![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Claudia,
ich kenne die Antikörper nicht, ist ja auch ziemlich neu zugelassen. Hab aber hier was gefunden: http://www.fresenius.de/internet/fag/de/faginpub.nsf/AttachmentsByTitle/antikoerper.pdf/$FILE/antikoerper.pdf Vielleicht schaft es wirklich Erleichterung. Frag aber trotzdem euren Arzt Löcher in den Bauch. Ein guter wird es erklären! Deine Depri kann ich mir zu gut vorstellen. Es ist einfach manchmal nicht aushaltbar. Wünsche dir weiterhin unendlich viel Kraft.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
es hört sich nicht so toll aus was du geschrieben hast...17 Kilo Wasser im Bauch dass ist ja eine Menge... da deine Mum eher eine schlanke Person ist muss ja der Bauch ihr richtig zu schaffen machen... Wir haben damals sehr viel den Bauch mit Babyöl gerieben.. so wie bei den schwangeren der bauch dehnt sich halt... ein bißchen hat es abhilfe gebracht für die Spannung im Bauch... Was zusätzlich entwässernd ist ist auch Fencheltee.. Aber Claudia irgendwannmal muss es ja Punktiert werden oder... Das Wasser drückt auf die Lunge, Herz. ect. was zusätzlich beschwerden macht, gerade bei der Atmung....und warum soll sie sich damit quälen ???? Das Wasser kommt kommt und kommt.... Es geht ja um Lebensqualität...Dass beste wäre wenn man eine Drainage legt und ihr es zu hause immer je nach Bedarf das Wasser ablassen könnt.. Meiner Mum ging es damals jedesmal nach der Punktion erheblich besser.... Ich weiss ich habe auch durcheinander geschrieben... aber letzendlich steht es drin was ich denke.... Ich wünsche euch viell Kraft.. und noch schöne Tage... Wochen.. Monate... Du hast gefragt wie es mir geht... Eins weiss ich nun Claudia... Die Zeit heilt nicht die Wunden... Es bleibt eine Wunde und es blutet... Gruss Meral
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Claudia,
War lange nicht mehr hier und was lese ich als erstes ![]() 17 Kilo Wasser das ist fast unglaublich wenn man denkt das man Getränke mit dem Gewicht tragen müsste,also ich könnt das nicht. Eine Drenage finde ich auch eine sehr gute Idee denn wenn das wasser Abgelaufen ist wird es ihr sicher besser gehen. Was ist deine Mutter Tapfer sie verdient meinen grössten Respekt und ich würde dich bitten das wenn du sie mal Umarmst ganz kurz an mich denkst und sie für mich mitknuddelst. Meiner Mama werde ich sagen das sie auf deine noch ein bisschen Aufpassen soll ![]() Du bist eine sehr tolle Tochter,das wollt ich dir mal sagen und deine Mutter ist bestimmt stolz auf so ein Goldstück wie dich. Ich werde an euch denken und immer wieder bei dir hier vorbeischauen das Verspreche ich dir und wenn was ist weist du wo ich bin. Ich drück dich Deine Tine ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo du liebe....
das mit dem Wasser.. ja das ist so ne sache.. bei meiner freundin konnte nicht punktiert werden..... der doc auf paleativ meinte die ansamlung läge so ungünstig das er beim punktieren andere *noch* lebenswichtige organe beschädigen würde... also was tun... man hat ihr auch täglich den bauch massiert und die lymphen auch... also das tat ihr sehr gut.. und ich habe jeden tag den bauch mit massageölen von weleda eingerieben... auch das hat linderung gebracht... aber weg gings nich mehr! ![]() Ich wünsche dir und deiner mam viel viel zeit und viel viel kraft....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nach nun fast 4 Wochen melde ich mich wieder bei Euch. Die Chemo haben wir wieder abgesetzt, denn das ![]() Meine Mum bekam nun letzte Woche die erste Bauchwasserpunktion und 3 Liter wurden entfernt. Heute noch einmal 2 Liter. Ansonsten ist sie wieder fit (nach Bluttransfusionen von 6!!! Beuteln hintereinander. Das Blut wurde irgendwie vom Körper nicht richtig angenommen) Ich selbst war in Spanien im Urlaub und habe meine Kraftreserven wieder etwas auffüllen können. Viele werden sich sagen: Wie kann die nur, aber es musste einfach sein. Nach dem ewigen Hochs- und Tiefs musste ich einfach mal auch an mich denken und hoffe nun, dass ich die benötigte Kraft für das Kommende haben werde. Jeden Tag habe ich mind. 15 Min mit meiner Mama telefoniert und der erste Schock kam auch sogleich, als ich meine HandyRE herunter geladen habe, aber was solls, es war es mir wert, mit meiner Mum zu plaudern ;-) So, und nun bin ich wieder da und Gott sei Dank von unserer Seite derzeit mit keinen all so schlimmen Nachrichten! @Tanja Wenn Dir zum reden ist, dann ruf mich einfach an, hast bestimmt meine Nummer noch. Liebe Grüße Claudia
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<: 19.11.2008 Verdacht auf BSDK 27.11.2008 Whipple OP ![]() 30.12.2008 Portzugang 19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage 03.07.2009 Ende der Chemo 08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP 19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet 05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche 08/2010 Wir kämpfen immer noch! ![]() 07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finds gut das du deine Kraftreserven aufgefüllt hast.... und Spanien ist ja auch ein Traum... (war selber bis heut nacht auf ibiza :-) )...
