Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2010, 19:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Da geht es ja einigen auch noch so wie mir...
Ich hab mich ehrlich gesagt heute auf dem Rückweg von der Arbeit auch dabei ertappt, dass ich mir überlegt habe, ob ich mich hier aus dem Forum eine Weile zurückziehen soll, weil man hier auf die seltsamsten Gedanken kommt. Eigentlich war ich nach Abschluss der Therapien ziemlich optimistisch und habe nach vorne geschaut (Ihr erinnert Euch: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=470 ?). Krebs war für mich ein abgeschlossenes Kapitel, eine Phase in meinem Leben, die nun überstanden war. Dass er vielleicht wiederkommen kann, war natürlich klar - genauso klar, wie er auch bei Frauen, die bisher noch nie betroffen waren, auftreten kann.

Aber hier dreht sich ja immer wieder - und im Moment gerade besonders - um immer weitere Untersuchungen und Studien, die Sicherheiten (gibt es die überhaupt?) verschaffen sollen, und ich merke, welche Sogwirkung das auch hat und wie ansteckend das auch wirkt. Ich frage mich gerade, ob es mir wirklich gut tut, mich ständig damit zu konfrontieren, was man vielleicht noch alles abklären könnte und ob man es dann wirklich guten Gewissens auch sein lassen darf?

Irgendwie bin jetzt aber auch wieder ziemlich beruhigt, dass es hier anderen auch so geht wie mir...

Ganz liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2010, 20:00
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade, ob es mir wirklich gut tut, mich ständig damit zu konfrontieren, was man vielleicht noch alles abklären könnte und ob man es dann wirklich guten Gewissens auch sein lassen darf?
....sehr schön und treffend formuliert, liebe Czilly !!! Und ich habe beschlossen, dass ich es sein lassen darf und muss, weil es einfach besser für mich ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2010, 20:16
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da bin ich wieder

Meine Chemotherapie spielt noch eine Rolle das ich nicht aufgenommen wurde in Essen. Ich befinde mich gerade mitten drin, also am 15ten November habe ich meine letzte. UNd die Ärtze meinen das Zometa genauso wirke wie die Tabletten......sprich bei den Damen die Zometa bekommen haben wurden meist keine Schläferzellen festgestellt, korregiere mich bitte Jule falls ich doch was falsch verstanden haben sollte.

Ich kann nur von mir sprechen und ich muss sagen, das ich meist meine Bedenken und Sorgen hier im Forum ablegen konnte. Immer wenn ich Fragen und Ängste hatte, wurden sie mir Beantwortet und meist die Sorgen genommen.

Die Eigentliche Angst die wir alle haben, kann uns natürlich niemand nehmen, aber wir sollten am besten damit umgehen, positiv

