Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 20:06
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich sende ein kleines Lebenszeichen von mir. Mich hat die erste Sitzung ganz schön niedergerissen. Seit heute geht es mir etwas besser. Ich hoffe, es bleibt jetzt so. Ansonsten bin ich ziemlich k.o.

LG Tinki
Alt 14.04.2015, 20:27
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
@ Mona, nochmal Glueckwunsch zum Erklimmen dieses Riesenberges - wie versprochen habe ich gestern Abend auf Dich ein Glas getrunken. Rhabarberschorle, mein derzeitiges Lieblingsgetraenk, na immerhin prickelt die ;-)
@ Lula, wie gehts Dir? Vermisse Dich hier.
@ Mona und Lula, bleibt generell ein bisschen in Verbindung. Das waere schoen.
@ Katja, warst Du nicht diejenige, die sich irgendwann eine 80jaehrige genannt hat? Dann waerst Du aber die wohl best- unnd juengstaussehende alte Dame. So ein schoenes, strahlendes Foto! Gute Besserung fuer Deinen Sohn! Und steck Dich nicht an, bitte, geht so gut voran bei Dir.
@ Juli, wie lief Dein Tag? Ich hoffe gut!!!
@ Jonna, ich hoffe sehr, Du hast Hilfe gefunden, und es geht Dir vielleicht schon besser. Ein ewiges Auf und Ab, aber es lohnt sich. Du wirst es schaffen. Bleib' an den Aertzen dran.
@ Monika, wie gehts Deiner Schwester und wie gehts Dir? Die Daumen sind immer gedrueckt!
Und @ Resi natuerlich, was macht Deine nach-EC Woche? Ich hoffe Du bist ok!
Bei mir ist Tag 2 nach EC, gestern Chemo, erfreukich ist schon mal, dass sie kuerzer laeuft, alles in allem gute 2 Stunden, dazu bekommt man auch echt alles gegeben, was hilft (9ortison, 2mend gegen _ebelkeit sowie als Tablette ueber den (ag verteilt Blasenschutz). Insofern gestern alles gut, bisserl muede, auch die Nacht richtig gut geschlafen, das war mal schoen nach dem Pacli-Cortison-Intervall-Schlaf. Heute frueh vorsichtig erhoben,... wieder Schonkost (danke fuer die guten Ratschlage, vor allem von Dir, Resi). Und - auch heute gings gut, hatte zur Vorsicht immer die Anti-Brechtabletten am Koerper, um bei den leisesten Anzeichen eine einzuwerfen. Bis dato nicht noetig, mal sehen was die Tage 3 und 4 bringen. Bin heute wie gewohnt in die Klinik durch halb Frankfurt gelaufen, dort Neulasta-Spritze (bei EC liegt der Blutbild- Tiefpunkt spaet in Woche zwei und ich bau total auf meine guten Erfahrungen mit der Spritze, schliesslich kriegen wir bei ADAPT EC ja dosisdicht, alle 2 Wochen). Ansonsten zum Resuemee, auch an Juli ganz speziell, dieStoerungen an den Nervenenden muessen natuerlich aauch erst nachlassen, aber die gehoeren dann nicht mehr zur Begelitmusik.
Alle lieben Amazonen hier: Euch eine gute Nacht und weiter moeglichst keine oder wenige Nebenwirkungen!!!
Alles Liebe Grimaudoise
Alt 14.04.2015, 21:16
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend Ihr lieben Mädels!
Grimaudoise: das hört sich sehr gut an , was Du berichtest! Ich denke, das wird so bleiben. super!!!
Ich bin soweit ok. Nur der Hals tut etwas weh. Aber das ist völlig harmlos. Morgen habe ich einen Termin bei einem Arzt für Natuheilverfahren und Homöopathie. Dort war ich schon einmal, aber jetzt soll es ein richtiges Aufnahmegespräch geben über 1,5 Stunden. Bin mal gespannt.
Meine Krankenkasse hat mir das. Angebot gemacht - nehme ich gerne an!
Eine Freundin meinte, das ist ein Männerarzt, stimmt, er ist etwas streng und ruppig. Mal sehn was ich mit meinem Charme ausrichten kann!
Sinai: schön das Du hier rein schaust!
Blutinki : hoffentlich bist Du schon auf dem Weg der Besserung
Eisblume : warum Du noch eine Chemo bekommst ist mir klar( man möchte die Tumoren komplett eliminieren) aber auch wiederum nicht, denn es gab doch eine deutliche Reduktion? Nun gut, es ist eine Chance die Zellen ganz klein zu kriegen. Würde ich auch machen, wenn es so gute Erfolge gab!
Du bist echt tapfer, aber was bleibt einem auch übrig?!
Petra : danke für die Begrüßung, habe von Dir immer mal gelesen.
Jonna : hoffentlich findest Du Frauen die Dir Rat geben können! Sprech die Ärzte an, die müssen sich was einfallen lassen. Fällt mir auch immer schwer, die Herren sind soooo beschäftigt und die Vorzimmerdamen schützen ihre Chefs. Aber uns steht nun mal alle Hilfe zu!
Orange Flower : gut dass Du in guten Händen bist. Nach dem was ich gelesen habe scheint der neue Wirkstoff besser verträglich und besser in der Wirkung. Glück im Unglück sozusagen. Ich habe mich schon gefragt warum wir nicht alle damit behandelt werden, wenn es angeblich bessere Ergebnisse erzielt. Aber da müssen wohl noch mehr sichere Studien erfolgen. Bei mir steht auch Pacli auf dem Zettel. Aber erst in. 2 Monaten...
Ich werde jetzt mal zu meinem derzeitigen Lieblingsplatz ins Bett verschwinden.
Allen eine gute Nacht! Denen die ich nicht erwähnt habe und denen die gerade aus Kraftmangel nur lesen, besonders.
LG
Resi
Alt 14.04.2015, 22:19
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen!
Nur mal kurz gute Nacht gewünscht! Mein Kreislauf war gestern und heute komplett
im Eimer: die Nachwirkungen der Op, die Chemo, das plötzliche warme Wetter...
Ich war ein paar Mal kurz vorm Zusammenklappen! Arg, wenn man den eigenen Koerper
überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Aber morgen sollte es wieder besser gehen!
Freitag noch einmal an die Saftbar, bin jetzt wirklich froh, wenn ich es geschafft habe!!
Ein neuer Abschnitt startet dann! Aber ich werde sicher noch länger hier mitlesen!
Haltet die Ohren steif, eure Lula
Alt 15.04.2015, 11:05
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Mädels,
seit gestern endlich gar keine Schmerzen mehr, dafür hatte ich gestern ein seelisches Tief, das heute aber wieder vorüber gezogen ist.
Liebe Sonne! Ich freue mich sehr für Dich! Du hast es endlich geschafft! Lass Dich aber trotzdem mal ab und zu hier blicken, OK?
Hallo grimaudoise! Gut, dass das mit der EC so gut läuft! Ich hoffe, dass bleibt weiterhin so!
Ich wünsche es Dir! Lass von Dir hören,ja?
Liebe Resi, wünsche auch Dir, dass es Dir weiterhin gut geht. Berichte mal von dem Naturheilkundearzt. Du hast sicherlich gemerkt, dass ich mich sehr für die Naturheilkunde interessiere.
Liebe Eisblume! Du bist die tapferste von uns allen! Und diese Bestrahlungszeit wird Dir gut tun. Mal Pause von der Chemo. Und danach bist Du wieder einen Schritt weiter und kommst Deinem Ziel wieder ein Stück näher!
Liebe Lula, ich hoffe, es geht Dir heute wieder etwas besser! Nur noch einmal, dann hast Du es auch geschafft!

Liebe Mädels, habe noch eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ich habe seit der Pacli Chemo Ausschlag am ganzen Körper, der auch furchtbar juckt. Im KH hatten sie gesagt, ich soll Fenistil nehmen. Habe ich auch ein paar mal gemacht, wurde aber auch nur ein bisschen besser. Wenn ich es gar nicht nehme, wird es ganz schlimm, aber ich möchte auch nicht die ganze Zeit das Fenistil-Zeugs nehmen. Bin schon ganz zerkratzt...
Hat das sonst noch jemand und gibt's da noch eine andere Lösung?
Alt 15.04.2015, 11:31
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben, ich habe soeben meinen Lieblingsfleck auf der Terrasse bezogen und will eine Weile lesen. Alles ok an meiner EC Front, hoffe das bleibt erst mal so.
@ Liebe Juli, keine Ahnung, was eine Alternative zu Fenistil sein koennte, Mache mich aber heute schlau, ok. .eine Bibel ist imm Dr. Beuth, Buch Erfolgreich durch die Krebstherapie, viel Naturheilkundliches/naturliches zur Begleitung. Gehts Dir von den Schmerzen her besser?
@ Resi, bin s.o. unveraendert ok, aber eben auf (leckerer) Schonkost, viiiiiel Trinken - und ein echtes Schlafbaby, schlagartige (!) einsetzende Siesta ab 16h, dann wieder Schlafen bis morgens ab 21/22h. Hol jetzt wohl meine Defizite der ersten 2 Monate auf. Wie gehts Dir? Mich interessieren auch sehr Deine Erfahrungen nach dem Termin mit dem Naturheilkundler. Will ich mir hier in Frankfurt auch suchen. Und hab schon eine sehr gute Ayurvedaspezialisten hier ausfindig gemacht, woch ich nach der Bestrahlung gerne zum Reinigen eine Panchakarmakur (und das ambulant) machen wuerde...
@ Jonna, bist Du da irgendwo, gehts besser??
@ Lula, das ist schoen, dass Du uns noch lesen wirst. Kreislauf so weit unten - echt kein Wunder nach all den Strapazen insbesondere der letzten Wochen. Bald bald hast Du's geschafft!!!! Und Du hast Recht, es ist total beunruhigend, wenn der Koerper so gar nicht zu beherrschen ist. Das war auch genau das, was mir bei EC im Vorfeld so arge Sorgen gemacht hat, die ich immer wieder ganz bewusst wegschieben musste. Hoffentlich gehts schnell bergauf bei Dr, Du findest die richtige Mischung aus Ausruhen und langsam wieder auf Touren kommen. Versuch auch aufbauende Ernaehrung, Du weisst schon - das altnodische Huehnerfrikassee oder -sueppchen. Koennen wir Dir auf die Ferne was Gutes tun?
@ Sonne-Mona, das waere doch jetzt mal wieder ne echte Gelegenheit zum Tanzen! Alles gut in der Hauptstadt?
@ OrangeFlower, beruhigend, dass Du aerztlich offenbar in guten Haenden bist. Ja, die Pacli-Alternative, die glaube ich, auch Katja bekommt, ist vetraeglicher.
@ Katja, alles ok an der Angina-Front und im Vor-Konfirmationsstress?
@ Monika, gin doch bitte mal, wenn Du kannst, ein Zeichen.
Liebe alle, bis spaeter, Julo, ich meld mich, sobald ich was gefunden habe, ok?! Eure Grimaudoise

Geändert von grimaudoise (15.04.2015 um 11:37 Uhr)
Alt 15.04.2015, 13:13
Benutzerbild von ilonkad
ilonkad ilonkad ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

war ein paar Tage nicht hier, deshalb nicht auf dem neusten Stand. Sorry.

Sonne; ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die OP.

Ich hatte gestern meine 1. Taxol.
Hatte echt Angst, aber alles Gut. Keine Nebenwirkungen, bis jetzt.
Kein Vergleich zu EC.

.......oh mein Zwerg wird wach.............
Alt 15.04.2015, 14:56
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo
Chemo NR 7 ist drin, mit 5!!! Stunden Verspätung.
Meine Frauenärztin hat die Blutwerte vergessen zu faxen.
So wurde die chemo heute Morgen erst angemischt. Bin dann mit meinem Mann nen Kaffee trinken und sollte um 11 wiederkommen.
Da hieß es, die chemo ist unterwegs. Die Schwester hat mich schonmal angestöpselt und Naci langsam laufen lassen. Um 12 war immer noch nix da. Dann wurde hektisch telefoniert, die chemo war verschwunden.
Um 13 Uhr wurde sie in einer anderen klinik gefunden, der Fahrer hatte sie falsch abgeliefert. Um 14 Uhr war ich dann fertig.
Zum Glück haben die Schwestern mir noch ein Essen organisiert, hatte nur eine Banane gefrühstückt.

Liebe Juli, ich hab auch fürchterlichen Juckreiz, ohne fenistil geht garnichts, nehme aber die Tropfen.

Liebe grimaudoise, Angina wird langsam besser, die konfi ist in 3 Wochen Geschichte, bin froh wenn ich diese große Feier hinter mir habe.
Ich hoffe das du weiterhin keine Nebenwirkungen hast.

So jetzt ab auf die Couch, bin müde. Bis später Mädels.

