![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Mein Mann bekam im Februar diesen Jahres die Diagnose Morbus Hodgkin IIa,Mediastinaltumor,Halsbefall,extremer Juckreiz und Husten! Er wurde mit 2x BEACOPP und 2x ABVD behandelt,hinter bestrahlt. Nach der ersten Chemo war der Juckreiz komplett weg und auch der Husten. Die Therapie war hart,aber es geht ihm wieder gut. Unsere Kinder sind 4 und 8 Jahre alt und auch ich habe viele Ängste gehabt. Aber auch die sind irgendwann besser geworden,je mehr sich der Erfolg der Therapie zeigte. Ich wünsche Euch alles Gute! Ich rate Dir von irgendwelchen Zusatztherapien ab,vertraut den Ärzten,die wissen was sie tun! Alles Liebe Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Im Kortison is sicherlich nich der heilige Gral zu sehen, da darf man sich sicher nix vormachen, nur, nach den letzten Wochen, da is das jetzt momentan ne Verbesserung der Lebensqualität um locker 75% (laut meinem Mann! Hab extra nachgefragt
![]() Er hat wieder Appetit (da er durch die Erkrankung inzwischen 28 kg runter hat, schad also auch ne Gewichtszunahme nix), er ist mobiler, bewegt sich freiwillig wieder (nich mehr nur für Toilettengänge)... das macht erstmal wieder Mut. -So wie Eure Kommentare hier!! Läßt hoffen, macht Mut, tut gut!! Danke dafür!!! Beste Grüßles rüber Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Hach, wär das schön gewesen, vorher 28kg zu verlieren, dann wär die Kortisonzunahme ja egal gewesen...
![]() Aber ich als eh schon Dicke hatte das volle Programm... ![]() Ich wünsche Deinem Mann, dass es ihm bald schon besser geht. Gut, die Chemo bringt neue Wehwehchen, aber langfristig ist ihm geholfen. ![]() LG Tanja
Morbus Hodgkin 2a, 8X BEACOPP von 06/08 bis 12/08 Chemos geschafft!!!! ![]() Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy) ![]() FERTSCH!!!!!! ![]() Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!! ![]() Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!! Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!! Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!! Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke schön, wehrte Namensvetterin!!
Da hoff ma ganz feste drauf!! Beste Grüßles rüber ![]() Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja,
freut euch ruhig erst mal über die Wirkung des Kortisons. Meinem Mann hat es auch immer gut geholfen! Vor allem auch gegen Übelkeit beim Glioblastom durch zu hohen Hirndruck. Die Schlaflosigkeit hatte mein Mann allerdings auch. Und er war ziemlich gereizt. Zugenommen hat er dafür nicht, dabei hat er nicht mehr gegessen, sondern gefressen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...wieso hab ich "damals" meinen Beitrag "mein mann leidet" genannt?? Das muss Euch "Wissenden" doch echt ein Lächeln abgerungen haben und zumindest ein "Na, wenn die wüsste, was auf 'se zukommt...", oder?
Letzte Woche beim Check waren seine Leukos bei 400 und ne Neupogen wurde nötig. Tag drauf dann schon wieder bei 2000 (mit heftigen Schmerzen duch die Spritze) und am Do. dann bei 2850. Er traute sich am Fr. sogar mit uns mit zu kommen, den Weihnachtsbaum zu kaufen (dachte schon, wird dies Jahr mein Part, so mit Schlitten, da ich ja keinen Führerschein besitze...). Also erst heut wieder hin zum Check und alles bestens. Heut waren die Leukos über 10.000, er fühlte sich aber gut und marschierte ne Runde durch den Baumarkt. Gegen Nachmittag nun plötzlich am Frösteln und Fiebermessen gab erstmal 37° und ne Std. später 38,7°... Jetzt sitzt er in der Aufnahme des Krankenhauses und ich hier am PC und heul vor mich hin, wie blöd von mir, wieder mal versucht zu haben, ein Stück Normalität Einzug halten lassen zu wollen... Weiß von Euch wer, was da nun wohl mit ihm geschieht?? -Geh türlich nachher noch in die Sufu. aber wär nett, wenn von Euch wer was zu sagen wüsst... Hab Angst vor solchen Sachen, wie Lungenentzündung, künstliches Koma etc... manchmal neige ich zum "mich-verrückt-lesen", fürcht ich... Zudem frag ich mich, was ich als Partnerin bloß machen kann, wenn ich ganz panisch feststell, dass ich nen Hustenreiz entwickel??? Extra Junior aus dem Kindi rausgenommen, die fiesen Erkältungswochen über, um die nächste Chemo am 27.12. auch ja nicht zu gefährden... Och, menno, könnt grad heulen... ach, was red ich! -TU ich ja schon. |
|
||||
|
||||
![]()
ach Tanja,
cool down, du machst dich ja völlig verrückt. Wie kommst du denn von 38,5 Grad Fieber schon auf künstliches Koma? Dein Mann steht unter engmaschiger Kontrolle. Wenn irgendetwas ist, eine Infektion etc. gibt es Mittel und Wege, ihm sofort zu helfen. MIR persönlich hilft Normalität am besten. Also kastei dich nicht wegen Weihnachtsbaum und Baumarkt, deinem Mann tut es sicher gut, sich nicht dauernd nur mit krank sein beschäftigen zu müssen. Vielleicht solltest du auch etwas für DICH tun..wenn du so weiter drehst, gehst du ja bald am Stock (psychich gesehen) Ich drücke euch die Daumen, dass das Fieber schnell wieder sinkt Liebe Grüße ![]() Angie
![]() Angie Nodales Marginalzonenlymphom Stadium 3A Diagnose 6/08 (endlich) Therapie: watch and wait ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie 6x R-Bendamustin + 2x R KOMPLETTE REMISSION 05/11 Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln... |
![]() |
Lesezeichen |