![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Helmut,
Du warst ja schon ganz nah dran - Asciburgium - ist gleich bei mir um die Ecke. Ein Hupfer und ich bin schon da. Von Römern sehe ich aber nur was, wenn die Leutchen mit ihren Schäufelchen kommen. Heute hatte ich übrigens wieder viel Freude an meinen Kaninchen. Barbara, Katzen sind gar nichts dagegen. Die 3 sind aus dem Gehege ausgebüxt und tobten sich mal wieder im Wohnzimmer aus. Eine Pflanze mitsamt zerdeppertem Topf lag auf dem Boden und die Couch hat wieder ein Löchlein dazu bekommen. Da kommt wirklich Freude auf. Gleich darf ich auch wieder über das Essen fillosofieren. Tochter wird in ein paar Minuten aufschlagen. Das mit der Gedankenübertragung hat ja nicht geklappt, also schnell "Frau an den Herd". Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch das nächste Mal einfach eine Dose Ravioli auf, Renate. Das schmeckt nicht nach ihm und nicht nach ihr und nach dem 3. Mal kommt der Besuch garantiert nicht wieder zur Essenszeit oder er bringt was mit
![]() Dass Karnickel so viel Schaden anrichten wie Katzen, macht sie mir richtig sympatisch. Blumentöpfe umwerfen lohnt sich aber eigentlich erst, wenn frisch gegossen wurde. Aber das verraten wir nicht, gell? Helmut, meine Altvorderen sind von den Römern verschont geblieben. So hoch im Norden waren sie nicht und außerdem sah die Landkarte an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste damals auch noch ganz anders aus. Mit Rungholt und so....http://www.youtube.com/watch?v=WZ-vih6FK3Y summende Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Renate, da hab ich mich doch dank "Freud" echt erst verlesen.... statt "Kaninchen" las ich "Kinder".... und fühlte mich gleich wirklich verstanden...
Also diesen Ratschlag werd ich gleich morgen beherzigen.... ich glaube, das kommt richtig gut an. lange Jahre in Trier http://de.wikipedia.org/wiki/Trier gewohnt habende und den Römern trotzdem nicht begegnet seiende Grüße Katharina |
|
||||
|
||||
![]()
Also das glaube ich jetzt nicht so ganz aber Wikipedia ist ja auch nicht immer ganz bei der Wahrheit.
Da steht, dass Trier kreisfrei ist. Erstmal ist Trier auf der Landkarte daneben als roter Kreis eingezeichnet und es gibt da auch bestimmt bessere und schlechtere Kreise, Kreisverkehr und einen Kirchenkreis, Kreissägen und wasweißich. Kein Wunder, dass Du da weggemacht hast, Katharina. Hier im Hamburg gibt es sowas nicht. Dies ist eine Freie und Hansestadt mit Kreisen ohne Ende. Zitat:
![]() Jau Christel. Ich bevorzuge ja blau-grün. Meine Handgestrickten sind aber noch gut. Qualitätsware aus dem Ländle eben. Nix made in China. Schon jemand müde? ![]() gähnende Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Danke, Helmut - meine Wurzeln stecken eindeutig uff d'r Alb beim Heidegraben, allerdings findet man da heute weit und breit keinen Italiener mehr, nicht mal mehr italienisches Gelati. Renate, kann man Karnickel eigentlich an die Leine nehmen zwecks der besseren Umweltverträglichkeit? Deine Sofas wären Dir bestimmt dankbar für die Vorsichtsmaßnahme. ![]() Nicht so fotogähne Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (29.09.2010 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sohnemann hat per SMS bestellt. Er weilt mal wieder in HH im Bundeswehrkrankenhaus. Das Ohrenanlegen hat bei einem Ohr nicht so recht geklappt, deshalb hat er noch mal dran "rumschnitzen" lasen. So ist das mit den Jungs, sie spielen gern den starken Kerl und kaum gibt's was auf die Ohren ![]() Ich glaube, ne Dose Ravioli aufmachen is morgen nicht, dass kann er nämlich schon selber. Mein Count Down läuft übrigens. Interessiert es jemanden, dass auf Zypern 27 Grad sind? ![]() Barbara, was ist Trier denn nur für ein "Kaff". Sogar unserer beschaulicher Ort hat seinen Kreis. Uns soll ich euch mal was sagen. Dieser Kreis ist was besonderes. Er liegt in eigentlich in zwei Orten aber beide Orte haben denselben Namen. Die eine Hälfe liegt im Kreis H, die andere Hälfte im Kreis O. Die Kreis H. Hälfte liegt in NRW und die Kreis O Hälfte in Niedersachsen. Alles klar? So langsam verzieht sich mein Husten, musste aber doch noch mit einem Antibiotikum draufschlagen. ![]() Heute einen sonnigen Tag gehabt habende Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Katharina,
ich kann nur mit einem Kind dienen, das ist inzwischen erwachsen und darf noch weiterhin im Hotel Mama wohnen. Auch ein Quell der Freude. So, jetzt habe ich die Nase voll. Die Viecher kommen in den Topf! Mir reicht es. Heute sind die Biester wieder ausgebüxt. Ich war unterwegs - wie meistens. Eigentlich dachte ich, ich hätte den Auslauf gut gesichert. Irgendwie sind 2 meiner Chaoten entwischt. Von der Couch rede ich nicht mehr, da liegt jetzt eine Decke drüber. Ich frage mich, wie die Chaoten auf den Wohnzimmertisch gekommen sind. Nun, es ist ein flacher Glastisch und steht vor der Couch. Meine Herbstdeko - 3 Pflanzen in einem schönen Korb - lag auf dem Boden. Überall Blumenerde und die blöden Viecher haben das Zeug durch das Wohnzimmer geschleppt. Jedenfalls hatte ich einen netten Vormittag - Perlenkurs - was denn denn sonst! Der 2. Teil kommt noch, da das Teil ziemlich aufwendig ist und über 200 Swarovskis "schluckt". Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Mitfühlende Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ommmm ihr Blümelein. Oh ja, ich auch. Gute Gedanken kann man gar nicht genug schicken. Ich zünde auch noch ein virtuelles Kerzchen an
![]() Dann nehme ich Christels Hand ganz zart in meine gerade frisch manikürte und reiche sei voller Gefühl weiter an.... gefühlvolle Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
. . . wie eiskalt ist dies Händchen . . .
weiterreichende Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber das die Wirkung so verspätet einsetzt, überrascht mich jetzt doch. ![]() Barbara, am besten, du legst dich erst mal hin. Renate solche Gedanken hat man mal. Ich wollte meine Kinder auch regelmäßig zu Adoption freigeben, ![]() Wenn deine Rasselbande (die Kaninchen natürlich) wieder in ihren Käfigen sitzt und friedlich vor sich hin mümmeln, dann vergehen die Mordgelüste ganz schnell. etwas durcheinander seiende Grüße Susi |
|
||||
|
||||
![]()
Sacht mal, was geht denn mit Euch ab? Oooooom, Händchenreichen, Kerzen anzünden. Liegt das an gewissen Kernen?
Die wilde Bande ist etwas ruhiger geworden. Wir waren zum Impfen, das hat sie wohl erst einmal geschockt und Little wurden die Zähne gekürzt. Sacht mal, ist Euch auch so kalt? Susi, brauchst Du noch Urlaubsbegleitung? Eine Zofe oder so etwas Ähnliches? Auf Zypern ist bestimmt Traumwetter. Ich gehe jetzt ins Bett, Kraft meiner Gedanken wärme ich meine Füße und fülle meinen Magen mit Schoki, denn ich könnte so in Schoki beißen. Die Kaninchen hebe ich mir für später auf - mit Rosmarin und Thymian. Fand der TA übrigens auch gut, ganz seine Geschmacksrichtung. Bibbernde Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gerade einen alten Schlübber geraucht. Nun geht es wieder
![]() Renate, Du glaubst nicht, wie oft ich meinen 4 Bagaluten schon mit Tierheim gedroht habe oder damit, dass der Weihnachtskater alles sieht und dann nicht kommt. Das interessiert die doch nicht peripher! Da kann man sich den Mund fusselig reden, schimpfen, drohen, verzweifeln oder sogar in bittere Tränen ausbrechen. Nützt nüscht. ![]() Wir müssen unser Päckchen tragen als Karnickel- und Katzenhalterinnen. Ich bin auch manchmal versucht, meinen Job als Tagesmutti für Herrn Os Kater aufzukündigen aber dann setzt sich doch wieder mein butterweiches Herz durch und ich kann es doch nicht tun. Wir sind einfach zu gut für diese Welt ![]() aber besser ein weiches Herz als eine weiche Birne...obwohl...bei mir bin ich mir da nicht immer ganz sicher. leicht verunsicherte Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ja gerade in so einem engen Urlaubsflieger gesessen und nun habe ich beim Begucken von Tilly dies hier gefunden.
Ich glaube, ich rauche noch einen Schlübber oder vielleicht auch einen Heilstein, Aprikosenkerne oder was sonst noch knallt. Geschmack ist egal, Wirkung ist entscheidend. grinsende Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hiiiilllffeee,
Barbara, wer hat denn was mit dir gemacht?? Händle halten, Kerzle anzünden.... da hat Corinna recht, nur mit alte Schlüpper rauchen ist das nicht zu entschuldigen.Früher hab ich auch so was geraucht, naja, nicht grad Schlüpper, aber das ist wieder ein anderes Thema. Renate, wenn du deine Pelze los werden willst, immer her damit. Ich lass sie dann auf unseren neuen Draussenmitbewohner los. Seit heute wohnt mit uns "Fränzle - der Quieker", eine schöne Rattmaus. Naja, ich hör jetzt auf, fühl mich gerade auch "gerauchthabend". Hereingeschneite Grüsse Rosita |
![]() |
Lesezeichen |