Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 16:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Corinna
Die kann mich mich mal am Arxxx ...!
So wie ich Dich kenne, hast Du die Fronten gleich geklärt und das der Dame doch hoffentlich auch ins Gesicht gesagt, liebe Corinna ansonsten sollte die Psychotante vielleicht mal zum "Seelendoktor" gehen sozusagen in eigener Sache.

Hege so den Verdacht, dass Barbara mit mir böse ist, da sie wohl überall angekommen scheint, nur im Ländle nicht. Bin also schon fast beleidicht und dabei habe ich ein Krankenhaus zuhause und könnte dringend etwas Sonne im Herzen und vor allen Dingen vor der Scheibe vertragen, auch wenn zu dieser Tageszeit wohl eher bald der Mond durch das Fenster blinkert.
Warum haben die Männer eigentlich immer den schlimmsten Virus aller Zeiten, der so noch nie da gewesen ist und auch nie wieder jemanden anders so schlimm treffen wird?

Jetzt die Badesachen packende und ins Thermalbad flüchtende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 29.01.2011, 19:36
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hier war Barbara auch und sie hat verdammt kalte Füße

Wie jetzt Barbara, bei euch wird der Müll nicht getrennt? In ganz Hamburg nicht? Da legt man sogar in Belgien Wert drauf auch wenn das ganze Abwasser ungeklärt in die Flüsse und somit in die Nordsee gekippt wird. Erst seit ein paar Jahren werden hier Kläranlagen gebaut.

Katharina, Skateboard gefahren bin ich meinem Leben noch nicht (ist ja auch viel zu gefährlich wie man sieht). Bei uns hieß das noch ganz anständig Rollschuhe und wurden unter die beschuhten Füße geschnallt. Die Schuhgröße war verstellbar, so mußte man nicht dauernd neue kaufen. Später, viiiel später hatte ich mal Inliner.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Bei uns gibt es wirklich noch Telefonzellen. Ich weiss das weil ich letztes Jahr mal eine brauchte, ich bin eine ANTI-HANDY person. Meines liegt in der Schublade und sieht nie das Licht meiner Handtasche.
Lola, jetzt bin ich aber echt erstaunt, was es in deinem cana so alles gibt.
Das Handy heißt hier übrigens richtigerweise GSM, der Ausdruck "Handy" kommt wohl eher von Christels Heimat. Hän di kaa Schnur?
Aber am meisten beeindruckt mich doch die beleuchtete Handtasche. Wenn das mal nicht eine gute Erfindung ist, da kommt endlich Licht ins Dunkel.

Erleuchtete Grüße
Ute

Geändert von gitti2002 (29.01.2011 um 19:44 Uhr) Grund: Zitat
Alt 29.01.2011, 21:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Also Corina ich finde hier passt mein Spruch perfekt "gib sie zur Adoption frei"

Deine Psychotante hat "den Schuß nicht gehört". Da kanste ja noch froh sei, dass die nicht gleich ne Knarre in die Hand gedrück hat.

Ich weiß schon, warum ich mir eine Psychotante nach der Diagnose erspart habe.

Frau O. hat Recht, ihr seit undankbar. Baraba ist schließlich nicht mehr die Jüngste. Was machen schon ein paar kalte Öhrchen, wenn die Sonne scheint.
Aber tadeln muss ich sie trotzdem, denn auch in HH wird Müll getrennt.
http://www.hamburgtogo.com/2010/11/0...ng-in-hamburg/

So wird das nix mit Umwelthauptstadt.

Christel, du hast mein vollstes Mitgefühl. Die Viren die ausschließlich Männer befallen sind gaaaanz übel. Und normalerweise überlebt "Mann" dass auch nicht, jedenfalls nicht, wenn "Frau" nicht mit aller Hingabe die private Krankenschwester gibt und sämtliche Hausmittel "auffährt", die schon bei Mutter soooo gut geholfen haben.
Da kannste auch nur flüchten.

Mein Kerl ist ab nächste Woche (Dienstag)wieder "auf Arbeit".
Boah, ich mach auch 3 Kreuze, wenn das normale Leben wieder beginnt.
Inzwischen ist er körperlich wieder ganz gut belastbar und braucht kein "betreutes Wohnen" mehr.

Jaaa, die verstellbaren Rollschuhe kenne ich auch Ute. Es hat mir einige blaue Flecken eingebacht, aber ich war nicht schlecht.
Aber da war ich auch noch jung und mutig.
Erst vor 3 Jahren habe ich mal Inliner probiert, aber das war nicht mein Ding.

jetzt im warmen auf dem Sofa sitzende Grüße
Susi

Alt 30.01.2011, 02:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Also, diese Rollschuhe, die man sich unter die Schuhe geschnallt hat, kenn ich auch noch. Es gab sie mit Eisenrollen und später dann auch mit Kunststoffrollen. Aber ungefährlich waren die auch nicht! Ich hab mir im zarten Alter von sechs Jahren einen Teil vom Schneidezahn ausgeschlagen, als ich mich mit den Dingern auf die Fr... gelegt habe. Leider war es schon ein bleibender und kein Milchzahn mehr. Ein paar Jahre später habe ich mir dann bei dem anderen Schneidezahn auch die entsprechende Ecke abgebrochen; immerhin sah das dann zumindest symetrisch aus, bis ich es irgendwann viel später hab überkronen lassen.

Wie es aussieht, wird sich Barbara wohl noch mehr als nur den einen Mülleimer anschaffen müssen. Gut, dass Susi aufgepasst hat .

Als gefährliches Virus würd ich übrigens auch lieber Männer überfallen. Die sind wenigstens noch richtig beeindruckt. Ganz anders als Frauen, die manchmal glatt so tun, als ob nichts wäre - das ist ja für so ein Virus auch nur der halbe Spaß!

Nächtliche Grüße,
Czilly
Alt 30.01.2011, 04:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Als gefährliches Virus würd ich übrigens auch lieber Männer überfallen. Die sind wenigstens noch richtig beeindruckt. Ganz anders als Frauen, die manchmal glatt so tun, als ob nichts wäre - das ist ja für so ein Virus auch nur der halbe Spaß!
Czilly, Du Nachtwandler
Auf diese Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen. Du kannst Dich sehr gut in die Psyche eines Virus versetzen. Und wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Zitat:
Zieht Euch doch gefälligst warm an, Ihr undankbaren Hühner.
Barbara, mea culpa, mea culpa. Man sollte auch fuer kleine Dinge dankbar sein. Bin ich auch, obwohl es mal wieder schneite, habe ich mich trotzdem ans Steuer gesetzt und bin auch wieder heil zu Hause angekommen. Danke dem Winterreifen Erfinder! Es gibt doch so viele Erfinder bei denen man sich gerne persoenlich bedanken wuerde, aber leider kennt man sie nicht.

Ute,
Bei uns heisst es auch nicht Handy, es heisst Cell phone. Mir auch egal wie das Ding heisst, ich will nicht immer erreichbar sein. Ueber meine beleuchtete Handtasche wunderst Du Dich, ist mein Geheimnis. Sollte eigentlich wirklich mal einer erfinden. Es wundert mich dass noch nie jemand auf die Idee kam ein Batterie betriebenes Laempchen einzubauen. Wenn man die Handtasche aufmacht geht das Licht an. Funktioniert doch Klasse im Auto, warum nicht in der Handtasche?

Susi,
Das "betreute Wohnen" ist so eine Sache. Ich fuehle mit, obwohl ich erst seit 2 Tagen wieder "zu zweit" bin.

Christel,
Du entwickelst Dich so langsam zu einer Wasserratte! Sollte ich auch einmal versuchen wenn das Ergebnis ein Waschbrettbauch ist.

Bei dieser Kaelte wirklich nicht schwimmen wollende Gruesse

Lola
Alt 30.01.2011, 13:35
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt

Ja hallo erstmal!
Bin seit eben wieder zuhause. War in einem 4 Bett Zimmer und es wurde sehr laut russisch und türkisch gesprochen,wenn nicht am Telefon, dann eben mit dem Besuch.
Hatte es mir nicht so schmerzhaft vorgestellt und brauche mein Schmerzmittel wirklich sehr.
Dauert wohl ca. 2 Wochen bis das Ergebnis da ist.
Liebe Grüße
Silke
Alt 30.01.2011, 15:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silke,

für mich hörte sich schon deine Schilderung sehr schmerzhaft an

Schön, dass du wieder zu Hause bist, deine Krankenhauserlebnisse klingen nicht nach Erholung. Wenn man dann noch starke Schmerzen hat, dann empfindet man so eine Unruhe noch schlimmer.
Es wird Zeit, dass 4 Bettzimmer der Vergangenheit angehören.

Jetzt erhol dich erst mal und nimm die Schmerzmittel, die du brauchst.

tröstende und daumendrückende Grüße
Susi

Alt 30.01.2011, 15:55
Registrierter Benutzer

Liebe Silke, schön dass Du wieder in heimischer Umgebung bist, da sieht die Welt dann meistens doch ein bisschen besser aus.
Gibt es tatsächlich noch 4-Bett-Zimmer? Das ist schon ganz schön heftig und alles kann man mit Ohrstopseln doch nicht "wegstöpseln".
Dann pass auf Dich auf und versuche Dich noch etwas zu schonen.

Zitat:
Zitat von Czilly
Als gefährliches Virus würd ich übrigens auch lieber Männer überfallen.
Muss ich mir jetzt sorgen um Dich machen, Czilly?
Solltest Du ein Schläfervirus sein?!?

Früher (!!) auch gerne Rollschuhe gefahrene Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 30.01.2011, 16:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ach Silke, das hört sich nach handfestem Horror an. Wer leidet, braucht Ruhe und da geht sowas gar nicht.
Kannst Du denn wenigstens vernünftig laufen, dass Du Dich selbst versorgen kannst?
Ich dachte erst, ich hätte den Vogel des Tages abgeschossen, nachdem ich mit einem Schmerzensschrei aufgewacht bin. Die Ritzarthrose rechts schmerzt dermaßen, dass ich mein Frühstücksei heute früh nicht vernünftig essen konnte. Ich kann nicht einmal einen Eierlöffel halten.
2-Finger-Tippen geht aber
Vielleicht sollten wir uns zusammentun. Ich schieb Dich und Du fütterst mich. Ist auch wie berteutes Wohnen und abends gucken wir uns schmalzige Mädchenfilme an.

Der Ralf-Schmitz-Abend gestern war großartig. Ich konnte endlich mal wieder aus voller Kehle lachen und ein bisschen geweint habe ich auch, als er die Sache mit dem Tourette-Syndrom brachte.
Wir saßen weit hinten, weil wir noch Restkarten erwischt hatten und das war auch gut so.
Mädels, wenn Ihr mal dahin geht, dann setzt Euch nie (N-I-E) in die ersten 3 Reihen und kommt nicht zu spät!!!
Der Kerl ist so schnell mit seinem Mikrofon von der Bühne und in den Saal gehopst, dass sich niemand in Sicherheit bringen konnte. Eine Dame, die zu spät kam, hatte dann ihren ersten Bühnenauftritt als Miss Sophie beim 90. Geburtstag.
Auf dem Boden lag aber nicht das Tigerfell sondern Shaun das Schaf

Zitat:
Zitat von der besten Lola von allen
Bei uns heisst es auch nicht Handy, es heisst Cell phone
Bei mir heißt es Taschentelefon und ist meistens leer oder zuhause vergessen.

Für meine weiträumige Handtasche hatte ich schon mal eine richtige Taschenlampe. Das war ein ganz flaches Plastikding, das die Tasche schön ausleuchtete. Allerdings verlasse ich mich lieber auf mein Fingerspitzengefühl.

Zitat:
Zitat von Susi
So wird das nix mit Umwelthauptstadt.
Mein Reden. Umweltfreundlich ist man hier nur, wenn es nichts kostet und auch sonst sonst keine pekunitären Interessen verletzt werden.
Ich sehe da schwarz.

Letzte Woche püsterte mir ein Laubpüster wieder den letzten Nerv weg. Er püsterte die Zuwege zum Bürgersteig und den Bürgersteig frei. Alles auf die Straße, die nur auf einer Seite gereinigt werden kann, weil auf der anderen Seite die Autos parken.
Der Straßenreiniger kam aber nicht
2 Tage später hatten wir etwas Wind und nun sieht es wieder genau so aus wie vorher. Nun könnte eigentlich wieder der Dreck von Links nach Rechts gepüstert werden.

leidende Grüße

Geändert von gitti2002 (30.01.2011 um 19:15 Uhr) Grund: Zitat
Alt 30.01.2011, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Schönen Sonntag allerseits,
habe brav Alles gelesen, werde aber nichts kommentieren. Ist mir zu anstrengend. Ihr habt einfach zuviel geschrieben.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind wir von Rumgeschreie aufgewacht. Kommt schon mal vor, wenn die Jugend oder auch die ältere Jugend bei uns vorbeischwankt, weil die von der Bushaltestelle hier eine Abkürzung gefunden haben. Allerdings stand dieses Mal die Polizei auch vor der Tür. Ein Taxifahrer hat 3 Fahrgäste befördert und die sind ohne zu bezahlen verduftet. Der gute Mann hinterher und hat einen erwischt. Es gab wohl ein Prügelei und ein Nachbar hat dann die Polizei gerufen.

Samstag habe ich dann mit Töchterchen einen Vortrag in unserer Lieblingsgärtnerei über Orchideen über mich ergehen lassen. Jetzt bin ich unwesentlich schlauer und ich glaube nicht, daß meine Orchideen es besser überleben.

Dann kam der "Höhepunkt " des Tages. Wir sind zur Bundes-Rammlerschau nach Rheinberg gefahren. Wunderbare Tiere in kleinen Käfigen, manche Tiere hatten kein Wasser mehr in den Näpfen und etliche Züchter liefen angetrunken durch die Hallen. An einem Tisch saßen einige dieser Züchter vor leeren Schnapsflaschen und gröhlten. Wirklich asozial. In den leeren Käfigen lagen kleine Schnaps- und Bierflaschen sowie Abfall. Viele Aussteller kamen aus den neuen Bundesländern. Dort gibt es wohl sehr viele Vereine.

http://www.youtube.com/watch?v=bcjUW2G_An0

So wie hier in Kassel sah es gestern auch in Rheinberg aus. Das war wohl das erste und letzte Mal, daß ich mir das angesehen habe. Das Einzige wäre, wenn ich mal ein schönes Rassetier haben möchte, dann würde ich dorthin fahren oder mich an die Züchter wenden.

Aber mir taten die Tiere leid. Es ist schon Streß genug, so lange Autofahrten zu machen und dann dicht an dicht in den Käfigen. Einige Züchter waren wenigstens so vernünftig und haben zwischen den Käfigen einen Sichtschutz angebracht.
Nein, Ihr Lieben. Ich würde meine Tiere nie zu so einer Ausstellung bringen wollen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.01.2011, 00:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, dann werde ich mal schnell wieder ein paar nachtwandelnde Grüße da lassen.
Christel, ein Schläfervirus kann ich bei meinem Schlafrhythmus nun wirklich kaum sein.

Lola, ich muss mir auch mit einem Handy keine Gedanken darüber machen, dass ich überall und immer erreichbar bin. Das bin ich nämlich trotz Handy eher nicht, weil es meistens da ist, wo ich nicht bin oder es zumindest nicht höre - in irgendeiner Handtasche oder Jackentasche, die dann im Garderobenschrank hängt, weil ich mal wieder nicht daran gedacht habe,es aus der Tasche zu nehmen.
Ich glaube, ich verstehe gerade, warum es bei Barbara Taschentelefon heisst ...

Jetzt aber doch langsam mal schlafen müssende Grüße,
Czilly
Alt 31.01.2011, 05:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Silke,
Dir gilt das erste Wort, obwohl ich nur gute Besserung wuenschen kann. Hoffe die Schmerzen werden jeden Tag ein bischen weniger.

Barbara,
Die Ritzarthrose musst ich erstmal mit dem Herrn Google bereden. Er sagt was von Sattelgelenk. Hast Du Dir nun ein Pferd zugelegt? Ist vielleicht etwas sicherer als Rollschuh fahren.
Bei Euch wird schon Laub geblasen? Hier ist weit und breit kein Stueck Laub zu sehen. Gut versteckt unter einer dicken Schneedecke sieht man nichts.

Renate,
Die Beschreibung der Tiershow ist schrecklich. Man koennte sich manchmal schaemen ein Mensch zu sein.

Czilly,
Hast Du nun was von Frau O. gelernt.? Grosse Tasche (macht Ruecken) und dann hast Du das Verstaendigungsgeraet immer dabei. Darf aber nur eine billige sein, habe schon lange aufgegeben Ledertaschen zu tragen, gross duerfen sie schon sein, aber nur aus ganz leichtem Kunststoff der nichts wiegt. Nur kleine "vornehme" Handtaschen aus weichem Leder, wobei dann der Geldbeutel mit den Kreditkarten auch nicht reinpasst. So nimmt Frau dann "richtiges" Geld mit, auch in einem kleinen Geldbeutel. Und mein Handy bleibt immer noch zu Hause in der Schublade, das Geld das mal drauf war ist schon lange abgelaufen.

Koennte es sein dass ich in meinem vorigen Leben eine Brieftaube war und deswegen kein Handy mag?

Trotzdem die Technik liebende Gruesse

Lola
Alt 31.01.2011, 11:35
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Früher ist man mit Rauchzeichen, Trommeln und Pferdekutschen ausgekommen.
Mein Handy wurde mir aufgenötigt. Natürlich wie alle Mütter bekam ich das abgelegte der Tochter. Jedenfalls vergesse ich es auch ziemlich häufig. Aber es ist auch nicht ganz soooo furchtbar wichtig. Schließlich lebe ich nicht in der Pampa, obwohl böse Zungen das behaupten.

Silke,
Dir wünsche ich gute Besserung und hoffentlich bist Du bald wieder schmerzfrei.

Barbara,
Du reitest jetzt auf Deinen Gelenken? Kannst wahrscheinlich bei "Wetten das" auftreten. Jetzt sag nicht, der Zahn der Zeit nagt auch an Dir!?

Meine Umstellung auf kleine Taschen ist gut gelaufen. Ich trag eh nur das Nötigste mit mir herum. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Lederrucksack gekauft - sieht eher aus wie eine Handtasche mit langen Riemen. Den schwing ich in der Stadt auf meinen Rücken. Die sportlichen Rücksäcke passen ja nun doch nicht so gut zu meinem Outfit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 31.01.2011, 12:10
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Christel, ein Schläfervirus kann ich bei meinem Schlafrhythmus nun wirklich kaum sein
Warum das denn? Ich dachte, Du schläfst dann wenigstens tagsüber ausgiebig unter der Decke auf dem Sofa, sozusagen undercover.

Lola, über das Laubgebläse bei Barbara bin ich auch etwas erstaunt, aber vielleicht ticken in HH die Uhren anders und die befinden sich dort noch in der laufabwerfenden Jahreszeit, was allerdings schrecklich wäre, da man dann die "Freuden" des Winters noch volle Kanne vor sich hätte.
Ich könnte so langsam einen Sonnenblumenkernenbläser unter dem Vogelhäuschen gebrauchen.

Renate, nicht ohne mein Handy . . . d.h. ich gehe gar nie nicht ohne Handy aus dem Haus im Gegensatz zu meinem GöGa, dessen Gerät liegt grundsätzlich immer irgendwo im Wohnzimmer rum. Macht natürlich absolut Sinn, wenn man ihn mal dringend erreichen will. Wobei ich trotz mobilem Telefon auch nicht immer spontan ans Ohr zu bekommen bin, da ich meistens das Geklingel in der Handtasche nicht höre oder aber das Ding nicht in den unendlichen Tiefen meiner Tasche finde und autofahrenderweise grundsätzlich nie telefoniere.

Manches Mal etwas Telefonterror geplagte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 31.01.2011, 14:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Das Laubgebläse ist um diese Jahreszeit auch bei uns nicht ungewöhnlich. Nachdem der Schnee weg ist, pusten die das Laub vom letzten Jahr weg. Habe ich bei uns auch gesehen. Nur frage ich mich wirklich, wie die das pappige Zeug wegpusten können.

Telefonterror kenne ich nicht. Der AB ist an, Handy irgendwo im Nirgendwo oder leer oder aus.
Wir stehen auch nicht im Telefonbuch, deshalb gibt es bei uns auch kaum Werbeanrufe.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen