Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 04.01.2011, 15:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.429
Standard AW: widersprüchliche Befunde

Hallo Franz

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde, in der Sie mir ihrem Anliegen sicherlich richtig sind. Erst einmal freut es mich, dass es ihrem Vater inzwischen recht gut geht und die Strahlentherapie schafft er sicherlich auch noch. Zu den vielen Details: nein, gerne lesen wir die „gesamte Geschichte“, so kann jeder besser nachvollziehen, was Sache ist. Nun zu der Frage wie zuverlässig die einzelnen Untersuchungen sind. In der von ihnen genannten Folge der einzelnen Untersuchungen würde ich (für mich) davon ausgehen, dass sie korrekt sind. Bei der Gewebeentnahme wird grundsätzlich ein 2. Institut zur Absicherung des Befundes beauftragt, d.h. es wird seine Richtigkeit haben. Ich persönlich würde bei Unsicherheiten ein Zweitgutachten in einer anderen Klinik mit Lymphomschwerpunkt (wie z.B. Köln) erstellen lassen. Das erfordert natürlich, dass ihr Vater sich dem ganzen Prozedere nochmals unterziehen muss, aber es bringt natürlich auch Sicherheit.
Gerne können Sie natürlich weitere Fragen und Fakten hier nieder schreiben, dafür ist der KK da und soweit es möglich ist, beantworten wir gerne die Fragen.

Schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55