![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Susy
der kleine Kerl ist eher ein Berner Sennenhund als ein Appenzeller Sennenhund. Wir hatten selbst eine Berner Sennenhünding RHEA, sie wurde fast 15 Jahre alt. Berner Sennenhunde sind wunderbare und ganz liebenswürdige Hunde. Liebe Grüsse aus der Schweiz Berti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese Diskussion hatten wir am letzten Samstag auch schon, auf einer Familienfeier. Wir hatten neben dem Appenzeller- auch den Berner- und den Entlebucher Sennenhund zur Auswahl. Wir haben uns dann in Abwesenheit meiner Tochter auf Appenzeller geeinigt. ![]() Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gesagt hat, es wäre ein Hund, der kleiner als der Berner Sennenhund ist. Naja, in Kürze wird es sich aufklären, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. Ich werde dann berichten ![]() Nur ein ist ziemlich klar ![]() Liebe Grüße zurück in die Schweiz Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Lola,
bei Euch ist nun mal Alles ein wenig größer. Wenn wir einen so großen See hätten, wäre NRW überschwemmt. Kachelmann frei, hat mein Männe auch heute erzählt. Jetzt wird es was mit dem Wetter. Sonntag fahre ich mit Töchterchen nach Hooksiel und wehe, wehe, wehe es regnet so wie bei uns. Christelchen, wenn es Dir in Deinem Ländle zu trocken ist, kannst Du ja gießen oder eine Wasserleitung anbohren. ![]() Übrigens Susi, der Appenzeller kommt bei uns auf das Brot. Barbara, bei uns laufen die Türken mit Kopftuch und mit langen Mänteln rum, so wie sie es zuhause gewöhnt sind. Da sehe ich eigentlich kein Problem darin, daß die Touris dort so rumlaufen wie zuhause - allerdings mag ich nackiche Oberkörper nicht so sehr. Wenn schon Anpassung, dann auf beiden Seiten. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Susi, Das neue Enkelchen ist einfach zum Verlieben. Da ich sowieso auf alle Grossmuetter neidisch bin kann ich natuerlich bei Dir keine Ausnahme machen. Jetzt bekommst Du sogar einen Enkelhund, und noch einen solches Prachtexemplar. Christel, Was ist ein Putzlappen? Keine Ahnung, so werde ich auch naechste Woche nicht in Versuchung kommen. Du weisst ja, was der Bauer nicht kennt, ........... Ich habe fest vor nur zu faulenzen und durch die Gegend zu stoebern. Heute kommt Tochter zu Hause an, da muss ich halt noch 2 Tage Gastgeber spielen, aber ab Montag ist Feierabend, Mutter hat Urlaub. Freitaegliche Gruesse in die Runde
|
||||
|
||||
![]()
Renate und Lola, mir ging es nicht um Anpassung sondern um das Verletzen religiöser Sitten und Gefühle.
Die Europäer sind immer sooo fortschrittlich und werden gar nicht müde, zu betonen, dass die Türkei noch lange nicht in die EU darf (was ich übrigens auch so sehe), verletzen aber andererseits das Gastrecht. Da fühlen sich so viele weit über denen stehend und sind nicht einmal in der Lage, sich als kurzzeitiger Urlaubsgast zusammenzureißen. Zitat:
Ich finde nicht, dass Geld immer das Recht gibt, sich überall so aufzuspielen. Und ich finde auch nicht, dass Sachen richtiger werden,weil andere es auch tun. Das haben meine Eltern schon bei mir als Kind nicht gelten lassen, wenn ich gesagt habe, dass andere das auch machen. Dadurch, dass andere das auch machen, wird es nicht richtig, pflegte ich dann zu hören und ich habe bis heute daran nichts falsches finden können. Wer sich einen Urlaub in der Türkei leisten kann, kann ihn sich sicher auch in einem Land leisten, in dem es auch warm ist und wo man herumlaufen kann wie man will ohne (nicht nur) religiöse Gefühle zu verletzen. Wo sollen denn die noch hinfahren, die sich das nicht antun wollen? Es verletzt nämlich auch ganz gehörig meine Gefühle für Ästhetik, wenn ich diese alten Körper in ihrer Blöße überall sehen muss. Viele europäische Urlauber sind deshalb genau so angepestet und beschämt wie wir. Bei uns zuhause an der Nordsee gibt es dafür extra Strände. Auf Teneriffa wurde ich einmal von einem Polizisten angesprochen, weil ich zu Jeans und Bikinioberteil meine Bluse über der verbrannten Schulter trug. Ich wollte vom Strand nur über die Straße direkt in mein Hotel (30 Meter). Das hielt mich aber trotzdem nicht davon ab, wieder nach Spanien zu fahren. Das war zu Francos Zeiten. Inzwischen gibt es das nicht mehr. Ich finde die Kopftucher und Mäntel auch nicht so toll sie verletzen meine Gefühle nicht und auch nicht die in Deutschland geltenden Normen für Sitte und Anstand. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob man sich für unsere Verhältnisse übermäßig verhüllt oder jedem seine nackten Brüste um die Ohren knallt. Außerdem wissen wir doch auch gar nicht, wer da so züchtig gewandet herumläuft. Für uns sind das alles Türken, obwohl diese "Türken" meistens Kurden sind oder aus ganz anderen Ländern kommen. Im Hamburg leben 178 verschiedene Nationen. Viele tragen ihre Nationaltracht. Ich finde es oft sehr schön, wenn Afrikaner und Inder ihre farbenfrohe Kleidund tragen. Einzig bei Burkas und anderen ganz verhüllenden Kleidern habe ich ein ungutes Gefühl, weil ich nicht sehen kann, wer drinsteckt. Auch hier haben sich jede Menge Parallelgesellschaften gebildet und es gibt auch viele, die ihren alten Traditionen treu geblieben sind und die oft nach Jahren noch nicht unsere Sprache sprechen. Das alles finde ich auch nicht toll. Aber das ist das gleiche wie: Die machen das doch auch. Für mich gilt das nicht. Ich werfe auch meinen Dreck nicht auf die Straße weil andere das auch tun. PS: Das meine ich: ![]() LieGrü Geändert von BarbaraO (30.07.2010 um 13:37 Uhr) Grund: ein Bildlein hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Da haben wir ja eine phantastische Grundsatzdiskussion.
![]() Im Prinzip gebe ich Barabra Recht. Wenn ich in ein anderes Land fahre, dann versuche ich mich nach den Sitten und Gebräuchen zu benehmen. Wenn ich es "deutsch" will, dann bleibe ich eben in D. Deshalb hatte ich auch kein Verständnis für aufgebrachte Touris in Rom, die meinten, sie könnten in knappen (aber sowas von knappen) ![]() Es ist in islamischen Ländern einfach unerwünscht Barbusig zu gehen, daran hat man sich zu halten, Peng. ![]() Mir geht es da wie Barabra, meistens machen sich die nackig, die sich das absolut nicht leisten können. Das ist teilweise wirklich sehr unschön. Wer FKK will, soll dahin fahren, wo es erlaubt ist und bitte dort bleiben. Ansonsten liebe ich auch die Vielfallt der Kulturen und natürlich deren Essen ![]() Ich habe allerdings schon ein Problem mit Menschen, die als Gäste in D Rechte einfordern, die uns in der Türkei verwehrt bleiben. Wer eine Moschee in D will, der muss ein eine christliche Kirche in der Türkei erlauben. Wer will, dass man sich in der Türkei an geltende Regeln hält, der muss sich bei uns auch an die hier geltenden Regeln halten. Die Burka ist da das kleinere Übel, aber Zwangsehen und Frauenfeindlichkeit sind nach unserem Recht nicht erlaubt. Über Strafen in islamischen Ländern reden wir besser erst gar nicht. ![]() Wer in einem fremden Land leben oder nur Urlaub machen möchte, der muss sich an die dort geltenden Regeln halten. Ob sie ihm passen oder nicht. Also Frau O. besser keine Strandfunde aus dem Urlaub mitbringen ![]() Sonst geht's dir wie Kachelmann, nur ungemütlicher ![]() Jetzt mal wieder Feierabend machende Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Manche Türken sind übrigens nach D gekommen, um ihre Religion nach ihren Vorstellungen ausleben zu können. Hier dürfen Kopftücher überall getragen werden. Dort sind sie vielerorts verboten ![]() Zitat:
es heute etwas kühl habende Grüße |
![]() |
Lesezeichen |