![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
so geht das aber nicht - Christels Nest auf der zweiten Seite! Christel, wo steckst du und wie geht es dir jetzt? Was macht der Husten? Und wann geht es weiter mit Alimta? Ich kann mir das nicht so gut merken wie du - sorry - und weiß jetzt gar nicht, in welchem Rhythmus du zur Bar musst/darfst. Zwei Wochen ist es jetzt doch wieder her, oder? Ute, für dich sind die Daumen gezückt. Dass es dir gut geht, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Allen anderen (und mir) wünsche ich, dass der Winter endlich aufgibt - er verliert gegen den Frühling ja sowieso. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
für morgen sind alle meine Daumen gedrückt, die Zehen natürlich auch!! Ich wünsche Dir das Allerbeste!!! Liebe Bettina! Mein Husten geht so, mehr Probleme habe ich mit der Luft. Heute habe ich mich ganz tapfer für 9 Löcher über den Platz gequält. Jetzt bin ich natürlich stolz, dass ich das geschafft habe. Die Sonne schien zwar überwiegend, es gab auch 2 Hagelschauer, aber der Wind war sehr stark und es war saukalt. Mir und auch allen anderen wünsche auch ich sehr, dass der Frühling bald richtig kommt und es wärmer wird. Ich verspreche mir davon auch, dass ich dann leichter atmen kann. Alimta gibt es alle 3 Wochen. Dienstag nach Ostern bin ich wieder dran. Geht es Deinem Mann gut? Gibt es einen OP Termin? Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute, alles Gute zum morgigen CT Termin. Bekommst Du morgen schon Bescheid? LG Regina
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
wie nett, dass du gleich geantwortet hast. Dienstag nach Ostern werde sogar ich mir merken können ... Dann kannst du ja noch ganz in Ruhe Ostereier suchen. Allerdings kaum golfen, die Wetterprognosen sind grauslich. Heute hab ich gelesen, dass Ostern erst 2160 wieder auf so einen frühen Termin fällt. Meinem Mann gehts ganz gut. Er hatte heute Zometa und es gut weggesteckt. Ich habe auch das Gefühl, dass der Cortisonentzug ganz langsam ein bisschen nachlässt. Mittwoch sind wir zum Gespräch in der MHH, und ich hoffe sehr, dass er dann einen OP-Termin bekommt und zwar für bald. Noch mal liebe Grüße an alle Bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben,
Ich melde mich sobald ich zurück bin. Ob mit oder ohne Bescheid. Da es meine erste Kontrolluntersuchung im regulären Rahmen ist, weiß ich nicht so genau wie das abläuft. Bisher wurde immer alles zeitnah besprochen. Habt noch einen schönen Abend und ich werde jetzt versuchen doch noch ein wenig zu schlafen ![]() Gute Nacht Ute ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle hier zusammen.
Wollte mich mal wieder zeigen. Bin gerade nicht so gut drauf(ein bisschen frustig), aber es geht mir sonst ganz gut. Trinke gerade entgegen meinen Vorsätzen ein wenig(viel geht ja mit den Medis nicht) muss aber ab und zu mal sein. Mein Schatz ist gerade auf Arbeit (Nachtschicht) ist normal. Manchmal zweifle ich einfach an mir selbst trotz besserem Wissen. Allen eine gute Woche und viel Freude. Biba ich weis schon was es heißt die Ohren steif zu halten, da ich im Berliner Raum aufgewachsen bin kenne ich die Redewendung schon. Meine Bemerkung war eher scherzhaft gemeint(was soll ich mit steifen Ohren). Nichts für ungut ist so ok und gebrauche ihn ruhig weiter,lass dich nicht von uns Stören. Liebe Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch, Biba!!
Was für eine Erleichterung!! Glückwunsch! ![]() Ich kenne den Ausdruck "die Ohren steifhalten" natürlich auch. Versuchen wir ja auch ständig!! Lieber Uwe Jens, ja.. so ist das. Ich habe zur Zeit auch mal wieder nah am Wasser gebaut und ich würde ganz gerne mal abends ein Glas Rotwein trinken, selbst wenn es die Stimmung verstärkt. Geht aber nicht, Chemo und Alkohol ist wohl nicht das Wahre, zumal erstmalig meine Leberwerte gestiegen sind. Während ich Tarceva genommen habe, habe ich aber durchaus mal was getrunken und meine Leberwerte waren wie immer, nämlich sehr gut! Zweifel nicht an Dir! Tarceva wird Dir lange helfen! Ich lese und höre mehr und mehr von Leuten, die es jetzt über ein Jahr lang nehmen und die sich prima fühlen. Dann bin ich traurig, weil es bei mir nicht wirkt. Aber natürlich freue ich mich über jeden, bei dem es wirkt. Wir alle wollen doch dem Schei..biest ![]() Nach einigem Suchen habe ich ein Chanson wiedergefunden, von dem ich glaubte, ich würde es nie wieder hören. http://www.youtube.com/watch?v=rc-hzZnyC6c Bei ebay habe ich sogar eine CD gefunden und sofort gekauft! Mein Hauptproblem beim Suchen war wohl, dass ich glaubte Michel Polnareff hat es gesungen. Ne, es war der noch unbekanntere Pascal Danel. Immerhin, das ist doch schon mal was Schönes heute. Ich wünsche euch einen schönen Tag und grüße euch herzlich Christel Geändert von mouse (18.03.2008 um 11:53 Uhr) Grund: blöder Fehler |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, Moin,
es bleibt beim Adenokarzinom inoperabel. ![]() Ganz so herbe wie beim Versagen von Tarceva ist die Enttäuschung nicht. Aber trotzdem, ich hatte so einen Wunschtraum, es wird operiert und ist dann erstmal weg. Scheint, als ob die Schei..krankheit ![]() Ok, dann geht es eben mit Chemo weiter. Ich hoffe nur, dass die dann wenigstens hilft. Ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel , Du schreibst so viel übers Luftkriegen bzw schwer Luftkriegen. Merkst Du da eine Veränderung/Verschlechterung?[Ich habe bei meinem Pleuraerguss Morphin in der Minidosis genommen und meine Ärztin hat mir das empfohlen. Es hat enorm die LebensQualität/ Atmung verbessert und ist durchaus nicht das Einläuten vom, hier so oft zitierten, Ende der Fahnenstange. ich weiss nicht wie Du dazu stehst und hoffe es erschreckt dich nicht denn dazu besteht kein Grund. LG Regina
Geändert von östel (18.03.2008 um 11:50 Uhr) Grund: salat |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Regina,
gegen Morphin habe ich gar nichts, wenn es die Situation verbessert. Ich werde mit meinen Doc bei der nächsten Sprechstunde darüber reden. Ingesamt ist es mit der Luft schlechter geworden, aber nur bei Anstrengung. Zum Teil ist das ganz sicher auf die Chemo zurückzuführen, aber wohl auch nur zum Teil. Liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal Christel,das mit dem Inoperabel nochmal, tut mir leid. Ich habe vor einem halben Jahr auch Ausflüge in das Land der Hyperthermie gemacht, Hoffnungen ausgebrütet, und bin auf dem Boden gelandet. Sch
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
es tut mir so leid das Dein Traum von einer OP geplatzt ist wie eine Seifenblase,es ist so schrecklich die Hoffnungen zu begraben und trotzdem nicht den Mut zu verlieren.Ich drück Dir alle Daumen und wünsch Dir weiterhin viel Kraft für die Chemo. Ich glaube mein Mann hat so ähnlich gedacht als es erst hieß OP,( raus und weg damit)aber nach der zweiten Bronchoskopie und der Tumorkonferenz war diese Hoffnung im Eimer und davon kann er sich,glaube ich,sogar nicht erholen(seelich). Alles Liebe und ganz viel Kraft LG Lissi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo christel,
ich geh mal davon aus das du Prof. Rolle meintest. tut mir leid das er dich nicht operieren kann aber trotzdem geht es weiter... Hab jetzt nen interessanten Artikel gelesen der besagt, das bei Patienten bei denen Tarceva nicht anschlägt und die dann eine chemo machen Tarceva nach der Therapie oft anschlägt bzw. das grade erprobt wird. nur weil es einmal nicht anschlägt heißt es nicht das es nie anschlägt... wielange hast du T. genommen??? VG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
aber erst einmal liebe Christel ![]() Aber ich habe schon von vielen gehört, das auch nach einer OP Rezidive aufgertreten sind und das manchmal viel schneller als bei und Chemotherapierten oder Bestrahlten. Verstehenn kann ich dich trotzdem raus ist erstmal raus. Aber auch nicht raus kann sich gut entwickeln, wenn bei mir auch nur Stückchen für Stückchen ![]() Ergebnis des Kontroll CT' s heute - der Tumor in der Lunge hat sich wieder ein wenig verkleinert und die Lymphknoten verhalten sich ruhig eher auch leicht rückläufig ![]() ![]() ![]() ![]() Nee, hab mich echt gefreut. Nun muss ich erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle. Liebe Grüße Ute ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel
Schade daß man nicht operieren kann.Aber es wäre ja zu einfach gewesen,OP und dann der ganze Schei....weg.Ich habe heute wieder keine Chemo bekommen,letzte Woche die Weißenblutk.zu niedrig 1,3 Jetzt die Blutplätchen nur 51%,das heißt wieder warten bis nächsten Mittw.Das mit der Autofahrt auf einer Backe absitzen ist richtig.Bin mit meiner Tochter schon nach Spanien mit dem Auto und nach Ungarn. Viele Grüße Betti Hallo Biba und Ute Ganz toll das bei euch alles ok ist. Viele Grüße Betti Hallo Uwe Das mit dem trinken finde ich nicht so schlimm.Auch ich trinke am Abend meine 3 Weinschorle,danach lässt es sich gut schlafen. Viele Grüße Betti |
![]() |
Lesezeichen |