![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch gut? @schiedel Ja der Abend mit meiner Freundin war schön, danke! @bibi Ich hoffe Du hast die Chemo heute gut hinter Dich gebracht! Reni?? Wo bist Du denn? Hast Du viel zu tun? @edith Wünsche Dir gute Besserung!! Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis später, lg Kugelblitztanja
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
wollte mich nur kurz melden. Die 1. DOC ist eingeflößt! Mir geht es so lala. Die Übelkeit ist nicht so schlimm wie bei der EC.....ich hoffe das es so bleibt . Bin nur erledigt habe Pudding Beine und die Augen gehen auch über Kreuz . Werde mich wieder auf mein Sofa begeben und wenn die Augen zu gehen ist es auch nicht schlimm. Morgen muss ich mir dann noch die Neulas... Spritze beim Doc abholen.....oh, welche Freude ![]() Ich Grüße euch alle ganz Lieb ![]() Bibi |
|
|
|||
|
|||
|
Bibi...............ich fühle mit Dir.....bleib einfach liegen,wenn Dir danach ist.
Übel war mir gar nicht..nur so bissl mulmig.....naja die sSchmerzen hatten mich geplagt, aber wie schon gesagt, meine leber war nicht ok,dadurch drfte ich meine schmerzmittel nicht nehmen und dadurch war es doch recht heftig. Aber 4 Tage, jetzt ist wieder ok...NW s sind wech...und nu kann ich mich die nächsten 2 Wochen erholen....pass auf Dich auf..und ich drück die alle daumen keksmama........Hihihi.....die Leute gucken...ach du schreck...keksmama hat sich eingeloggt, nischt wie weg jetzt.... ![]() ![]() ist schon komisch manchmal,daspassiert mir auch.... mir gehts wieder gut jetzt...hab das schlimmste überstanden... Gestern bei Bierchen tat mir auch die Zunge weh.....auaaa..... und vorhin hab ich am stand ne bratwurscht mit viiieel senf geholt, ich dachte , die Zunge brennt durch........ ![]() ![]() Aber ansonsten alles ok bei Dir ??? Blitzchen.......wie war dein treffen gestern ? habt ihr darüber gesprochen,warum sie sich nie gemeldet hat?? Wie gehts Dir..? Also , bis jetzt sind meine NWS verschwunden...ausser Zunge böse und der PO.....hab noch Flotten, das tut guuut...uffm Topp.... ![]() ![]() .aauuaaaaaaaaAlex..........Na,das ist ja ein Pech mit dem Film....wär mir nich passiert...Julia roberts guck ich nicht....zumindestens nicht im Kino.... wußte gar nicht,dass ein Film heutzutage noch reißen kann... Idefix...........wird dein Männe immer so geweckt, wie im Smilie angezeigt? ![]() ![]() ![]() Anke......Daumen sind gedrückt für Deinen Ultraschall.......mit Stöcken würd ich auch gern gehen, aber in der stadt sieht das doof aus und die Trimm-Dich-Pfade sind auch überfüllt.... Chrischi.........dann wünsch ich dir viel Spaß beim Grillabend und beim Sektschen.... ![]() ![]() Edith......pass mal gut auf Dich auf mit den Leukos.....ich war heut beim Abzapfen, mal sehn,was sie morgen sagen wegen meiner leber...hatte ja trotzdem IBU 8oo genommen, hätte die Schmerzen sonst nicht ausgehalten...alles gute.... Alle ![]() ![]() mir tut die OP-Brust weh.....kann es eigentlich sein, dass 3 Monate nach der OP sich evtl noch Flüssigjeit ansammeln kann, die dann punktiert werden muss??? Die Stelle tut mir weh , da wo die Drainagen drin waren... müßte mal zur ärztin gehen,aber da sind immer sooo viele Leute....
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() endlich bin ich wieder drin, vor dem Urlaub ist doch tatsächlich mein Läppi abgestürzt, eben wurde wieder alles gerichtet vom Freund meines Mannes, wir haben ja beide in solch technischen Dingen nichts drauf, dafür haben wir aber andere Qualitäten. ![]() Werde mich erst mal informieren, was so in der letzten Zeit hier im Forum so abgegangen ist. Nur ganz kurz vorher, der Urlaub war super wir hatten alle eine super Zeit in Südetirol, hat zwar zweieinhalb Tage geregnet, die wir mit ganz viel guter Laune überstanden haben. So wanderfit wie im letzten Jahr war isch natürlich nicht, aber dadurch dass meine Mama mit war mit ihren 81 Jahren fiel das weniger auf. Vorgesterrn sind wir dann zurückgekommen. Gestern hatte ich BE und heute meine letzte DOC. Juhu ich habe fertig!!!!! So, jetzt werde ich mich mal informieren was hier so los war, melde mich spätestens morgen wieder. LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Spatzl
,Ich seh dich,WILLKOMMEN ZURÜCK,ich hoffe es geht dir gut.Hattest du einen schönen Urlaub? Mensch du hast gefehlt hier. Liebe Grüsse Mille Fleur,jetzt muss ich meinen Roten nicht mehr alleine trinken. Liebe Grüsse an ALLE Spatzl,du warst schneller als ich,HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!! Geändert von Mille Fleur (23.09.2010 um 18:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,Spatzl.......ach,ich beneide Dich und die anderen, die Ihr so Urlaub macht....
![]() ich hab im Moment üüberhaupt keine Lust,irgendwas zu machen.... schön , dass Du wieder dabist und dass es Dir gefallen hat.... Glückwunsch zur letzten Chemo ![]() ![]() Wo ist eigentlich Babsi...???
|
||||
|
||||
|
Huhu,
![]() heute Tag 1 nach Chemo Nummer 2: NWs halten sich noch in Grenzen, etwas müde und ein wenig Übelkeit. Heute gehen wir noch zum Chinesen - noch hat sich mein Geschmack nicht verabschiedet. @spatzl: herzlichen Glückwunsch - Du hast fertig!?! ... und das nach einem schönen Südtirol-Urlaub... jetzt kann es ja nur weiter bergauf gehen!!! @mucke: die Drainage-Stellen tun - meiner Erfahrung nach oft am längsten weh (wurde vor 2 Jahren ja schon mal operiert) Meine Heilpraktikerin sagte mir, da bilden sich innere Narben, die sind oft besonders fies. Aber im Zweifelsfall immer mal den Arzt drauf schauen lassen. @bibi: wie oft bekommst Du denn die Doc? Du schaffst das schon! Ich fand meine erste aushaltbar und die 2. hatte ich gestern. Hinlegen sooft es geht hilft immer! Heute bekam ich auch die Neulasta-Spritze... darf mir mein Mann geben. Musst Du dafür in die Praxis? @Edith: lass es Dir gut gehen und möglichst oft 5 gerade sein lassen. Garten und Sonnenschirm klingen erfreulich! Gute Besserung!!! @chrishi Dir wünsche ich einen super schönen Grillabend!!! @katharina Bei Dir ist ja echt viel geboten. Wie geht es Deiner Mieze, kann sie wieder gesund werden, wie alt ist sie denn? Habe einen Kater und auch immer wieder Aufregungen mit der geliebten Fellnase. Ist Exi Dein Exmann? Ihm auch gute Besserung! @schiedel tja wie soll denn da die Chemo-Abschluss-Hochstimmung kommen mit 2 eingegipsten Händen!?! Ich drücke Dir die Daumen, dass es am Montag überstanden ist! Vielleicht kannst Du Dir dann ja etwas besonderes zur Belohnung gönnen?!? @shunti weiter gute Besserung und ganz viel Kraft - die vielen guten Gedanken, die aus dem Forum zu Dir kommen, helfen Dir vielleicht auch ein wenig!!!! ![]() ![]() ![]() @anke63 gehst Du alleine walken? Bei uns gibt es eine Brustkrebs-Walking-Gruppe, überlege derzeit, mich denen anzuschließen, bin