Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 23:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: mein mann leidet

Übrigens: Fresubin oder dergleichen wird meistens nicht erforderlich sein. Zu den Chemo`s gibt es Cortison, ich kenne keinen der mit diesem "Zusatz" abgenommen hat.

So long
Alt 18.11.2010, 23:56
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und herzlich willkommen!
Ja, dasselbe wie Ina wollte ich auch grad schreiben. Durch die gleichzeitige Gabe von Cortison muss man eine Gewichtsabnahme nicht fürchten. Eher das Gegenteil.
Die Chemotherapien bringen eine Menge Nebenwirkungen, aber gegen alles gibt es weitere Medikamente. Normalerweise versuchen die Ärzte, es einem so leicht wie möglich zu machen. Sobald also irgendwas ist, Bescheid sagen, dann gibt es ein Gegenmittel.
B-Symptomatik hatte ich keine, nur leichtes Fieber bei Anstrengung. Das war aber mit Beginn der Therapie weg. Ich denke also, dass auch die Schweißausbrüche schnell aufhören.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!!! Es ist zu schaffen!!!
LG
Tanja
FERTSCH!!!!!!
Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!
Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!
Alt 19.11.2010, 00:00
Gesperrt

Hallo Tanja

Wie geht es Dir so und was macht Dein Infekt bzw. die Erschöpfung? Ich hoffe doch sehr, dass es Dir wieder gut geht! Schreib`doch mal bei Dir wie es so ist, würde mich freuen!

Ja, an B - Symptome hatte ich wohl so ziemlich alles, wußte allerdings vor der Feststellung der Erkrankung nicht, woher es kam. Na ja, hat sich dann ja geklärt.

Tatsächlich waren die Meisten Begleiterscheinungen nach dem 1. Zyklus weg, also wird das bei Deinem Mann recht bald sein.

Gute Nacht und...alles Gute

Liebe Grüße
Ina
Alt 19.11.2010, 14:16
AszendentKrebs AszendentKrebs ist offline
Registrierter Benutzer

Servus und ganz lieben Dank für Eure Antworten!!
Meinem Mann tat es gut in dieser Vor-Chemo-Phase "direkte" Wortmeldungen abzukriegen, von (optimistischen!!) Selbstbetroffenen.
Durch mich haben wir hier schon so manche "Forum-Erfahrung" und die sah nicht immer soooo gut aus
(War so ein Babyforum!)
und in eben diesem Fall... nun ja, Ihr versteht sicher, wie ich das meine...
Wir beide fanden es einfach wohltuend hier derart nette, motivierende Beiträge abzukriegen!
Danke!!!
Mein Mann war von letzter Woche Die. bis diese Woche Mi. in der Klinik. Jeden Tag setzen sie was an. Röntgen der Lunge, CT, Entnahme eines der Knoten am Hals, Knochenmark-Entnahme, MRT, Magenspiegelung und Unterkörpersonographie.
Dieser Hodgkin sei wohl ein schnellwachsender...? Gibt wohl unterschiedliche en masse, hm?
Denk dieses Verspanntheitsgefühl rührt auch vom Muskelabbau (dieser wohl mit durch das ständige Fieber...).
Euch auf jeden Fall unseren herzlichsten Dank!!
Tat gut!!
Beste Grüßles
Tanja

Bei meinem Mann hieß es übrigens mächtig lange Wochen alle Symptome wären einem Virus zuzuschreiben, der in der nächsten Stadt hier umging...

Geändert von AszendentKrebs (19.11.2010 um 16:00 Uhr)
Alt 19.11.2010, 20:45
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tanja (und Männe),
willkommen hier wenn auch ein Grund.
Nach der ersten Chemo wird es Deinem Mann bestimmt besser gehen. Ich vergesse nie wie ich 2 Tage nach der 1 Chemo wach geworden bin und wieder Luft durch die Nase bekam und wieder richen konnte.Mein armer Männe muste mit mir an Misthaufen vorbei fahren.. Heute finde ich den Duft nicht mehr so toll.
Wenn Ihr Fragen habt oder Frust loswerden wollt, egal was hier seid ihr immer gerne Willkommen bei den Lymphis. (Glaube ich darf auch für die anderen sprechen)
Alles liebe
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 19.11.2010, 21:04
Gesperrt

Liebe Tanja

Ja stimmt! Eh ich einmal kapiert hatte dass das mit einem Infekt nichts mehr zu tun hat, ist lange Zeit vergangen. Aber er wird sich mit der Therapie schnell wieder um einiges besser fühlen.
Nein, der Morbus Hodgkin ist tatsächlich im Vergleich zu den NHLern langsam wachsend. Da kommt es nicht auf ein paar Tag oder Wochen an. Natürlich sind die Ärzte bemüht, schnell zu handeln, gerade dann wenn Begleiterscheinungen dabei sind.
Es freut mich sehr dass ihr euch gut hier aufgehoben fühlt. Mit der Therapie kommen sicherlich auch Tage die nicht so toll sind, auch diese "Last" kannst Du hier loswerden. Wir alle hier sind bemüht, jedem eine Stütze zu sein, evtl. etwas von dem Stress abzubauen, der entstehen kann, allerdings nicht muss.

Euch wünsche ich jetzt erst einmal ein ruhiges Wochenende, es ist kalt und bei uns macht bereits Morgen der 1. Weihnachtsmarkt auf. Ein Platz der etwas Abwechslung bietet.

Alles Liebe und Gute für euch

Ina
Alt 21.11.2010, 15:06
AszendentKrebs AszendentKrebs ist offline
Registrierter Benutzer

Sagt, wie schafft Ihr es nur, weiterhin halbwegs normal mit Euren Kindern umzugehen???
Unser Fünfjähriger hat es sehr schwer und es zerreißt mir fast das Herz. Diese hammermäßigen Kopfschmerzen wollen nicht weichen bei mir und der Druck einerseits weiterhin meinem Kind vollste Zuwendung zu gönnen, gleichzeitig ihm soviel abverlangen zu müssen, Rücksicht einzufordern. Und dann der Schmerz, mitanzusehen, wie mein Mann weniger und weniger belastbar wird und diese Angst, dass mein Sohn nie mehr mit seinem großen, starken Papa spielen und toben wird... es tut sooooo weh. Sch***
Ach Mist, was für ein Heul-Tag...
Antwort

Lesezeichen