Geändert von Katja1806 (15.04.2015 um 14:59 Uhr)
Alt 15.04.2015, 15:41
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
Natürlich bleibe ich euch noch erhalten!
Hatte heute meine Voruntersuchung und freue mich sehr über das Ergebnis der mammo und US. Es ist kein Tumor mehr zu sehen, nur noch die Clips, was so viel heißt wie klinische Komplettremission. Das ist super und meine operierende Ärztin hat sich sehr darüber gefreut. Allerdings werd ich nun erst am Donnerstag nächster Woche operiert weil Montag die leukos (7.tag nach chemo ) am niedrigsten sind und danach wieder steigen. Das ist in Ordnung für mich. Dienstag also nochmal Blutkontrolle und hoffen, das alles gut ist.

Liebe Juli ! Pacli ist kein Vergleich zu EC. Schön, das du es gut verträgst! Hauptprobleme habe ich auch total. Angefangen hat es am Anfang "nur" im Gesicht. Später dann auch an anderen Körperstellen. Ob meine Gürtelrose wirklich eine ist , da bin ich mir auch nicht mehr so sicher, da die nicht aufplatzen sondern wieder austrocknen und zurückgehen . Diese Stellen sind jedenfalls kein Problem wegen meiner OP. Ich nehme jetzt trotzdem die aciclovir Tabletten zu Ende. Vielleicht helfen dir die fenistil Tabletten. Man nimmt sie einmal morgens und hat dann den ganzen Tag Ruhe. Allerdings machen die müde . Und zum eincremen eine zinkhaltige creme zum austrocknen der Pickel . Vor allem aber zeig es deinem Arzt .

Liebe ilonka! Gleiches auch für dich! Pacli ist wirklich viel besser zu vertragen als EC . Wünsche dir auch weiterhin das alles gut läuft. Zum Ende geht's bissel an die Kraft . Aber du schaffst das!

Liebe grimaudoise! Schön, das du die EC gut wegsteckst. Ich wünsche dir sehr, das es so bleibt. Ich hab auch viel geschlafen und vor allem auch nachts fast immer durchgeschlafen. Bei pacli war an durchschlafen nicht zu denken.
In Berlin ist strahlender Sonnenschein und super warm. Ich bin aber so kaputt das ich auf meinem Sofa liegenbleibe. Hab aber Balkon ganz weit auf und freu mich über den Duft meiner Blumen.

Liebe resi ! Super, das es auch dir unter EC soweit gut geht. Starke Frauen eben!

Liebe Lula! Mir geht es wie dir. Bin auch total fertig und meine Kräfte schwinden. Kreislauf geht noch. Deshalb ruh dich aus. Übermorgen die letzte Bombe und dann hast du das auch geschafft. Ich denke ganz doll an dich!

Liebe Monika! Toll , wie du für deine Schwester da bist. Ich bewundere das sehr! Grüße sie ganz lieb von uns .

Liebe Katja ! Tolles Bild von dir! Bist ne wunderschöne Frau ! Stell mir dich grad vor wie du bei diesem tollen Wetter mit deinem Cabrio unterwegs bist!
Steck dich jetzt bloß nicht mit Angina an.

Liebe sharky ! Alles klar bei dir? Denk an dich!

So, nun muss ich kurz etwas schlafen. Letzte Nacht war ich sehr unruhig wegen meiner Untersuchung heute . Melde mich heute Abend sicher nochmal.

Habt einen schönen Tag !

LG Mona
Alt 15.04.2015, 17:00
Registrierter Benutzer

Dieses Mal nur und ganz kurz an Mona - bin soooo gluecklich fuer Dich! Das ist doch die Kroenung!! Erhol Dich erst mal, dicke Umarmung Grimaudoise
Alt 15.04.2015, 18:47
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben,
ich war gestern in unserer Wohnung ganz emsig und hatte gar nicht gelesen
dass ihr mir geschrieben habt.

Ich habe gerade eben in dem Chemothread geschrieben, dass es Sandra heute deutlich besser geht.
Richtig viel besser, die Übelkeit ist weg.
Alles gut.
Jetzt wird sie sich wieder erholen, ein paar Grämmchen dürften gerne wieder drauf.
Und in gut 2 Wochen- vor der 3. EC- wird sie zum ersten Mal kontrolluntersucht.
Jetzt geniessen wir erst mal wieder dass es ihr besser geht.

Und ja, mir gehts dann eben auch besser, denn mir krumpelt sich mein Herz ein wenn es ihr schlecht geht.
Ich kanns nicht ändern, ich will mich auch gar nicht so irre machen- aber
natürlich habe ich Angst um sie wenn die Blutwerte so schlecht sind und
wenn es ihr so grottig geht..

