![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hey katrin,
es freut mich zutiefst wenn du dich in meinen worten etwas wieder finden konntest! was du schreibst über deine mutter lässt mein herz aufflammen! es zauberte mir ein lächeln ins gesicht, dass deine mutter dir einen luchs vorbei schickte! ich glaube wirklich an solche... ja wie soll man es nennen... einzigartigen momente im leben! zwar kommen sie bei mir nicht oft vor, weil ich mich davor verschließe... aber ab und zu nehme ich diese geschehnisse wahr! du musst wissen, dass wir eine katze haben. Sie ist eine burma katze und heißt gandhi. sie war der liebling meiner mutter, ja sogar ihr 4. kind. so könnte man sagen! als sie krank wurde und gelähmt im bett lag, war unsere katze stets bei unserer mutter! sie wich niemals von ihrer seite! ich verbinde mit unserer katze sehr viel! sie lässt mich irgendwie meine mutter spüren! als meine mutter starb, half mir ein text in sehr schweren situationen weiter. ich hatte ihn schonmal im forum gepostet. Jedoch sende ich ihn dir nochmal.... ich hoffe er hilft dir weiter ! : Brief aus dem Himmel An meine geliebte Familie, etwas das ich euch sagen möchte. Als erstes sollt ihr wissen, ich bin gut angekommen. Ich schreibe euch vom Himmel, wo ich wohne. Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt, nur ewige Liebe. Bitte seit nicht unglücklich, nur weil ich nicht mehr zu sehen bin. Denkt daran, dass ich jeden Morgen, jeden Mittag, und jede Nacht bei euch bin. An dem Tag, als ich euch verlassen musste, als mein Leben auf der Erde vorüber war, las der Himmel mich auf und umarmte mich, und er sagte:"Ich heiße dich willkommen. Es ist gut, dich wieder zu haben, du wurdest vermisst, als du fort warst. Wie von deiner geliebten Familie, sie werden später auch hier sein. Ich brauche dich hier so nötig, als Teil meines großen Plans. Es gibt so viel, das wir tun müssen, um den sterblichen Menschen zu helfen." Dann gab man mir eine Liste der Dinge, die ich für euch tun soll. Der größte Teil meiner Liste ist, euch zu beobachten und für euch zu sorgen. Und ich werde bei euch sein, jeden Tag, jede Woche und jedes Jahr. Und wenn ihr traurig seid, bin ich da, die Tränen abzuwischen. Und wenn ihr nachts im Bett liegt, die Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind, bin ich in der Mitte der Nacht bei euch. Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke und all die Jahre voll Liebe, sie müssen euch Tränen bringen, weil ihr nur menschlich seid. Habt bitte keine Angst zu weinen, das erleichtert den Schmerz, bedenkt, es gäbe keine Blumen, wenn es nicht auch Regen gäbe. Aber eins ist sicher, obwohl mein Leben auf der Erde vorüber ist, bin ich euch näher, als ich je vorher war. Ich bin gar nicht weit von euch entfernt, ich bin nur jenseits des Hügels. Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen, aber gemeinsam können wir es schaffen, einen Tag nach dem anderen. Es war immer meine Philosophie, und ich hoffe für euch auch, dass, wenn du der Welt etwas gibst, wird die Welt dir etwas geben. Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst, dann kannst du am Abend sagen:"Mein Tag war nicht vergebens. Und ich bin jetzt zufrieden, das mein Leben etwas wert war, weil ich weiß, dass ich jemanden, dem ich begegnete, zum Lachen brachte." Wenn du also jemanden triffst, der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist, reich ihm deine Hand und hilf ihm auf, wärend du vorüber gehst. Wenn du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn, dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir. Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst, das bin ich, der dich fest drückt oder nur sanft umarmt. Und wenn es für dich Zeit ist, deinen Körper zu verlassen, um frei zu sein, denke daran, dass du nicht gehst, sondern hierher zu mir kommst. Und ich werde dich immer lieben aus diesem Land hier oben. Wir treffen uns bald. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ina,
vielen, vielen Dank, der Brief aus dem Himmel hat mich gerade wieder zu Tränen gerührt! Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass ich meine Mami irgendwann wiedersehe und bis dahin ist sie immer bei mir, nicht nur im Herzen! Wo sah's bei Deiner Mami der Tumor? Ich frage mich nämlich dir ganze Zeit, ob sie noch leben könnte, wenn sie nicht operiert worden wäre!? Aber wie sehr hätte sie dann leiden müssen? 10000... Fragen nach dem was wäre wenn...! Niemand vermag dies jemals zu beantworten!!! Ich umarme Dich und hoffe, Du kannst irgendwann einschlafen; ich werde mich jetzt dazu zwingen und hoffe, meine Mami besucht mich in meinen Träumen,
|
|||
|
|||
![]()
der tumor saß am sprachzentrum. Die Ärzte sagten mir damals, dass er viel zu zentral sitzen würde, um ihn zu operieren. laut den ärzten hätte man viel schwerwiegendere schäden verursacht! am ende ist der tumor auch über den Balken gewachsen, also auf die andere gehirnhälfte.
nachdem meine mutter bestrahlt wurde und temodal als chemotherapie bekam, ging es ihr auch wieder besser! sie konnte wieder fließend reden und hatte keinerlei schmerzen. Das einzige was sie behinderte war ihre rechte körperhälfte, die sie nicht mehr bewegen konnte. Doch dann greiften die medikamente nicht mehr und der tumor begann rasend schnell zu wachsen! Als der krebs diagnostiziert wurde, war der tumor schon sehr groß. Da meine mutter ein workaholicer war, achtete sie generell nicht auf ihren körper... auf ihre "innere stimme". Ich höre sie noch heute, wie sie immer sagte: "ich bin doch top fit, ich war noch nie krank und ich werde auch nie krank werden" oft frage ich mich, wie lange sie schon diese symptome spürte! anfang november 2008 konnte sie kein auto mehr fahren, weil sie ihren rechten fuß nicht mehr bewegen konnte. auch stolperte sie ständig! wir stritten uns in dieser zeit sehr oft, weil sie trotzdem nicht zum arzt gehen wollte. ich habe sehr lange mit diesen fragen gekämpft, warum sie nie zum arzt ging, bis meine therapeutin einmal zu mir sagte: "ina, das ist das schicksal deiner mutter. Diesen weg hat sie gewählt. wenn sie gekonnt und gewollt hätte, hätte sie anders gehandelt, aber sie wollte oder konnte in diesem moment nicht anders handeln. Deswegen ist es das schicksal deiner mutter. Ihr weg, den sie gewählt hat! " Diese "hätte, wäre, wenn" - fragen... man neigt immer und immer wieder dazu sich diese fragen zu stellen! man empfindet alles so ungerecht und so unfair und man fängt an sich im kreis mit diesen fragen zu drehen! und innerlich versucht man die zukunft mit diesen fragen zu beeinflussen, aber leider gelingt das keinem von uns! und wir müssen uns mit der gegenwart abfinden! liebe katrin ich wünsche dir eine erholsame nacht! Es freut mich sehr für dich wenn du wundervolle träume von deiner mutter erleben kannst! In liebe *Ina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ina,
es tut mir sehr leid für dich das du deine Mama an diese schreckliche Krankheit verloren hast. Mein Papa hatte auch ein Glioblastom und er ist nun schon fast zwei Jahre nicht mehr da. Die Gefühle die du beschreibst kenne ich nur zu gut. Auch heute noch habe ich Phasen an denen es mir schlecht geht. Ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf...wir haben meinen Papa auch bis zum Schluß Zuhause gepflegt. Er war ein großer starker Mann war nie krank....dann kam diese Sch...Krankheit und hat ihm alles genommen. Ich sehe ihn noch immer in seinem Rollstuhl sitzen und weinen. Es hat 15 Monate gedauert von der Diagnose bis zu seinem Tod. Mein Papa hatte auch eine Katze, wir haben sie ihm damals zu seinem 50. Geburtstag geschenkt . Sie muß gespührt haben das mein Papa bald seine letzte Reise antreten wird denn sie ist die letzten Tage nicht von seiner Seite gewichen. Für mich ist sie ein Stück von meinem Papa. Liebe Ina ich wünsche dir ganz viel Kraft das es die bald besser geht..... Liebe Grüße Katrin
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ina,
Zitat:
Vielleicht schaffst Du es, es ab JETZT SOFORT anders zu machen? Danke für den Brief ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ina,
ich hoffe, Du hast besser geschlafen als ich!? Ich lag die ganze Nacht wach und habe auch nicht von meiner Mami geträumt, leider! Kurz nach ihrem tot habe ich von ihr geträumt und jetzt wünsche ich mir so sehr, das sie mich im Traum besucht, aber sie kommt nicht! Ich sitze jetzt im Zug, der mich zurück nach Berlin bringt! Hier hängen so viele Erinnerungen, dad ich gar nicht weg will! Ich fühle mich gerade so allein, keiner ist bei mir! Meine Mami war immer bei mir, sie fehlt mir so sehr, das ich es gar nicht in Worte fassen kann; ich habe richtig Herzschmerzen! Traurige Grüße von
|
|||
|
|||
![]()
Grüßt euch !!!
ich hoffe dir geht es soweit gut kathrin ! gestern lag ich noch bis um fünf uhr morgens wach im bett! Mein kopf dröhnte vom vielen weinen und meine ständig kreisenden gedanken ließen mich nicht in den schlaf gleiten! oft habe ich auch angst zu schlafen, da mich sehr oft schreckliche albträume heimsuchen ! es fällt mir sehr schwer dies aufzuschreiben, aber meine mutter tauchte auch schon als "monster" in meinen träumen auf, wo die krankheit sie fast zerfressen hat! oder ich erlebe wie sie mehrmals im traum stirbt! auch habe ich schon geträumt, dass ich mit ihr spazieren gehe, jedoch ist sie tod. In solchen träumen kommt es dann oft vor, dass sie mir ihr grabt zeigt. diese träume setzen mir dann den ganzen tag über sehr schwer zu! alles ist so real was ich dort erlebe! Auch war ich bisher nur 2 mal am grab gewesen. ich schaffe es einfach nicht, mich dort aufzuhalten! Wenn ich vor ihrem grab stehe, fühlt sich alles so unrealistisch an... so falsch !!! Aufgrund dessen, freut es mich sehr für dich, kathrin, dass du da einen so guten bezug finden konntest! du nutzt diese möglichkeit dich deiner mutter nahe zu fühlen ! das ist sehr viel wert! Danke für deine antwort Angie. Doch verstehe ich nicht ganz genau was du damit meinst ... sry, wenn ich es mir nicht ganz erschließen kann ![]() die liebsten grüße von mir ! |
![]() |
Lesezeichen |