LLG Tasha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,
was ist denn das für eine Stimmung hier?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt: Ich HATTE Krebs, sollte er wiederkommen dann bin ich wenigstens schon mal viel schlauer als beim ersten Mal. Sicher ist im Leben nur der Tod und sterben werden wir alle ganz gewiss. Nur an was? ...und wann?...das weiß noch keiner.
Mädels grübelt nicht so viel, das ist auch ungesund und Tina du haust dir keine Nächte mehr um die Ohren, das schwächt das Immunsystem.
Czilly du darfst es guten Gewissens sein lassen und Jule darf guten Gewissens diese Option auch noch mitnehmen. Ich lasse es sein. Wir werden alle engmaschig kontrolliert und je mehr ich bei Ärzten rumsitze, desto kränker fühle ich mich. Also vermeide ich das wo es geht lebe mein Leben und genieße es. Außerdem bin ich ja gesund. Basta!
In ein paar Wochen mache ich das halbe Jahrhundert voll, solange werde ich wohl noch durchhalten Dann wird gefeiert.
Und ihr wisst ja.... irgendwas ist immer...
Sich nicht so viele Gedanken machende Grüße
Ute
P.S. wo sind denn die Sommersisters heute?
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2010, 20:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,
es ist doch so: keiner wird gezwungen oder überredet,irgendwas zu machen.Und: ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
Aber es gibt eben eine Gruppe,die kann leider nichts davon machen und hat oberdrein noch eine besch...Prognose.
Diese Gruppe lechzt geradezu nach Möglichkeiten...das kann doch nicht verwerflich sein
recherchierende Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2010, 20:59
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.555
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly und Claudia,ihr sprecht mir wirklich aus der Seele.Für mich war dies auch der erste Gedanke habe ich etwas verpasst/verpasse ich da eine Chance????
Aber nachdem ich wirklich die halbe Nacht gegoogelt habe,um mich darüber zu informieren,habe ich mir auch gedacht,was tue ich hier eigentlich.Ich wollte auch einigermassen versuchen abzuschliessen,soweit man das mit der Einnahme von Tam,überhaupt kann.Jetzt,nachdem ich einiges darüber gelesen hatte,habe ich für mich entschlossen,das ich es auch sein lassen darf,denn ich finde ich habe schon genug in meinem Körper reingehauen und tue es ja noch mit der AHT,und solange es keine Sicherheit gibt,reicht das für mich und meinem Körper.Wenn etwas wiederkommt dann ist es eben so,und dann kann ich immer noch weiterüberlegen oder auch nicht
Jule,wir hatten uns auch nicht gezwungen gefühlt und es ist sicher auch nicht verwerflich ,es ist so,da schreib ich von mir,das ich immer schnell mich verunsichert fühle.Das hat aber nichts damit zu tun,das ihr über eure Optionen schreibt,dafür ist doch das Forum da Jede muss für sich selbst entscheiden und ich weiss auch nicht ob ich in deinem Fall auch so entschieden hätte,da ich ja wirklich noch die Aht habe,aber nur die,Herceptin oder etwas anderes habe ich nie bekommen.
So und jetzt will ich mal zu den anderen Dingen zurückkehren
Tanja,lern nicht ganz so viel und nicht so lange,sonst können wir ja nicht mehr mithalten
Ich grüsse euch alle und knuddel euch feste
Tina(ich bin wieder voll da)
Ute,keine Sorge,ich schlage mir keine Nächte mehr um die Ohren,ich kann heute bestimmt gut schlafen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2010, 22:38
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Oh je! Hier ist ja schwer was los!
So viele qualmende Köpfe!

Jule,hab nicht soviel Angst!!
Es ist wirklich auszuhalten!
Hast du nochmal nachgefragt ob man dir was geben kann?
Hab was von MRT gelesen?Was ist denn los?Da muß ich mich wohl noch ein paar Seiten zurück lesen!

Löwin69,ich hoffe du kannst jetzt wieder besser schlafen!Tut mir Leid das ich wohl für ne schlaflose Nacht bei dir gesorgt habe!

Und allen die gedrückte Daumen gebrauchen können,meine sind parat!

Wünsch euch allen noch nen schönen Restabend.
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2010, 22:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.422
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo an alle, wollte mal schauen, wie es euch so geht - einige kenne ich ja noch, manche nicht, jetzt lese ich, wie es euch - manche von euch mehr, macnhe weniger - umtreibt mit der verunsicherung, ob auch alles richtig gemacht wurde.
ich denke, das bringt diese fiese krankheit mit sich. es st das verloeren vertrauen ins ich, in den körper, man will am liebsten alles kontrollieren, im griff haben, abchecken. ich hätte am liebsten in einer MRT röhre kampiert... dass nur ja nix übersehen wird.
ich habe immer wieder solche phasen gehabt - aber dennoch merke ich, dass es letztlich an mir liegt, zum recherchieren - oder auch zu der einen oder anderen sich VIELLEICHT auftuenden möglichkeit JA oder NEIN zu sagen.
jetzt werdet ihr euch denken, die hat gut reden, ist schon im sechsten jahr DANACH. das ist richtig, auch die zeit hat mich auf andere gedanken gebracht. und das glück, das ich habe, gesund zu sein, nach menschlichem ermessen eben.
jetzt bin ich auch so weit, zu denken: nein, diesem gedanken gehe ich nicht nach (zb. wäre ich nach heutigen kriterien überhaupt triple negativ?)
ich glaub ned, dass man sich hier zurückziehen muss, um NEIN zu sagen (oder JA) zu einem weg, mit der krankheit umzugehen. jede ist einfach sie-selbst und jeder weg kann zum erfolg führen - und glück gehört immer dazu.