mir aber noch unsicher, ob mir das Spaß macht und ob ich es mir während der Chemo zutraue! @kugelblitz sicher geht hier keiner, wenn Du kommst. Ich lese z.B. sehr oft Deine Beiträge! Ist das auf dem Foto Deine Perücke oder Dein Eigenhaar? Ist auf jeden Fall sehr schön! Meine Perücke ist etwas ähnlich. @winterkind kann mir nicht vorstellen, dass die NWs etwas über die Wirksamkeit der Chemo aussagen. Genieß es ohne NWs ![]() @all die ich jetzt übersehen habe... Euch auch alles Gute und einen schönen NW-freien Aben So nun gehts zum Chinesisch Essen - schaue später noch mal rein! sunshine* |
|
|
||||
|
||||
|
Nabend alle zusammen,
es ist so schön, mit der sch... Chemo fertig zu sein... keksmama ist online, alle schnell weg... Nee, war natürlich nur ein Scherz ![]() ![]() ! Geht mir manchmal auch so. erst sind alle da und schwuppdiwupp - weg sind sie!!! Hoffe dir geht es gut?!Sunshine, siehste wohl und wieder eine abhaken. Dein Satz: Die Chemo ist die Bergtour, die Bestrahlung ist der Spaziergang!, den find ich richtig gut!!! Sollten bei dir die NW kommen, dann bitte gleich !Winterkind, sei froh, dass du keine NW hast. Mir ging es vergleichsweise auch immer gut. Aber nichstsdestotrotz wirkt die Chemo auch bei dir. Solche Gedanken darfst du gar nicht haben !katharina, hast du deinen Tag rumgekriegt? Strahlst du schon ?Was hat dein Abschlußgespräch ergeben? Und wie geht es deinem Ex? Hat er die OP gut überstanden? Pass bei dem ganzen Stress gut auf dich auf, versprochen??? Achja und was machen deine Katzen? schiedel, alles klar bei dir? Was machen die NW? Hast du denn nicht das Gefühl: Oh man wie klasse, ich habe fertig? Ich kann mir das gar nicht oft genug sagen... !Hey Anke, toll gemacht und ist doch egal ob kleine oder große Runde. Hauptsache du hast was für dich getan. Bin stolz auf dich !Für morgen drück ich dir alles was ich habe .chrischi, in Boltenhagen waren wir 8 Tage im Sommerurlaub im letzten Jahr. Super Wetter, toller Strand und ein kleiner niedlicher Ort. Ist echt schön da - die Klinik kenn ich nicht. Nach Sankt Peter Ording wollte ich ja auch gerne. Aber die sind bis Ende Januar schon voll . Und das ist für mich zu spät.Ich habe mir jetzt die Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen ausgesucht. Hat mir meine Gyn empfohlen. Bin mal gespannt.Viel Spaß heute abend beim Grillen und laß dir den Sekt schmecken !Mensch Edith, was machste denn für Sachen? So, jetzt nimm dir mal ein großes Glas Wasser und dann ! Pass auf dich auf!!!Kugelblitz, konntest du alle Unklarheiten mit deiner Freundin beseitigen? Habt ihr euch wieder angenähert? Wäre ja schön .Bibi, hoffentlich bleibt es so mit der Übelkeit. Es sei dir gegönnt. Erhol dich gut und alles Gute für die morgen.Mucke, das versteh ich nicht. Warum gehst du nicht zum Arzt? Was hat das mit den Leuten zu tun??? Wegen deinen Leukos oder traust du dich nicht??? Fühl dich einfach mal gedrückt .Hey spatzl, willkommen zurück. Schön, dass du wieder da bist! Hört sich ja an, als ob du einen schönen Urlaub hattest. So soll es ja auch sein. Achja, und dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zur letzten!!! Jetzt hast du es auch geschafft! Und Katharina, ich glaube es wird langsam eng auf dem Sofa... . Rück schon mal!!!Alex, na Hauptsache ihr hattet so ein wenig Spaß gestern Abend. Dann such dir nächstes mal einen guten Film aus. Und bitte berichten... .Genieße deine Tage bis zum nächsten Cocktail. So, ich glaube, ich sollte noch mal Romanschreiber werden... ![]() ![]() ![]() Allen Mädels einen schönen Abend. Liebe Grüße sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
spatzl: HURRA!!!!! FERTIG!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Uff.... so langsam wird es ja echt eng hier.... ich kauf morgen mal schnell ein größeres Sofa... wir wollen ja alle ein bißchen Platz haben... und es kommen noch so viele...bald und schnell.. ![]() Mein lieber Exi hat die OP wunderbar überstanden... 4,5 Stunden... aber es geht im gut!!!!!!! Er atmet ohne Hilfe... also alles gut. Mein Kätzchen ist wieder zu hause.. aber immer noch sehr krank... Ich möchte gern meine AHB in SPO machen.. aber höre nun, dass sie ausgebucht sind ... würde gern Mitte November hin... muß mich kümmern...Ihr Lieben, ich lese ALLES hier und denke an jede einzelne hier, was sie erlebt, wie es ihr geht... usw.... ich schaffe es bloß einfach nicht mehr, auf jede zu antworten... Es ist kein Desinteresse und keine Ignoranz..... und sicherlich wird es bald wieder anders sein... Ich nehme trotzdem an allen Geschicken aller Mädels hier anteil... Ich drück euch alle mal ganz doll, ihr seid mir sehr wichtig.. Eure Katharina
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
@sunshine Du hast mich verwechselt. Glaube das war Keksmamma wo gesagt hat, immer wenn ich komme sind alle wech. Das auf meinem Benutzerbild ist meine Perücke. ![]() @sanne Ausgesprochen haben wir uns nicht wirklich. Sie hat halt gesagt sie konnte sich aus Zeitgründen nicht oft melden. Naja!!! Ansonsten wars aber ein schöner Abend. Sehr lustig! @mucke Das mit dem Durchfall kenne ich. Mein Mund ist auch ekelig. Ansonsten ist es mir nur noch schwindelig und die Finger kribbeln. Bin ja am Mittwoch schon wieder mit der nächsten dran. Ich wünsche Dir gute Besserung Muckelein! ![]() @bibi Bei mir war die Übelkeit auch mit der EC schlimmer! Ich wünsche Dir gute Besserung !! ![]() @spatzl Schön dass Du wieder da bist und dass Dir der Urlaub gut gefallen hat. JUHU die letzte DOC!! Freut mich für Dich. lol13.gif So, ich schau jetzt noch ein bisschen TV. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. ![]() Schlaft schön und ruhig, bis morgen........... LG Kugelblitztanja
|
|||
|
|||
|
Karatina.....
![]() .denke aber dran, die Couch in XXL zu kaufen,denn in 5 Wochen kommen wir Dicken angerauscht...Kugeltanja und ich.. ![]() ...und bestimmt noch andre..schön,dass exi die OP überstanden hat....wie gehts dann mit ihm weiter??weiß jetzt nicht mehr..was war das für eine OP.? herz ?? Tanja......dann halten die Nws bei Dir länger an als bei mir ?? Zumindest bis jetzt sind sie bei mir weg,. heut ist der 8. tag ..und der flotte hat wohl was mit meiner ernährung zu tun.ich fress nur rum.. ![]() Sanne.........ist doch schön zu wissen, keine Chemo mehr..?? Muss noch 2x.... Wegen der Brust zunm Arzt,da hast Du schon recht. ich wollte heute beim Blutabzapfen mal fragen bzw sagen,dass Doc sich das mal ansehen soll,aber es sitzen zu viele patienten dort und ich hab keinen Bock , zu warten. Bin ja nicht in onkologischer praxis,sonder in normaler Gyn-praxis Aber,am 1.10. hab ich eh Termin bei meiner Gyn, da zeig ich das dann mal... sunshine und Bibi.ich wünsche Euch,dass ihr [COLOR="Red"]keine NWS habt... ![]() Bibi...........hast Du schon DOC ??? ![]() Winterkind.ich hab bei FEC auch manchmal gedacht,ob sie denn nicht wirkt, ich hatte so gut wie keine NW, aber das stimmt natürlich nicht...sie wirkt trotzdem und wir haben einfachGlück,dass wir sie gut übeerstehen..... Allen eine gute Nacht..... Wo ist reni...????
|
|||
|
|||
|
sunshine........wenn Du die gelelgenheit hast, in der gruppe zu walken, dann mach das doch....
Und wenns Dir mal nicht so gut geht, dann gehste eben mal nicht hin.... ich muss mal fragen,ob es bei mir auch sowas gibt....hast Du das von der Krankenkasse? oder wo muss ich mich hinwenden...
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Mädels,
gestern habe ich zum ersten Mal seit langem meine Brust im Spiegel betrachtet und siehe da: die bestrahlte sieht aus als wenn sie ohne mich im Urlaub gewesen wäre. Ein wenig rot/braun und man kann das Bestrahlungsfeld ganz deutlich erkennen. Ausserdem ganz trocken aber ich denke dass kommt vom pudern. Ich habe Schmerzen an der Rippe - ob das wohl auch von der Bestrahlung kommt?! ![]() @Sanne: ich habe im Oktober auch einen Termin zur Genberatung. Was musst du denn da alles ausfüllen und wofür ist das? Hast du dich testen lassen oder überlegst du noch? @Mucke: wenn er nicht aus den Federn kommt dann muss das so sein (hihi) @Spatzl: Herzlichen Glückwunsch - FERTIG ![]() @Karatinchen: Das mit deinem Ex sind gute Nachrichten. Was hat dein Tiger denn? (oder hast du es schonmal geschrieben und ich habe es vergessen?) Meine alte Dame, die bei meiner Mama lebt ist auch leider krank. @Bibi: alles Gute und wenig Nebenwirkungen für dich. @Schiedel: ich drücke dir die Daumen, dass es am Montag mit dem Gips ein Ende hat @Anke: super - siehste klappt doch wenn man sich einmal überwindet. ich bin auch jeden Morgen nach dem joggen stolz auf mich dass ich es gemacht habe. ![]() @Reni: ![]() ![]() wo steckst du denn??? ![]() ![]() So nächste Woche muss ich dann mal in die Firma um zu besprechen, wie es jetzt mit dem von zu hause arbeiten laufen wird, bin mal gespannt wie es dann wird und ob ich das so packe wie ich es mir vorgestellt habe. @Kugelblitz: werde mich jetzt dir anschließen und ebenfalls noch ein wenig Fernseh gucken. Bis Morgen
|
||||
|
||||
|
Hallo idefix,
Es ist erstens ein Fragebogen für mich. über meine Person, Diagnose, Therapie überstandene Krankheiten usw. das waren drei seiten, glaube ich. das nächste Ist ein 18-seitiger Familienfragebogen. Da mußte ich folgende Angaben machen: Geb.jahr, ggf. Sterbejahr, lebt ja/nein, Krebs ja/nein, männlich/weiblich, körp. Behinderung/geistige Behinderung, und das mußt du für deine gesamte Verwandschaft machen. Ist alles zum Ankreuzen und nur Zahlen schreiben. Also für dich, deine Kinder, Enkelkinder, Mutter, Vater, Geschwister, Tanten und Onkel, Nichten und Neffen und Cousinen und Cousins. Dann mußte ich noch jeden, der an Krebs erkrankt ist oder war namentlich benennen und angeben was für krebs, lebt noch oder nicht und wo behandelt. Und zu guter Letzt noch eine Schweigepflichtsentbindung für meine behandellnden Ärzte (in Bezug auf Krebs) unterschreiben. Dies auch für meine Ma, denn sie hat auch BK. Wie du siehst, ganz schön aufwendig. Ich hatte erstmal ein tel.Beratungsgespräch, jetzt den Fragebogen. Nach der Prüfung der Bögen bekomme ich tel. einen Termin zum pers. Beratungsgespräch. Dannn Blutentnahme und dann ggf Test. Wie läuft es denn bei dir ab? Muß doch eigentlich ähnlich sein. Wo läßt du ihn denn machen? sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
@mucke bei uns gibts den MachMit Verein ist ein Kneipp-Verein, der bietet diesen Walking-Treff für Frauen bei/nach Brustkrebs an... ich weiß nicht ob es das Deutschland-weit gibt ... vielleicht mall googeln.
@kugelblitz ...oh ich habe Dich echt verwechselt ... aber das mit der Perücke bezog sich tatsächlich auf DICH! Die steht Dir richtig gut ![]() Schönen Abend noch an alle ![]() sunshine* |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|