![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessie,
tut mir leid, dass du diese Woche im Krankenhaus warst. Kann mir gut vorstellen, dass es dich wieder total an die Krankheit erinnert hat. Man denkt dann ja auch sofort, dass mach ein Rezidiv hat. Freut mich aber sehr, dass soweit alle Untersuchungsergebnisse OK waren. Der TM ist bestimmt auch oK. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen. Liebe Grüße an alle Yvonne ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bessie,
Ja,das sind so die Momente wo es einem psychisch wieder total runterzieht. Aber gut ist ja das die Untersuchungen nichts schlimmes ergeben haben.Und der Tumormarker ist dann auch bestimmt ok. Drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen ![]() ![]() ![]() Ich wünsche dir noch ein erholsames schönes Wochenende, natürlich auch allen anderen. ![]() Liebe Grüße Daprina
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bessie,
bin sehr froh, dass bei deinen Untersuchungen kein Hinweis auf ein Rezidiv gefunden wurden, vielleicht kommen die Blutungen ja auch von Hämoriden?? Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass der TM o.k. ist und du dich schnell von dem Schreck erholst. Lieben Gruss Nena |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander,
ach Bessi, das ist ja nun nicht so schön, dass Du im Krankenhaus sein mußtest. Aber, dass beide Befunde unauffällig waren usw., das freut mich natürlich für Dich. Ich bin zwar optimistisch, trotzdem grummelt es mir ein bisschen im Bauch wegen meiner Abschlussuntersuchung übermorgen. Irgendwie bin ich nicht so cool, wie ich eigentlich sein möchte. Zum Glück bin ich heute abgelenkt. Meine beiden Söhne sind zu Besuch da (mein Mann ist auf Arbeit). Na, und der Tag morgen wird auch vergehen. Ich bin immer froh, wenn ich meine Kinder (und Enkel) sehe. Telefon und E-Mail sind zwar superklasse, ersetzen aber keinesfalls den wirklichen Kontakt. Anfang August besucht uns die 500 km entfernte Tochter samt Familie - schööön. Erwachsene Kinder leben halt Ihr eigenes Leben. Umso mehr tut es mir gut, wenn sie bei mir sind. Es ist wirklich prima, dass es KK gibt. Ich hätte sonst einfach niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte. Mit den Bekannten und Verwandten klappt das gar nicht. Keiner hat so etwas erlebt. Und man will ja auch niemanden nerven. EK ist wirklich relativ selten. Bevor er mich erwischte, wusste ich auch gar nichts darüber. Allen wünsche ich einen recht angenehmen Sonntagnachmittag und -abend. Bis bald. Tschüssi ![]() Laha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bessie, mensch, du machst ja Sachen!! Ich fühle mit Dir und hoffe, dass der TM gut ist! Du hast Dich hoffentlich von dem Schreck und der Anspannung erholt?
Wie war das eigentlich bei Euch während der Chemo? Sind da außer die wöchentliche Blutkontrolle weitere Untersuchungen gelaufen? Bei mir bisher nicht. Am Dienstag bekomme ich die 5. Ladung Chemo und derzeit heißt es, dass im Anschluss an die letzte evtl. noch eine Bauchspiegelung erfolgen soll um zu schauen. Ich bin echt froh, wenn der ganze "Spuk" nach Abschluss der Chemo mal eine zeitlang vorbei ist, damit meine ich, ständig zur Kontrolle vom Blut in KH, dann wieder mal zum Gyn wegen AU-Verlängerung, dann mal wieder Chemo usw. Danach kommen dann zwar die Kontrolluntersuchungen, vor denen mir wegen der besagten "Angst" davor auch schon etwas graust, aber in Bezug auf diese hoffe ich auch, dass es von Mal zu Mal nicht mehr so schlimm sein wird. Ich bin übrigens auch sehr sehr froh, Euch alle als Beistand zu haben, denn hier fühlt man sich wirklich verstanden ![]() Ich wünsche Euch alles Gute und bis bald, LG Katja ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle!
