Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 13:39
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich in einem so alten Thread rumwühle.
Ich habe ihn über die Suchfunktion gefunden und hoffe, nun noch jemanden zu finden, dem es ähnlich wie mir jetz schon erging und mir so helfen kann.

Es geht mir um die Vernarbung/ Verklebung des Muntermundes nach der Koni, sodass das Regelblut nicht mehr richtig abfließen kann.

Ich hatte meine Koni vor ca. 3 Monaten. Diese verlief eigentlich erfolgreich.
Aufgrund starker Probleme mit der Peride hat mein Gyn vor ein paar Tagen bei mir Ultraschall gemacht und eine mit Blut gefüllte Gebärmutter vorgefunden. Ich habe Tropfen mit dem Wirkstoff Methylergometrinhydrogenmaleat bekommen. Dadurch sollte sich die Gebärmutter zusammenziehen und das Blut abstoßen. Leider bisher ohne Erfolg. Wenn die Tropfen nicht helfen muss ich zu Beginn des neuen Jahres gleich wieder ins KH.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Kann es helfen?
Alt 19.12.2010, 14:04
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo sharkyhoy..

Erfahrung hab ich damit keine.. hatte meine Koni Mo u hatte bisher kaum ne Blutung gehabt.. mehr leicht gefärbtes wasser.. werd morgen mal nachhaken, ob das in ordnung wäre, oder ob ich zu ihn muss..

wünsch dir viel Glück, das du nicht ins KH musst.. würde auch nicht unbedingt hin wollen..

lg
Alt 06.02.2011, 19:20
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer

Nun wühl ich nochmals in diesem alten Thread rum, da ich ihn wiederholt über die Suchfunktion fand.

Ich benötige Informationen zu den Nebenwirkungen/Spätfolgen einer Konisation.
Ich finde fast nur Sachen, die mit Schwangerschaft zu tun haben.
Mein Gebärmutterhals ist durch die Narben der Koni so eng geworden, dass das Regelblut sich ständig in der GM staut.
Beim ersten mal wurde der Gebärmutterhalskanal gedehnt. Erfolglos.
Beim 2.mal wurde mit der Elektroschlinge Narbenmaterial abgetragen und eine Art Kanal geformt. Anscheinend wieder erfolglos, da bereits 8 Tage nach dem Eingriff wieder Flüssigkeit in der GM gestaut war. Mein FA vermutet Wundflüssigkeit oder Spülflüssigkeit von der OP. Er schätzt die Lage so ein, da auch der OP-Bericht nichts positives verlauten ließ, dass auch dieser Versuch in die Hose ging. Nun warte ich noch meine nächste Periode (beginnt am 16.2.) ab und hoffe auf etwas, woran keiner mehr glaubt...
Ich bin mit den Nerven bald am Ende.
Ich weiß auch nicht, was sich in mir so sträubt, die GM entfernen zu lassen. Ich bin seit 9 Jahren sterilisiert. Nehme die Pille, damit ich meine Periode normal bekomme(ohne Pille sehr stark,schmerzhaft, lang und unregelmäßig)...
Alt 11.02.2011, 19:30
Diana1 Diana1 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo!
Ich bin ganz neu hier! Ich habe mir viele Beträge zmden Thema Konisation her durchgelesen! Bin sehr dank bar für Eure erlebnisse damit! Ich hoffe sehr stark für Euch die noch aus die befunde warten das die nur in guten ändern!!!
Bin selber mit den Thema ins kontakt geraten. Bin grade noch in DK an der Nordsee Urlaub machen, am Dienstag den 09.02 rief mich meine Frauenärztin an und erzählte mir das ich sofort ins KH hin muss, weil bei mir eine Konisation durchgeführt werden soll! Es ist eine Zellveränderung bei letzter Untersuchung vestgestellt worden, erhlich gesagt habe ich noch nie so was gehört! Ich komme mir momentan so vor als würder mir der Boden unter den Füssen gezogen. Habe total die Angst! momentan habe ich noch mene Regel, so wie es aussieht währe die nächste Woche perfekt für eine op. Am Montag werde ich zu meiner FA fahren um wietere Infos zu holen wie es weiter gehen soll?

Hoffe das alles gut wird! Ich wünsche mir seit 1 1/2 Jahren so gerne ein Kind, leider hat es bis jetzt nicht geklappt! :-( Bin immer wieder sehr traurig drüber und jetzt so eine schlimme Nachricht für mich! hoffe das ich irgendwann mein Baby bekommen werde! Bin 33 Jahre und habe einen tollen Mann an meiner Seite, das berühig mich ein bisschen.

Kann mir einer helfen wie es das ganze so verläuft?

Vielen lieben Dank!

Lg, Diana

Geändert von gitti2002 (12.02.2011 um 02:19 Uhr) Grund: Klinikempfehlung
Alt 11.02.2011, 22:27
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Diana,

herzlich wilkommen bei uns im Forum.

Der ablauf der Konisation ist recht einfach,

du gehst morgens in KH, die Koni wir unter Vollnarkose gemacht und dauert ca 20 Minuten, in den meisten fällen wird die Koni Ambulant gemacht so das du am selben Tag wieder nachhause gehen kannst. Dann heist es zhause erholen. Erstmal nicht:
Baden
Schwer heben
GV
Ob's
das ganze wird meistens 6 Wochenlang nicht erlaubt. Wobei ich sagen muss meine Ärztin sagte nach 2 Wochen ich könnte wieder baden gehen aber ich denke das ich auch je nach Wundheilung.

Und mit dem Kinderwunsch: Hier im Forum sind viele die trozz Koni Kinder bekommen haben, dem sollte also auch nichts im wege stehen.

LG
Phönix

Und schönen Rest Urlaub
Alt 13.02.2011, 18:16
Diana1 Diana1 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben!

Vielen lieben Dank für die Informtionen!

Ich habe noch am Samstag mit meiner FA telefoniert, Sie meinte das es sich hier um PAP 4A handelt, sag mit noch nicht viel was das genau zu bedeuten hat, aber morgen früh werden wir es besprechen. Sie sagte auch das es zu sicherheit ist diese Koni. Ich hoffe das es so schnel wie ,öglich hinter mir bringe! Augen zu und durch!

VLG, Diana
Alt 13.02.2011, 19:37
Benutzerbild von Phönix1988
Phönix1988 Phönix1988 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,

bei einem PAP 4a handelt es sich um die VOR STUFE von Krebs was durch eine Koni weggeschnitten wird und somit therapie und heilung da stellt.
Wäre es zb ein PAP 3 oder 3d gewesen hätte man warten können da dies viele auslöser hätte haben können. Das alles wir deine Ärztin dir morgen nochmal sagen, ich wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen für deine Koni.

lg phönix
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin