Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 18:48
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, die Fönigin meldet sich auch wieder zu Wort:
Hatte heute eine Menge zu erledigen und bin immernoch nicht fertig...
Egal, ich gehe jetzt erst mal walken, damit der Bobbes rund bleibt
Birgit, einen ruhigen Nachtdienst wünsche ich dir
Zitat:
Zitat von Czilly
Langsam kommen mir die Zweifel, ob so eine Monarchie wirklich eine Verbesserung ist...
Was? Schon wieder ein Gedankengang, der zur Revolution anstacheln soll? Die letzte (von Jule initiiert) konnte ich unblutig niederschlagen. Ob das jetzt so glimpflich abgeht, weiß ich noch nicht....
Mia, reg´ dich nicht so über deinen Ex auf. Du wirst ihn nicht ändern und es tut dir nicht gut. Ich freue mich, dass deine Untersuchungen so super gelaufen sind und dein Kleiner wird auch wieder gesund!
Feliz, OP verschoben? Wie doof. Ist schon klar, wie lange Herr S. im KH bleiben muss?
Sabine meldet sich nicht, weil sie ein neues Bad bekommt? Hm, mein Bad in Jena wird auch gerade erneuert. Ist gar nicht so einfach aus 250 km Entfernung dem Handwerker meine Vorstellungen zu vermitteln....

Mensch, hier sind ja die vollen Urlaubspläne im Gange! Malle, Tunesien, Ägypten, Belgien ..... Nun, ich fahre erst mal nach Thüringen in den Urlaub und das für eine ganze Weile Soll ja auch sehr schön sein!
Bis später dann!
Alt 09.06.2010, 20:08
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Nabend ihr Lieben,

bin heute auch wieder fi... und fertig, erst nach 5 von Arbeit weg und dann noch einkaufen, eben endlich was gefuttert und nun schreib ich euch kurz.
Eine Bullenhitze isses heute hier gewesen und morgen wirds nicht besser und ich muss morgen nach der Arbeit noch zum Portspülen, reine Fahrtzeit sicher 1 h 45 min (hin und zurück) naja Auto ist ja wohl temperiert.

Sternstar, Tunesien war ich auch noch nicht. Wann fliegst du denn?
Nach malle bin ich auch eingeladen von meiner Mutti, sonst könnte ich mir das auch nicht leisten. Vor Ägypten hab ich bischen Schiss, die Hitze da, aber es geht nicht anders, mein Freund muss Anfang August urlaub nehmen.
Fönigin, Thüringen ist auch schön, lass dich nicht zu sehr stressen bis dahin.

Wo steckt denn unser Julchen? Hoffe dir gehts gut.

Mia, schön, dass das staging bei dir in ordnung war. lass dich von deinem Ex nicht ärgern. Wünsche euch viel kraft weiterhin.

Birgit, deine erste lange nachtschicht heute, hoffe du hast nicht soviel Stress.

Feliz, bei dir kehrt auch keine Ruhe ein.

Ich glaube Tinchens Kerze muss gute Arbeit leisten, es gibt so viele die zusätzliche Kraft und positive Energei brauchen

so ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

lg sonnenstrahl
Alt 09.06.2010, 20:40
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Mia: Lass dich bloß nicht stressen... und so wie Tanja schon sagte, du wirst ihn eh nicht mehr ändern. Toll, dass deine Ergebnisse gut sind
Birgit: Ich wünsch dir auch einen ruhigen Nachtdienst
Strahlchen: Ja, irgendwie hat man, seit man wieder arbeitet wenig Zeit und alles wird irgendwie stressig. Kenn ich
Tanja: So ein Umzug in die Ferne hats schon in sich. Aber alles schön der Reihe nach. Was möchtest du eigentlich studieren??

So Mädels, ihr könnt mir mal die Hüfludaumen drücken. Darf morgen ins MRT... Ich hab keine Ahnung, was da auf mich zu kommt.Das wollte ich bis jetzt eigentlich auch nicht wissen, weil ich doch auch so arg Platzangst habe , aber so langsam hab ich echt Sch..... Kann mir vielleicht doch jemand sagen, was da kommt? Bekomm ich was gespritzt? Wird es eng?
Wie verlässlich sind die Untersuchungsergebnisse?

Danke euch

Grüßle
Gina
Alt 09.06.2010, 20:53
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gina

also ich hatte im KH bisher "nur"ein MRT von den Brüsten, weiss ja nicht genau was du für eins bekommst. Dort hab ich Kopfhörer aufbekommen weil es so laut da drin ist. Es wurden einmal Aufnahmen ohne und dann mit Kontrastmittel gemacht. Bekommst du es als Nachsorgeuntersuchung?
Gibt Schöneres aber du schaffst das auch! In der Mitte ist ein Guckloch so dass man wenigstens nicht ganz ab geschieden ist. Oder mach es so wie ich: einfach Augen zu!
Du schaffst das, wünsche dir alles Gute!
Alt 09.06.2010, 21:02
Registrierter Benutzer

Hallo Idefix,
ja, es ist eine Nachsorge von den Brüsten. Wie lange dauert das so ungefähr?
Danke für deine guten Wünsche...
Gina
Alt 09.06.2010, 21:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Gina,

alles Gute für dein MRT morgen. Was wird bei dir untersucht? hab das irgendwie nicht mitbekommen. Ich hatte schon 3 mal ein MRT der Leber. kann dir also nur da berichten, was auf mich zukam. Habe da auch Kontrastmittel gespritzt bekommen, war aber nicht schlimm. Ich wurde mit den Füßen zuerst in die Röhre geschoben, komplett. Mir hatte jemand gesagt, schon beim Reinfahren die Augen schließen und nicht aufmachen, das hab ich auch gemacht. Das gerät ist innen beleuchtet und gut belüftet, hat mich immer ans Fliegen erinnert Alle Metallteile kannst du gleich zu hause lassen. Da bei mir die Untersuchung mehr als 30 min gedauert hat, hatte ich um nicht in Unterwäsche da drin zu liegen, ein T- shirt, Socken und eine Jogginghose ohne reißverschluss an. das ging dann prima. Kommt nun aber drauf an, ob du ein brust MRT bekommst, da ist es sicher anders. Alles Gute, es ist zu schaffen. Und du hast auch einen "Angstball" in der hand, zum Drücken im Notfall.

LG sonnenstrahl
Alt 09.06.2010, 21:07
Registrierter Benutzer

Danke Sonnenstrahl, ich hatte doch längere Zeit Schmerzen in der operierten Brust und in der Achsel.Da wollte mein Arzt einfach sicher gehen und das abklären lassen. Zwischenzeitlich sind die Schmerzen viel besser geworden (es dauert ja immer ein bißchen, bis man einen Termin erhält ), aber ich denke, ich zieh das jetzt durch, dann bin ich sicher, dass nix ist.
30 min ist aber verdammt lang...
Alt 09.06.2010, 21:13
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Gut zu wissen dass es das als Nachsorge gibt, denn die Ergebnisse sind genauer als bei der Mammographie.
Ich hatte ein Op Hemd falsch rum an, so dass die Brüste frei waren als ich auf dem Bauch rein geschoben wurde. Glaube so um die 20 Minuten. Wie schon beschrieben bekommst du einen Ball in die Hand den du im Nottfall drücken kannst. Mir sagte man auch dass man mich während der Untersuchung hören kann und ich somit auch im Notfall mit denen sprechen könnte. War eher schwierig so lange so ruhig zu liegen!
Alt 09.06.2010, 21:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

So, die Fönigin ist vom walken zurück und hat den Bobbes wieder gerundet.....

Sonnenstrahl, wie schön, dass du dich trotz Stress hier noch meldest!
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Vor Ägypten hab ich bischen Schiss, die Hitze da, aber es geht nicht anders, mein Freund muss Anfang August urlaub nehmen.
Warm wird es dort sicherlich. Wo genau soll´s denn hingehen? Ich war mal vor vielen Jahren mit dem Rucksack im Februar in Ägypten. Im Süden des Landes hatte es da bereits hochsommerliche Temperaturen. Falls ihr in eine Hotelanlage fahrt, gibt es ja sicher einen tollen Pool zum Abkühlen.
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Fönigin, Thüringen ist auch schön, lass dich nicht zu sehr stressen bis dahin.
Da hast du vollkommen Recht. Und ich freue mich wirklich schon sehr darauf. Alle Menschen, die ich dort bislang kennengelernt habe, waren super nett.

Gina, das MRT schaffst du schon. Ich hatte selbst noch keines, aber beim Knochenszinti ist diese große Metallplatte ja auch direkt bis vor meine Nase gefahren. Ich habe einfach die Augen geschlossen und war dadurch recht entspannt.
Studieren will ich "Soziale Arbeit" bzw. Sozialpädagogik. Mein Traum war immer ein Medizinstudium, aber dafür bin ich nun wirklich zu alt. Da ich ja schon über 18 Jahre im sozialen Bereich arbeite und auch eine entsprechende Ausbildung habe, will ich nun dabei bleiben. Der Bereich macht mir ja auch noch immer viel Spaß.

Ist ja recht ruhig hier heute. Wo sind denn die anderen Stammgäste????
Alt 09.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend HüFlus!
So die Meute ist abgefüttert, unser Strom und Gas geht auch wieder, die Kätzchen sind platt vom spielen und schlafen schon (mal sehen wie lange).
Mia, gut das bei dir soweit alles in Ordnung ist, ärgere dich nicht so viel über deinen Ex ist halt nur blöd das du nicht beim Bub sein kannst, aber ihr schafft das schon. Immer schön langsam
Gina, kann dir zum Brust MRT nicht viel sagen, drück dir aber die Daumen, daß es für dich nicht so schlimm wird.
Die Fönigin macht Urlaub in Thüringen? Nix da studiert wird, da heißt es pauken und nicht Urlaub.
Feliz, bei euch nimmt das aber auch kein Ende. Mach bloß langsam mit den jungen Pferden und der noch "dünnhäutigen" Bauchnaht.
Birgit eine angenehme Nachtschicht wünsche ich dir.

Neues vom Katzenkino
3Kitten.jpg

Ich gehe jetzt Bilder bearbeiten üben.
Tot ziens
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41