![]() Erstmal danke an alle, die mir für den 08.08. die Daumen drücken. Es soll nicht nur CT und Blutuntersuchung, sondern auch eine Röntgenaufnahme der Lunge gemacht werden. Im Moment habe ich noch keine Angst, ist ja noch lange hin, aber ich darf einfach nicht dran denken. Übrigens habe ich festgestellt, daß es im Moment so ist, daß die Angst von Untersuchung zu Untersuchung größer wird. Komisch, was? Aber es ist so: als die Abschlußuntersuchung im letzten September mit CT war, da war ich cool, denn ich war ja am 20.07.06 tumorfrei operiert worden und hatte danach noch 2 Chemos erhalten (die ersten 4 vor der OP) und da konnte ja gar nichts sein. Hatte ich auch Recht mit. Das nächste CT war Ende Januar 2007. Da hatte ich deswegen schon ein bißchen Angst, weil die letzte Chemo ja schon so lange her war und ich mich gefragt habe, was nun in meinem Körper geschieht. Und nun? Jetzt steht wieder ein CT an und bald habe ich 1 Jahr rum. Was macht mein Körper ohne die Medikamente? Tut mir leid, daß ich euch so zulabere, aber das sind meine Ängste. Eine weitere Angst habe ich, daß irgendwas in meiner Lunge passieren könnte, weil ich dort doch den Pleuraerguß hatte und der war voller Tumorzellen. Der Krebs war also schon an meiner Lunge, wenn auch nur von außen. Ich habe große Angst vor Lungenmetastasen und wenn ich mal viel huste oder es tut mal im Rücken weh im Bereich der Lungen, dann denke ich immer sofort: jetzt ist es soweit! Schrecklich! Aber ich werde lernen müssen, mit dieser Angst zu leben. Hallo Bessie, das hört sich ja gar nicht so toll an. Mann, da hätte ich aber auch eine Menge Angst ausgestanden. Ist die Blutung denn jetzt vorbei? Ja, das mit der Darmspiegelung ist ein Problem bei uns, möchte nicht wissen, wie es bei mir aussieht. Aber es gibt jetzt so ein neues Verfahren Darmspiegelung, irgendwas mit 3D, für alle, die eben nicht mehr normal gespiegelt werden können wegen Verwachsungsbauch oder so. Auf jeden Fall wünsche ich dir, daß alles okay ist und der TM nicht gesiegen ist. Alles Gute an alle, vor allem an die, denen es im Moment nicht so gut geht. Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Bessie
Freue mich für dich das du keine unangenehmen Nachrichten hast. Du wirst sehen der Tumormarker wird auch bei dir in Ordnung sein. Wir wollen hier doch nur noch gute Nachrichten hören oder? Eine daumendrückende Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mosi
Mach dich nicht so verrückt.Wir sind hier so viele und alle drücken dir am 8.8. die Daumen.Das muß doch was bewirken meinst du nicht? Aber ich versteh dich schon solange die Behandlung läuft ist das zwar unangenehm aber man fühlt sich relativ sicher (Man tut ja was) Wenn dann eine gewisse Zeit um ist kommt die Angst halt wieder angekrochen und man kann sich nicht dagegen wehren. Ich habe auch vor dieser letzten Untersuchung eine solche Angst gehabt und war mir fast sicher das es diesmal nicht gut ausgeht. Als ich dann meinen Markerwert in der Hand hatte konnte ich es kaum glauben das er so gut war. Ich bin ganz sicher bei dir wird es ebenso sein. Ganz lieben Gruß Dorle |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Bessi,
freu mich das alles ok ist, übrigens auf diesem Foto ist du überhaupt nicht wieder zu erkennen.... Liebe Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an alle, ihr seid so lieb
![]() es muß ja gutgehen, wenn ihr alle so die Daumen drückt. Seid gedrückt und geknüdelt! ![]() Mein Michael steht mir immer bei, natürlich! Die Untersuchung am 08.08. werde ich alleine durchstehen, aber das ist ja überhaupt kein Problem, weil die Ergebnisse erst am nächsten Tag kommen und da gehen wir dann zusammen hin. Es kann sein, daß mein Michael an diesem 08.08. in der Klinik eine Darmspiegelung hat, also sind wir dann doch irgendwie zusammen. Er muß noch abklären, ob der Termin geht. Wäre ganz praktisch, dann könnten wir hinterher zusammen nach Hause fahren und ich kann das Auto fahren, weil Michael eine kleine Betäubung bekommt. Mal sehen! Hi Bessie, sieht das nur so aus, oder hast du blaue Haare? ![]() Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mosi-Bär,
ich nur mal kurz! hey, ich habe auch am 8.8. wieder CT! Was für ein Zufall! Und tierische Angst davor, weil beim letzten mal doch was unklar war, seufz... Cuxhaven war übrigens noch sehr nass und windig (Orkanböen), aber wir sind trotzdem viel gelaufen und sassen auch viel im Cafe und haben Eis und Kuchen gegessen etc. War trotzdem nett, aber den Bikini hätte ich nicht mitnehmen brauchen, lach. Lieben Gruss, bailey |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo bailey,
schön, daß du wieder da bist. Auch wenn Cuxhaven naß und windig war, so ist es doch erholsam, einfach mal ganz woanders zu sein und ich liebe die See!!!!! ![]() Meine Eltern, meine Schwester und die 3 Kleinen (2, 5 und 6) waren auch zu der Zeit in Cuxhaven, als die Orkanböen waren und die Leute nicht von Helgoland wegkamen. Die Kinder konnten nicht alleine vorwärtskommen, jeder Erwachsene mußte ein Kind bei der Hand nehmen. Wahnsinn! Ich drücke dir für den 8.8. auch ganz, ganz fest die Daumen!!! ![]() Liebe Grüße Mosi-Bär ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Also die Unteruchungen, die letzte Woche bei mir gemacht wurden waren zu allererst eine "normale" Darmspiegelung, da leider nicht über das Sigma hinaus, untersucht werden konnte wurde noch ein MRT gemacht. Ich hab eine CT-Kontrastmittelallergie und deshalb bekomme ich immer MRT, statt CT, was ich eigentlich gar nicht so schlecht finde. Das MRT zeigt keinerlei Hinweis auf ein Rezidiv, im Gegenteil, meine 2 Lymphozelen sind von fast 3 cm (im Februar) auf 0,9 mm geschrumpft. Also wenn das kein Grund zur Freude ist. ![]() ![]() Obwohl keine der beiden Untersuchungen Anlass zur Besorgnis gab, wurde trotzdem noch eine Irrigoskopie (Doppelkontrastdarstellung des Dickdarms) gemacht. Liebe Mosi-Bär, ich danke dir für deinen Hinweis, dass es da auch noch eine virtuelle Darmspiegelung gibt. Ich wusste bereits davon, man informiert sich ja ![]() Ich habe so das Gefühl, dass die Untersuchungen, die ich bekam ausreichend sind und wenn die Tumormarkerwerte auch noch passen, möchte ich mich nicht durch weitere Untersuchungen unnötig beunruhigen lassen. Sollten noch einmal Beschwerden auftreten, dann soll ich mich ja sofort wieder im Krankenhaus melden. Und im August hab ich meine 2. Nachsorge, dann kann man immer noch diese 3D-Kolo machen lassen, sollte der Tumormarker bis August gestiegen sein. Danke an alle, die in Gedanken bei mir waren. Das hilft ungemein, wenn man mal schlecht drauf ist. Mosi und Bailey - euch alles Gute für den 8.8. Schöne Grüße Bessie
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht. (Thomas von Kempen) Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Geli,
werde am Freitag natürlich die Daumen für deine Schwester drücken und um 11.00 Uhr ganz fest an euch denken. Ich habe auch Leberzysten, die sollen aber harmlos sein, wieso werden die bei deiner Schwester denn punktiert?? Wie geht es dir denn? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind wir zum gleichen Zeitpunkt erkrankt. Ich habe zur Zeit relativ viele Beschwerden, bin ständig müde und überhaupt nicht belastbar und habe diesmal auch recht grosse Angst vor der Nachsorge (1.08.), da mein TM beim letzten Mal leicht angestiegen ist. Eigendlich hatte ich mir vorgenommen, mein Leben nicht von der Krankheit beherrschen zu lassen, aber im Moment klappt es nicht so gut. Ich finde es bewundernswert, wie du es schaffst, anderen Trost und auch Zuversicht zu spenden, obwohl du ja selbst Betroffene und auch Angehörige bist. Wünsche euch am Freitag gute Ergebnisse, Daumen sind gedrückt und bin in Gedanken bei euch Lieben Gruss Nena ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bessie, da könnte man richtig neidisch werden bei so vielen schönen blauen Haaren!!
![]() ![]() Hi, Geli, die Daumen sind schon starbereit zum drücken am Freitag für deine Schwester, und auch sonst bin ich in Gedanken bei Euch allen!!! Bis bald, liebe Grüße von Katja ![]() |
![]() |
Lesezeichen |