Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 13:18
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
ich fahre nachher zu Jona......melde mich dann noch dazu!
Ich selbst bin morgen beim Arzt wegen meiner Schmerzen.....Do. beim Neurologe usw. Diese Schmerzen sind echt totaler Mist....grad jetzt wo mich auch Jona braucht....aber ich muss das schon auch klären lassen.
Habe heute Massage.-Lymphe.-u. Krankengymrezept erhalten....na ja soviel hab ich noch nie auf einmal bekommen????
Wünsche Euch ein schöner Tag.........Strahlchen ich denk auch an Dich!
Lg Mia
Alt 05.10.2010, 14:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Hey Jule, erstmal herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Befund; so muss das sein. Mein Hausarzt macht bei mir ein Blutbild und Oberbauchsono alle sechs Monate und hält das für ausreichend. Und da es mir ähnlich geht wie Feliz, dass ich inzwischen ziemlich "ärztemüde" bin (sind immer noch genug Termine...), bin ich auch ganz zufrieden mit diesen Abständen.

Feliz, Schnecke (übrigens schön, wieder von Dir zu hören ), jetzt mach aber mal, dass Du zum Zahnarzt kommst! Dass Zahn- und Zahnbetterkrankungen auch das Immunsystem ziemlich belasten können und wir das gar nicht gebrauchen können, ist dir ja sicher auch klar...

Tja, das mit der Zustellung von Päckchen scheint immer öfter nicht so richtig zu funktionieren - ich hatte heute einen als "Warensendung" gekennzeichneten Riesenumschlag im Briefkasten, der überhaupt nicht für mich war. Weder ein ähnlicher Name noch dieselbe Straße! Jetzt kann ich mich drum kümmern, dass es die richtige Empfängerin bekommt, auch nicht schlecht... Leider war es auch keins von Jules Päckchen, sonst wäre ja zumindest schon mal eines wieder aufgetaucht.

Sacksi äh... Sabsi, ich kenne auch noch den Lumpsack. So hat meine Oma immer meinen von ihr geschiedenen Opa bezeichnet; deshalb glaube ich, dass das norddeutsch ist und sowas wie Hallodri oder Filou heissen muss... Auf Eure Sockenbäume bin ich dann mal gespannt. Das sind dann bestimmt die Bäume, von denen man die Sockenbaumwolle erntet, oder?

Übrigens Tanja, ich hab Dich hier gerade noch lesen sehen - und nun bist Du grußlos verschwunden... Komm uns also bitte nicht mit der Ausrede, dass Du keinen Internetzugang hattest .

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Alt 05.10.2010, 15:40
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

@ Jule danke für den Tipp!!! Ich muss mir eine Kur selber organisieren, wir haben hier in CH kein AHB, aber ich finde etwas, auch in CZ in Manienbad gibt sicher so was, ist vielleicht nicht sooo teuer...in den Händen habe kein kribeln, meine Cousine ist es in Händen geblieben...ja dass ist Pech....

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch!!!! Ohne N.W
Grüsse an alle!!!!!!!!!!!!!!Alie
Alt 05.10.2010, 16:02
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Hallo alie!

Hier noch ein paar andere Tipps, falls das mit dem Zweizellenbad bei Dir nicht klappt:

Manche Ärzte behaupten, dass Vitamin B hilft, andere meinen, das bringt auch nichts.
Was mir wirklich gut geholfen hat, war die Ergotherapie in der AHB. Das kann man auch relativ einfach zuhause machen; Anleitung findest Du hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=4324
Außerdem hatte ich in der AHB auch Reizstrom. Um die Reizstromtherapie zuhause weitermachen zu können, hat mir mein Hausarzt ein TENS-Gerät verordnet. Da musste ich dann deswegen nicht extra zu einer Physiotherapiepraxis, die so was anbietet, sondern kann es bequem zuhause auf dem Sofa machen. Vielleicht kannst Du ja so etwas auch bekommen.

Liebe Grüße,
Czilly
Alt 05.10.2010, 18:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich war vorhin erstmalig in meinbem Leben bei der Polizei
Und habe einen Strafantrag wegen Diestahls und Urkundenfälschung gestellt...
Die waren viel.unfreundlich dort...und uralte Möbel aus den 70ern hatten die
Na ja,obs was bringt und ich mein Geld wieder bekomme steht in den Sternen.Für mein Gefühl war es richtig so,dass ich da war: wer sich nicht wehrt lebt verkehrt! So!
Feliz Schnecke:also auch ich muß mit Dir schimpfen,Du weißt ganz genau,wie wichtig vernünftige Mundhygiene ist!
Also jetzt wirklich Zahnarzttermine Gemacht!Aber schön,dass Du Dich wieder öfters!!!!! meldest
Mia,lass das mal ordentlich abklären mit Deinen Schmerzen.Meiner Meinung nach können die nicht von der Bestrahlung klommen...zur Not lass mal ein MRT vom Brustbereich machen!Alles Gute für deinen Kleinen...
Bis später ihr Lieben,Jule
Alt 05.10.2010, 19:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Süßen!

War heute mittag mal kurz hier und habe versucht, nachzulesen....
Bin dadurch gar nicht zum Schreiben gekommen.
Wer oder was ist denn bitte Karla, die Ute sich ansieht???
Kampfsack, Lachsack, Mann, hier lernt man wieder was. Den Lumpensack kennen wir hier im Süden (oops, jetzt bin ich ja im Osten...) auch, liebe Czilly!
Es ist so stressig, muss schon wieder weg. Herr K. will nach Hause
Und der Herr vom Antennenservice hat mich schon wieder auf nächste Woche wegen des Internetanschlusses vertröstet
Ich krieg hier noch die Krise.
Bin übrigens seit gestern in der FH. Was soll ich sagen, ich bin noch nicht mal die Älteste!!!! Aber natürlich besteht der Großteil aus sehr jungen, kichernden Mädels... ganz wie bei mir zu Hause.....
Seid mal alle doll gedrückt - ich hoffe, ich habe morgen mehr Zeit!
Alt 05.10.2010, 19:22
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Alt 05.10.2010, 19:34
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Wer oder was ist denn bitte Karla, die Ute sich ansieht???
Guckst Du hier: http://www.hundenothilfe.de/index.ph...1438&Itemid=96
Alt 05.10.2010, 19:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja na dann fühl dich dort mal ganz wie zuhause,mit denen wirste ja wohl noch klar kommen,oder????
sacksi na das hat hier doch die ganze Zeit gefehlt,die die immer Clowns frühstückt
Jule hast du etwa keinen schnuckligen Hausarzt,dann solltest du schnell wechseln ...... und ich habe keinen Urlaub,dafür aber morgen frei
Tina
Alt 05.10.2010, 20:03
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Hallo,
habe eben mit Strahlchen telefoniert.Ich soll Euch ganz liebe Grüße ausrichten-sie schlägt sich wacker
Alt 05.10.2010, 21:42
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben
Jule haste gut gemacht und das es bei der Polizei aussieht wie in den 70zigern ist ja kein Wunder (arme Beamte) aber deshalb kann man doch bitteschön etwas freundlich sein. Schön das Strahlchen sich wacker schlägt.
Tanjas Frage hat Czilly ja schon beantwortet. Mit kichernden Mädels kennst du dich ja aus.Und ich kenne auch nur den Lumpensack, nicht den Lumpsack, aber die Bedeutung ist wohl gleich
Feliz, ab zum Zahnarzt du Schnecke, wenn selbst ich mich dahin getraut habe... sie hat sogar gebohrt. Schön das du dich wieder öfter meldest.
Amneris, da bin ich aber beruhigt, daß ihr den Chico da rauf hebt. Seid ihr euch sicher das er ein Hund ist? Normalerweise haben doch Katzen das Personal, ihr scheint ja immer zu springen wenn er was will
Tina, was macht dein Bruder? Hat er schon mit der Therapie begonnen?
Sacksibabsi, wer sagt denn das es ein Sockenbaum wird, vielleicht wächst es als Sockensackstrauch. Dann pass aber auf das es nicht zum Nachbarn wächst, sonst macht jemand wieder ein Lied draus.
Liebe Grüße an alle versackten und an alle anderen natürlich auch.
Eure nicht versackte Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 06.10.2010, 06:32
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

so jetzt mal alle Schlampen aus dem Sack.
Herr H. ist schon zur Arbeit, meinen Sohn habe ich gerade geweckt. Und ich werde jetzt mal unter die Dusche hüpfen, da Emmi noch nicht bereit ist aus ihrer Box zukommen. Alte Schlafmütze.
Tanja, wenn das mit deinem Internet nicht bald klappt, droh den Anbietern mal mit HüFlu-Terror.
Ute, Sockensackstrauch vorm Maschdrahtzaun.
Würde bestimmt in die Charts kommen.
So jetzt mach ich mich mal zurecht, drei Monate sind wieder rum und die Nachsorge steht an.
Bis später
Sabsi
Alt 06.10.2010, 08:07
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgäääähn,

Sabsi ,Draumendrück für dein Nachsorge.Schön,daß Emmi solch eine Schlafmütze ist.Pearl rennt schon Spielzeug durch die Gegend schmeißend durch die Wohnung und will in den Wald Zum Toben.Gestern hat sie mit einem Malinoisrüden getobt,das war genau ihr Kalliber.

Jule, danke für die Information von Strahlchen.Ich habe ihr einen Brief geschrieben und ihr einen HÜFLUschutzengel geschickt.

Ansonsten geht es mir ein wenig wie Feliz könnte und.Letzte Nacht ist ein Bekannter von uns ins Krankenhaus gekommen.Ich hatte ihn zum Röntgen und er hat mich nicht mehr erkannt ,so schlecht ging es ihm. Er hatte vor einigen Jahren Leukämie mit Stammzellenbehandlung und es ging ihm wieder gut. ....Ach dieser Schxxxxxxkrebs.Nur so Sachen im Umfeld,das kratzt ganz schön an der positiven Einstellung.

Geh mal in den Busch

Bis später
Alt 06.10.2010, 08:15
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Gumohüflus,
Sacksi,Daumen sind gedrückt-ich war gestern,alles ok-wird bei Dir auch so sein.
Ich gammel hier rum,habe ja Urlaub
Muß nur nachher noch ne Überweisung fürs Bruscht-MRT abholen,welches Ende Oktober ansteht.Ich habe diese Termine auch satt,aber ich brauche das für mein Sicherheitsgefühl,mir gehts dadurch besser.
Auf dem Rückweg könnte ich ja noch mal shoppen gehen...,wenn ich schon mal in der Stadt bin.
Birgit,lass das nicht so nah an Dich ran
Ute,ist heute der große Tag für Carla?
Habe auch ein Päckchen an Strahlchen geschickt-sie freut sich sehr,dass wir alle an sie denken.
Bis später,LG,Jule
Alt 06.10.2010, 08:30
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

GuMo, Hüflus,

ih, seid Ihr alle munter. Ich schlafe noch.
Wie das nächste Woche werden soll, weiß ich noch nicht. Na ja, ich habe ja Jule zum Wecken.

Ich melde mich später noch mal.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41