![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo du,
wir hatten vergangenen Donnerstag Beerdigung. Ich hatte frei die ganze Woche und werde nun morgen wieder arbeiten gehen. Mein Vater ist ja derjenige der nun ganz alleine zurückbleibt, für ihn wird es jetzt eine ganz besonders schwere Zeit. Am Dienstag hat er Geburtstag wir werden bei uns zu Hause eine kleine Feier für ihn ausrichten. Heute kocht meine Schwester für ihn mit. Er wird ja nun auch schon 73 Jahre ich hoffe das er das alles einigermaßen übersteht. Heute ist der erste Tag seit neun Wochen den ich nicht mit meiner Schwester und meinem Vater verbringe...irgendwie komisch ich habe ständig das Gefühl ich müsste noch wohin oder was erledigen. Wir haben heute Mittag ein schönes Bild von meiner Mutter ausgesucht. Das haben wir groß ausgedruckt und hübsch eingerahmt. Es steht gerade neben mir während ich hier schreibe, ein bisschen ist es als ob sie bei mir wäre. Das Bild schenken wir meinem Vater aber ich werde gleich morgen einen Rahmen für uns besorgen. Eben war ich eine Stunde Joggen das tat auch gut...ja und das Schreiben tut gut. LG Steffi Geändert von Steffi65 (07.11.2010 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
War heute bei meinem Dad im Buero, habe dort eine kleine Figur von seinem Pc mitgenommen, meine Ma hatte nichts dagegen.
Dann habe ich die Muschel mitgenommen, die ich ihm ans Ohr gehalten habe weil er noch mal ans Meer wollte. Seine SMS lese ich wieder und wieder... Er hat seit 19 Jahren einen Zettel aufgehoben den ich ihm als Kind zum Tod seines Vaters geschrieben habe, das sagte er mir vor einiger Zeit. Heute hab ich den Zettel gefunden
|
|||
|
|||
![]()
Seit Tagen google ich im Internet ueber Sterbephasen, um verarbeiten zu koennen, warum er aufgab, warum er den Tod wollte und ueber Nahtoderfahrungen. Langsam muss ich aufpassen, das nicht Spinne, es passieren seltsame Dinge:
Vor einiger Zeit hat mein Vater im KH einen jungen Mann kennengelernt, Tobias, dieser hat Samstag morgen angerufen und gesagt, er hätte an meinen Vater gedacht und wollte mal fragen wie es ihm geht..Zufall?
|
||||
|
||||
![]()
@S.Weinrich: Ich glaube das war tatsächlich Zufall mit dem Tobias, so ungewöhnlich ist es doch nicht dass er nachfragt... Aber vielleicht schicksalhaft irgendwie, vielleicht ist er jemand mit dem man in Kontakt bleiben kann?
So geht es mir auch bzw. seitdem ich eingesehen habe ich habe nichts mehr zu erledigen, langweile ich mich zu Tode und weiß mit meinem Tag nichts anzufangen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Papa war schon aufgebahrt .... wir saßen daheim .... und auf einmal ging die Funkklingel los, welche Vater an seinem Bett im Wohnzimmer hatte.
Mein Mann - Elektriker .... und keiner, der an Spuk glaubt, konnte sich dieses Phänomen nicht erklären .... Die ersten Tage dachte ich immer, Er kommt jeden Moment zu Tür rein. Es war für mich unfassbar, dass ich Ihn nie wieder sehen kann - Ihn in den Arm nehmen, mit Ihm Lachen oder Granteln. Es war das ENDGÜLTIGE, was mich teilweise fast um den Verstand gebracht hat. Es braucht alles Zeit .... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kein Zeichen bis jetzt :-( Aber wenn es zu schlimm wird dann nehme ich meine Muschel und die Figur, dann will ich sie auch nicht weglegen, hab mir ein Kettenband bestellt dann kann ich sie immer mitnehmen. Etwas ueber meinen Vater: Er mochte Kois, Paris, Teneriffa, Bier mit Blume, die Pinguine aus Madagascar, besonders Kowalsky, und Dinosaurier, frueher hat er gerne Kottelet mit Ruehrei gegessen. und Kaesestangen...saubere Schuhe waren immer wichtig, und er mochte Fingernaegel, war stolz, noch keine grauen Haare zu haben, und seine teure Uhr mochte er, und Harleys Was mochten Eure Lieben? Find es schone, darüber zu erzählen, es schafft Naehe. und ich stell mir vor, dass Dad einfach unterwegs ist wenn ich home fahre. Dann geht es eigentlich Lg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zurück,
mein Vater hatte nicht viel Zeit, sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Bis Er in Rente ging, drehte sich alles nur um die Arbeit - meine Eltern waren selbstständig. Er hatte eine Schwäche für sein Auto ![]() Es fällt mir leicht, über die ganzen Ereignisse zu schreiben, welche mit der ganzen Krankheit zusammen hingen. Es fällt mir schwer, über Ihn selbst zu schreiben. Ich frage mich immer wieder, ob Er mich sieht und hört, wenn ich mit Ihm rede, oder manchmal auch schimpfe, weil ich mich von Ihm allein gelassen fühle. Im Moment denke ich, Er sitzt mit meinem Onkel und meiner Tante beim Angeln und wartet auf ne schöne Bachforelle .... Er fehlt an allen Ecken und Enden .... ![]() Meine Mama kommt heute aus dem KH zurück. Die Bestrahlungen an den Augen können dann ambulant gemacht werden. Es wurden in der Klinik noch etliche Untersuchungen gemacht (Leber, Niere, Lungen, Knochen) - ich bin gespannt auf das Ergebnis .... Samstag feiert Sie Ihren 73. Geburtstag - wohl der letzte ..... Nächsten Monat wieder Weihnachten - am 26.12. ist mein Papa gestorben .... es ist alles so traurig .... |
![]() |
Lesezeichen |