Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2011, 22:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
. und Susi kann dann auch schon mal üben.... erst kommt der Schwiegersohn... dann das Enkelkind...

Pah, sowas bekomm ich mit dem Schwiegersohn gleich mitgeliefert.
Er war nämlich schon mal verheiratet und hat eine Tochter............und, das Gute ist.
Das Kind ist aus der der Windelphase schon herausgewachsen!

Sich trotzdem sehr über ein weiteres Enkelkind freuen würdende Grüße
Susi

Alt 06.04.2011, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Mich bewegt im Moment eigentlich nur eine Frage . . .
Wie soll das kleine süsse Etwas von unserer Katharina denn nun eigentlich heissen?
Villa Sonnenschein - aber dann wäre es dann eindeutig ein Mädchen

Susi schon mal zum vorhandenen Enkelkind gratulierende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 06.04.2011, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Upps, hier wimmelt es ja gerade vor Kindern, Enkelkindern, Schwiegerkindern und sogar potentiellen Adoptivkindern...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Meine Mutter, also die Brautoma, wäre bei Roy Black dagegen hin und weg und würde mich spontan adoptieren.
Keine Sorge Susi, das geht gar nicht. Sie kann Dich gar nicht adoptieren, weil sie ja schon Deine Mutter ist.

Nachdem übrigens mein Musikbeitrag hier auf einige Zustimmung gestoßen ist, komme ich darauf doch direkt nochmal zurück und hab da mal eine Frage, die mir unsere im englischsprachigen Ausland wohnenden oder gewohnt habenden Villanerinnen vielleicht beantworten können: was in aller Welt bedeutet denn die Redewendung (bei 0.25), sie seien verspätet "like two frozen peas"??? Häh? Wieso sind gefrorene Erbsen verspätet?

Rätselnde Grüße,
Czilly
Alt 07.04.2011, 04:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich haette Dir ja gerne eine Antwort gegeben liebe Czilly, aber auch mir ist nicht ganz klar warum "two frozen peas" mit Spaetkommern gleichzusetzen sind. Ich kenne nur "like two peas in a pot". Allerdings werde ich die Frage mal weiterschicken, vielleicht hat meine Tochter darauf eine Antwort, sie kennt sich mit englischen Redearten aus dem Heimatland der Queen besser aus, schliesslich lebt sie schon seit 5 Jahren dort.

Zitat:
Wie soll das kleine süsse Etwas von unserer Katharina denn nun eigentlich heissen?
Christel, wie das Maedchen heissen soll ist doch ganz klar.
Natuerlich Barbara, ist doch ein Villenkind und der Name steht doch da.

Villa Sonnenschein Barbara
Mittelname natuerlich der von der Patentante
(die sich ja schon angemeldet hat)

Sich jetzt in ein neues Buch vertiefende Gruesse das bestimmt spannend ist.

Lola
Alt 07.04.2011, 10:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Wieso sind gefrorene Erbsen verspätet?
Weil sie vor dem warm werden erst mal auftauen müssen .

Wobei in diesem Liedzusammenhang und überhaupt aufgrund unserer aktuellen Unterhaltung, drängt sich mir irgendwie eine andere (freie bzw. eigene) Übersetzung auf, aber die ist unanständig und wenn ich jetzt dazu was sage, kriege ich wieder Mecker.

An was anderes denken müssende Grüsse

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.04.2011, 14:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich weiß auch nicht, warum gefrorene Erbsen immer zu spät kommen. Hoffentlich bekommen wir schnell eine Antwort. Two peas in a pot finde ich sehr anschaulich. Gefällt mir sehr

Ich finde, dass wir ein Mädchen bekommen. Heute sind ja Mehrfach-Namen wieder groß im Kommen. Besonders in Adelskreisen bekommen die Kinder endlos viele Namen.
Ich schlage vor, wir listen unsere Vornamen alphabetisch auf und so kann das liebe Kind sich immer einen seiner Namen aussuchen.

Es eilig habende Grüße
Alt 07.04.2011, 14:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Bin gerade von meinen ersten beiden Terminen zurück. Bevor ich mich zum nächsten Doc aufmache, muß ich doch mal wieder was zu der Kinderfrage sagen.

Susi,
Du machst das richtig. Jetzt gibbet noch eine Extraportion Sohn und dann auch noch erwachsen. Das hast Du gut gemacht.

Katharina,
da hat doch Irgendwer den Jackpot gewonnen. Mit 24 Mille wirst Du doch wohl auskommen.
Was natürlich das Aussehen und die Intelligenz des zukünftigen Vaters anbelangt, bleibt wohl nur noch die Samenbank. Vielleicht können die was mischen.

Mit der Namensgebung bin ich dabei. Nachdem meine "Nähschwester" ja ihren Ramses - äh ich meine Rasmus hat, habe ich kürzlich auch wieder 2 nette Namen gehört.
Mutter sagte zu ihrem Knirps "Theo, wir gehen jetzt den Konrad abholen".
Sind zwar Jungennamen, aber doch nett - oder?

Wir sind wohl allmählich der Schakkeline- und Schantalle-Zeit entwachsen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 07.04.2011, 18:42
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Also, mich interessiert heute eigentlich nicht, wieso gefrorene Erbsen zu spät kommen.
Das hier schon eher
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
drängt sich mir irgendwie eine andere (freie bzw. eigene) Übersetzung auf, aber die ist unanständig und wenn ich jetzt dazu was sage, kriege ich wieder Mecker.
Ich finde unsere Villenkind Planung ist schon soweit fortgeschritten, dass wir uns nun mit der Realisierung befassen können.
Wer übernimmt denn da die Planung?
Schließlich soll Katharina nur das (den) Besten bekommen.

Ich habe übrigengs hochzeitstechnisch jetzt fertig,der Pudding wartet darauf gegessen zu werden, die Kirche ist geschmückt, mein Hosenanzug für das Standesamt ist gebügelt, die Schuhe geputzt und die Hochzeitstorte steht im Kühlschrank
Wollt ihr mal gucken?

Das Brautpaar hat meine Tochter selber ausgesucht

Wenn mein Kerl gleich kommt, werden wir das Auto noch etwas aufhübschen(das dann doch nicht geklaute Auto)
Blümchen für die Motorhaube gibbet nich. Bei den Strecken, dir wir morgen zurücklegen, muss man schon etwas Gas geben, sonst kommen wir erst zur Silberhochzeitsfeier an.

Jetzt mit heftig "Füße" und schon eine Diclo eingeworfen handende, auf dem Sofa liegende Grüße
Susi
auf

Alt 07.04.2011, 20:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Liebe Susi

Diese Torte ist ja ein Meisterwerk und ich bin sicher, sie schmeckt mindestens so gut wie sie aussieht! Ist das "Paar" im Anschluss auch zu verspeisen - Marzipan? Ich finde es eine überaus gelungene und wunderschöne Hochzeitstorte. Für Morgen: wünsche ich Dir und Deiner Tochter (so wie dem Rest der Familie) einen wunderbaren Tag, Deiner Tochter eine absolut glückliche und vor allem gesunde Ehe. Dir als "neue" Schwiegermutter nicht so viele Tränen in der Kirche. Denke daran, Du verlierst nicht Deine Tochter, Du bekommst noch einen Sohn und mit viel Glück bald auch weitere Enkelkinder dazu.

Bin in Gedanken Morgen bei euch!

Auch jetzt schon "Schmacht" haben auf die Torte

Liebe Grüße mit den besten Wünschen für euch Alle

Deine Ina
Alt 07.04.2011, 20:56
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Auch jetzt schon "Schmacht" haben auf die Torte
Ach Ina, du bist unbglaublich
Egal wie schlecht es dir geht, du denkst immer an andere.
Von der Torte würde dir ja gerne ein Stück schicken, aber ich fürchte, dann krieg ich morgen mecker.

Das Paar ist etwas Magenunfreundlich, es ist nicht aus Marzipan, sondern aus Plastik.
Mal schaun was der morgige Tag so bringt. Ich hab zur Sicherheit eine Extra Packung Taschentücher eingepackt.

Wo ist eigentlich Katharina?
Ist der "Supermann" etwa schon aufgetaucht?

Gleich schlafen gehende Grüße
Susi

Alt 07.04.2011, 21:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Zitat:

Das Paar ist etwas Magenunfreundlich, es ist nicht aus Marzipan, sondern aus Plastik.

Gleich schlafen gehende Grüße
Susi
Da wollte sich Deine Tochter und Dein SchwieSohn schon das Badewannenassessoir sichern, auch nicht schlecht , mehr als das benötigt man wohl auch nicht, weil's wohl dann eng werden könnte!

Taschentücher: die Tischdecken halten viel Flüssigkeit, zur Not geht es ja auch, die liegen ja bereits fertig an Ort und Stelle.

Katharina und Traummann: keine Ahnung, kann mir das allerdings in dieser "Windeseile" nicht ganz vorstellen, wobei: Katharina hat sicherlich das gewisse Etwas, oder?

Liebe Susi, gute Nacht und schöne Träume, nach diesem Vorbereitungsmarathon hast Du es Dir redlich verdient.

Jetzt auch Pausierende Grüße

Ina
Alt 07.04.2011, 21:17
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Na, dann spitze ich auch noch mal schnell vorbei und wünsche Susis Tochter mit neuem Mann und Kind einen super tollen Tag!
Ich finde es übrigens gut, dass Susi erst mal an einem großen Sohn ausprobieren kann, wie das mit unerwartetem Familienzuwachs so läuft. Und da er ja auch noch im Doppelpack kommt, ist sicher für jedes Familienmitglied etwas Passendes dabei.
Das Tortenpaar ist übrigens eine tolle Idee - ich hatte damals so hässliche Püppchen, die auf der Torte standen - sehr einfallslos. Habe sie auch über den Müll entsorgt.

Auch sehr auf Christels Interpretation der Erbsen gespannte Grüße (und meckern würde ich auch nicht )
Alt 07.04.2011, 21:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Hier bin ich ... und leider ist der Supermann noch nicht aufgetaucht..
Liebste Susi, bist Du bitte so nett und schaust Dich morgen auf der Hochzeitsgesellschaft mal unauffällig nach einem netten Adonis um? Vielleicht ist da ja einer dabei.. und wenn ja... kannst Du ihn mir bitte schicken? Muß auch nicht per Express sein.. ich will ja nicht ungeduldig sein.. und wenn Du dann grad dabei bist... so ein klitzekleines Stück Torte... das passt bestimmt auch noch ins Paket...

Christel-Hasi-Schnuckel... ich bin zwar nicht blond.. aber ich schnall das nicht.. bitte erlöse mich und laß mich an Deinen perversen und schmutzigen Gedanken teilhaben... ich liebe soetwas..

jetzt allein ins Bett gehende Grüße
Katharina

Alt 07.04.2011, 23:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Christel-Hasi-Schnuckel... ich bin zwar nicht blond.. aber ich schnall das nicht.. bitte erlöse mich und laß mich an Deinen perversen und schmutzigen Gedanken teilhaben.....
Das hätte ich mir ja denken können
Was sich da wieder für Abgründe auftun. Gute Güte!!!!
Ich weiß natürlich auch nicht, was Christel meint aber wenn ich das wüsste, würde ich bestimmt einen Herzkasper kriegen.

Susi, meine Gedanken waren heute ganz oft bei dir und dem, der bei der Hochzeit fehlen wird.
Habt eine schöne Feier. Dem Brautpaar wünsche ich alles erdenklich Liebe und dass sie immer miteinander lachen können und ihnen niemals der Gesprächsstoff ausgehen möge.
Schöner als Khalil Gibran kann man es aber nicht sagen:
Von der Ehe
Ihr wurdet zusammen geboren,
und ihr werdet auf immer zusammen sein.
Ihr werdet zusammen sein, wenn die weissen Flügel des Todes eure Tage scheiden.
Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein.

Aber lasst Raum zwischen Euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.
Liebt einander,aber macht die Liebe nicht zur Fessel;
lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von Euch allein sein,
so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.

Denn nur die Hand des Lebens kann Eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
und die Eiche und die Zypresse

Von der Torte hätte ich auch gerne ein Stückchen, wenns beliebt. von meiner eigenen habe ich überhaupt nichts gegessen. Dazu war ich viel zu aufgeregt. Wahrscheinlich geht es dem Brautpaar auch so. Das wäre in diesem Falle also ganz gut.
Die sieht aber auch lecker aus, Susi.

Katharina, vielleicht liegt das alles an Deinem Nick, dass noch kein hochbegabter Adonis gekommen ist. Er muss davon ausgehen, dass Du ihn mit Karate fertig machen willst oder dass er Dir nur mit Hochkarätigem aufwarten muss. Das schreckt ab.
Aber wir haen ja noch Zeit. Dabei fällt mir ein: Bist Du eigentlich eine schnelle Brüterin?

So, nun winke ich auch noch mal zu Ina rüber, wünsche Susi & co morgen einen wundervollen, unvergesslichen Sonnentag und Euch allen eine gute Nacht.
Alt 08.04.2011, 05:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Wie immer bin ich zu spaet dran. Susi schlaeft nun den Schlaf der Gerechten und ich glaube nicht dass sie heute Morgen noch Zeit hat die hier zu vergammeln.

Trotzdem, meine Glueckwuensche gehen zu Susis Tochter mit Brauetigam.

Susi, Du wirst einen wunderschoenen Tag haben, sobald Du das Bettlaken voll geheult hast, darfst Du Dich an den Festlichkeiten erfreuen und dieses Erlebnis voll geniessen.
Und noch ein Rat, denke nicht an Renates Warnungen von wegen Magen, Leber und Waage, Enjoy !

Und hier noch ein Lied, zwar nicht unbedingt ein Hochzeitslied, der Text passt nicht, aber der Refrain ist genau das Richtige wenn alles gut ueberstanden ist.

http://youtu.be/P_NpxTWbovE

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen