![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
@boebi:
dann kann m.E. die Klinik zum Zeitpunkt des Antrags nur hoffnungslos überbelegt gewesen sein (wie mir eine Fachkraft dort mal sagte ist die Klinik rund um das ganze Jahr immer voll belegt, selbst über die Jahreswende!) ...aber Du schreibst ja, dass gleich drei mal abgelehnt wurde...also ehrlich, ich versteh's nicht! Nochmal: Ruf einfach mal in Bochum an, die sind nett, geben erschöpfend Auskunft und vielleicht klappts dann doch noch ![]() LG Chili
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen! ![]() Geändert von Chilihead (22.11.2010 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Ich habe auch mal eine Frage! Im Januar diesen Jahres war ich in Aulendorf zur AHB. Jetzt habe ich im Juli einen antrag auf eine REHA in Schonach bei Trieberg gestellt, da dies eine spezielle Jugendreha ist, da ich mich in Aulendorf zwar gut aufgehoben gefühlt habe aber sorry für den ausdruck (das soll keine beleidigung für ältere Menschen sein!!!) es war für mich wie im Altersheim! Leider wurde mein Antrag am 25.7.10 abgelent,mit der Begründung es würden ja keine medizinischen Gründe bestehen wesehalb ich diese REHA bräuchte. Widerspruch habe ich schon lange eingelegt aber nach guten 2 monaten habe ich immer noch keine Zu- bzw Absage! Ist das normal??? Bin echt am zweifeln ob die RV mir die Reha jetzt doch genehmigt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@stachelbeere: zwischen der AHB und dem Antrag auf die Folge-REHA muss mindestens 1 Jahr liegen!
|
||||
|
||||
![]()
Ein fröhliches Hallo an alle,
ich hatte ja versprochen, euch wegen meiner Implantate auf dem Laufenden zu halten: Heute kam mein Bescheid von der Krankenkasse: Die Kosten für die 6 Implantate sowie für den notwendigen Zahnersatz werden in voller Höhe übernommen! ![]() ![]() ![]() Ich leiste grad gedankliche Abbitte für jeden Flucher ob des monatlichen Zusatzbeitrages ... ![]() Ich wünsch Euch allen alles erdenklich Gute und eine grosse Portion Kraft allen, denen es grad nicht so toll geht. Herzliche Grüsse und einen schönen ersten Advent Elisa |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elisa,
schön, dass es so geklappt hat bei Dir! ![]() Ich kämpfe mich gerade durch die abstusesten Zahnarzt-Meinungen zum Thema und bemühe mich auch....leider scheint mein Zahnarzt über das Formular zur Beantragung einer Überkronung in seiner Karriere nicht hinausgekommen zu sein...ich werd wohl wechseln müssen um wieder neue Beisser (Implantate) bekommen zu können. P.S.: Ich hab da noch eine allgemeine Frage und mach da kein eigenes Posting von: Meine Chemo/Strahlentherapie war ja im Januar 2009 beendet. Jetzt, nach so langer Zeit leide ich an (aber wirklich heftig!) Xerostomie (normale Ernährung = Null; nix geht mehr ohne PEG) und totalem Geschmacksverlust, letzteres ist der totale Albtraum für mich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das war alles irgendwie nach der großen OP schon mal wesentlich besser ; was geht da bloss ab??? LG vom Chili
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen! ![]() Geändert von Chilihead (28.11.2010 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hallo chilli und boebi,
die xerostomie ist bei mir genaus so schlimm, aber ich benötige keine peg, da ich mit pürriertem essen hinkomme. ich habe jetzt 6, 5 jahre hinter mir und es ist noch nicht besser geworden. es wird für immer so bleiben. bei den künstlichen speicheln muss man vorsichtig sein. glandosane macht die zähne kaputt. besser ist saseem, aber alle sind keine ersatz für den echten speichel, den die mittel kosten auch ziemlich viel. boebi: die ganze zitrone macht die zähne kaputt, sei lieber vorsichtig damit. ach chilli, noch eine frage wegen der reha. zwischen reha und einer erneuten reha müssen vier jahre liegen, lese ich im gesetzt. sich kann aus medizinischer notwendigkeit auch vor ablauf der vier jahre eine erneute reha bewilligt werden. aber hast du eine literaturstelle, in der die von dir beschriebene jahresfrist erwähnt wird. ich habe hier im kollegenkreis einen ähnlichen fall. dabei habe ich aber gleich zurückhaltung empfohlen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass innerhalb eines jahres eine zweite reha bewilligt wird. wie siehst du das? liebe grüsse an alle atlan