![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Gott sei Dank ziehen dunkle Wolken ja oft schnell weiter und heute gehts mir schon besser. Ich versuche mir immer zu sagen, dass man auch bei einem "gesunden" Menschen nie dei Garantie hat, dass er in einem Jahr noch da ist (Aneurismen, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Unfälle etc....) aber bei uns ist dieser Gedanke einfach viel stärker und immer im Hinterkopf.
Anders als du habe ich ja noch keine eigene Familie, auch wenn ich mit meinem Freund auch schon 8 Jahre zusammen bin. Habe jetzt erst mein Referendariat begonnen und vor der Verbeamtung und damit dem sicheren Job ist die Familienplanung auch noch nicht eingeplant. Aer ich möchte natürlich, dass meine Ma ihre Enkel kennenlernt... So wie es ihr grade geht, geht es mir gut. Ich verstehe halt nur nicht, warum es immer "palliativ" heißt. Ein so kleines Wort kann mich ich schwachen Momenten echt fertig machen. Aber nicht heute. Heute gehts mir gut, und daher schicke ich dir ein noch viel größeres Kraftpaket und eine dicke Umarmung ![]()
Mama: 19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs 29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen 03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2 04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie, 30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner 21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg 18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU 25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-( Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas) 16.06.2011: Jetzt doch OP? 11.07.2011 : friedlich voraus gegangen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag ist es nun so weit, ich muß meine Mutter ein weiteres mal im Krankenhaus zurück lassen und kann nur hoffen, das am Montag der ganze scheiß Krebs entfernt werden kann und meine Mutter eine Chance auf Leben hat!!! Ich habe große Angst, das nicht alles entfernt werden kann, man soll ja nicht negativ denken, aber das fällt mir angesichts der Tatsache das meine Mutter Krebs hat, echt schwer! Eigentlich ist am Montag ein toller Tag, meine Tochter hat ihren ersten Schultag und doch wirft der Krebs diesen Schatten und diese dunklen Wolken! Ich hoffe sehr, das alles gut geht! @Jutta und @ Edna, wie geht es Euch??? ![]() Kerstin ![]()
24.02.2010 Mum - Diagnose Darmkrebs bösartig 08.03.2010 MRT+CT-Tumor T4+Metas in Lunge+Leber Rectum-CA Stadium T4 N1b M1b 16.03.2010 Beginn der Chemo FOLFIRI+Erbitux 04.2010 Restaging nach 2 Zyklen PR (Partielle Remission) 06.2010 nach 4 Zyklen Restaging, weiter Größenregredienz der Filiae und des Primarius 02.08.2010 Zentrale atypische Leberresektion 20.09.2010 Darm-Op+Dünndarmstoma |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kerstin,
.... Antwort: wie immer, mal so, mal so ![]() Aber hier geht es um deine Mutter und dich!! Nehme den neuen Lebensabschnitt deiner Tochter auch als einen fuer deine Mutter. Deine Sorge wird diese Woche nochmals einen Hoehepunkt erreichen, aber wenn die OP vorbei ist, wird ein bissle Last abfallen. Sind die Gespraeche hinten (so nenn ich die Ecke) gut verlaufen?? Wie ich dir schon sagte, wann immer, ich bin da fuer euch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jutta,
freut mich das Du so schnell geantwortet hast ![]() Welche "Ecke" meinst Du? Das ROBO? - Da lief alles wie erwartet, es wurde gesagt das zügig operiert werden muß und wir bekamen einen Op-Termin ![]() Ich hoffe so sehr das es ein positiver Lebensabschnitt wird! Schmatzer ![]()
24.02.2010 Mum - Diagnose Darmkrebs bösartig 08.03.2010 MRT+CT-Tumor T4+Metas in Lunge+Leber Rectum-CA Stadium T4 N1b M1b 16.03.2010 Beginn der Chemo FOLFIRI+Erbitux 04.2010 Restaging nach 2 Zyklen PR (Partielle Remission) 06.2010 nach 4 Zyklen Restaging, weiter Größenregredienz der Filiae und des Primarius 02.08.2010 Zentrale atypische Leberresektion 20.09.2010 Darm-Op+Dünndarmstoma |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kerstin,
