Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 21:34
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Amy, ich habe wieder getrödelt beim Schreiben und deines jetzt gelesen. Wie Angi geschrieben hat, versuche eher einen Termin zu bekommen. Mach etwas Druck.
Und Amy, mache dich bitte nicht verrückt es wird dadurch für dich nur noch schlimmer. Ach Mädel,lass dich feste drücken und du weist, es hat hier viele Arme für dich.
Liebe Grüsse
Gunter
Alt 20.03.2004, 21:49
Gast

Hallo noch einmal!

Gunter, Du kannst die Rot Kreuz Fahne haben. Ich bin froh, wenn ich sie los bin. Aber Tee am Samstag abend und früh im Bett klingt wirklich nach krank. Bei unserem Joshua kann ich das schon ca. 1 Woche vorher sagen. Dann frisst er ohne Ende. Alles, was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Mittags und Abends mindestens 1 Erwachsenenportion + zwischendurch. Und spätestens dann 1 Woche später hängt er in den Seilen. Allerdings meistens nur 1 - 2 Tage lang. Er hat ein unglaubliches Immunsystem. Er hat im Kindergarten 3 Runden Windpocken gebraucht, bis er sie dann endlich hatte. Und Windpocken hiess bei ihm 3 Stck am Hals, 2 Stück am Po und 5 Stück am Bauch. Das war es. Er war im 1. Lebensjahr sehr sehr oft krank und wir haben danach eine Eigenblutbehandlung machen lassen. Seitdem ist hier absolute Ruhe. Mag Zufall sein oder auch nicht. Auf jeden Fall ist er irgendwie von der ganz harten Sorte. Also: Fahne wird gebeamt. Bitte gut aufheben und pflegen, damit Du sie an den nächsten weiterbeamen kannst.

Daumen noch einmal hoch für Montag. Und denke daran: der oder das 13. ist hier das beste, was einem passieren kann.

Einen lieben Gruss + ein guts Nächtle

Bee
Alt 20.03.2004, 22:01
Gast

Liebe Su,

nun mal los. Messer + Gabel gespitzt. Da kann ich ja drauf. Das ist wie mit den lästigen Verwandten: das sind einfach die Leute, auf die man nun wirklich verzichten kann. Kommt gar nicht in Frage. Du gehst da einkaufen, wo Du willst und dann, wann Du willst. Ein Gruss wird demnächst nur noch mit einem Kopfnicken beantwortet. Die Frage nach dem "Wie geht es?" wird mit einem "Wen interessiert es?" beantwortet. Es gibt eine grosse Studie über Antworten auf genau diese Frage. Und was ist dabei herausgekommen? Das die meisten Leute keine Antwort wollen. Es ist einfach eine Floskel. Nicht mehr und nicht weniger. That's it. Also vergiss es! Kopf hoch und durch!!! Flagge zeigen und nicht verschwinden. Es gibt einen schäbischen Spruch (ich schreib ihn mal auf hochdeutsch; Gunter kann mir auf schwäbisch bestimmt weiterhelfen): "Was stört es eine deutsche/schweizer Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr juckt." So. Und nach diesem Motto nun weitergemacht. Ignorieren ist wohl hier die beste Methode.

Auch Dir einen lieben Knuddler.

Einen dicken Gruss

Bee
Alt 20.03.2004, 22:04
Gast

Es soll natürlich heissen "...einen schwäbischen Spruch...

Bee
Alt 20.03.2004, 22:16
Gast

Liebe Trude63/Bettina,

ich habe gelesen und weiss, dass Dir die Gartenarbeit nicht leicht gefallen ist. Für mich ist es ein Zeichen oder Beispiel, dass man niemals so ganz geht. Wir haben hier unser Zeichen an der Seite des Hauses. Mein Stiefvater hat kurz vor der Diagnose Lungenkrebs eine grosse Baustelle begonnen. Mein Mann hatte mal geäussert, dass er diese blöden grossen Mülltonnen, die einfach im Wege rumstehen, einfach leid ist. Ausserdem hat er erzählt, was er sich gedacht hat und wie er es richten möchte. Am nächsten Tag ist mein Stiefvater hergegangen und hat sich in der Nachbarschaft einen Presslufthammer besorgt. Er hat die halbe Seite aufgerissen und gebaut. Eine wunderschöne Ecke mit Holzcontainer für 2 grosse Mülltonnen. Und er hat eine Plastik-Limo-Flasche eingebuddelt (wie eine Flaschenpost). Er hat uns die Flasche gezeigt und gesagt, dass, wenn er mal nicht mehr lebt, diese Flasche aber bleiben wird. Was er dort hinein gesteckt und geschrieben hat, wissen wir nicht, aber irgendwann werde ich diese Flasche ausbuddeln. Das ist einfach etwas, was er auf dieser Erde hinterlassen hat. Sowie Dein Vater seinen Sonnenhut. Ich finde, dass Du Dich unglaublich wacker hältst. Auch wenn manche Momente bestimmt anders aussehen. Ich nehme Deine Einladung zum Kuchen gerne an und bin bestimmt pünktlich.

Sei lieb gegrüsst

Bee
Alt 20.03.2004, 23:26
Gast

ich weiß nicht ob hier in dieses Forum gehöre
seit Nov. 2003 ist ein ganz lieber bekannnter
an LK erkrankt, seine eigene angeben über seine krankheit hält er verschlossen. Mit einer Frau habe ich sehr guten Kontakt, wir,-ich wissen eigentlich nicht was uns erwartet, den Ärzten nach solle man sich keine große
Hoffung machen, er hat bereits Strahlen- und
Chemoterie
Ich würde sehr gerne helfen, aber ich glaube
nur mein Glaube, und seine eigenen Kräfte können ihm helfen
Ich weiß sowenig und das ist so bitter
seit der Erkrankung um 11./03 ist alles so anders,so traurig geworden. Gestern haben
wir seinen 48. Gbeurtstag gefeiert, er sass
auf der Couch, 25 kg leichter, die Hände auf dem nicht vorhandem Bauch gefaltet und schaute
ganz weit weg.
Alt 20.03.2004, 23:35
Gast

was ich euch noch sagen wollte, ich bin seit
11/03 stiller leser im Forum und ich bin sehr
angetan wie ihr auf dieser seite miteinander
umgeht, meinen Respekt
Alt 21.03.2004, 01:19
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

HALLO LIEBER Mvdk,

natürlich bist Du hier herzlich willkommen,
schreib einfach ruhig drauf los. WAs für einen LK hat Dein Bekannter,weißt Du das?

Ansonsten lad ich Dich einfach mal ein Dich mit hier auf die Couch zu kuscheln, ein Gläschen Apfelsaft für uns beide und uns andächtig das Prosting zum Sonntag anzuschaun ,vorgetragen von Gaby,Esther und Su die noch kräftig im Partykeller tanzen.

Kommen bestimmt auch noch vorbei.
Meld Dich unbedingt morgen wieder,

Liebe Grüße an DIch

Angi
Alt 21.03.2004, 01:30
Gast

Hallo mvdk,

natürlich bist du hier jederzeit willkommen, verräts Du uns auch Deinen Namen? Wenn Du Fragen hast nur zu, hat Dein Bekannter Angehörige , bist du sein Freund und Ansprechpartner?

Melde Dich wieder bis bald .

Liebe Grüsse

Gaby
Alt 21.03.2004, 01:31
Gast

Guten Tag Mcdk willkommen! Schreib nur ruhig hier rein - bin auch Angehörige (mein mann rené hat andere krebsart) aber ich wurde hier auch sehr liebevoll aufgenommen (danke liebe Waltons an dieser Stelle)!

Aber jetzt ist Party aus, schleiche in mein Bettchen, Wärmeflasche brauch ich heute - mir ist ganz im Innersten doch noch ein wenig kalt, aber auf dem Weg der Besserung, danke Esther, Angi, Gaby!

Schlaft gut und träumt in einen hoffentlich angenehmen Sonntagmorgen rein
Su
Alt 21.03.2004, 01:44
Gast

Hallo mvdk,

ich kann mich meinen "Vorrednerinnen" nur anschliessen, Du bist willkommen. Schreib Dir von der Seele, was Dich quält, hier findest Du immer nicht nur ein offenes Ohr, sondern ganz viele.

Wäre schön, bald mehr von Dir zu hören. Bis dahin

liebe Grüsse

Esther
Alt 21.03.2004, 06:48
Gast

Hallo unsere Gross- und noch Grössere Familie Waltons

Amy Schatz, lass dich still aber ganz fest umarmen. ich finde es gut, dass du dazu stehen kannst und uns sagen kannst es geht dir nicht gut, als es einfach zu shclucken! Verursacht nur einen Kropf!!

Habe ja im anderen Thread schon mitverfolgt, dass es zunehmnd schlechter ging. Frage an dich, trinkt dein Mann genug? Zu wenig Flüssigkeit kann solche Symptome noch fördern. Also kontrollier mal seine Flüssigkeitsaufnahme und Ausscheidung. Aber genauso wichtig ist wirklich den Termin vorzuverlegen.

Liebe Amy - Ich habe einen Schutzengel zu dir geschickt, nach 5 Minuten kam er lächelnd zurück & fragte „seit wann brauchen Engel einen Schutzengel?“

"Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein,
nimm Freunde mit ...
und rutschst du aus,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen."

Wir alle sind da für dich ...

(auch für den Neuzuzügler mvdk - was für einen Buchstabensalat ist das???) geht mir so schwer von der Zunge, gel Angi liegt wohl am vielen Prosten.

herzlich Willkommen mvdk ......

Apropos, Gunter, haben keinen Urlaub resp. kein Geld dazu, aber dafür sind wir verliebt wie am ersten Tag, und holen unsere Flitterwochen mit kelinen freuden nach. Dafür haben wir einen Sohn der an alles denkt um aus einem Moment einen zauber zu machen. Pascal hat uns gestern abend zu einem Picnic auf unserer Liebesburg dem Schloss Rötteln eingeladen (zu unserem 25. und seinem 1. Kennenlern Jubiläum). Unter Sternenhimmel wohlbemerkt, danach hat er uns zum Tanzen eingeladen, das erste mal seit Jahren!! Konnten leider wegen der sehr schlechten Luft nur eine 3/4 Stunde bleiben, Willy und Pascal bekamen Atemnot. Aber die paar wenigen Klammertangos taten so gut. Richtiger Seelenbalsam.

Amy, Su uns Sandra sowie mvdk, den Durchhängern und Krisen Geplagten, viel Kraft, Mut und Liebe von uns allen, in geballter Ladung können wir gemeinsam Berge versetzen.

Sandra hab gerade dein Mail gelesen, schreib dir nachher noch, schmeiss solche ... aus dem Fenster, sie haben dich nicht verdient.

Alles Liebe und seid ganz fest umarmt (auc alle anderen)

Dem Kalten, trüben Winter haben wir nun Ade gesagt.

Klopf, klopf, wer ist da? .....

Der Frühling!!!!

Willkommen Frühling, komm in unsere Herzen.

hey meine Lieben es wird schon wieder hell und ich war noch gar nicht im Bett; Aber husch, husch jetzt!!!Muss einen Riegel vor dieser ewigen senilen Bettflucht schieben.

Gute Nahct udn Morgen!!!

Alles Lieb Liz ... Willy pfuust selig!
Alt 21.03.2004, 12:26
Gast

Hallo liebe Waltons,

ein Fest....super ...beim feiern bin ich wenn möglich immer dabei. Ich hoffe ihr feiert nicht zu weit von mir entfernt. Ich bin also aus Niederbayern und für alle die Niederbayern nicht kennen...sind wohl die meisten....ich liege so ca 100 km östlich von München...genauer gesagt Dingolfing ...für alle Autofans hier ist das größte BMW -Werk.
Gaby...ich hoffe es geht Dir bald besser ..gestern war ich in München da hätten wir uns treffen können aber du liegst ja Eisschleckenderweise auf der Couch.
Esther..ja bei mir ist alles in Ordnung...ich hoffe mich weht der Fönsturm nicht weg der weht nämlich ganz schön...dafür ist es bei uns noch sehr warm...aber nimmer lang.
Su wie gehts Rene??? Meiner Mama gehts super!!!
Ich verzieh mich jetzt mal unter die Dusche und schau mal was mir der Sonntag noch bringt....warscheinlich Regen!!!

LG Ulli
Alt 21.03.2004, 13:28
Gast

Hallöchen,
melde mich nur mal kurz. Im moment bin ich wieder reichlich mit meiner Katze beschäftigt. Alle 2 Monate (man kann die Uhr danach stellen) bekommt sie Brechattacken. Bei dem Vorbesitzer war es so schlimm, dass sie fast daran gestorben wäre (hatte nur noch 1,8 Kg) und Zwangsernährt werden mußte. Mittlerweile hat sie zwar 5 Kg und auch ihr komplettes Fell, aber diese Attacken hören einfach nicht aus. Sie wurde mehrfach geröntgt und Blutbild wurde auch mehrfach gemacht. Organisch ist außer dann außer der Magenschleimhautentzündung nichts festzustellen. 2 TÄ tippen auf psychische Ursachen. Das kann ich mir aber aufgrund ihres Selbstbewußtseins nicht vorstellen. Ich bin ratlos und werde die nächsten Tage putzen....

Gaby_2003: Hoffentlich geht es Dir bald besser. Selbstverständlich warten wir solange mit der Fete.

Su: Die lieben Nachbarn...ich kann Dich so gut verstehen... Ich laufe mittlerweile auch schon mit den Hunden Slalom damit ich bloß keinen treffe. Irgendwie verbreiten meine Nachbarn eine absolute Hoffnugslosigkeit und ich habe einfach kein Bock mehr mich runterziehen zu lassen. Irgendwie gehen hier alle davon aus, dass mein Vater mit der Diagnose keine Chance hat und man sieht und merkt es ihnen an. Mittlerweile fühle ich mich schon gezwungen den Leuten ausführlich zu erklären, dass er durchaus eine Chance hat. Es kotzt mit einfach an. Mit welchem Recht ziehen einen die Leute so runter und bringen einen dadurch auch noch in die Laga, dass man sich verpflichtet fühlt ihnen zu erklären, dass sie unrecht haben ?

Amy: Wein Dich ruhig aus. Aber versuch auch wirklich die Termine vorzuverlegen. Die Ungewißheit ist das Schlimmste. Sie zermürbt einen.

Gunter: Viel Glück morgen.

mvdk: Herzlich Willkommen.

Liebe Grüße
Marion
Alt 21.03.2004, 13:35
Gast

BEE, ich darf den schwäbischen Spruch hier nicht reinschreiben. Der ist aber auch meine Einstellung, wenn man/frau meine Krankheit auf der Strasse durchhecheln möchte.

Heute ist auch ein kleiner Freudentag. Tobias geht es wieder gut und ich durfte nach über 3 Wochen wieder so richtig duschen. Mit viiiieeeel Wasser und noch mehr Duschgel. Leute, der Wasserspiegel in Baden-Württemberg ist drastisch gesunken.
Werde meinen Kaffe schlürfen und Trude hat mir gestern einen Apfelkuchen mit viel Zimt geschickt.
Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch Allen
Gunter
Antwort

Lesezeichen