin anzusehen. Tosca kann leider nicht mit, da sie seit ihrem letzten Meniere-Anfall noch keinen Mut hat, eine so weite Strecke mitzufahren. Aber sie bestand darauf, dass ich mir das Evant zu Gemüte führe.
Birgit - herzlichen Glückwunsch zur 5-Jahres-Strahlefrau
Ute - kannte der Herr Pastor vielleicht unsere Italienische Studie??

Allen einen schönen Abend.
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41