Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 20:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Und fuer die Aktion am Gluehweinstand moechte ich bitte auch eingeladen werden, aber ich bin fest davon ueberzeugt dass ich den Flug dafuer nicht buchen muss.
Davon bin ich auch fest übererzeugt, denn das wäre ja was. Frauen aus aller Welt, mit geperlten Voodoo Puppen ketten sich in HH an einen Glühweinstand, starten mit der "Druckbefüllung" und singen dann auch noch schmutzige Lieder
Also nee, soviel Aufmerksamkeit tut nun wirklich nicht not.

Deshalb plädiere ich einfach dafür
Zitat:
Zitat von Irisa
Mach' das Vieh fertig!
........und Barbara, nimm dir gefälligst ein Beispiel an anderen hier anwesenden Damen

Irisa, ein Treffen in deiner Hansestadt würde ich sehr begrüßen, da könnte ich mich glatt anschließen, sind ja nur etwas mehr als 100 km. Sowas sitze ich auf einer Arxxbacke ab. Ob ich mich aber in die Voodoo Ausstellung traue, weiß ich nicht, dass sieht ziemlich gruselig aus.

Lola, deinem Arzt gebührt eindeutig die erste Voodopuppe, sowas geht ja gar nicht. seine Voodoopuppe muss ihn an entsprechender Stelle piesacken. Der wird sich noch wundern
Renate, wie sieht's eigentlich aus, bist du schon bei der Arbeit, die Dinger werden gehen, wie warme Semmeln.

Heute noch kurz in der Stadt gewesen seiende, jetzt aber wirklich alle Geschenke habende Grüße
Susi

Alt 20.12.2011, 20:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hui Iris,
die Dinger sehen ja übelst aus. Da gruselst einem ja wirklich.

Leute, wenn ich solche Puppen perlen soll, dann habe ich schlaflose Nächte, da hilft nur noch literweise Glühwein -mit viel Schnappes drin.

http://youtu.be/-6R-fL3HADI

Aber sagt mal, sieht der Sänger nicht auch ein wenig wie eine Voodoo-Puppe aus?

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.12.2011, 00:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Die Voodoo-„Püppchen“ in der Ausstellung finde ich auch eher ziemlich grauselig und möchte sowas schon gar nicht im Haus haben; da bin ich auch eindeutig mehr für die beperlte Variante oder aber auch diese musikalische Voodoo-Version (ein echter Klassiker) ein.

Aber jedenfalls haben sich Barbaras Mistviecher auf dem CT gefälligst friedlich zu zeigen, sonst veranstalten wir Voodoo, was das Zeug hält! Da werden sie schon sehen, was sie davon haben.

Lola, wann ist denn Dein Wiederholungstermin? Schließlich muss man ja wissen, wann man denn nun nochmal die Daumen gedrückt halten muss.

Gaby, danke für den Link zu der Sendung mit Dieter Nuhr, die hab ich nämlich auch verpasst. Jetzt muss ich nur mal Zeit und Muße finden, mir das auch mal anzusehen. Im Moment komme ich mir gerade vor wie in einem Hamsterrad, und kann mir irgendwie überhaupt noch nicht vorstellen, dass diese Woche Weihnachten sein soll. Einen Baum habe ich natürlich auch noch nicht, und vermutlich wird es dabei auch bleiben. Außerdem schniefze und huste ich auch immer noch ziemlich rum, habe ganz eklige Kopfschmerzen und warte eigentlich nur noch drauf, dass endlich die Woche rum ist. Morgen früh habe ich vor der Arbeit auch noch meinen halbjährlichen Ultraschalltermin; da kann sich mein Hausarzt bei der Gelegenheit dann auch direkt mal um den blöden Husten kümmern.

Was ich nicht ganz verstanden habe (wobei ich mich natürlich total gefreut habe, dass Iris sich mal eingeklinkt hat ), ist, warum wir
Zitat:
Zitat von Irisa Beitrag anzeigen
liebe Dorfbewohner
sind (wieso Dorf??? ) und warum wir dann in Bremen
Zitat:
Zitat von tani1302 Beitrag anzeigen
ein wenig beschwipst am Glühweinstand einstimmig
ausgerechnet die Reeperbahn besingen sollen?! Aber man muss ja nicht immer alles verstehen, schon gar nicht, wenn man etwas matschig in der Birne ist.

