Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 01:20
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Leute,

erstmal Danke für die vielen Antworten.Ich muss leider am Mittwoch wieder rein,bin nicht mal 3 Wochen draussen.Das vermurkste Stoma muss wieder operiert werden.Es wurde schonmal revidiert und jetzt wird es zu eng.Am Mittwoch ging die Kanüle nur noch mit viel Blut und Schmerz rein.Als es das erstemal versaut war hat der Professor in die Runde gefragt wer hat das operiert.Na sie Herr Professor war die Antwort vom Oberarzt.Ich habe selten ein dümmeres Gesicht gesehn.Aber mir war da schon klar das die Sache noch viel Ärger macht.War klar,beim ersten Mal versaut,revidiert und nun dies.Alles auf bestrahltem Gebiet.Na abwarten,mein Lieblingswort,vielleicht kommt jetzt ein tapferes Schneiderlein und näht mal richtig.Bin jetzt mitten im 2. Zyklus,hab die Chemo-Pulle um den Hals hängen und bin zuhause.Bei mir ist der Krebs am Boden zerstört und weiss nicht was los ist.Chemo dabei,Stoma mit feuchter Nase für die Zuschauer und mit dem Rad unterwegs.Ein T4 fährt spazieren,so schafft man den Krebs, man muss ihn verwirren.Dem ist so schwindlig das er erstmal Luft holen muss und nachdenken.Hoffentlich rächt sich das nicht das mir einigermassen gut geht,passt doch garnicht in den Siechplan.Ich weiss auch nicht ob das jetzt gerade gut ist mitten in einer Chemo operieren aber muss wohl sein.Die Kanüle holt sonst kein Doc mehr raus.Im übrigen geht das nicht mit den Zuschüssen.Ich habe die Grundsicherung abgelehnt,bleibe lieber bei meiner kleinen Rente und Wohngeld.Mit Grundsicherung hätte ich minimal mehr aber sie würden mir für jeden Krankenhaustag 10 € abziehen also stelle ich mich doch so besser und habe nichts mit dem Verein zu tun.

Gruß Klaus
Alt 02.10.2010, 20:50
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Klaus,

halt die Ohren steif!

Habe dich am Mittwoch in meinen Gedanken und halte die Daumen wie immer gedrückt!

Liebe Grüße,
Marita
Alt 15.10.2010, 01:48
Gesperrt

Hallo zusammen,

ich habe meinen 2.Zyklus durch und heute wird das CT gemacht um zu sehen ob die Chemo was gebracht hat.Ich hab trotz der Turbodosierung alles gut vertragen.Ein klein wenig Hautprobleme das wars.Mein Tracheostoma wurde jetzt zum 2.mal revidiert.Jetzt ist das Loch zu gross und das Essen fällt mir aus dem Hals wie im Horrorfilm.Hab schon eine viel grössere Kanüle genommen und trotzdem.Hab die Sauerei heute mal fotografiert damit sie sehen was sie gebastelt haben.Magen knurrt aber da vergeht einem das Essen.Ich muss jeden Tag in die Klinik zum Kanülenwechsel und Saubermachen.Hoffe das die Blockung hält,dass das Zeug in die Lunge fällt hat noch gefehlt.

Gruß Klaus
Alt 15.10.2010, 09:48
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber KLaus,

drück dir die Daumen, das die Chemo angeschlagen hat.

Ich denk oft an dich...

Bine

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Alt 15.10.2010, 20:56
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer

Schön, mal wieder von dir zu hören.
Ich drück die Daumen, daß die Ergebnisse gut sind.

Liebe Grüße Anja
Alt 15.10.2010, 22:36
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Klaus,

es tut mir leid, daß es Dir nicht gut geht. Aber vielleicht hat ja die Chemo einiges gebracht. Wollte einfach mal wissen, wie sich die Ärzte zu dem großen Tracheostoma äußern. Welche Nummer trägst Du denn zwischenzeitlich?
Weißt Du schon was von Deinem neuen CT? Wünsche Dir viel Glück, daß alles gut aussieht.

Liebe Grüße - alles wird gut - wünscht Dir

Renate
Alt 03.11.2010, 01:02
Gesperrt

Für sowas wollen die Geld.Richtig angemeldet,2 Seiten geschrieben um dann gesagt zu bekommen ,,nicht angemeldet",hab keine lust alles nochmal zu schreiben.Aber die ,,Wichtigen " hier sollten das mal klären bevor sie Spenden wollen.Bin per Mail zu erreichen.
kls.zimmermann@yahoo.de
Alt 30.01.2011, 18:17
Gesperrt

Hallo zusammen,

war ne Weile nicht hier. Versuche so weit vom Krebs Abstand zu nehmen wie es geht. Ich drohe ihm mit Medikamenten und mach den Schrank auf. Bisher hats weitgehend geklappt.Er versucht mich manchal in die Kniee zu zwingen,aber nach 3 tagen gewinne ich wieder.Speiseröhre war zu ich hab mir ein Mix gemacht aus Fentanyl,Metaminzol,Tavor und Valium. Nicht zu empfehlen aber mir hats geholfen.Machts nicht nach.Morgen hab ich das grosse pet-ct,ganzkörper.Mittlereile bin ich in der Onkologie gelandet.Die letzte Einbahnstrasse im leben.ein vernüftiger doc der der rest Eintagsjobber.
Bin sehr froh das ich eine Ärztin ind erStrahlenklinik habe wo sich für mich einsetzt.ich habe mir alles neu gekauft mit 2-3 jahren garantie,die will ich toppen.Nächste woche kommt mein Motorroller,will bissle Fun haben .An rhein fahren,eine Flasche bier dabei und Schiffe kucken.Einfach die Jahre noch geniesn,wenns welche sind.

Gruss klaus
Alt 30.01.2011, 18:56
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Klaus!

Ich freue mich, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast, für die morgigen Untersuchungen drücke ich Dir ganz toll die Daumen. Mögen die Ergebnisse gut ausfallen!

Wie geht es Deiner Tochter, sie wird doch in diesen Tagen 1 Jahr alt, wenn ich mich richtig erinnere?

Liebe Grüße und für morgen alles Gute!

Elisabethh.
Alt 31.01.2011, 23:00
zizebo zizebo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Klaus,

wie ist die Untersuchung gelaufen? Die Daumen waren jedenfalls feste gedrückt!!!

Ich hoffe sehr, dass Dir mehr Zeit als die Garantiefristen Deiner Geräte bleiben. Du machst es richtig: genieße jeden Tag und versuche jeden Tag ihn zu Deinem schönsten Tag zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...

An Deine Tochter denke ich auch oft. Sie hat doch Ende Januar Geburtstag, oder?

Viele Grüße
Christiane
Alt 01.02.2011, 19:55
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Klaus,
auch ich hoffe natürlich sehr, dass die Untersuchung gute Ergebnisse gebracht haben.

Ich möcht so gerne was Positives hören...

Alles Liebe Anja
Thema geschlossen

Lesezeichen