![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tasajo,
ich wollte dir - auf diesem Weg - auch nochmal dafür danken, dass du den Thread eröffnet hast! Ich habe so viele Infos hier rausholen können, dass hat mich in meiner Entscheidung, die proph. OP machen zu lassen, sehr gestärkt und mir viel Mut gemacht. Und du hast recht: Viele, die so einen Eingriff erstmal kritisch gesehen haben, waren ganz schnell überzeugt, wenn man sie mit den nackten Zahlen konfrontiert hat. Inzwischen höre ich von vielen, wie mutig sie meinen Entschluss fänden usw. Vor 1,5 Jahren hätte ich das auch noch gesagt. Inzwischen finde ich, dass es zwar auch noch mit ein bisschen Mut zu tun hat, aber vor allem finde ich, dass es (für mich) gar keine Alternative gibt. Vor allem, wenn man Kinder hat. Und als ich das histologische Ergebnis bekommen habe, dass alles in Ordnung war, habe ich vor Erleichterung geheult... Es ist einfach eine Riesenchance, die sich uns bietet und du hast ganz viel dazu beigetragen, dass viele hier sie schon genutzt haben - ![]() So, das musste ich mal loswerden... Liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
@Tasajo, ich schliesse mich den anderen an: auch ich habe (lange Zeit als stiller Mitleser
![]() @alle schon operierten: Habt Ihr nach der OP Eure Narben irgendwie speziell behandelt und ab welcher Zeit post-op? Hab jeweils eine relativ grosse Narbe in der Unterbrustfalte, die ist jetzt 3 Wochen alt. Und: habt ihr sofort wieder normal geduscht, mit Duschgel etc und eingecremt? Ich bin noch extrem vorsichtig, da ich Angst vor Keimen oder Hautreizungen habe. Meine Drainagenaustrittstellen sind reizlos und verkrustet, die Narbe schaut auch okay aus. Wie habt Ihr das gehandhabt? |
|
||||
|
||||
![]()
liebe Oktaviana
habe nach der ersten OP - Mastektomie mit Expandereinlage - die Narben, solange sie genässt hatten - und das war ein paar Wochen lang - jeweils mit wasserdichten Heftpflastern abgedeckt und danach die Wunden frisch desinfiziert und abgedeckt. Allerdings waren die Narben damals an der Stelle der ehemaligen Brustwarzen und daher gut zugänglich für die Pflege. Sobald die Narben trocken waren, habe ich einfach drüber geduscht. diesmal (OP /Silikonprot.einlage vergangenen Freitag) kann ich nun schon nach ein paar Tagen damit anfangen, einfach über die Pflaster drüberzuduschen, solange ich nicht solange dusche, bis sie ganz aufgeweicht sind. Die Narben verlaufen diesmal auch in den unteren Brustfalten und heilen glaub ich schneller und problemloser als das letzte Mal ab. Probleme habe ich übrigens auch dieses Mal nicht mit Schmerzen in der Brust, sondern im Rücken, und zwar nicht zu knapp ![]() ![]() ![]() ![]() Alles Gute dir und überhaupt allen hier Primavera |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Schön, dass die Busis schon so schön sind! ![]() ![]() Alles Liebe, Oktaviana! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |