Einen schönen Abend…
Hier kommt Medi-Hase Farina….

@ Spatzl – möchte dich etwas beruhigen – wegen den NW von Docetaxel. Wirklich. Es ist so, dass es bei fast jeder Patientin anders werden kann und auch wird. Sicher, es ist immer belastend, wenn die NW einschlagen und dann auch noch so manches an Niedergeschlagenheit mit bringen. Doch eines ist sicher, auch wenn super schwer zu verstehen, Docetaxel gehört zu den wirksamsten Zytostatika, die es gibt. Ich habe 6 x Docetaxel bekommen und bin „recht glimpflich“ davon gekommen. Wenn auch Du gerne wissen möchtest, was mir geholfen hat (Therapiebegleitend), dann schreibe mir kurz, ich schicke Dir gerne eine PN.
Es sind natürlich alles rein persönliche Erlebnisse, doch weiß ich sicher, dass so manches, wenn nicht sogar mehr, anderen helfen kann!
Das möchte ich gerne auch allen anderen hier anbieten, wenn Interesse da ist, diese Erfahrungen weiter zu geben – und ich habe fast nur gute gemacht – kaum zu glauben, aber wahr!
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden hier etwas aufdrängen, doch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie gut es tut, von den „Alten und erfahrenen“ Hasen, so einiges an Tipps zu bekommen. Mir hat das am Anfang mehr als gut getan, und ich bin froh, dass ich auch hier im Forum einiges an guten Tipps bekommen habe, die „frau“ sonst nicht bekommt!
Ich drücke Euch alle ganz lieb

und wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern von
Farina