Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2010, 18:41
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: angst

Hi Carisma,

auch ich hatte schon des Öfteren kleine Knoten in der rechten Brust, die jedesmal biopsiert und als gutartig (Fibrosen) eingestuft wurden. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und würde mich persönlich noch einmal bei einem anderen Gyn vorstellen und auf umgehende Überweisung in ein Brustzentrum bitten. Dort bekommt man mit viel Glück auch schonmal kurzfristig einen Termin, wenn zum Beispiel mal jemand abgesagt hat usw. Auch wenn man sagt, man hätte Beschwerden diesbezüglich, geht es wesentlich schneller.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Alt 11.08.2010, 00:43
carisma carisma ist offline
Registrierter Benutzer

hallo liebe leidensgenossen,

ich danke euch für soviele antworten.
ich habe für diesen donnerstag einen termin, bei meinem FA. vor einem jahr war ich schon zur stanze in unserem brustzentrum in hamm. aber fühlte mich da nicht so gut aufgehoben. dort war alles in ordnung, klein fühlbar, auch nicht sichtbar. dann meinte mein FA aber es wäre besser, da familär vorbelastet dieses teil entfernen zu lassen.
bin dann auch im brustzentrum operiert worden, und die meinten dann im bericht, auf wunsch von mir, hätten die mich operiert. das fand ich nicht so ok, da ich ja einfach nur in sorge war. und was da nicht hingehörte sollte da auch weg.
nur wie gesagt jetzt ist es schon riesig und der vertretungsarzt meinte es gut mit der humangenetik, wegen der familiären vorbelastung u. da ich ja schon gebärmutter hinter mir habe und 6 rippe entfernt wurde (TU), meinte er die gehen der sache intensiver auf den grund, zumahl er von unserem brustzentrum wohl nicht mehr so begeistert ist. (hörte man aus seinem reden). nun hoffe ich das ich am donnerstag durch meinem FA einen schnellen termin in der frauenklinik in münster bekommen werde. habe auch schon viel ausgedruckt, da ich nicht locker lassen werde, das dieses teil doch schon riesig hier ist, auch wenn man es sonographisch nicht sehen kann.
und durch info material kann man ja immer wieder lesen, das schon vieles nicht erkannt wurde und oder es umschlagen könnte. und wie sagt man noch um so eher um so besser für die frau.

naja halte euch auf dem laufenden, das tut gut das ihr mich versteht!!

lg carina
Alt 11.08.2010, 23:56
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo carisma,

Humangenetik ist ja prinzipiell ein guter Gedanke, nur steht das überhaupt nicht an erster Stelle. Jetzt ist erstmal die Diagnostik wichtig, wie die anderen schon geschrieben haben. Denn wenn dabei - hoffentlich - herauskommt, dass es etwas gutartiges ist, könntest Du Dir die genetischen Untersuchungen möglicherweise sparen. Ich meine, jetzt wäre eine Mammografie dran und je nach Befund dann vielleicht eine Stanze. Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist .

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Alt 13.08.2010, 14:57
Registrierter Benutzer

Standard montag termin

Hallo,

ich habe schon für montag einen termin im brustzentrum in dortmund bekommen.
habe mich gefreut das es so schnell ging.
meine frauenärztin hat durch die starke mastopathie wie gesagt wieder nix sehen können aber doch eindeutig was fühlen.

ich bin ja mal gespannt, fühl mich schon als wäre ich blöde.

meld mich vielen dank für alles.

lg. carina
Alt 13.08.2010, 19:52
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo carisma,

gut, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Laß dir von deiner Frauenärztin nichts sagen, gerade sie müßte dich doch dabei unterstützen. Ich denke mal, dass nur eine Stanze dir Gewißheit bringen kann.

Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Zyste.

Du schaffst das.

Beatrix
Alt 14.08.2010, 01:12
Registrierter Benutzer

danke beatrix,

sie unterstützt mich wohl, mrt geht nicht koste was. also selber tragen, meinte
sie. stanze naja dadurch das so verdichtungen sind meinte sie könne man auch nur einfach darin rum stanzen und weiß immer nocn nicht ob es getroffen wurde. alles bisschen komisch.
naja montag weiß ich mehr.

danke knuddel zurück
Alt 21.08.2010, 02:46
Registrierter Benutzer

schade das keiner rmehr schreibt

dienstag krankenhaus mittwoch operation.

melde mich. werd sehen was kommt und wird.

Alt 24.08.2010, 12:17
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt

Hallo Carisma,
kann Deine Angst gut verstehen. Bzgl. MRT habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. "KOSTET NIX", wenn der Arzt auf die Überweisung Verdacht schreibt. Ebenso ist es, wenn man dafür ins Krankenhaus eingewiesen wird. Gerade in Deinem Falle, wo durch die Dichte der Brust manche Untersuchungen nicht endgültige Gewissheit bringen, wäre ein MRT schon angebracht. Klar die Strahleneinwirkung ist schon groß, aber ich bin immer für Klarheit.
Hoffe jedoch Du hattest ein gutes Ergebnis im BZDortmund.
Drück Dir ganz fest die Daumen.
Lieben Gruß,
Heike
Antwort

Lesezeichen