Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 10:49
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter danke für das Duplikat des Schlüssels. Wussten doch, dass wir teilen müssen, tun wir aber gerne.

Alles Liebe Liz

Danke für den Knuddel Marion - brauchen wir glaube ich alle oder? Einmal mehr und einmal weniger.
Alt 26.03.2004, 12:53
Gast

Hallo Waltons

bin zurück von einem Gespräch das mehr als dürftig wahr. Ich habe meine Muskelkrämpfe beschrieben, dazu ist denen eingefallen, das man ein MRT vom Schädel machen sollte. Es könnten Hirnmetastasen sein.Folglich passiert bis zum 5.4. mal GAR NICHTS. Die Überlegung des Prof. ist: IRESSA. Was soll ich jetzt daraus schließen? LIz und Willy, ich muss in eurem Krankenhaus gewesen sein, da keiner weis wo mein histologischer Befund ist. Soll ich denen meinen bringen? Im Gespräch ist eine Immunteraphie.
Ich melde mich wieder wenn ich mich beruhigt habe.
Liebe Grüsse
ein stinkiger Gunter
Alt 26.03.2004, 15:49
Gast

Hallo Gunther,

mensch das ist ja nich viel was da rausgekommen ist...da hättest ja gleich im Bett bleiben können.
Vielleicht solltest Du doch mal noch anderen Rat einholen??
LG Ulli
Alt 26.03.2004, 15:53
Gast

Hallo Gunter,

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du sauer bist. Sag mal, grassiert unter den Weisskitteln derzeit eine Wir-sind-die-Grössten-und-alle-anderen-Idioten-Seuche oder so ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass die irgendwie alle ziemlich durchgenkallt sind.
Zuerst zu Dir: Jetzt geschieht also bei Dir 10 Tage lang mal gar nichts? Unglaublich. Und Iressa, das wird meines Wissens nur bei nicht Kleinzellern eingesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, zweifeln Du und Deine Frau ja schon lange an Deiner Diagnose. Warum hat denn das nie einer ernst genommen und ist darauf eingegangen? Und jetzt lässt man Dich einfach in der Luft hängen und warten. Dabei läuft doch die Zeit davon und es muss dringend was geschehen. Gunter, ich bin genauso stinkig wie Du, bei uns machen die nämlich im Moment auch, was sie wollen.

Da hat doch gestern ein Klinikarzt meinen Vater angerufen und ihm mitgeteilt, er müsse am 15. April ins KH eintreten, seine OP sei für den 16. angesetzt, schriftliches Aufgebot folge, Punkt, Ende. Mein Vater ist aus allen Wolken gefallen und hat gefragt, was denn mit einem Vorgespräch sei, bei dem meine Ma und ich dabei sein wollen. Da sagte der Typ, eigentlich sei ja alles gesagt, aber wenn wir unbedingt wollten, dann könnten wir ja noch mal anrufen. Meinem Vater hatte man einfach gesagt, ohne OP gehe es nicht und es werde eine sehr schwierige OP, das ist alles. Wir haben noch nie einen Chirugen zu Gesicht bekommen und haben doch noch eine Menge Fragen. Mein Vater wird jetzt einen Termin verlangen, ob das denen passt oder nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum die Aerzte nicht besser mit den Patienten und Angehörigen zusammenarbeiten, das macht es doch nicht komplizierter, im Gegenteil.

Komm, wir gehen in die Schmollecke bis wir uns abgeregt haben.

Liebe Grüsse

Esther
Alt 26.03.2004, 15:56
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Also weißt Du Gunter, da könnte man vor kochen ja gleich Nudelsuppe kochen ( irgendwie habe ichs heut mit dem Essen!!!). Was für ein Haufen. ICh meine auch es wäre vielleicht mal zu überlegen eine nächste Meinung einzuholen? WAs einen halt immer abbhält weil halt alles wieder von vorne losgeht. Andrerseits jetzt noch mehr als eine Woche wie ein Kaninchen vor der Möhre sitzten ist auch doof.

Willy,auch Du hast einen megadicken Knuddler von mir ( LIz darfst dich wieder umdrehn, bekommst auch einen), Paßt auf euch auf
Schönes Wochenende
Angi
Alt 26.03.2004, 18:45
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Melde mich heute nur kurz...brauche den Schlüssel von der Klobrillen...Kotz...Dingsbumsanlage!

Mein Schwiegervater ist wieder zu Hause...leider hat die Chemo nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Metastasen, die vorhanden waren sind weder kleiner noch größer geworden, dafür haben sich noch drei weitere dazu gesellt.

Anfang April möchte er zuerst noch für ein paar Tage wegfahren, dann gehts weiter...eine neue Chemo wird gemacht!
Was, weiß er noch nicht, der Termin mit dem Onkologen ist wohl noch vor dem Urlaub, sodaß es schnellstmöglich losgehen kann.

Alles in allem ist heute eher ein bescheidener Tag.
Es frustet ihn enorm, denn der Onkologe hat vor der Chemo "geprahlt":
"Das kriegen wir auf jeden Fall in den Griff...bla bla...ich hatte schon eine Patientin mit Lungen UND Lebermetastasen..."
Wie kann ein Arzt solche Sprüche klopfen???
(Fand ihn sehr arrogant! Habe ihn gefragt, ob er nicht mal Lust hätte in den Chat zu kommen...um dort Fragen zu beantworten..."dafür hab ich keine Zeit!"
Der Ton am Telefon...ich sag ja ARROGANT!

Nun ist für April ein Chattermin geplant. Das genaue Datum steht noch nicht fest.
Prof Dr. Brasel vom Caritas Krankenhaus Saarbrücken kommt in den Chat.
Er war sehr nett am Telefon und hat spontan zugesagt.

Gunter
Nimm dir noch einen Termin...noch eine Meinung zu hören schadet nicht.
Ist zwar blöde, wenn man wieder alles von vorne besprechen muß...aber besser als warten...bitte grüß mir Petra

An alle anderen schöne Grüße

Ich werde jetzt noch ein wenig durchs Forum stöbern

Liebe Grüße

Tanja
Alt 26.03.2004, 18:54
Gast

guten Abend ihr Lieben

Eine Nachricht nach der anderen.. nimmt einem fast dem Atem..... so, dass man fast die Worte nicht findet.

Wie gern möchte ich eine Fee sein... den Stab über Euch halten.. und mir wünschen, dass der Himmel alle Betrofffenen gesund macht... und allen Liebe Glück und Frieden schenkt.

Seide alle ganz lieb geknuddelt.

Sandra42
Alt 26.03.2004, 20:21
Gast

Mensch Leutchen
endlich Zeit ist Freitag abend und diese turbulente Woche geht dem Ende entgegen!
Ich habe leider den Ueberblick über die einzelnen Familienmitglieder während meine PC-Abstinenz fast verloren. Also, einfach mal an Alle die es nötig haben: hätte da noch einige Kraftpakete zu verteilen!
Spezielle Knuddels heute abend nach Basel!
Bei uns ist die Woche eigentlich ausser den schon so oft erwähnten PC-Unpässlichkeiten eigentlich ganz gut verlaufen (tolle Gespräche und viele Lacher mit Esther - das tut sooo gut - danke Dir Esther), am Montag gehts mit der Spritzerei wieder los, und damit wird auch mein Stimmungsbarometer wieder rauf und runter gehen!
Aber vorerst hoffen wir doch, nochmals ein störungsfreies friedliches Wochenende vor uns zu haben!
PS werde ab 23.30 Uhr im Chat anzutreffen sein! Muss für Angi dort ein paar Prost's aussprechen, habe es ihr heute versprochen!
Also, evtl. auf ein Wiederlesen im Chat oder sonst allen ein schönes Wochenende
Su
Alt 26.03.2004, 23:51
Gast

Liebe Waltons,

irgendwie fehlen mir heute die Worte. So viele besch... Nachrichten. Gunter: ja haben denn Deine Docs einen an der Murmel? Wird da gewürfelt? Nach dem Motto: bei einer 6 andere Chemo, bei einer 5 Iressa und bei allem anderen schaun wir mal? Da frage ich mich wirklich, warum ein Prof ein Prof ist. Warum er so lange studiert hat und warum ein Oberarzt, der ja wohl offensichtlich alle 5 Sinne beieinander hat, wenigstens eine neue Histologie in Aussicht stellt. Was wohl (für mich) auch die einzige Möglichkeit wäre. Erst einmal feststellen, was es nun wirklich ist und dann handeln. Nicht umgekehrt! Das ist ja, als hätte jemand Grippe und würde auf Mumps behandelt! Puuh. Schon den ganzen Nachmittag könnte ich an die Decke gehen. Habe vor lauter Frust dann den Keller meiner Mam gestrichen. Bügelwäsche zum Austoben hatte ich gerade keine. Das gilt auch für die verlorenen Unterlagen. Es ist zwar bald Ostern, aber da sucht man Eier und keine CTs oder andere Aufnahmen! Es ist wirklich nicht witzig gemeint, sondern nur als Vergleich. War Petra Dein Hausdrache mit? Steht das Krankenhaus noch? Was ist denn bei den Ergebnissen für Deine Tochter herausgekommen? Lass mich raten: Tests verloren gegangen? Ergebnisse noch nicht da? Mensch, ich könnte sie wirklich und irgendwie kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Als mein Stiefvater hier ins "Dorfkrankenhaus" musste (mit Notarztwagen), weil er unerträgliche Schmerzen in der Leiste hatte und fast kollabierte, meinte die Oberärztin lapidar: "Nun, Sie haben Krebs. Aber Ihnen kommen ja noch nicht die Augen aus dem Kopf. Also so schlimm können die Schmerzen nicht sein." Glaub mir, ich hätte sie um die Ecke bringen können und es hat ein seeehr langes Gespräch mit dem Chefarzt und einen Artikel in der hiesigen Tagespresse gegeben. Gibt es eine Alternative für eine andere Meinung bei Dir in der Nähe?

Liz: ich bin so traurig, weil es Willy so schlecht geht und ich weiss wirklich keinen Rat. Wenn Du als Krankenschwester keinen Rat hast, weiss ich bestimmt nicht weiter. Der Zustand kann tausend Gründe haben und ich ahne bestimmt nur das, was Du eh schon weisst, also verkneife ich mir gute Ratschläge. Du hast bisher noch nichts über Willys Blutwerte geschrieben. Gibt es da irgendetwas, was Aufschluss geben könnte? Nach den Beschreibungen von Euch, Gunter, Tanja und Esther glaube ich den Göttern in Weiss gar nichts mehr. Es ist einfach ein Komplettpaket. Seit lieb gedrückt und geknuddelt. Ich fürchte, dass ich im Moment nichts weiter für Dich und Willy tun kann. Ich freue mich sehr, dass Ihr Euch hier so wohl fühlt und ich denke Ihr wisst, dass Ihr hier alle Unterstützung der Welt bekommt. Wenn auch (wie in meinem Fall) manchmal nur verbal.

An alle anderen liebe Grüsse. Die nicht genannten sind hoffentlich nicht böse. Ich bin seit 6 Uhr auf den Füssen und nun reicht es eigentlich.

Eine gute Nacht

eine ziemlich stinkige und saure Bee.

P.S.: Das einzig positive scheint heute zu sein, dass mein merkwürdiges und reichlich schwarzes Muttermal einfach nur eine Pigmentveränderung war und sonst nichts.
Alt 27.03.2004, 01:30
Gast

Liebe Bee

Hurrah, wenigstens einaml gute News! Ist eine Erleichterung auch für uns alle.

Du wirst lachen, wir Reihen uns in die Reihe von Gunter ein ... sie haben nämlich gar kein Blut abgenommen!!!!! Also kann ich nichts zu den Werten sagen!

Wir sind in der gleichen Lage wie Gunter, am Hängen und zeitweise am Durchhängen, niemand weiss was zu machen ist, die Bilder sind teilweise wieder da (zumindest die aller wichtigsten) udn doch irgend haben alle resigniert und schieben den Ball weiter, ist ja schon gut dass das sch... Ding rund ist, dann kann man es um so schnell weiters verfrachten!

Wisst ihr was, in den letzten Monaten konnte uns nichts besseres passieren wie endlich Internetanschluss zu bekommen und auf euch zu stossen. Ohne euch wären unsere Durchhänger viel schlimmer glauben wir.

Danke dass es euch gibt.

Auch wir sind sauer, stinkig und voller Angst aber das kennt ihr ja wohl.

Die beste Verwechselung die es gab, war als Liz den geplatzten Blinddarm operieren lassen musste, da sie als Notfall galt wurde sie in den Op geshcoben unbd das andere Kind musste warten. Leider realisierten die Ärzte erst nach Op, dass sie nicht den wartenden Junge operierten mit regulärem Appendix, sondern ein Mädchen mit geplatzt!!!!! Das war in England, und wir dachten das war einmalig, puste Kuchen!!!!

Also nun gute Nacht unsere ganz speziellen Lieben.

Trotz en vielen Fragen und der Verwirrheit wünschen wir von herzen einen schönnen samstag.

Haben Lust gemeinsam zu frühstücken, wer macht mit? Brauchen es dringend

Und wer hat schon wieder die Türe geschlossen gehalten? Winfried bitte mach die Garagentür auf. Danke!
Alt 27.03.2004, 08:26
Gast

Liebe Anna,

einen guten Morgen wünsche ich Dir. Das sieht ja lecker aus, was Du hier aufgetischt hast. In 2 Minuten bin ich da. Wirf doch schon mal die Kaffeemaschine an. Gut, dass es keine Erdbeeren gibt, den gegen die bin auch ich heftig allergisch. Die Idee mit der Quiltdecke finde ich absolut genial. Toll.
Und schön, dass es Dir wieder besser geht. Ja. Die Sache mit den Göttern in Weiss. Auch ich habe fast den Verdacht, dass, je weiter die Medizin voranschreitet, umso mehr diesen Damen und Herren der logische Verstand verloren geht. Ich kann einfach nicht fassen, dass bei Willy kein Blut abgenommen wurde. Vor allem, da er so viele Medikamente nehmen muss und die ja auch Nieren und Leber belasten. Von Entzündungswerten mal ganz zu schweigen. Meine Logik sagt mir, dass man das doch mal als erstes kontrolliert. Ich habe schon einige Male von unserem Landarzt hier geschrieben. Er ist im Moment wirklich der Einzige, dem ich absolut traue. Er ist 62 Jahre alt, immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Er kennt sich in allem wirklich bestens aus. Als ich mit meinem Muttermal beim Hautarzt war (ein sehr junger Spund), hat dieser ein Riesenfass aufgemacht und mir eine Höllenangst gemacht, was das wohl alles sein könnte. Aber vorher hat er mir erstmal 20 Euro für das Ansehen der Muttermale aus der Geldbörse gezogen. Nachdem er mich dann fix und fertig geschwätzt hat und angeblich noch 4 Muttermale gefunden hat, die entfernt werden müssen, mir 3 Zettel zum Unterschreiben des Risikos der OP mitgegeben hat, habe ich mich für seine Hilfe bedankt, die Türe hinter mir zugeknallt und bin zu unserem Hausarzt gefahren. Dieser hat sich die Teile dann angeschaut (übrigens kostenlos), mir über den Arm gestrichen, weil ich fertig mit den Nerven war und hat gemeint: "Was ein Unsinn. Da schneiden wir das am Bein weg und schicken es ein. Aber dafür müssen wir nicht 5 Macken in den Ausschnitt schnibbeln. Und im Übrigen sieht das einfach nach einem Muttermal aus." Er macht noch Hausbesuche. Ist im Notfall in 2 Minuten hier. Diesem Mann traue ich wirklich. Und weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn er mal in Rente geht.

So. Genug geschrieben. Jetzt setze ich mich erst einmal an den Frühstückstisch und packe danach die Fussballtasche. Unser Junior spielt heute auswärts. Bitte mal um 11 Uhr kurz die Daumen drücken, dass die Jungs nicht wieder so hoch verlieren.

Danke auch für Deine Omi-Drücker und Knuddler.

Ganz ganz liebe Grüsse zurück

Bee
Alt 27.03.2004, 08:33
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Anna

Das ist lieb von dir, denn so ein lecker Frühstück kann ich jetzt gut gebrauchen!
Geschlafen hab ich nicht wirklich gut.
Hatte gestern so ein liebes Gespräch im Chat, leider ist dieser wieder abgestürzt und ich bin nicht mehr rein gekommen.

Alles in Allem ist die Stimmung hier sehr gedrückt...weil niemand weiß, wie es weitergeht!
Das nun eine neue Chemo gemacht wird ist klar, was es sein wird...keine Ahnung.

Wir werden nun so viel Zeit wie möglich mit meinen Schwiegereltern verbringen, weil mein Schwiepa die Ablenkung braucht und sie ihm gut tut.
Unsere Kinder sind ja Mittwochs und Freitags immer bei ihnen, ich habe vor ein paar Wochen mal abgesagt, weil ich dachte, es wär zu viel für meinen Schwiepa!
Gestern hat mir meine Schwiegermutter gesagt, wie enttäuscht er da war.
Ich werde das auch NIE mehr machen...habe es nur gut gemeint!
Aber er ist ja drei mal sieben alt und er wird schon sagen, wenn ihm was nicht paßt! Ein von mir voreiliger Entschluß...

So, wo seid ihr alle?

Juci
Ich finde es schön, daß du dich mal wieder gemeldet hast.
Wini hatte sich auch immer über deine Postings gefreut...ich denke sehr oft an sie...gerade jetzt, wo es auch bei uns nicht so rosig ist, vermisse ich das Gespräch mit ihr! Oft schon habe ich überlegt, ihr eine Seite in "Place of Memory" zu schenken...aber Wini hätte das nicht gewollt! Deshalb gedenke ich ihr so!

Ich mag jetzt nichts mehr schreiben...

melde mich heute Mittag wieder...

Liebe Grüße an ALLE

Tanja
Alt 27.03.2004, 09:40
Gast

Wow Anna, diesem tollen Frühstück kann ich natürlich nicht widerstehen. Vielen Dank, bin gleich da.

Ich hab's ja gewusst, Omis kann man gar nie genug haben. Nur die haben die nötige Geduld für eine Patchworkdecke. Und jetzt weiss ich wenigstens, wo meine bunten Stoffservietten abgeblieben sind .......

Es ist schön, dass Deine Nase endlich nicht mehr tropft und Du Dich nicht mehr im Dachzimmer versteckst.

Wenn mich wer sucht, nach dem Frühstück verziehe ich mich in die Leseecke. Und der Tagesknuddler geht an Tanja.

Liebe Grüsse an ALLE und einen schönen Samstag

Esther
Alt 27.03.2004, 10:25
Gast

Guten morgen,

Gunter, Liz, Willy, Tanja, Amy, Gaby_2003 und alle anderen, denen es im moment nicht so gut geht. Im moment scheint wirklich der Wurm drin zu sein und die Weißkittel scheinen sich auf einem gewaltigen Höhentrip zu befinden. Ich wünsche Euch, dass es bald wieder bergauf geht. Irgendwie fehlen mir bei all den schlechten Nachrichten die passenden Worte. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Anna: Klasse Frühstück. Und sogar soviel, dass auch für die Langschläfer wie mich noch etwas übrig ist. Danke. Die Patchworkdecke ist eine tolle Idee. Hast Du etwa auch die Hundedecke geklaut ? Ich mußte meine Decke nämlich heute Nacht mit zwei Hunden teilen.

Gestern habe ich meinen Paps über das Wochenende nach Hause geholt und muß sagen, dass es ihm richtig gut geht. Die AHB hat wirklich wahre Wunder bewirkt. Er hat sogar schon wieder große Klappe. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich ihn dieses WE so richtig schön verwöhnen kann. Nix ist, er will alles selber machen und auf keinen Fall "bemuttert" werden. Naja, dann müssen halt die Tiere wieder unter mir leider.

Hier scheint übrigens die Sonne. Wer hat alls Lust auf einen Spaziergang in der Sonne ? Bitte macht Euch schonmal fertig. Achja, ich möchte alle komplett sehen. Ausreden lasse ich nicht gelten.

Liebe Grüße
Marion
Alt 27.03.2004, 10:58
Gast

Der Frühling kommt im Sauseschritt
und bringt diesmal keinen Regen mit.

Holt die Gartenmöbel raus,
öffnet schnell das ganze Haus,
riecht den wunderbaren Duft
der nun liegt hier in der Luft,
seht, ein Vogel fliegt dort oben,
Schmetterlinge auch schon toben,
Gänseblume, Osterglocken,
manche Bien' tun sie schon locken.
Lasst die Sonne uns begrüssen

Und diese Sonne samt Frühlingsgefülen... wünsche ich der ganzen Waltons-Familiy samt Anhang im Inneren wie im Äussern.

In dem Sinn allen einen schönen Tag und hoffentlich schmerzfreien Tag.

Alles Liebe
Sandra42
Antwort

Lesezeichen