Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 13:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate, ich wusste gar nicht, dass man im schwarzen Wald kein Vermummungsverbot kennt. Jetzt wird mir so langsam auch klar, warum man in Deine Unterkunft seine Zofe mitnimmt bzw. die Nachtschwester nach den Wünschen fragt . . . aber, Hauptsache es hilft

Kati, jetzt musste ich mich erst mal schlau machen und wenn ich ganz ehrlich bin, dann dürfte der (ein Mal) auch ein Lied für mich singen. Und auch wenn ich jetzt Haue kriege, seinerzeit - vor vielen, vielen Jahren - da sang ich immer ganz begeistert mit "Sierra, Sierra Madre del Sur, Sierra, Sierra Madre . . . lalalallalaalalalla" und ich fand die Band klasse (seinerzeit)

Ilse bei mir gibt es heute Püriertes. Und das sind so die Augenblicke, wo ich meinen vielgelobten Zauberstab in die Ecke pfeffern könnte, weil er ist eindeutig überfordert mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Co. und so ist sowohl mein lila Schweizer Gerät als auch mein rotes Pesto samt mir als Obermixer leicht heißgelaufen

Die Nudeln aber nicht püriert habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 07.08.2012, 16:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Kati, dass erinnert mich daran, dass wir mal überlegt hatten meiner Mutter zum Geburtstag einen Besuch bei einem Volksmusikkonzert zu schenken.
Da hätte sie aber jemand man uns begleiten müssen.
Freiwillige fanden sich nicht und aus die Begleitung auszulosen war uns zu gefährlich
Sie hat dann von und und mit der ganzen Familie eine Variete Vorstellung bekommen. War auch nett

Christel, schmeiß das Gerät "wech" und leg ein ein anständiges zu. Ich habe auf meinen Kerl gehört und mir einen 3 Mix gekauft und zwar dem mit dem Zauberstab Anschluss am anderen Ende. Und soll ich dir mal was sagen,es funktioniert wie verrückt. Ohne Anstrengung und heißlaufendem Gerät. Ich schwöre ja sowieso auf Haushaltsgeräte dieser Firma

Christel, deine Tellererfahrung hat mich vermutlich davor bewahrt, mir auch sowas zuzulegen weil mir das sehr gut gefällt.
Ich habe ein Kaffeegeschir in der Form und da sind die Teller schon so groß wie ein normaler Eßteller.
Da muss man aufpassen, dass die Teller in der Spülmaschine nicht mit einer Spitze nach unten schauen, weil dann der Spülmaschinenarm gestoppt wird.
Dein Musikgeschmak ist mir doch ein wenig zu grenzwertig. Ich hoffe es ist eine Jugendsünde, der du inzwischen abgeschworen hast

Renate, so liefen auch bei mir in der Reha einige Frauen rum (da war bei 35 Grad wohl nicht besonders lustig)
Jedenfalls hatte so ein Wickelarm Ausmaßes eines kleineren Elefantenbeins.
Einige Frauen waren auch nur mit netten bunten Bändern getaped.
Aber wenn's hilft.

So, der 1. Arbeitstag ist geschafft, war eigentlich ganz ok. Jedenfalls haben sich meine Mädels gefreut und sind nicht gleich geflüchtet

Jetzt mal den Herd anwerfende Grüße (gibt ja kein Buffet mehr)
Susi

Alt 08.08.2012, 04:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zurueck in den Alltag, liebe Susi, aber Du kannst dankbar sein dass Deine Maedels sich gefreut haben, das hat den ersten Tag doch schon einfacher gemacht.

Ich hatte auch 2 Wochen fast Leerlauf, nun faengt auch fuer mich am Mittwoch wieder der Alltag an, das heisst dass ich morgens den PC anschalte und nachsehe welche interessanten Geschichten meine Kinderaerzte am Tag zuvor diktiert haben. Darueber wird sich auch die Leihbuecherei freuen, denen habe ich die Tuer eingelaufen, das legt sich nun etwas.

Steffie, wuensch Dir einen wunderschoenen Urlaub, er wird doppelt so schoen da Du so lange darauf gewartet hast.

Ilse,immer noch Krankenhausdienst? Ist aber schoen dass Du trotzdem Zeit findest Dich ab und an mal zu melden.

Katharina, Du hast das Schwenken mal wieder ganz toll beschrieben. Ich kann nur ein Wort dazufuegen "gemuetlich". Und da Du ja das It-Girl bist, wuerde es mich gar nicht wundern wenn Schwenken bald im ganzen Land zum neuen Grillen wird.

