Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2010, 19:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 857
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Christel

Gottseidank !

Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin einen guten Aufwärtstrend.

Bronchien können und tun es auch !

Diät ? Warum ? Lass es Dir schmecken , alles .

Liebe Grüße Erika E /I]
  #2  
Alt 17.11.2010, 20:11
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,

suuuuper klasse, dass es Dir besser geht. In dieser Jahreszeit ist das für einige immerhin schwer genug, Aufwärtstrends zu bekommen...und bestimmt doppelt wert!!!

Im Übrigen - ja, ich hab mit ihr vorhin telefoniert. Sie sprach davon, dass das Essen eher stimmungsvoll sein sollte (Nikolausi) und man sich möglichst nicht über Krankheiten unterhalten möge. Zudem möchte sie solche Entscheidungen - Neulinge in der Gruppe zu einem gemeinsamen Essen - eher demokratisch entscheiden. Und dafür mag wohl kein Treffen mehr anstehen, welches dafür geeignet wäre. Zu einem "normalen" Treffen wäre ich aber dann im nä. Jahr mit meiner LAG gerne gesehen...

Naja, das kriegen wir dann sicher auch hin...

lieben Gruß
Micha
  #3  
Alt 17.11.2010, 23:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
leider tun mir die linke Schulter und der linke Arm so weh, dass ich nur immer mal zum Lesen vorbeikomme. Dazu noch mein Ischias links... Ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das soll auch weiterhin so sein und die Chemo soll bitteschön Wirkung zeigen. Aber Du lässt Dich ja auch nicht hängen, betätigst Dich sportlich, da hast Du mir was voraus. Komme mir schwach und morsch vor, obwohl ich dieses oder jenes unternehme.
Nun versuche ich, etwas besser zu schlafen als in der Nacht zuvor, da hätte ich heulen können. Morgen lasse ich mich wieder von meiner Krankengymnastin quälen, freue mich schon drauf, so komisch es sich vielleicht liest. Nächsten Donnerstag habe ich den Termin beim Onkologen zum Besprechen des Befundes vom MRT der HWS.
Gute Nacht und ganz liebe Grüße an alle hier.
  #4  
Alt 18.11.2010, 00:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
was bin ich froh, dass Du mal piep sagst.
Du und morsch! Verstehen kann ich Dein Gefühl ja. Du machst schon ein Jahr länger durch, was ich durchmache. Das ist nicht leicht. aber Du machst das so spitzenmäßig, Du bist ganz sicher für alle hier ein Vorbild, nicht nur für mich, die ich an Deinem Rockschlippen hänge und hinter Dir her dackel.
Kannst Du kein Schmerzmittel nehmen? Ich wünsche Dir so sehr, dass Du gut schlafen kannst. Du hast so viel zu bewältigen, da kannst Du solche Schmerzen gar nicht gebrauchen.
Liebe Michaela, von ganzem Herzen wünsche ich Dir , dass es Dir gut geht und nächsten Donnerstag ( der in einer Woche?) nur gute Ergebnisse kommen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #5  
Alt 18.11.2010, 14:02
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mahlzeit Ihr Lieben!
Dank grünem Licht vom Nephrologen habe ich mit einer Paracetamol (stärkere darf ich nicht) und 40 Tropfen Schmerzmittel (novalginähnlich) gut geschlafen. Zwar nur bis 6 in der Früh', aber nach etwas Erledigung im Haushalt konnte ich sogar nochmal 2 Std. schlafen. Ich fühle mich gleich etwas besser.
Jetzt kann ich auch mal berichten, was ich in letzter Zeit gemacht habe.
In der letzten Woche hatten wir hier zum 24. Mal das internationale Filmfest. Für eine Dauerkarte hat mein Schwung nicht gereicht, aber 2 Filme habe ich im Schnitt pro Tag gesehen, bis auf Sonntag. Da war ich auf dem Lande zum großen, runden Geburtstag einer Tante.
Montag, obwohl das Filmfest am Sonntag zu Ende ging, sahen mein Kind und ich "Metropolis" von Fritz Lang mit großem Orchester, die erst 2009 uraufgeführte restaurierte Fassung. Es war unbeschreiblich toll, ich kann gar keine Attribute finden. Meinem Großen hat es auch gefallen. Die Stadthalle war sehr gut besucht, denn viele hatten diese Aufführung (erst die 3. seit der Restaurierung des Films) als 3.Sinfoniekonzert in ihrem Abo. So war ein gut gemischtes Publikum anwesend und es gab viele Bravorufe am Schluss. Sogar die Seitenränge waren gut gefüllt.
Ja, das Gespräch mit dem Onkologen ist am nächsten Donnerstag. Ich bin gespannt, was gemacht werden kann. So wie jetzt kann es mit den Beschwerden jedenfalls nicht bleiben, daher auch mein morsches Gefühl. Sicher gehört es sich nicht, zu sagen, ich fühle mich wie eine alte Frau, aber so ist es. Immerhin habe ich schon wieder ein paar Gramm zugenommen, aber wisst Ihr, was mich ärgert? Einerseits wegen des schlechter werdenden Wetters, andererseis wegen des morgendlichen Berufsverkehrs, lasse ich mich 10 Minuten früher () abholen, komme dann aber, wie gestern geschehen, als letzte Patientin an die Maschine, mache eh eine halbe Stunde länger und bin die letzte, die den Saal verlässt. Zum ersten Mal war ich angesäuert. Wenn es so bleibt, komme ich künftig später, dann ist es klar, dass ich als Letzte angeschlossen werde. Andererseits möchte ich auch künftig freitags wegfahren können, von daher gebe ich den Schwestern, die wirklich sehr nett sind, noch einige Tage. Oft liegt es auch nicht an ihnen, da ist jemand krank oder es kommt ein Patient von woanders dazu.

So, genug erzählt. Da ich mich am dialysefreien Tag selbst um mein Essen kümmern muss, will ich mal einkaufen. Mir geistern dauernd Würstchen mit Kartoffelsalat durch den Kopf...

Hier ist der Himmel recht grau, vielleicht gibt es anderswo etwas mehr Licht?
Machts gut bis demnächst
Michaela
  #6  
Alt 19.11.2010, 12:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieb Christel,
mit Erleichterung habe ich gelesen, dass es dir wieder besser geht. Das freut mich sehr und beruhigt auch etwas.
Wünsche dir, dass es so bleibt. Auch ein schönes entspanntes Wochenende bei hoffentlich gutem Wetter wünsche ich dir.
Alles Liebe
Mona

Liebe Michaela,
laß dir deine Kartoffelsalat schmecken, denn den esse ich auch sehr gern. Man sollte wirklich das essen was einen schmeckt, wenn man es verträt.
Ansonsten hoffe ich das es wieder aufwärts geht. Kannst du bei der Dialyse nicht eine späteren Termin bekommen, denn das ständige Warten ist doch nicht gut für dich.
Wünsche dir und deinem Sohn auch ein schönes erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Mona
  #7  
Alt 19.11.2010, 21:43
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
liebe Michaela,

es tut gut, eure erleichternden Beiträge zu lesen!
Michaela - hast du Kartoffelsalat und Würstchen gehabt gestern? Gut, wenn der Appetit auf so etwas leckeres da ist.
Ich wünsche euch beiden (und natürlich allen anderen im Nest) ein gutes, möglichst beschwerdefreies Wochenende!


Eure Blume

(Eigentlich gehört ihr beiden für mich in meine "schönen Dinge". Aber dies ist euer "Nest" - darum grüßte ich euch hier.)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (19.11.2010 um 22:47 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55