![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Silke,
für Deine OP morgen, wünsche ich Dir alles Gute!!! Ich werde morgen an Dich denken! Hier ein Glücksschwein für Dich: ![]() P.S. Wann erfährst Du das Ergebnis??? Liebe Grüße Eva
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern ![]() und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt. Irischer Segenswunsch _______________________________________ 2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl. 2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin |
|
|||
|
|||
![]()
Melde mich auch mal kurz wieder und mache piep
![]() ![]() Silke, dir morgen TOI TOI TOI ich denke an dich und schicke ein ganz dickes Kraftpaket ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sunshine, ich bekomme schon seid über einen Jahr Zometa Infusion, wegen meinen Knochen Metas und zum Schutz Wollte euch wenigstens noch erzählen das ich am Freitag meine 4.Chemo hatte und Untersuchung und dort kam herraus , geschrumpft, ist das toll oder ist das toll, ich bin total Happy und nun wünsche ich euch noch einen schönen 3.Advends Abend ohne NW und Schmerzen LG Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent. Meine 3. Chemo am Donnerstag wurde ja wegen der abfallenden Leukos mit einer geringeren Dosis gemacht. Ich bin verblüfft, was das auszumachen scheint. Ich war zwar etwas schlapp, aber ich fühl micht viel besser als bei den beiden ersten Chemos und bis jetzt sind die Leukos auch nicht so stark abgefallen. Ob die geringere Dosis soviel ausmacht? oder vielleicht ist es ja auch eher eine Kopfsache weil man es halt weiß ![]() @Giney: Waren die Blutwerte in Ordnung? @sunshine: Ich war euf dem Weihnachtsmarkt zum verkaufen. Es war total schön. Leider investieren die Leute lieber in Glühwein und Würstchen als in Kunsthandwerk, aber dabei sein ist alles. Wie man sich doch über "Kleinigkeiten" wieder freuen kann, die früher selbstverständlich waren. Ein größeres Bild kommt noch, hab grad kein anderes gefunden. Es ist ein Hund ![]() @cooki 1966: Willkommen im Club ![]() @sylo: Drück dir die Daumen!!! @alle: Ich wünsche euch einen schönen Tag und denkt immer daran: Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Liebe Grüße Bianka
|
||||
|
||||
![]()
Hej Bianka,
ich kenne das mit der Chemo. Die ersten zwei erhielt ich volle Dosis 750 (wie man die Stärke nennt weiss ich nicht). Danach waren alle Blutwerte im Keller und mir ging es sehr schlecht, auch Fieber. Die 3. musste man zweimal verschieben weil die Blutwerte, Leukos, HB etc sich nicht erholten. Dann bekam ich 2x nur die Hälfte der Stärke und fühlte mich bedeutend besser, glaube nicht dass es nur mit dem Kopf zusammenhängt. Die 5. hat man dann zu 75% gegeben, also wieder bisschen stärker. Aber es ging mir nicht so schlecht wie am Anfang. Und nun überlegen sie ob sie bei der 6. und letzten wieder auf 100% raufgehen. Mittwoch gehe ich zur Blutabnahme und Freitag ist die letzte Chemo. Hallo alle, habt ihr schon fertig gebacken? Am Samstag kommen 4 Nachbarn und wir wollen ein bisschen zusammen sitzen und Glögg trinken und Pfefferkuchen mit Käse essen. Ich hoffe, es geht mir einen Tag nach der Chemo einigermassen. Leider konnten wir keinen anderen Tag finden und ich meine, das ist wichtig dass wir Nachbarschaftspflege betreiben und selbst bisschen unter Leute kommen. Ich wünsche euch dass es euch gut geht und ihr die Vorweihnachtszeit geniessen könnt. Ängel
|
|||
|
|||
![]()
*meld*
hallo habe am freitag meine blutwerte bekommen. die leukos waren bei 1,8. aber was das heißt, konnte mir die frau am telefon nicht beantworten. sie hat dann auf mein bitten die ergebnisse in die praxis geschickt, bei der ich die chemo bekomme. damit ich da mehr auskunft bekomme .... aber die praxis hatte zu ! na ganz toll. samstag hat auch noch meine op-narbe und die portnarbe angefangen zu eitern. ich hab gleich meine hausärztin angerufen und wir haben uns in der praxis getroffen (bin ich froh, dass ich sie hab). die überlegung war, die op-narbe aufzumachen und das zeug raus zu holen. sie hat es aber doch gelassen. stattdessen habe ich "retterspitz" zum drauf machen bekommen. sonntag war ich dann wieder bei ihr und es sah schon besser aus. heute dann nochmal blut abnehmen. meine hausärztin wollte wohl ganz sicher sein, ob die leukos weiter runter gehen oder nicht (oder mich nur quälen ![]() mal sehn, was sie morgen sagen. wärend ich da saß und kräftig auf die pieksstelle gedrückt habe, hat die sprechstundenhilfe meine letzten blutwerte aufgerufen. da waren 4-5 rote zahlen. ich hatte sie dann gefragt, was das ist und sie sagte, zahlen die nicht so gut sind aber bei chemo normal. hmm heute war ich auch beim friseur und habe mir meine neuen haare ausgesucht. war schon eigenartig. morgen sind 2 wochen nach der chemo und morgen soll es wohl richtig anfangen ![]() so, das wars erstmal wieder. außer vielleicht, dass ich mich nun entschieden habe mich von meinem göttergatten zu trennen :x oder ihm wenigstens die pistole auf die brust zu setzten. mir hat mal jemand erzählt, dass ihre "misteltante" (weiß grad nicht wie die heißen) beim allerersten termin gefragt hat, wie es in der beziehung läuft. weil ihrer erfahrung nach 95% der brustkrebspatienten stress in der beziehung haben. ich bin eindeutig unter den 95% ![]() aber nun. tschö ![]() LG Giney
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Giney......
ichhab grad deinen Beitrag gelesen. Ich hab übermorgen meine 3.Chemo und die Haare fingen nach der ersten auch an, rauszufallen. Nicht alle , aber jedesmal wenn ich dranzog, hatte ich einige in der Hand :-( und ich hatte schöne lange Haare, die haben wir abrasiert bis zu einem Zentimeter. Nun, nach der 2. Chemo sind die meisten ruckzuck raus. Ich hatte mich aber schon psychisch drauf eingestellt und mir ne super Perücke gekauft,die mir sehr gut steht. Ich hab siemir selbst rausgesucht, die , die die mir andrehen wollten sah furchtbar aus und jetzt meinen alle, die es nicht wissen, ich hätte sie nur kürzer schneiden lassen :-)....ich freu mich drauf, wenn sie wieder wachsen. Ich sah es so.....ein weiterer Schritt dem ZIel entgegen, lieber gleich am Anfang die Haare verlieren als zum Schluss oder mittendrin. Der Weg ist das Ziel........daran halt ich mich , auch wenns hart ist. Du, und das mit den Leukos....mach dir da keine Gedanken. Ich bin in einem zertifizierten Brustzentrum und meine Leukos waren genau 2 Wochen nach Chemo bei 1.400 , Tag danach bei 3.500. Letzte Woche bei 1.800 und jedesmal keine Spritze. Die gehen von einem Tag manchmal auf den anderen wieder aufs dreifache hoch. Und das mit der Beziehung tut mir leid. Aber du tust das Richtige vorallem jetzt in usnerer Situation sieht man klarer und deutlicher und wer jetzt nicht zu dir steht, den ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich meld mich eine Woche nach der 6. Chemo auch mal wieder. Mundschleimhaut ist so lala. Kreislaufprobleme sind heute etwas besser; gestern konnte ich nicht zum Blutabnehmen fahren deswegen. Ich hoffe mal, das klappt alles trotzdem, auch wenn ich morgen dann zur Hausärztin gehe. @ängel: Das mit dem Besuch und dem Glöggtrinken wird bestimmt trotzdem schön. Es ist komisch, aber sowas tut doch immer gut, auch wenn es einen anstrengt. Ich war am Samstag doch noch 2 Stunden am Abend bei Freunden, obwohl mir mein ganzer Mund schrecklich weh getan hat. Aber es hat mir trotzdem gut getan. Irgendwie belebt das doch. Bei dir ist es bestimmt genauso. @giney: Meine Haare sind erst 4 Wochen nach der ersten Chemo ausgegangen, obwohl ich auch nach 2 Wochen damit gerechnet hätte. Wenn ich dran denke, wie ich mich mit der Krankenkasse gezofft habe, damit sie rechtzeitig die Kostenübernahme für die Perücke schicken ![]() ![]() 95% haben Stress in der Beziehung? Das wäre ja mal eine konkrete Erhebung wert. Wenn ich das Forum nicht als relativ ernsthaft einschätzen würde, würde ich hier mal eine Umfrage erstellen ![]() Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die rechte Brust für den Partner stehen würde, die linke für irgendwelche Familienmitglieder. Könnte man auch mal erheben. Aber ich glaube bei mir nicht dran. Bei mir ist es die rechte und ich habe nicht vor, meinen Mann zu verlassen. Letzten Endes ist das doch auch nur ein Erklärungsversuch. Hätte man seine Beziehung besser auf die Reihe kriegen sollen? Hätte man mehr Kohl essen sollen? Hab ich Krebs, weil ich Rosinen nie mochte? Hab ich zuviel Rotwein getrunken? Oder zu wenig? Ich glaube nicht, dass es gut ist, die Erklärung im eigenen Handeln zu suchen. Es ist ein Schicksalsschlag und wir müssen sehen, was wir draus machen. So, jetzt reichts aber mit dem Gerede ;-) Ich wünsch euch alles Gute, Polaris |
![]() |
Lesezeichen |