ihr tapferen hier alle, ich wünsch euch alles liebe und - ihr werdet es nicht glauben - ich habe noch immer bei jedem zipperleins ein bissl die hose voll und von den nachsorgen mag i gar ned anfangen. aber das leben ist schön - trotzalledem.

herzlich
suze2

PS.: allen, die es gerade besonders schwer haben, schicke ich einen besonderen gruß, quasi kraftpaket und gute gedanken.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2010, 23:14
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von suze2 Beitrag anzeigen
ich habe noch immer bei jedem zipperleins ein bissl die hose voll und von den nachsorgen mag i gar ned anfangen. aber das leben ist schön - trotzalledem.
Liebe Suze - ich lese gerade erst Dein Posting. Wahrscheinlich hast Du recht und unser aller Nerven hier sind ein bischen arg angespannt zur Zeit Und natürlich sollte jede tun oder lassen können, was er für sich am Besten hält....Aber ich kann auch jeden verstehen, dem es schwer fällt hier im Forum manchmal den nötigen Abstand zu wahren.....

Ich bin aber trotzallem oder gerade deswegen - weil nur Ihr das verstehen könnt - froh, dass ich Euch "goldige Menschen" (Zitat Feliz) alle "kennengelernt" habe

Gute Nacht
Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2010, 22:58
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 849
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
....die Sache mit dem Her2 pos. möchte ja nun auch nicht wirklich jeder haben
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.11.2010, 23:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo nochmal!

Puh, hier ist ja ganz schön was abgegangen!
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...das kann doch nicht verwerflich sein
Nein Jule, natürlich ist es das nicht! Und natürlich ist dadurch niemand zu irgendetwas gezwungen. Und natürlich ist es auch so, dass dieses Forum unter anderem genau dazu da ist, sich über solche Möglichkeiten zu informieren und auszutauschen.

Aber dass es auf der anderen Seite auch belastend sein kann, sich immer wieder auch mit der Frage auseinandersetzen zu müssen, inwieweit ich es vor mir rechtfertigen kann, bestimmte Möglichkeiten für mich nicht in Betracht zu ziehen, wenn ich davon erfahre, leuchtet doch auch ein. Dabei hat es mich überhaupt nicht mal so sehr belastet, dass Du jetzt diese weiteren Untersuchungen machst (was sich ja z.B. gerade auch bei der erneuten Untersuchung Deines Biopsiematerials als seeeeehr sinnvoll herausgestellt hat!!!), denn dass Du jemand bist, der diese doppelten und dreifachen Sicherheiten für sich einfach braucht, das weiß ich ja inzwischen längst und finde es wirklich auch völlig in Ordnung, weil das Deine Art ist, damit umzugehen.

Was mich viel mehr aus den Schuhen gehauen hat - und ich hoffe, sie versteht das jetzt nicht falsch und nimmt mir das nicht übel - war, dass plötzlich auch Schätzelein, die da eben sonst auch eher anders drauf war, offenbar das Gefühl hat, sie könnte etwas verpassen, wenn sie jetzt nicht nach schlafenden Krebszellen suchen lässt. Das hat mir Angst gemacht.

Und was die Optionen angeht, die wir ja schließlich haben...
Zitat:
Zitat von Jule66
ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
... das muss ich jetzt doch einfach mal sagen, weil ich das manchmal auch nicht wirklich so gut hören kann. Glaubst Du denn wirklich, dass ich froh bin, dass ich diese verdammte AHT machen muss??? Aus Deiner Sicht sieht es vielleicht so aus, dass ich die machen darf, aber das empfindet durchaus nicht jede Frau, die das machen muss, auch wirklich die ganze Zeit als einen so tollen Vorteil.

Sorry, aber das musste ich gerade mal loswerden!
Ich hoffe, ich hab hier jetzt keinem auf die Füße getreten. Ihr dürft alle weiter recherchieren, aber ich muss auch mal sagen dürfen, wenn mich etwas verunsichert.

Trotzdem (oder gerade deshalb) ganz liebe Grüße ,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2010, 07:24
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, ihr Lieben,

schreibe auch noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich los muss:

ich gestehe, dass mich diese Welle hier in den letzten Tagen auch ziemlich wuschig gemacht hat. Fühlte mich schon irgendwie unter Druck gesetzt, nicht das Optimalste (was auch immer das ist?) herausgeholt zu haben und wollte mich eigentlich auch etwas zurückziehen hier.
Daher bin ich sehr dankbar für die Postings von Czilly, Claudia und Tina.

Wie jeder mit der Erkrankung umgeht ist natürlich sehr individuell, und dass manche mehr Sicherheit brauchen, ebenfalls. Dennoch entstand für mich hier fast so etwas wie ein Wettbewerb um das Beste mit dem gleichzeitigen Gefühl, etwas falsch zu machen, wenn man nicht auf diesen Zug mit aufspringt. Alles kreiste plötzlich um Zusatzuntersuchungen und Fehldiagnosen.

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
ihr habt doch Optionen,ihr macht Eure AHT und Herceptin.
Aber es gibt eben eine Gruppe,die kann leider nichts davon machen und hat oberdrein noch eine besch...Prognose.
Jule, ich habe doch auch keine Optionen. Aber ich habe eine sehr gute Lebensqualität, an der ich mich täglich erfreue. Ich glaube, da geht es manchen AHT-lern anders....

So, jetzt bin ich das auch mal losgeworden. Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Mache micht jetzt fertig und dann vom Acker.
Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Lern´nicht soviel - das macht klug
Was heißt hier, das macht klug?? Ich bin klug!!!!

Liebe Suze, schön, dass du mal wieder bei uns vorbei schaust und grüße mir das schöne Österreich!!!

Geändert von Tanja1968 (05.11.2010 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2010, 08:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich sag auch nochmal schnell
GUTEN MRGEN
bevor ich gleich los muss.

Eigentlich habe ich ja heute gar keinen Einsatz (nicht, dass nicht zuhause genügend Arbeit auf mich wartet! Also nur kein Neid!), aber ich muss noch dringend ein paar Kollegen sprechen, und deshalb muss ich sehen, dass ich die mal erwische.
Uuuuuund außerdem muss ich noch schnell zur Bank (bin da ja noch altmodisch, was Überweisungen angeht ). Es ist mir nämlich gestern Abend endlich gelungen, einen ganz bestimmten Anhänger für mein Armband recht günstig zu ersteigern, nachdem der mir in den letzten Wochen schon ein paarmal vor der Nase weggeschnappt worden ist... Es handelt sich dabei nämlich um ein Stück aus einer limitierten Auflage, das es jetzt nicht mehr zu kaufen gibt. Man kriegt es nur noch als Sammlerstück zu oft ziemlich heftigen Preisen. Da hab ich gestern einfach Glück gehabt - übrigens im wahrsten Sinne des Wortes: es handelt sich nämlich um ein besonders schönes Glücksklee-Bead!!!
Und vielleicht ist er, wenn ich weiter Glück hab, sogar rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk da !!!

Apropos Glück:
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Emmi darf sich jetzt "Jüngsten-Sieger der Stadt Castrop-Rauxel" nennen.
Ganz herzliche Glückwünsche !!!!

Jule wünsche ich natürlich heute ganz besonders viel Glück und drücke dafür auch kräftig die Daumen !!!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55