![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Liebe Susi,
was für eine wunderbare Tradition ![]() Lola, den "Düvel" finde ich auch klasse... und es gab in der Tat schon viele Versuche, ihn zu entwenden... Aber das läßt der Düvel nicht zu.. ![]() Wobei ich gerade die "Geschichte" sehr schön finde... Nicht immer bekommt der "Düvel", was er will.. ![]() ![]() Nun wünsche ich Susi für heute abend mächtig viel Spaß beim "Boss"... Du mußt das nun für uns alle mitgenießen und ein "Erlebnisbericht" ist Pflicht.. ![]() Kein einziges Foto von meiner Taufe , weil kein einziges gemacht wurde, habende Grüße Katharina
![]()
Liebe Lola,
sehen kannst Du ihn hier: http://www.koelner-dom.de/rundgang.html, und einige Veränderungen hat es dann doch schon gegeben in den letzten 27 Jahren (von den ständig wechselnden Baugerüsten mal abgesehen... ![]() Der Link, den ich eigentlich meinte, war ein musikalischer ![]() Aber heute macht ja in Köln ein ganz anderer Musik, und unsere Susi ist live dabei. Dazu nochmal ganz viel Spaß wünschende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (27.05.2012 um 11:37 Uhr) |
|
||||
![]()
Oh Mensch Susi,
das machen Schmerzmittel, ich meinte natürlich OWL. Selbst mit meinen schlappen geographischen Kenntnissen weiß ich, wo der Kölner Dom steht. Schließlich war sogar ich schon mal in Kölle. Und mit uns meinte ich natürlich eher Dich, Mo...s liegt selbstverständlich nicht in OWL. Sogar das weiß ich. ![]() ![]() Wegen der Schmerzen habt Ihr natürlich recht. Ich nehme mir aber die Freiheit, erst einmal in Urlaub zu fahren und danach mal eine Arzt - oder Mehrärztebesprechung durchzuführen. Lust habe ich natürlich keine, da ich momentan mit dem ganzen Kram Herzdoc, Frauendoc, Mammodoc, Infusionsdoc etc. beschäftigt bin. Frau gönnt sich ja sonst nichts. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Renate,
Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, aber ich kann mich nicht erinnern dass Du einen Urlaubsschein beantragt hast. Wann geht es denn los? Czilly, danke fuer den link. Das Richterfenster sieht doch toll aus. Warum es wohl umstritten war? Aber Meinungen gibt es ja bekanntlicherweise viele, vielleicht war es wie alles teurer als zuerst angesagt, was ja heutzutage bei fast allem der Fall ist. Heute kam ich mich ziemlich doof vor. Wir hatten doch vorige Woche ueber die Zecken gesprochen und ich sollte eigentlich wissen wie so etwas aussieht. Mein Nachbar zeigte uns gestern nachmittag seinen Arm der geschwollen war und ganz eindeutig einen Kreis in der Mitte hatte. Mir fiel alles moegliche ein, nur nicht das was es war. Naemlich Lime disease, er war heute endlich beim Arzt und bekam die Diagnose. Scheinbar ist mein Gehirn ein Sieb, kein Schwamm mehr. Nun habt Ihr ja alle noch einen Feiertag, wir nicht. Naechster kommt erst wieder im Juli. Wuensche Euch einen erholsamen Pfingstmontag.
![]()
Halööle Renate
![]() genügt's, wenn ich Dir einen virtuellen Urlaubsschein ausstelle ? ![]() Ich wünsch' Dir, dass Du tatsächlich für einige Zeit Herzcoc, Mamodoc, Frauendoc und Infusionsdoc vergessen kannst und Dich richtig erholst ![]() ![]()
![]() Zitat:
![]() Renate, aber "termingerecht" winken wollen wir schon, wenn es denn bei Dir die Tage losgeht. Lola, das ist halt der Nachteil eines Fernstudiums, dass man manche Sachen nicht so ganz auf die Reihe kriegt. Dabei sind wir hier doch - wie schön des Öfteren - so was von aktuell, aktueller geht es ja gar nicht mehr. Zur Strafe, bekommst Du jetzt keine Fortbildungspunkte ![]() ![]() Was macht eigentlich Czillys operierter angezeckter Zeh? Ich hoffe, es ist zwischenzeitlich alles in Ordnung und der Schuh passt wieder. Der Kölner Dom scheint wirklich eine Reise wert zu sein (nicht nur der Boss ![]() ![]() Dann mache ich mal für Renate ein bisschen Appetit auf den Schwarzen Wald ![]() ![]() ![]() - Das war übrigens Pfingsten 2008 auf Kur in Todtmoos beim Rindenschnitzen, zweiter Akt. Kinners, wie die Zeit vergeht. Sonnige Pfingstmontagsgrüße 2012
![]()
Da bin ich wieder, zurück vom "geixxx Konzert aller Zeiten.
Der "alte Mann" hat es noch immer "lang drauf" ![]() Fast 3.5 Stunden Musik vom Feinsten. Bruce hat das Stadion "gerockt" wie ein "junger Gott" ![]() Ich habe zwar bedauert, dass ich nicht mehr in FRont of Stage stehen kann, aber es hat sich trotzdem mehr als gelohnt. Für alle Neulinge hier, es lohnt sich also zu kämpfen, denn dass Konzert gestern stand auf meiner to doe Liste ganz oben. Wie das so ist ,wenn man die Diagnose um die Ohren gehauen bekommt, dann kommen einem schon komische Gedanken (so wie, als mir ein Lastwagen auf meiner Spur entgegen kam und ich keine Ausweichmöglichkeit hatte, war mein 1. Gedanke "scheixx und ich habe gerade das Auto gewaschen) Meine ersten Gedanken damals waren, dass ich eigentlich noch 3 Dinge unbedingt erleben möchte, namlich die Alhambra in Granda besuchen (ist erledigt) und den Boss live erleben (über den 3. Wunsch reden wir jetzt nicht, es hat was mit Fußball zu tun ![]() Das Konzert gestern war für mich unglaublich emotional, großartig, beeindruckend, gigantisch, gewaltig......einfach unfassbar. Und ja, er hat es gespielt (extra für mich), ![]() Mein absoluter Springsteen Lieblingssong "Born in the USA" (bereits zu finden auf You T... Köln 2102) Ich war mit meiner Tochter im Stadion und auch mein Sohn war mit Freunden dort. Er hat uns auf der Tribüne entdeckt, wir ihn im Innenraum nicht. Logistisch war das nicht ganz einfach, denn meine Tochter stillt noch voll. So musste sie dann vor und nach dem Konzert erst mal abpumpen, damit sie nicht platzt oder ausläuft ![]() und nun einmal was für die Augen: ![]() Immer noch schwer beeindruckte Grüße Susi Geändert von Susi04 (28.05.2012 um 13:04 Uhr) |
|
||||
![]()
Jaaaaaaaaaaaa, Susi, du hast ja so Recht!
![]() Das sind so Momente, die einen wieder hochziehen, die einfach Glück bedeuten, einem zeigen, wie g..l das Leben doch ist, die einen für ein paar Stunden einfach alles vergessen lassen! Oh, Mann, werde ich jetzt sentimental? ![]() Solche besonderen Abende sind der Grund, weshalb ich Konzerte so liebe. Diese einzigartige Stimmung, lauter fröhliche Menschen! Mein nächstes ist am 04.06. in Dortmund. 450 km Anreise, aber egal! Einen schönen Pfingstmontag für euch!!! Metalkatze |
|
||||
![]()
Doch, doch - ganz bestimmt habe ich Euch den Urlaubsschein irgendwann untergejubelt, denn die Reise steht bereits seit September fest.
Danke Ilse, jetzt muß ich noch den restlichen Kram abarbeiten. Samstag geht es los. Ich war schon leicht genervt, weil die Pässe und Visa noch nicht da waren. Aber inzwischen hat sich das auch erledigt. Alle Papiere liegen bereit. Ich darf 23 kg Gepäck mitnehmen. Männe macht schon bei 20 kg schlapp. ![]() Susi, eigentlich sollte man sich immer was gönnen und nicht erst, wenn man ein niederschmetternde Diagnose erhält. Ich für meinen Teil wollte mir nicht mal mehr einen Mantel kaufen. Darüber bin ich aber inzwischen hinweg. Meinen Traum - Neuseeland - werde ich mir nicht erfüllen. Die Zeit zwischen den Infusionen ist mir zu kurz. Da muss man schon 4 Wochen haben. Aber es gibt noch viele schöne Reiseziele. Z. B. den schwarzen Wald. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Jedenfalls hört es sich nicht unbedingt nach Ostfriesland oder schwarzem Wald an. ![]() Ich glaube nicht, dass wir dafür schon einen Urlaubsschein ausgestellt haben. ![]() Zitat:
Am 4.6 Konzert in einer der verbotenen Städte, etwa Oz....and Friends? Renate, ich hab mich damals auch gefragt, ob ich mir neue Winterklamotten kaufen soll. Wie gut, dass ich es doch getan habe. Erfrieren wäre auch nicht so toll gewesen. ![]() Ich melde dann auch rechzeitig mal ein paar Tage Urlaub an. Vom 20. bis 25 Juni geht's mit 2 Freundinnen (und Kolleginnen) nach Malle. Wir werden morgens vielleicht noch ein wenig arbeiten (aber nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt) ![]() Abends essen wir dann bereits lecker auf Malle im 4 Sterne "all in" Hotel Ganz lieb um die rechtzeitige Ausstellung des Urlaubsschein bittende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Susi,
klar darfst Du reisen, von mir aus gerne. Ich hatte ja im April auch so einen tollen Frauenurlaub. Wir fliegen nach Moskau und von dort aus geht es mit dem Schiff nach St. Petersburg. Deshalb die Pässe und Visa. Also ganz so weit ist es ja nun tatsächlich nicht. Ich muß auf keinen Fall über den Teich. Erfroren wäre ich auch nicht so gerne. Aber so richtig mit Begeisterung habe ich nicht eingekauft, so nach dem Motto "lohnt sich eh nicht mehr". Aber es ist eigentlich egal, man soll sich kaufen woran man Spaß hat und nicht an später denken. Heute ist Heute und das ist wichtig. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Mensch Susi, das ist ja toll, dass es auch wirklich so fantastisch war, wie Du es Dir vorgestellt hast. Es sieht aber auch wirklich gigantisch aus (und hört sich auch so an
![]() Gut übrigens, dass Du nach Renates Urlaub gefragt hast. Ich dachte schon wieder mal, ich bin die einzige, die da irgendwas nicht mitbekommen hat. Schwarzwald war mir ja noch klar, aber Pässe und Visa haben die Sache auch für mich sehr mysteriös erscheinen lassen. Zitat:
Ja, das geht schon wieder. Die OP-Wunde ist zwar immer noch nicht ganz verheilt (ist halt eine blöde Stelle), aber die Rötung ist deutlich zurück gegangen, und es tut auch nicht mehr weh. Da macht der andere Fuß mit den doofen Nervenstörungen (die ich wohl nie mehr wirklich los werde, auch der Physiotherapeut scheint da nichts ausrichten zu können ![]() Also, ich tippe ja eher auf Black Sabb…, die spielen nämlich auch an dem Tag in Dortmund, wie mir Tante Google verraten hat. Paranoid, sozusagen… ![]() Jetzt auf Aufklärung wartende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (29.05.2012 um 09:15 Uhr) |
|
||||
![]()
Aufklärung:
Ja, Czilly, eigentlich haben wir Karten für Black Sa...th gekauft. Tja, und wie das Leben so spielt,das wissen wir nur zu gut........... Der Gitarrist ist leider an Krebs erkrankt, befindet sich mittlerweile mitten in der Chemo, und deshalb ist es jetzt Ozzy and friends. Sie wollten das Ding spielen, wir hatten die Möglichkeit, die Karten zurückzugeben, aber ich bzw. wir haben uns entschieden, nein, wir fahren. Wer weiß, ob der "Fürst der Finsternis" nochmal ein Konzert gibt............. Ich freue mich trotzdem, und bin in Gedanken bei dem Mann an der Gitarre! So, um 5:45 Uhr klingelt der Schei.. Wecker...... Schlaft schön Metalkatze Rapunzel |
|
||||
![]()
Susi,
Ich kann mir so gut vorstellen wie es war, hast Du alles toll geschildert. Alles in allem sage ich es wie Stefanie "Gaensehaut pur". Damit ist alles gesagt. Und das Schoene daran, Du hattest Deine Kinder dabei, das macht das Erlebnis zum einmaligen Erlebnis. Freue mich riesig fuer Dich. Renate, Moskau und St. Petersburg, das gehoert auch noch zu meiner Liste. Bin mal gespannt ob es Dir gefaellt. Du kannst mir eine von den schoenen grossen Fellmuetzen mitbringen, sollten wir mal wirkich wieder Winter kriegen koennte ich sowas gebrauchen. Rapunzel, Das ist ja traurig dass das Schalentier dieses Konzert versaut hat. Ich hoffe Du kannst es troztdem geniessen, auch wenn ein Teil davon vermisst wird. Czilly, Geschmacksache sprach der Affe, so ist es auch wohl mit den Richterfenstern. Mir persoenlich gefallen die vielen Farben besser als irgendwelche Martyrer, von denen gibt es schon genug Bilder, Aber ich hatte ja nichts zu sagen und auch keine Spende gegeben. Heute mussten wir wohl oder uebel die Airconditioning anmachen, es war ein schrecklich heisser Tag, vor allen Dingen in der Stadt. Hier in der Naehe des Sees is es immer etwas kuehler. Ich muss immer wieder auf den Kalender gucken und mich vergewissern es ist wahrhaftig Mai. Gegen Regen haette ich (und meine Baueme) nichts einzuwenden. Heute habe ich winzige Tomaten angepflanzt, bei der vielen Sonne sollte es schon was werden. Auf Wasser von oben wartende Gruesse