Wünsch euch viel glück für die nächsten wochen...und denk ganz oft an deinen schönen urlaub .. das wird dir helfen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ICH BRAUCHE HILFE UND RAT!!!!!
Meine Mum liegt seit nun 18 Tagen im KKH. Dort wurde sie eingeliefert, weil im Stuhlgang soviel Blut war, der HB gesunken ist. Daraufhin bekam sie Bluttransfusionen. Magen- und Darmspiegelungen wurden auch jeweils 2x gemacht und da wurde dann gesehen, dass an der Naht von der Whipple das Gewebe durch die Metas irgendwie porös geworden ist und deshalb das Blut im Stuhlgang wäre (oder so, so hab ich es verstanden) Wir hatten nun einige Tage kein Blut mehr im Stuhlgang und eigentlich hätte sie am Montag (gestern) heim dürfen. Dann kam am SO Abend wieder Blut im Stuhl und heute hatte sie auch eine ganze Spuckschale voll Blut gespuckt. Nun wollen die Ärzte schon wieder (das 3.te Mal in 18 Tagen) eine Magen- und Darmspiegelung machen um zu schauen, wo das Blut her kommt. Was sagt Ihr dazu? Ich weiss überhaupt nicht, was ich denken oder machen soll. Ich finde das ganze nur eine einzige Tortur, wenn nun schon wieder Spiegelungen gemacht werden. Welcher Betroffene hatte auch das Problem mit Blut im Stuhl und Blut spucken? Sind wir dem Ende nun näher als wir denken (wegen dem ganzen Blut?) Ihr merkt, ich brauche Euch und Eure Antworten, ich weiss nur, dass ich keine Lust habe, meine Mum als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen...... Ich vergaß zu erwähnen, dass gestern punktiert wurde und sie wieder 1,6 Liter Bauchwasser gezogen haben und dann haben sie aufgehört, weil Blut gekommen ist..... Claudia ![]()
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<: 19.11.2008 Verdacht auf BSDK 27.11.2008 Whipple OP ![]() 30.12.2008 Portzugang 19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage 03.07.2009 Ende der Chemo 08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP 19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet 05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche 08/2010 Wir kämpfen immer noch! ![]() 07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren ![]() Geändert von ClaudiaF (24.08.2010 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
ich versuche Dir eine Antwort zu geben, die zumindest bei meiner Schwiegermama zutraf. Ob das für jeden gilt.... Meine Sch.mama ging einkaufen und fiel einfach um, dies war wenige Monate bevor sie starb. Sie wurde eingeliefert mit akutem Blutverlust und auch dieser HB Wert absolut war nicht ok. Sch.mama sagte uns dann, dass sie schon länger Blut im Stuhl hätte (tzzz). Die Ärzte machten bei ihr eine Magenspiegelung, welche wir auch für Quälerei hielten in ihrem Zustand. Dabei stellten sie fest, dass der Tumor durch eine Darmwand gewachsen wäre, dabei eine Ader/Vene ??- glaube aber Ader- verletzt hatte, die sie auch gleich bei diesem Eingriff "verschweissten". Sie teilten uns zu dem Zeitpunkt mit, dass das nun jederzeit wieder passieren könnte und man nur immer wieder diesen Eingriff machen könnte, um das Verbluten zu verhindern. Mutter ging es nach dem Eingriff und der Blutübertragung wesentlich besser und sie durfte dann auch wieder das KH verlassen. Bis zu ihrem Tod trat dieses Problem nie wieder auf. Ich hoffe, dass sich das "Problem" bei Deiner Mama regelt. Liebe Grüße an Dich Claudia Anja
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch etwas vergessen....Blut gespuckt hat Sch.mama die ganze Zeit nicht.
LG
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Claudia,
Blut im Stuhl (Teerstuhl?) ist immer ein Warnzeichen. Leider war das bei Jörg auch der Fall (ca. 6 Wo. vor seinem Tod). Im Krankenhaus konnte der genaue Ausgangsort nicht lokalisiert werden. Auch ging die Blutung dann von allein zurück; es war also nicht so doll wie bei deiner Mutter. Er hat dann sämtlichen weiteren Untersuchungen abgelehnt mit der Begründung, dass es ihm ohnehin nichts nützen würde, wenn er genaueres wüsste. Tja, so war das bei ihm. Ab einem bestimmten Punkt sollte man tatsächlich entscheiden, ob die ganze Untersucherei noch sinnvoll ist und was im Fall der Fälle noch getan werden könnte. Dazu sollten die Ärzte genau befragt werden, wie die Erwartung im Allgemeinen ausieht. Wie es bei deiner Mutter weiter geht, kann dir deshalb keiner sagen, aber ein gutes Zeichen ist es keinesfalls. Trotzdem alles Liebe und das Beste für dich und deine Mum.
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
![]() |
Lesezeichen |