Ab Sonntag bekommt Sandra unsere Hundis, dann hat sie auch einen Anlass mal
um den Block zu laufen.
Wir bereiten uns auf unsere Urlaubstour vor, das Boot wird fertig gemacht.

Wir bleiben 4 Tage in WHV, schleifen, streichen , polieren.
Kopf frei kriegen, Freunde treffen.

ZUM PACLI
Das macht die Haut sehr sehr empfindlich gegen die Sonne, immer gut schützen. Ansonsten, vielleicht etwas Cortison gegen die allergische Überreaktion, also morgens Cortison, abends Fenistil- einfach mal den Arzt befragen !
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (15.04.2015 um 18:49 Uhr)
Alt 15.04.2015, 19:04
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

liebe Sonne, schön, dass du es nun endlich geschafft hast, ich habe auch an dich gedacht! Und wird jetzt schon mal richtig gefeiert?

Liebe Monika, schön, dass du dich gemeldet hast und dann mit so guten Nachrichten! Alles Gute für euch!

Liebe Lula, oje, pass auch dich auf! Man überschätzt sich so leicht ... wünsche dir alles Gute für deine letzte Runde!!!

Liebe grimaudoise, liebe Katja, liebe ilonkat schön, dass es euch gut geht ... weiter so!!!!

Hatte eine schöne, aber anstrengende Woche bisher (Akupunktur, Krebs-Gesprächskreis, Freundin zu Besuch etc.), habe mich etwas übernommen, da die Erkältung mir noch in den Knochen steckt. Meine Werte waren aber heute in Ordnung, so dass es nun morgen zur 1. Pacli geht! Bin gespannt!
Heute war auch etwas anstrengend, so dass ich nun bald werde.

Seid mir alle ganz fest umarmt, denkt positiv und alle NW in die Tonne!!!
Alt 16.04.2015, 12:38
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
Ich war heute beim Doc. Blutwerten nach Krankenhaus wieder ok. Heute war meine Frisörin da und hat mir die Haare abrasiert, gleich Prücke auf...
Hab sie eben abgenommen, schwitze unter dem Ding. Hatte solche Angst vor heute und mir liefen nur so die Tränen bei der Rasur...aber jetzt, wo ich es mir angesehen habe, hätte ich es mir viiiiel schlimmer vorgestellt.
Nächste Woche dann Chemo Nr. 2... Ich hoffe so, dass es nicht wieder so schlecht läuft....
Liebe Grüße an alle hier und ganz viel Durchhaltevermögen!!!

Jonna
Alt 16.04.2015, 13:54
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Jonna,

Du bist so tapfer. Ich bewundere das. Ich konnte mich noch nicht überwinden mich von den Haaren zu trennen...ich warte wohl bis sie anfangen auszufallen und es unausweichlich wird. Meine Freundin wird das für mich machen. Ich hab auch schon Bammel davor...

Wie geht's dir denn nach Chemo Nummer 1?

Liebe Grüsse an Alle.
Alt 16.04.2015, 14:20
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

so Pacli Nr. 1 ist drin, mir geht es ganz gut, während des Durchlaufens war mir etwas schlecht, aber das war eher eine Kopfsache... glaube ich ...denn die Patientin neben mir hat gerade EC bekommen und das rote Epi lässt mich schon beim Gedanken daran würgen

Jetzt esse ich erst einmal gemütlich und vielleicht gehe ich noch in den Garten, es ist wieder sehr schönes Wetter bei uns ... mal sehen

Liebe Jonna, wieder einen Schritt geschafft, du wirst sehen, frau gewöhnt sich recht schnell an "oben ohne"

Liebe Fiobaaira/Babs, willkommen bei uns, auch wenn der Grund kein schöner ist!
Leider kann ich dir zu deinem Chemo-Schema nichts sagen und somit auch nicht zu den Nebenwirkungen bzw. zu Verträglichkeit! Wir sind hier ja die "Brustkrebs-Tanten" und bekommen alle ähnliche/gleiche Schemata ...hast du mal im Unterforum Lymphdrüsenkrebs nachgefragt? Sonst kann ich dir auch nur den Tipp geben, die Ärzte zu löchern! Wünsche dir alles Gute!!

So Lieben, lasst euch nicht unterkriegen, alles Gute für euch

Lesezeichen