![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jutta,
und nachdem ich meine Nachricht abgeschickt hatte, habe ich auch gesehen, dass es neuere Einträge gibt. Schnellmerker ;-) Ist schon interessant. Als ich das erste Mal diese Tarceva's in der Hand hatte, dachte cih nur: HÄÄÄÄ und warum haben die ÜBERHAUPT ne Chemo gemacht, hörte sich ja ziemlich gut an, vor allem auch, weil es ja quasi nur 2 Nebenwirkungen zu haben scheint...(die aber, wenn sie eintreffen auch nicht zu utnerschätzen sind) Papa nimmt jetzt seit letzten Freitag Tarceva und Morphium Pflaster. Ihm geht es immer noch super, vielleicht auch, weil er weiss, dass wir nach Sizilien fliegen. Er hat mir die Hand darauf gegeben, dass er am 9. Juni wieder mit mir zurück kommt, weil nämlich am 14. eh meine schwester aus den USA kommt. Wie soll ich sagen, ich bin erstaunt, dass er so fit ist. Und alles ist leichter. Ich hab zwar unheimlihc viel stress, weil ich jetzt alles mögliche organisieren muss, damit wir samstag auch fliegen können, aber ich krieg das schon alles hin. für papa mach ich doch alles, vor allem, setz ich himmel und hölle in bewegung, damit er seinen letzten Wunsch erfüllt kriegt. Wenn alles vorbei ist, werd ich glaub ich erst mal zusammenbrechen... BIS JETZT: Tarceva ist Papa's neuster bester Kumpel. Schaun wir mal, ob die Pillchen mir meinen Papa noch 'ne Weile da lassen. Was mich jetzt aber mal interessieren würde. Ich hab ja, nachdem ich gerafft habe, dass es neuere Beiträge gibt, weiter gestöbert. Es gibt scheinbar auch Patienten, die erst Tarceva bekommen und dann erst ne Chemo. ich dachte, das wäre andersrum... LG und Kraft an alle Betroffenen und Angehörigen. nafra |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hjioer noch einen beitrag zu 'schlechter Haut' unter tarceva loswerden. Meine mama hat im KH aus irgendwelchen gründen ihr Gesicht nur 1 Mal am tag gewaschen. ansonsten ihre übliche Cortisonhaltige Creme benutzt. Heute beim Mittagessen sah die Haut so erholt wie schon lange nicht mehr aus. Also bringt weniger waschen offensichtlich auch schon einiges. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Jutta,
habe gelesen, dass deine Mama eine Cortisonsalbe für das Gesicht nimmt. Kannst du mir mal genau schreiben was das für eine ist? Bedingt durch die Hitze, nehme ich jedenfalls an, ist z.Z mein Ausschlag vermehrt im Gesicht zu sehen, sonst war er meistens nur an den Unterarmen oder am Körper. Ich möchte gern was dagegen tun. Zum Abdecken nehme ich den Abdeckstift aus der Apotheke. Das Gesicht wasche ich mir mit dem Thermalwasser von Aviene (auch aus der Apohteke) Geht es deiner Mama auch so, dass bei vermehrter Sonneneinstrahlung der Ausschlag zu nimmt ? Würde mich über deine Antwort sehr freuen liebe Grüße und alles Gute sendet Mona Hallo liebe Tarceva - Schlucker, vielleicht könnt ihr auch mal berichten, ob ihr bei erhöhter Sonneneinstrahlung auch solche Probleme habt ? Gitta hatte mal geschrieben, dass es ihr voriges Jahr auch so ging. Würde mich deshalb auch sehr über eine Antwort von euch freuen, vielleicht mit eienm Rat zur Vermeidung des vermehrten Ausschlages liebe Grüße an alle von Mona |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Mona , habe festgestellt daß der Ausschlag kommt wie er will, also auch sehr stark bei Schlechtwetter, so wie dieses Frühjahr , oder wie im Moment beinahne verschwunden ist. Sonne allerdings bekommt mir auch nicht. Abdeckstift und Schminke in jeglicher Form hat den Ausschlag verschlechert , Seife lasse ich auch weg, normales Wasser geht aber reichlich. Mit Schwarztee abtupfen wenn es sehr schlimm ist , oder Gurkenscheiben . Cortison Salbe ( Linoladiol H N ) sehr sehr sparsam , gibt Seidenhaut . Linoa , Physiogel , Biomaris Hautcreme , alles gut verträglich. Div . kosmetische Cremes probiert, alle brennen und machen rote Haut . Deine Grüße haben mich sehr gefreut, es war ein schönen Tag , ich werde dann mal berichten. Liebe Grüße Erika E ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erika E.,
vielen Dank für deine Antwort. Werde die angegebenen Salben und Cremes mal probieren. Im wesentlichen ging es mir ja so wie dir.Der Ausschlag kam in Wellen, z.Z. es er aber besonders im Gesicht besonders schlimm. Ich kann mich erinnern, dass mal eine Ärztin im Krankenhaus gesagt hatte, dass man die Sonne meiden sollte. Das geht aber nicht immer. Hoffen wir das das Wetter erträglicher wird. Heute sind jetzt angenehme 25 Grad. Vielleicht berichten noch andere Betroffene über ihre Erfahrungen. Würde mich jedenfalls freuen. Schön, dass deine Knochenschmerzen erträglicher geworden sind. Es war schon gut, dass du nochmals einen anderen Arzt konsutiert hast. Vielleicht gehen sie auf ein Minimum zurück. Drücke dir ganz fest die Daumen. Freue mich auch, dass ihr eure Goldene Hochzeit doch wenigstens etwas feiern konntet. Dein Mann hat aber auch Pech. Wünsche ihm gute Besserung und schnelle Heilung der Wunden. Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes und entspanntes Wochenende bei hoffentlich angenehmen Wetter. Liebe Grüße von Mona |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mona,
meine Mam war letzte Woche bei einem neuen Hautarzt, weil sie sich inzwischen hintn am Kopf eine richtige 'Platte' gekratzt hat, vor lauter Juckerei. Un das Gesicht sah auch zeitweise sehr übel aus. Sie hat jetzt mehrere verschiedene Salben jeweils für Kopf und Gesicht. Muss morgend was anderes nehmen als Abends und im Gesciht was anderes als zwischen den Haaren. Ich kann mir mal die Sachen aufschreiben lassen. Dauert aber vermutlich ein paar Tage. Aber aktut ist es bei dir ja nicht so direkt, sondern du suchst einfach grundsätzlich das richtige produkt für dich, oder? Abdecksachen nimmt meine Mama nicht, um die Haut nict zusätzlich zu reizen. Liebe grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
vielen Dank für deine Antwort. Im Moment sieht mein Gesicht nicht schön aus. Werde die von Erika E. angegebenen Produkte probieren, denn bei jedem wirkt was anderes. Trotzdem wäre es schön, wenn du mir die Salben, die deine Mama verschrieben bekommen hat mal mitteilst. Was hat denn bisher am besten gewirkt ? Bin erst am 5.8. bei menem Onko-Doc und am 6.8. bei meinem Hausarzt (wegen Urlaub der Ärzte). Hoffe, dass die Pickel wenigstens etwas verschwinden. Liebe Grüße , auch an deine Mama.Wie geht es ihr ansonsten? Ich hoffe gut. Mona |
![]() |
Lesezeichen |