Schicke der Vermummten im Laendle noch ein paar Gruesse, hoffentlich wirkt diese Wickelei das noetige Wunder. Ich kann mir vorstellen dass es eine zeitraubende Prozedure war, der Wickler muss eine Menge Geduld haben!

Kati, hast Du eine Ahnung wie schoen es ist eine junge Mutter zu haben?
Dich sehr beneidende Gruesse

Lola
Alt 08.08.2012, 08:12
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Christel
- ich püriere gerne KarottenEintopf - muss dann jedoch immer einen Teil "unbehandelt" zur Seite machen, weil Wolfgang durch die Pampe an Krankenkost erinnert wird

Lola

Nun ist nicht mehr Krankenhaus- sondern Hausbesuch angesagt. Schwesterherzens Versorgung ist relativ gut organisiert und unsere Fahrt von A nach B wird sich - wenn der Aufwärtstrend anhält - wohl auf 1 x pro Woche einpendeln.

Katharina

Dein gewickelter Arm incl. sorgfältig verpackter Finger erinnert mich an alte Zeiten - so sah vor Jahren der Einstieg in meine Lymphbehandlung aus.

Wenn gute Wünsche aus der Ferne tatsächlich was bewirken, so hast Du sie auch von mir

Susi

auch bei grenzwertigen MusikRichtungen gibt es - ganz selten zwar wie ich finde - Bemerkenswertes.

Der in der VolksmusikSzene vor einiger Zeit aufgetauchte Knabe, den ich meine, ist beispielsweise ein ironisch lederhosenkrachender Rock'n Roller, der in der rührselig mitschunkelnden Szene augenzwinkernd abräumt

Geändert von Ilse Racek (08.08.2012 um 08:16 Uhr) Grund: vertippt
Alt 08.08.2012, 09:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ach Du liebe Ilse,
schon wieder die Namen verwechselt?
Die Dame mit dem verbundenen Arm ist unsere Renate, die in Wirklichkeit eine Schlägerei auf dem Campingplatz hatte. Von Wegen Lympharm
Katharina hat, glaube ich, nur einen abgebrochenen Fingernagel.

Für das Liedel habe ich YouTube bemüht und muss sagen, dass ich ganz froh bin, nicht dabei gewesen zu sein. Sowas ertrage ich nicht so leicht. Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass ich dadurch wieder Verstopfungen bekomme.

Steffi, gratuliere zu Sponge Bob. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, dachte ich erst, dass Du nun auch in den Kreis der Fortgeschrittenen gehörst. Ich freue mich für Dich und hoffe, dass es dabei bleibt.
Falls Du im Land der Ösis einen PC findest und hier reinschauen kannst, wünsche ich Dir schöne Tage dort und vor allen Dingen schönes Wetter. Erhol Dich gut und lass dich verwöhnen.

Mich jetzt gleich mit meiner Krankenkasse herumärgern müssende Grüße
Alt 08.08.2012, 15:20
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Christel, schmeiß das Gerät "wech" und leg ein ein anständiges zu.
Ich habe das Gerät doch gerade mal erst ein paar Tage und bisher dachte ich, es wäre der "Porsche" unter den Pürierern. Eigentlich liebäugele ich schon seit Jahren mit der Marke, die von sich sagt, sie sei ein "Küchenhelfer" (ist sonst Werbung, wenn ich den englischen Namen reinschreibe), die war mir aber schlichtweg bisher zu teuer.
Auf jeden Fall, freut es mich, wenn Du aus meinen Erfahrungen zwecks Totschlägern an Essgeschirr etc. profitieren konntest. Hatte ich schon erwähnt, dass ich von der gleichen Serie auch Nudelteller besitze? Ich brauche dazu wohl nichts weiteres zu sagen, ausser dass sie ziemlich tief sind . . .

Ilse, ich bin davon überzeugt, dass mein Pürierstab mit gekochten Möhrchen schon klar kommen würde - allerdings ich weniger, da geht es mir nämlich wie Deinem Mann, nur erinnert mich das an Babykost. Allerdings muss ich gestehen, dass ich auch noch nie Gemüsesäfte trinken konnte

Lola, dann wünsche ich Dir ein frohes Arbeiten und Nachschub ist unterwegs, damit Du Dir den Weg in die Leihbücherei sparen kannst.

Barbara, Dir wünsche ich viel Erfolg und gute Nerven mit Deiner Krankenkasse.

Sonnige Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2012, 15:28
Registrierter Benutzer

Liebste Barbara

verwechselt oder nicht - Schlägereien auf Campingplätzen sollen ja sehr erfrischend sein
Sooo hatte ich den bandagierten Arm allerdings nicht eingeschätzt

Katharina und Renate bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung - wer tauscht schon gern abgebrochene Fingernägel gegen LymphArme oder gar Schlagabtausch-Resultate :

Was das Liedl betrifft: Musik ist wirklich Geschmackssache

Wenn ich in Plattenschränken und CD Regalen von Familie und Freundeskreis stöbere, sind diese durchaus ein Beweis für friedliche CoExistenz

Alt 08.08.2012, 15:37
Registrierter Benutzer

Christel Gemüsesäfte satt hatte ich nach meiner Diagnose und es geht mir seither wie Dir

Barbara Was Ärger mit der Krankenkasse betrifft, so habe ich dahingehend leider auch so meine Erfahrungen .....
In meinem Fall war letztendlich ein Wechsel des Sachbearbeiters recht hilfreich.
Vielleicht triffst Du ja in Deiner Angelegenheit heute auf vernünftige Zuständige....

Geändert von Ilse Racek (08.08.2012 um 15:39 Uhr) Grund: vertippt
Alt 08.08.2012, 19:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Schaut mal auf die Uhr - ich sitze im Nachthemd am PC. Das würde mir zuhause nie passieren.
Jedenfalls bin ich Heute zum Titisee gelaufen und 5 km sind schon eine Leistung bei der Hitze. Unter der Wickelei staute sich die Hitze ganz schön.
Und weil ich auf nichts mehr Lust habe, sitze ich jetzt erfrischt und bequem am PC.

Püriertes - igitt. Das sieht aus wie schon mal gegessen. Doppel-igitt.

Christel,
Marken heißt nicht, daß das die Teile gut funktionieren. Eigentlich habe ich da auch so einen Tick und hinterher ärgere ich mich, weil die Dinger für den Preis nichts leisten. Aber die Dinger sehen meist chic aus. Na ja, wenigstens etwas.

Lola,
die Wickler beherrschen ihr Metier. Nur muss ich mich Morgens immer abwickeln dann die Wickelei wieder schön aufrollen. Da werden die Finger geschmeidig.

Liebe Grüße
Renate
Alt 08.08.2012, 21:00
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer

Püriertes - Igitt!!!!
Schlagartig muss ich an Tante Erna denken, von ihr hab ich mich quasi vor sechs Jahren auch scheiden lassen. Sie hat alles Essen, auch oder eben für die Erwachsenen, püriert. Zumindest hat sie einem die Mahlzeit vorher gezeigt! Hübsch angerichtet auf dem Teller, anschließend kam der Matsch! Da ich doch schwerhörig bin (Gut, Essen macht jetzt nicht wirklich Geräusche!) hat das Auge doch einen besonderen Stellenwert für mich und das isst ja bekanntlich mit.

Lola, meine Mama lieb ich innig. An und für sich spielt das Alter ja keine Rolle, aber eine jugendliche Mama zu haben - das hat was. Ich (Und vor allem mein Sohn!!!) sind sehr froh, dass wir sie haben. Daher werte ich den Besuch dieses Konzertes wirklich als Liebesbeweis!

Katharina, dieser Arm erinnerte mich spontan an Christo und die Verhüllung des Reichstages! Unlängst hab ich in Klasse 3 ein Kunstprojekt zu diesem Thema durchgeführt. Die Kleinen haben alles mögliche verpackt - ein Arm war nicht dabei. Ich stell mir das sehr ungemürlich vor, kann man diese Binden nicht in verschiedenen Farben wählen? Wie die Gipse? Mein Mann hat in seiner Praxis sogar welche mit Fußbällen drauf - oder in rosa!
Wenn nicht, kannst du doch wenigstens alle Menschen in deiner Umgebung drauf unterschreiben lassen!

Jetzt noch ein Fläschle warmachende Kati
(Hab meine zwei kleinen Nichten zu Gast! Für sie kämen ausschließlich die rosaroten Binden in Frage!)
Alt 08.08.2012, 21:15
Registrierter Benutzer

Jetzt verstehe ich erst warum wir auf dem Bild nur Renates Arm gesehen haben. Wie ihr Gesicht nach der Schlaegerei ausgesehen hat wollte sie uns wohl nicht zeigen. Dass die Arme allerdings das ganze Gedoens jeden Morgen aufwickeln muss ist schon heftig. Da bin ich schon am ueberlegen ob eine Reha wirklich so anstrebenswert ist.

Christel,
Wunder geschehen immer wieder. Ich hatte gerade Deine Nachricht gelesen dass Nachschub auf dem Wege ist, 10 Minuten spaeter lag der Nachschub auf der Tuermatte! Hast Du per Besen geliefert? Muss so gewesen sein denn die Briefmarken waren nicht abgestempelt.

Sich nun auf neue Lektuere freuende Gruesse

Lola
Alt 08.08.2012, 21:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Kati,
das ist mein Arm. Der gehört nur mir und ich finde kaum Jemanden, der mit mir tauschen möchte. Oder möchte wer?
Mit dem Unterschreiben ist das so eine Sache. Der wird jeden Tag aufs neue gewickelt - nach der Lymphdrainage. Deshalb bin ich ja in dieser Fachklinik.

Lola,
mein Gesicht ist unbeschädigt. Kannst Du mir glauben. Vielleicht falle ich irgendwann mal beim Sport auf die Schnauxxe. Dann sieht das schon anders aus.
Macht auch nicht so wirklich Spaß, damit zu sporteln. Aber was tut man nicht alles, damit der Tag vergeht. - Stöhn.

Jetzt gehe ich mal ins Bettchen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.08.2012, 04:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen

An und für sich spielt das Alter ja keine Rolle, aber eine jugendliche Mama zu haben - das hat was. Ich (Und vor allem mein Sohn!!!) sind sehr froh, dass wir sie haben. )
Das kann ich gut verstehen Kati, meine armen Kinder haben naemlich eine alte Mama. Das tut der Liebe zwar keinen Abbruch, aber leider ist es so dass sie mich nicht so lange haben werden wie sie es gerne moechten. Und das ist kein Schwarzsehen, sondern eine ganz einfache Rechenaufgabe, es sei denn dass ich demnaechst das ewige Leben entdecke. Sollte das der Fall sein, so werde ich Euch natuerlich in mein Geheimnis einweihen, Ehrenwort!

Ich bin mir sicher dass Ihr alle Eure Daumen drueckt dass meine Suche Erfolg hat.

Suchende Gruesse

Lola
Alt 09.08.2012, 08:09
Registrierter Benutzer

Kati

Püriertes - Igitt..... Wenn das wirklich so schlimm wäre, hätte Barbara sich wochenlang nicht ernähren können

Aber Du hast schon Recht - schöööön siehts nicht aus; gleichwohl schmeckt es aber .......dann und wann

Deine Gedankenverbindung mit Christo bezüglich Wickeln find ich schön - ob ein gelymphter Arm als Objekt seiner gestalterischen Begierde allerdings ausgereicht hätte, wage ich zu bezweifeln

Gipse mit Fußbällen - Klasse. Wir mussten bei gebrochenen Gliedern immer die Kreativität von Freunden bemühen

Lola

Ob alte oder junge Mama - auf die kommt es an

und Frage am Rande:

Hat mein virtuelles Daumendrücken bei der Suchaktion geholfen ?

Geändert von Ilse Racek (09.08.2012 um 08:11 Uhr) Grund: vertippt
Alt 09.08.2012, 10:30
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Schaut mal auf die Uhr - ich sitze im Nachthemd am PC
Allerliebste aller Renates, ich habe auf die Uhr geschaut - und zwar mehrmals - leider habe ich Dich nicht im Nachthemd am PC sitzen sehen . Vielleicht hätten wir Barbaras Kristallkugel nehmen sollen.
Zitat:
Zitat von Lola
Muss so gewesen sein denn die Briefmarken waren nicht abgestempelt.
Hier spricht der sparsame Schwabe: Wie praktisch, liebe Lola, dann kann man sie ja der Wiederverwertung zuführen Viel Spaß beim Lesen, es wird Dir bestimmt gefallen. Und das nächste Mal, wenn ich auf dem Besen vorbei reite, versuche ich, in den Briefkasten zu treffen.

Apropos alt: man ist immer so alt, wie man sich fühlt . . .
Und es kommt immer auf den Stand der Dinge an, ich bin nämlich auch schon eine alte Mutti mit Jahrgang 1955

Sich manches Mal noch jung fühlende Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen