Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 21:20
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki!
Vielen Dank für 1x Schmunzeln heute Abend. Du bist vielleicht ein Chaot ...
( Video )

Habe zwischenzeitlich auch buchmäßig etwas recherchiert und habe bestellt:

Auf Wiedersehen Papa ( Alma Post)

Abschied von Papa. Auf dem Weg ins Licht. Trostbuch

Als der Mond vor die Sonne trat.

Hoffe , diese Bücher sind gut, waren mir die am ehesten zutreffenden. Auf Ente Tod und Tulpe bin ich auch gestoßen, und habe es nicht als das Richtige empfunden.

Danke trozdem für die Büchertips.
Viel Spaß in England ( warum auch immer ! ? )

LG Kirsten
Alt 12.10.2010, 21:36
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Carmelina Beitrag anzeigen
Hallo Ecki!
Vielen Dank für 1x Schmunzeln heute Abend. Du bist vielleicht ein Chaot ...
Den Worten von Kirsten schließe ich mich vollumfänglich (und grinsend) an.

LG Christa
Alt 12.10.2010, 21:47
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer

hallo und guten abend -- es hat mir auch spaß gemacht, dich kennenzulernen -
(in deinem video)

auch ich wünsche dir gute fahrt morgen -

lg moni
Alt 12.10.2010, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Ecki,
wie komme ich auf die Idee, Du könntest alte Fernseher sammeln?
Ich wünsche Dir eine gute Reise.
Videomäßig schließe ich mich den Kommentaren meiner Vorrednerinnen an.
Liebe Grüße
Christel
Alt 15.10.2010, 10:37
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt

Guten Morgen zusammen!

Herzlichen Dank für die guten Wünsche, die Bilderbuchtipps und die guten Gedanken, die mich begleitet haben. Gestern abend um 22:30h kam ich wohlbehalten wieder zuhause an. Und in die Liste der Weltstädte, durch deren Straßenverkehr ich mich getraut habe, kann ich nun London auch noch einfügen. Der Zweck dieser Reise war - was soll es sonst sein? - die Abholung eines Fernsehers in der Nähe von Stratfort on Avon.

Die Sache mit dem Knochenszinti ist mir übrigens noch nachgegangen. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so gestraht wie in dieser Woche. Bei der Untersuchung wurde mir Technetium 99 gespritzt, ein künstlich radioaktiver Stoff aus einem Kernreaktor.

Hier nochmal der Test zuhause mit dem Geigerzähler, um zu erfahren, wie hoch ich radioaktiv belastet bin:

http://www.youtube.com/watch?v=Hb8VcG7Moro

Zum Vergleich ein früherer Kontrollversuch mit dem Geigerzähler ohne künstliche Radioaktivität:

http://www.youtube.com/watch?v=ayMS4A4dxiM

Die Radioaktivität war teilweise so stark, dass sie den Geigerzähler vor der Kalibrierung übersteuerte, und das "Knacken" aus dem Lautsprecher in einen lauten Pfeifton überging. Erst in über sechs Metern Entfernung vom Zählrohr schien keine nennenswerte Radioaktivität mehr feststellbar zu sein. Gestern Abend war die Radioaktivität im Körper wieder annähernd auf "Normalmaß" gefallen. Ich wurde am Dienstag vom Arzt mit der Anweisung nach Hause geschickt, keine Kinder auf den Schoß zu nehmen.

Diese Untersuchung brachte mich ins Grübeln: Kann ich wirklich ernsthaft gegen Schacht Konrad, Atommüll und Kernreaktoren sein, wenn ich mir einen radioaktiven Stoff spritzen lasse, bei dessen Produktion auch hochradioaktiver Atommüll anfällt? Ich wusste vorher, was mir gespritzt wurde. Hätte ich diese Untersuchung ablehnen müssen? Und wenn, wäre ich bereit gewesen, die Folgen zu tragen? Bin ich jetzt immer noch radikal gegen Atomkraft, aber doch ein kleines bisschen dafür, wo ich darauf angewiesen bin?

Oder umgekehrt, wie würden diejenigen reagieren, die lautstark oder stiller gegen Atommüll protestieren, wenn sie in eine lebensbedrohliche Situation kommen wie ich und auf solche Untersuchungen angewiesen sind?

Ernste Fragen!

Wer mag darauf antworten?

Mit besten Grüßen
Ecki
Alt 15.10.2010, 17:15
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo Ecki

ich habe bislang nicht bei dir geschrieben aber ich möchte dennoch darauf antworten.

Du stellst fragen zur Radioaktivität. Ich wandele das einfach etwas ab.
( Wenn es dir nicht gefällt ist es nicht meine Absicht)
Meine Frage wäre: darf ich etwas in Anspruch nehmen ohne selbst dazu bereit zu sein?

Zum Beispiel: darf ich für mich oder meine Angehörigen ein Organ ( natürlich nur im Notfall) annehmen ohne selbst Spender zu sein?

Oder darf ich eine Blutübertragung annehmen ohne selbst zum Spenden bereit zu sein? ( selbstverständlich bezieht sich das nicht auf gesundheitliche oder gesetzliche Einschränkungen die ein solches unmöglich machen.

silverlady
Alt 25.10.2010, 15:06
Gesperrt

Hallo zusammen,

von m ir gibt es wieder ein paar Neuigkeiten: am Freitag geht es für mich voraussichtlich wieder mit Chemo weiter, diesmal Knocheninfusionen alle vier Wochen einmal. Und morgen komme ich wieder ins MRT wegen Verdacht auf Hirnmetastasen, da ich gestern eine länger anhaltende Sehstörung habe. (Ich war ja auch so lange nicht mehr im MRT...) Aber ich nehme das alles inzwischen gelassen. Ihr wisst ja, nur die Harten komm'n in'n Garten.

Beste Grüße
Ecki
Alt 25.10.2010, 15:24
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt

Lieber Ecki,

menno, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Auf jeden Fall sind die Daumen hier in der Wetterau ganz doll gedrückt.

Liebe Grüße und toi toi toi,
Christa
Alt 26.10.2010, 17:56
täubling täubling ist offline
Neuer Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Bei mir wurde Ende Mai ein Kleinzeller mit Lebermetastasen, Lymphknoten- und Nebennierenmetastasen diagnostizert.
Insbesondere meine Mitteilung für Ecki. Ich habe vorige Woche auch meinen Behindertenausweis mit den Eintragungen B und G erhalten.

Liebe Grüße

Christine
Alt 26.10.2010, 18:11
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Christine,

was ist denn B?
Und was gibt es dafür?

Liebe Grüße Reinhard
Alt 26.10.2010, 18:42
Gesperrt

Hallo zusammen,

diesmal nur ganz kurz: vor 30 Minuten bin ich vom MRT zurückgekommen. Als ich dort im Wartezimmer saß und dann im MRT, hatte ich schon ein flaues Gefühl im Bauch... Aber, Gott sei Dank, es wurden keine Hirnmetastasen nachgewiesen, keine Raumforderung, wie es im Radiologendeutsch heißt.

Nun können morgen weitere therapeutische Schritte geplant werden. Und für heute abend ist bei mir Entspannung angesagt (ohne Rauchen, das versteht sich freilich für mich schon seit 19 Jahren.)

Beste Grüße
Ecki
Alt 26.10.2010, 18:44
täubling täubling ist offline
Neuer Benutzer

Lieber Reinhard,

der Buchstabe B wird bei mir mit Begleitung erläutert. Also meine Begleitung fährt umsonst mit. Sie kann auch umsonst mitfahren, wenn ich die Option "ermäßigte KFZ-Steuer" wähle und nicht ermäßigte Jahreskarte Bahn.

LG

Christine
Thema geschlossen

Lesezeichen