Im Übrigen keinen Schnee habende Grüße,
Czilly
Alt 21.12.2011, 08:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Barbara

ich will mich hier ausdrücklich an der virtuellen Vertreibung der "Mistviecher" beteiligten

Was den Geruch von Glühwein betrifft kann ich bestätigen, dass ich während der ChemoZyklen noch nicht mal "Kinderpunsch" riechen konnte....

:
Alt 21.12.2011, 10:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Kinderpunsch kann ich auch nicht riechen. Das assoziiert wohl Glühwein mit Schnappes.
Danke für die lieben Wünsche allerseits. Ich muss auch ganz zerknirscht um Entschuldigung bitten, weil ich mich kaum bei jemandem hören und lesen lasse. Ich kaue ziemlich auf meinen Nebenwirkungen herum und hoffe, dass es nur NW sind und nicht bleiben.
Heute sind es die Fingerkuppen. Das Tippen tut weh, die Nase blutet wieder und jeder einzelne Knochen tut weh.
Beim nächsten Einlauf bekomme ich aber kein Cortison. Mal gucken, ob das gut geht. Jedenfalls wäre ich dann einen Störenfried los.

Lola, das ist NICHT witzig! Hoffentlich hast Du bald einen Termin und die Sache kann wirklich abgeklärt werden. Der Fehler liegt doch beim Arzt. Dann müsstest Du doch sofort einen neuen Termin bekommen.

Iris, Voodoo in Bremen hört sich gut an.
Tanja hat mit ihrem Glühweinliedel wohl die Stadt verwechselt? Da müssen wir das http://www.youtube.com/watch?v=emGiCFWO5UU singen.

Schon mal übende Grüße

Alt 21.12.2011, 11:51
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

@Barbara: für dein CT am 23. sind sämtliche Daumen gedrückt und du musst auch ganz bestimmt nicht dafür um Entschuldigung bitten, dass du dich etwas rar gemacht hast. Denn die Gründe dafür kann hier wohl jeder nachvollziehen. Ich wünsche dir, dass diese ganzen üblen Nebenwirkungen ganz schnell wieder vorbei gehen und du mit einem guten CT-Ergebnis über die Weihnachtstage mal etwas zur Ruhe kommst
Vielleicht kann ich dich hiermit noch etwas aufheitern:
http://www.youtube.com/watch?v=SyYZBMsagqQ
Auch allen anderen von was auch immer geplagten Villenbewohnerinnen wünsche ich

Liebe Grüße
Gaby
Alt 21.12.2011, 18:24
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Tanja,
Glühwein ist Glühwein - . Da ich schon ewig keinen mehr getrunken habe, gib mir, was Du da hast. Aber ich warne schon einmal vor. Nach jahrelanger Abstinenz könnte es bei mir zu Ausfällen kommen und man schmeißt mich dann vor die Stadttore in den Graben.

Liebe Grüße
Renate
Alt 21.12.2011, 22:57
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,

konnte mich kaum satthören und -sehen an deinem Link. Genial gemacht und wunderschöne Musik. Danke.

Ich denke doch, dein Weihnachtsfest wird total langweilig sein. Wenn nicht, dann bitte ich um eine Verlängerung deines Fusskettchens. Oral oder intravenös is mir egal.

vorab schon mal ein paar friedliche, langweilige Tage für Alle,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 22.12.2011, 05:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Mensch Helmut, schön, Dich mal wieder hier zu lesen
Ich denke mal, Du meinst den Link zu Gotye. Ja, das habe ich mir auch mehrfach reingezogen. Als ich es zum erstem Mal im Radio gehört hatte, dachte ich, dass Sting singt. Dieses http://www.youtube.com/watch?v=HcG8Y...eature=related hat einen ähnlichen Rhythmus.

Ich habe nun mal wieder einen nur wenig unterbrochenen Schlaf-Marathon hinter mir. Entweder kann ich nicht schlafen oder ich schaffe fast 20 Stunden.
Dann werde ich wohl gleich mal damit anfangen, die Weihnachtsgeschenke einzupacken. Zeit wird es ja Allerdings muss ich noch fast alles besorgen. Das wird dann morgen gemacht. Da bin ich in der Stadt. Gaaanz sutje.
Gaby, ich liiieeebe den Maulwurfn Renate hat ihn sogar schon live und in Farbe erlebt. Meine Katze hat sich schon daran gewöhnt, nicht immer Bärbel gerufen zu werden sondern "de Babe". Sie hört drauf. Autschn!!!

Schon auffe Grüße
Alt 22.12.2011, 06:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Barbaa,
Wenn Du nicht schlafen kannst, Du weisst ja wo ich bin, meistens erreichbar. Obwohl heute Abend war ein Essen auswaerts angesagt, aber der Spender hat sich mit dem Novo Virus infiziert und das Essen fiel ins Wasser. Aber das waere auch zu viel des Guten an einem Tag gewesen, schliesslich war ich schon zum Mittagessen eingeladen. Meine vier Docs die meine Arbeitgeber sind hatten mic kurzfristig eingeladen, so fuehlte ich mich doch nicht so einsam, da die meisten schon das Firmenessen hinter sich haben.

Hier noch ein Bild eines meiner beiden Kunstwerke die meine Haustuer flankieren.
Helmut, ich weiss, Deine Tochter wuerde mich in ihrem Betrieb nicht anstellen, aber Gestecke sind nicht meine Staerke. Ich denke dass es aber doch weihnachtlich aussieht, was man von unserem Wetter nicht sagen kann. Es ist grau und regnerisch und zu warm fuer die Jahreszeit.

Trotzdem vorweihnachtliche Gruesse

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7020.JPG (35,9 KB, 163x aufgerufen)

Lola
Alt 22.12.2011, 10:37
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstanden habe (wobei ich mich natürlich total gefreut habe, dass Iris sich mal eingeklinkt hat ), ist, warum wir

sind (wieso Dorf??? ) und warum wir dann in Bremen

ausgerechnet die Reeperbahn besingen sollen?! Aber man muss ja nicht immer alles verstehen, schon gar nicht, wenn man etwas matschig in der Birne ist.
Ok, die "Dorf"-Bewohner sind nun wiederum meiner Matschbirne zuzuschreiben: dieses hier ist natürlich eine hanseatische Villa und kein Village.

Dafür kann ich die Reeperbahn etwas relativieren (auch wenn ich die nicht zu verantworten habe!). Immerhin haben wir hier in Bremen das "St. Pauli Bier" erfunden, es gab auch eine entsprechende Brauerei. Warum die Dame auf dem Etikett nun wiederum gewandet ist wie eine Bayerische Zenzi entzieht sich allerdings meiner Kenntnis … Das Bier wird jedenfalls nur noch in den USA verkauft, und dort denkt jetzt vermutlich jeder, alle Bremerinnen tragen Dirndl.

So wie hier jeder denkt, bei einer Voodoo-Messe sitzen alle im Kreis und traktieren Püppchen mit Stopfnadeln. Gibt's nämlich gar nicht. Das ist eine Erfindung! der James Bond Macher. Gibt's nicht und gab's nie. Und so werden alle, die mit mir in die Ausstellung kommen noch ganz viele spannende Sachen sehen und hören ... NA? WER KOMMT DENN NU?

Geändert von Irisa (22.12.2011 um 11:26 Uhr) Grund: Zu früh geklickt, ich Trottel!
Alt 22.12.2011, 12:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

[SIZE="3"]
Zitat:
Zitat von Irisa
dieses hier ist natürlich eine hanseatische Villa
Dann bedanke ich mich mal höflich für die hanseatische Staatsangehörigkeit. Sicher ist das dann sowas wie Ehrenbürger und natürlich bin ich mir - und die anderen "Reingeschmeckten" sicherlich auch - der Ehre voll bewusst, liebe Irisa.

Barbara, mach Dir bloss keinen Stress mit dem Weihnachtsgeschenke einpacken, die Hauptsache ist doch, dass Du welche zum Auspacken hast. Alles andere kann warten . . .

Lola, ich finde Dein Gesteck sehr hübsch. Bei mir vor dem Haus im strömenden Regen steht nur eine etwas gelbgesichtige Buchskugel, dafür ist sie aber mit einem bunten Lichterketterl angekettet (wohl damit sie nicht weglaufen kann zum Glühweintrinken)

Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich dieses Lied
http://www.youtube.com/watch?v=n4WVUJC9Fsg von Udo (nicht dem Jürgens) ist das schönste an der Reeperbahn. Und immerhin kann Bremen schließlich mit einer einzigartigen Kapelle aufwarten, den Bremer Stadtmusikanten - dagegen kann keiner anstinken.

Leider noch nie in Bremen gewesen seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.12.2011, 21:21
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Dir auch, lieber Helmut, Dir auch. Besonderen Augenmerk soltest Du auf die langweiligen Tage legen.

Mir ist nur schleierhaft, wieso Du Dir den Link so gerne angesehen hast??? Mirtat der arme Kerl nur Leid, mußte nackelich singen. Hat kein Geld für Hemd und Hose. Wir sollten ihm das mal zu Weihnachten schenken, sonst friert der arme Kerl. Dann geht es ihm, wie dem Mädchen mit den Schwefelhölzern. http://youtu.be/4S3jPoXF1mw

Heute war ich mal mit dem Bus unterwegs. Freiwillig begebe ich mich mit dem Auto in die Stadt, da bin ich länger mit der Parkplatzsuche unterwegs, als wenn ich mit dem Bus hin- und zurückfahre und noch zwischendurch einkaufe.
Jedenfalls war eine Horde Jugendlicher im Bus. Alle schwer beschäftigt mit ihren Handys, I-Phone und was auch immer. Irritiert hat mich doch, daß sie immer Augenkontakt zu den anderen hatten. Töchterchen klärte mich auf, die kommunizieren in Bussen und Bahnen miteinander - auch wenn sie nebeneinander sitzen. Na, so halten sie wenigstens die Klappe.

Trotzdem noch irritierte Grüße
Renate
Alt 23.12.2011, 01:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Irisa Beitrag anzeigen
So wie hier jeder denkt, bei einer Voodoo-Messe sitzen alle im Kreis und traktieren Püppchen mit Stopfnadeln.
Ehrlich gesagt – ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Vielleicht sollte ich mir die Voodoo-Ausstellung auch ansehen, obwohl ich ja nach dem, was ich bisher davon gesehen habe, befürchte, dass ich danach heftige Albträume habe. Interessieren würde es mich ja schon. Und dass wir uns sowieso manchmal in Bremen herumtreiben, weil da Freunde von uns wohnen (was wir allerdings dieses Jahr nicht ein einziges Mal geschafft haben...!!!), habe ich Dir ja schon in Hamburg erzählt. Hmmmm... - wenn der Termin passt, könnte man ja vielleicht das eine mit dem anderen verbinden?!

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Mir tat der arme Kerl nur Leid, mußte nackelich singen. Hat kein Geld für Hemd und Hose.
Also, ich denke mal, die hat der ausgezogen, bevor das mit dem ganzen Bodypainting losging. Wären ja nur dreckig geworden, die Klamotten. Der war also nicht arm, sondern nur praktisch veranlagt.

Wenn ich zum Shoppen nach Köln oder Bonn fahre, mache ich das übrigens auch nie mit dem Auto – aus denselben Gründen wie Du. Mit Parkplatzsuche und Parkgebühren ist das weder schneller noch preiswerter als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und dass die Jugendlichen sich per SMS verständigen, selbst wenn sie fast nebeneinander sitzen, habe ich auch schon festgestellt. Irgendwann richtet die Evolution sich darauf ein, stattet die Menschheit mit noch tastengerechteren Daumen aus und bildet das Sprachvermögen zurück (oder ist es vielleicht schon soweit? Manchmal könnte man das glauben… )

Heute erste langweilige Nachsorgeergebnisse bekommen habende
und morgen Barbara die Daumen drückende Grüße,
Czilly
Alt 23.12.2011, 05:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly,
Gratuliere zum langweiligen Ergebnis. Das war nun Dein erstes Weihnachtsgeschenk, war sogar ohne Verpackung wunderschoen.

Ich habe auch schon mein erstes Geschenk erhalten, seit heute Abend kann ich meinen Allerwertesten wieder auf der Couch parken. Ales ist zwar noch nicht fertig, aber zum Weihnachten feiern reicht es schon. Habe es sogar geschafft ein paar weihachtliche Dekorationen aufs Kaminsims zu stellen.

Nun muss ich mich nur noch zum Grosseinkauf ins Lebensmittelgeschaeft begeben, so lange wir was Gutes zum Essen haben kann Weihnachten nichts mehr schief gehen.

Ich habe mir gerade ueberlegt dass ich mir zu Weihachten einen Urlaub in Berlin schenken lassen soll. Die Leute dort sind anscheinend eine besonders froehliche Sorte

http://www.youtube.com/watch?feature...v=EeauvE1M7qc#!

Mit lachende Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen