Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 22:39
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: PAP 4, CIN II - und Angst

Hallo Chrissi,

also mein Tantchen ist belastbar wenn dir Wien nicht zu weit weg ist kannst gerne kommen und dich auch ein bisserl verhätscheln lassen . . . . . . wär sicher eine nette Mädelsrunde !!!
Gute Planung erleichtert so manches im Leben . . . . . und liebe Helferleins machen das Leben auch viel leichter - das anzunehmen musste ich allerdings auch erst lernen !
Schönen Abend noch
Andrea
Alt 07.07.2010, 09:14
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Andrea,

oh im schönen Wien wohnst du.
Na das wäre was, wir mit Deiner lieben Tante, ohje die Arme, aber ich glaube wir hätten viel zu lachen und würden vielleicht für einige Augenblicke unsere Krankheit vergessen und das ist auch gut so.
Wien ist ganz schön weit für mich, da mache ich ja fast eine kleine Weltreise, ich komme aus Herne liegt bei Bochum, ist nicht gerade eine sehr schöne Stadt, vorher habe ich im Münsterland gelebt, sehr ländlich,nicht so groß, ich liebe das, bin kein Großstadtmensch, naja aber die Liebe wo sie so hinfällt.
Darf ich fragen wie alt Du bist???

Freue mich wieder von dir zu lesen, also Kopf hoch für morgen und liebe Grüssli Chrissi
Alt 07.07.2010, 12:10
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Chrissi

Ich bin knusprige 45 Jahre alt - auch ein Grund warum ich meine Zellveränderung viel entspannter sehen kann als so manch anderes Mädel hier. Im allerschlimmsten Fall (der aber bei mir sicher nicht eintreffen wird *gaaaaanz-positiv-denk*) müsste die GB raus, aber da bei mir sowieso kein Kinderwunsch besteht wäre das bei mir psychisch nicht so belastend wie bei vielen anderen !!!
Bei meinem letzten Termin in der Dysplasieambulanz war eine 25jährige dort mit der ich ein wenig geplaudert habe. Die Arme ist frisch verheiratet, sie wollen unbedingt mindestens 2 Kinder und sie hat, wie ich, PAP 4 cin II - die hat mir soooooo leid getan dass es für mich schwer war sie ein bissi zu beruhigen weil ich am liebsten mit ihr mitgeheult hätte
Tja, morgen um diese Zeit sind die mutierten Zellen bereits rausgeschnitten und ich wieder putzmunter.
Mir graut allerdings jetzt schon vor der Warterei auf den histologischen Befund - Geduld ist nicht meine größte Stärke raunzen hilft aber auch nix - da muss ich durch !

Schönen Tag noch, liebe Grüße
Andrea
Alt 07.07.2010, 16:04
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

so, meine Lieben, ich melde mich hiermit für ein paar Tage ab. Morgen ist meine Koni und danach erhol ich mich bei Tantchen und lass mich von ihr ein bisserl pflegen , da sie keinen PC hat melde ich mich erst wenn ich nächste wieder Woche daheim bin.

Ich wünsche euch allen schöne Tage und alles Gute !!!!!!
Alt 10.07.2010, 10:04
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt

hallo Wulli,

ich weiß das Du die Zeilen erst nach Deiner Koni lesen wirst und trotzdem wünsche ich dir alles Gute und ich denke an Dich.
Lass Dich schön von Tantchen pflegen und verwöhnen und dann lesen wir uns wieder in den nächsten Tagen, ok

Ganz lieben Gruß Chrissi
Alt 12.07.2010, 13:12
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hiermit wieder zurück

Hatte am DO die Koni, musste danach eine Nacht im Spital bleiben weil ich einen Streifen drin hatte und hab mich dann von FR bis heute von Tantchen umsorgen lassen.
Mir gehts sehr gut, keine Blutungen und keine Schmerzen. Liegt vielleicht auch daran dass ich wirklich NICHTS mache !!!!
Nur die Warterei auf den histologischen Befund zerrt etwas an meinen Nerven - das dauert ca 10 Tage. Mir wär wohler wenn ich ihn schon hätte !!!

Ich schick euch sonnige Grüße uns wünsche euch einen schönen Tag
Wulli
Alt 16.07.2010, 14:52
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: PAP 4, CIN II - Konibefund eingetroffen

komm gerade von der Befundbesprechung meiner Konisation :

KEIN HINWEIS FÜR EIN INVASIVES GESCHEHEN ODER MALIGNITÄT

endozervikal im gesunden entfernt
ektozervikaler Resektionsrand zeigt geringgradige Dysplasie cin I

das bereitet mir aber keine Kopfzerbrechen, werde das mit meinem Gyn am 28. bei der Nachuntersuchung besprechen und danach entscheiden ob ich einfach bei 3-monatiger Kontrolle abwarte oder aus "Nervenspargründen" bald nachkonisieren lasse.

Sonnige Grüße
Wulli

Alt 16.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Ophale
Ophale Ophale ist offline
Registrierter Benutzer

Glückwunsch!!!
Freu mich sehr für dich und bin fest überzeugt das der letzte Rest CIN I sich von ganz allein verzieht, so einsam wie es da jetzt ist
Alt 16.07.2010, 16:02
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: PAP 4, CIN II - Konibefund eingetroffen

Zitat:
Zitat von Wulli Beitrag anzeigen
endozervikal im gesunden entfernt
ektozervikaler Resektionsrand zeigt geringgradige Dysplasie cin I

das bereitet mir aber keine Kopfzerbrechen, werde das mit meinem Gyn am 28. bei der Nachuntersuchung besprechen und danach entscheiden ob ich einfach bei 3-monatiger Kontrolle abwarte oder aus "Nervenspargründen" bald nachkonisieren lasse.
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint von dir?!

Bezweifle stark,dass das ein Arzt aufgrund von CIN I am Resektionsrand macht!
Alt 16.07.2010, 16:18
Wulli Wulli ist offline
Registrierter Benutzer

Vielleicht hab ich mich in meiner Freude nicht ganz richtig ausgedrückt. Jetzt muss ich ja sowieso erst mal die Nachuntersuchung und dann den PAP Abstrich abwarten. Sollte der auffällig sein finden weder der OA der Dysplasieambulanz noch ich den Gedanken an eine Nachkoni so abwegig, da sich Dysplasien in meinem Alter erfahrungsgemäß nicht mehr von alleine zurückbilden. Aber wie gesagt, darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken - ich freu mich einfach nur über mein Glück.
Antwort

Lesezeichen