ich glaube einfach ganz ganz feste dran, dass du uns Montag Abend von einem tollen Tag erzählen wirst. Davon, was für einen schönen Tag deine Kleine hatte und auch davon, dass ihre Oma alles ganz prima überstanden hat! Guten Menschen darf einfach nicht so viel Mist passieren, dein Eimer ist jetzt voll. Jetzt kommen nur noch gute Nachrichten und dein Jahr kriegt ebenso die Kurve wie meins. Daran muss ich einfach glauben ![]() Wie es mir geht? Tja. Wenn diese 14tägige Chemo nicht wäre, könnte man sagen, dass wir zu fast normalem Alltag zurück gekehrt sind. Klar hat Mama noch immer einige Einschränkungen, aber eingentlich kann ich mich momentan nicht beschweren (keine schwarze Wolke in Sicht). Ich habe schon meinen ersten Schultag (als Referendarin) hinter mich gebracht und beginne grade einen neuen Lebensabschnitt an meiner Ausbildungsschule. Sehr spannend. Trotzdem bleibt eine graue Wolke immer da, nämlich die, die sich Wissen nennt. Wissen, dass der böse Krebs ganz gemein sein kann und Wissen, dass unser Glück, unser Alltag zerbrechlich ist. Trotzdem möchte ich keinen Schirm, sondern nur eine Sonnenbrille einpacken ;-)
Mama: 19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs 29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen 03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2 04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie, 30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner 21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg 18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU 25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-( Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas) 16.06.2011: Jetzt doch OP? 11.07.2011 : friedlich voraus gegangen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Kerstin, ich denk morgen an euch und drücke alle Daumen die ich habe (im Sitzen auch die Zehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Edna, das ist echt lieb von Dir,können wir gut gebrauchen....
Mußte sie heute im KHS zurück lassen ohne das Gespräch mit dem Oberarzt, da meine Kleine morgen ja ihren ersten Schultag hat. Mußte mich entscheiden, ob meine Kleine morgen verschlafen oder ausgeruht zum ersten Schultag erscheinen soll. Der Arzt sollte lägst da gewesen sein, aber das hat alles nicht so geklappt und ich mußte leider gehen, aber ich denke viel wichtiger ist das Gespräch morgen nach der OP,wenn es Fakten gibt.....
|
||||
|
||||
![]()
Immer einen Schritt nach dem anderen. Es ist schon mal toll, dass deine Ma die OP macht. Das sah ja nicht immer danach aus! Wie viel kriegt deine Kleine denn von der Krankheit der Oma mit? Kommt sie damit klar? Und wie ging es deiner Ma jetzt im Krankenhaus? Meine war vor der OP ein richtiges Nervenwrack (was ja auch absolut verständlich ist)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich weis das hier alle für Kerstin da sind ich auch
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin schon sehr lange auf dieser Seite und habe viel gelesen und ich muß euch sagen danke,
Ich dar Mann von der Frau was so viel Kraft hat und so weit alles Meister bin sehr STOLZ auf meine Frau und auch auf meine Tochter die sehr viel da ist das muß ich euch auch mal sagen ich bin sehr Stolz so viel Hilfe zu Bekommen das mach uns halt Unschlag bar. Kann zur Zeit sehr wenig Schlafen bin so was von auf gebauscht was kann ich da gegen tun????? ![]() Weil ich sollte auch mal sehr viel Kraft Tanken. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Deine Schlafstörungen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber damit Du ganz für deine Frau da sein kannst, brauchst Du Kraft und diese Kraft kannst Du nur haben, wenn Du ausgeruht bist. Dafür empfehle ich Dir Zincum Valerium. Diese OP welche nun anstand, ist auch nicht gerade ein kinkerlitzchen und ganz klar, dass Deine Frau leidet, muss sie sich erst wieder erholen und zu Kräften kommen. Als Angehöriger, egal ob Mann oder Tochter leidet man mit, da man gerne die Schmerzen abnehmen möchte, aber doch hilflos daneben steht. Wer kann Euch da nicht verstehen, wenn nicht ich, seufz und alle anderen hier im Krebs-Kompass. Ich bin froh Kerstin hier den Krebs-Kompass empfohlen zu haben, merke ich doch, dass auch sie hier Hilfe findet und sich austauschen kann wie auch ich damals mit meiner Mutter. Ganz wichtig ist eben, dass Ihr für die Frau/Mutter da seid und sie sich nicht alleine gelassen fühlt. Aber ich vermisse ganz stark etwas, wenn ich das so sagen darf: Eure Familie besteht nicht nur aus Mann, Frau und Tochter. Ich wünsche Euch, dass auch "die Söhne" Euch zur Seite stehen, mit der ganzen Kraft, die sie haben. (Ich sag das jetzt so bestimmt, Kerstin weis Bescheid) Wie lange muss denn sie im KKH bleiben? Ich würde sie gerne besuchen, wenn sie nichts dagegen hat. @Kerstin Du machst alles richtig, bleib so wie Du bist, denn so ist es gut!!!! Das Deine Mama gerade in Resignation fällt, kennst Du bereits, war es nach der Leber OP ähnlich, oder? Lass ihr Zeit, sich von dieser OP zu erholen und Du wirst sehen, Chemo und Lungen OP wird sie auch machen lassen. ABER: Kein Mensch muss Schmerzen haben! Stell Dich auf Deine Hinterbeine und mach denen im RB KKH die Hölle heiss und verlange Schmerzmittel! Meine Mum meinte auch immer, das muss man eben aushalten und hat nie von sich aus geklingelt und nach zzgl. Medikamenten gefragt, bzw. in Langensteinbach bekam sie gar keine Medis gegen die Schmerzen. Nun, bis ich eben den Rauch rein gelassen habe ;-) Wenn der Körper unter Schmerzen steht, dann ist das so wie unter Dauerstress und so kann man sich nicht sehr gut erholen. @Kerstin & Papa Meine Mum hat den Kampf gegen den BSD Krebs nach fast genau 22 Monaten verloren und deshalb bin ich überzeugt, dass IHR das schaffen werdet! Ich wünsche es Euch so sehr, diesem Krabbelvieh den gar aus zu machen. Dafür schicke ich Euch meine ganze Kraft und meine ganzen Hoffnungen und bin in Gedanken immer bei Euch! Wenn was ist, Ihr könnt auf mich zählen! Eure Claudia
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<: 19.11.2008 Verdacht auf BSDK 27.11.2008 Whipple OP ![]() 30.12.2008 Portzugang 19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage 03.07.2009 Ende der Chemo 08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP 19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet 05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche 08/2010 Wir kämpfen immer noch! ![]() 07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren ![]() Geändert von Jutta (24.09.2010 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
komm gerade wieder vom Krankenhaus und heute war es echt sehr schwer! Die Stoma-Schwester kam mit einer Praktikantin, ich hab mich extra vorbereitet, damit ich bei dem Anblick von dem Stoma nicht erschrecke oder so und was passiert, die dämliche Praktikantin fällt in Ohnmacht und meine Mutter fängt an zu weinen. was meint ihr wie sich da meine Mutter gefühlt hat, ich bin fast durchgedreht, wie kann sowas sein. Nun denkt sie, sie sieht so schrecklich aus, das man umkippt. ich verzweifel noch, muß sie nicht schon genug leiden??? @Dad, danke das Du mir soetwas liebes geschrieben hast, das war Balsam für meine Seele.Aber auch ich bin sehr stolz auf Dich, Du hältst tapfer durch!!! Kerstin
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
eben hab ich erst Deinen Beitrag gelesen, bin noch so aufgewühlt wegen der Praktikantin. Na das glaubst aber das auch ich den Rauch rein gelassen habe,dann bekam sie auch sofort Schmerzmittel ![]() Wie das so mit Geschwistern ist, weißt ja selber, die sind um keine Ausrede verlegen um nichts machen zu müssen ![]() Bin froh das mein Dad so gut durchhält und jeden Tag von morgens bis abends an Mamas Bett aushält,bin stolz drauf! Dir würde ich auch gerne ein paar aufmunternde Worte schreiben, doch leider fällt mir nichts ein, was Dir helfen könnte. ![]() Du weißt ja wo Du mich findest, fals ich dir irgendwie helfen kann
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine Tochter,
![]() bin gerade wieder von Unserer Liebsten heim gekommen und ich muss sagen das sie bis ich gegangen bin alles so weit im grünen Bereich war sie hat mich auch schon angerufen ob ich gut heim gekommen bin das ich natürlich mit ja beantwortet habe bin ich auch gut angekommen. Zitat: