![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Verwöhn du dich auch ein bisschen! Danke meine Liebe.
Ein freies Wochenende und Zeit für mich, das reicht mir schon. Bussy ![]()
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen! Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007 Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
also ich erspar es MIR, ein Foto mit +35kg hier zu zeigen. Soviel Schadenersatz für all eure kaputten Compis kann ich im Leben net zahlen. ![]() Kam alles von der Schwangerschaft, aber da ist der Verstand bei Heißhunger leider ausgeschaltet. Aber was soll's, mein wissensdurstiger Mausbär ist es mir wert. Übrigens, das mit Ingwer kenn ich auch. Ingwer wird bei Entzündungsproblemen auch in der indischen Heilkunde große Bedeutung beigemessen. Wir haben darüber ein Buch, zwar in Hindi geschrieben, aber ich lass mal meinen Angetrauten nachlesen. Ich wünsch euch Allen schone Ostern mit euren Lieben... ![]()
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (20.03.2008 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hier die Ingwerergänzung von mir, Ingwer-Zitrone Tee von Yogitee. Total lecker! Und erst mal der eingelegte Ingwer zu Sushi....Ich selbst koche gern Thailändisch. Basis ist stets geriebener Ingwer vermischt mit gelber Currypaste in heissem Öl. dazu kommen dann die fleischigen aber vor allem gemüsemässigen Ergänzungen.Sojasausse und Kokosmilch. Lecker auch Ingwerkonfekt. Liebe Biba, ich reibe die Schale mit aber aus Ökoanbau. Aber, liebe Engel, jetzt bitte die originale indische Heilversion für die Gesundheit von uns ALLEN.LG Regina
Geändert von östel (20.03.2008 um 17:03 Uhr) Grund: auwei |
|
|||
|
|||
![]()
den Ingwer, den ich meine, ist gemahlen, dort werden bei Menschen - was ich überflogen habe - 20 - 30 gr pro Tag genommen, weil wohl viel schon im Magen verdaut wird und nur ein kleiner Teil in den Darm gelangt, von wo aus er wirken kann.
Ich glaub, ich probiers auch mal aus. LG Astrid |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Regina
Ja das sind die weissenblutk.Aber das ist ein Zeichen daß die Chemo anschlägt. Grüße Betti Hallo Ute Ich habe dein Beitrag über die Kur gelesen,toll daß es dir gefallen hat.Sobald ich weiß wie es bei mir mit der Chemo weiter geht,werde ich auch eine Reha beantragen.Meine KK will daß ich bald gehe,und am liebsten danach wieder Arbeiten od. Frührente. Grüße Betti Hallo Christel Ich bin ganz froh daß ich keine Chemo gekriegt habe,so kann ich Ostern ohne Magenschmerzen verbringen. Grüße Betti Hallo Jobst Ich habe letztes Jahr während der Chemo 8kg zugenohmen,dann aufgehört mit Rauchen und nochmal 3kg drauf.Zuerst habe ich versucht wieder abzuspecken,aber dann habe ich mir größere Hosen gekauft und mir gedacht warum abspecken wenn es so gut schmeckt . Grüße Betti P.S. Ich wünsche allen hier im Nest "ein schönes Osterfest" |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mir eine migränebedingte Auszeit genommen habe, will ich es doch nicht versäumen, euch schöne Ostern zu wünschen. Auch wenn die Wettervorhersage mehr nach Weihnachten klingt. Aber für Mitte der nächsten Woche gibt es wohl Hoffnung. Genauer weiß das sicher Wolf, den ich auch sehr vermisse. Liebe Christel, du bist nun wieder um eine Hoffnung ärmer. Bewundernswert, wie du es wegsteckst. Jetzt MUSS Alimta helfen. Lieber Jobst, deine Diät klingt wirklich seltsam. Haben deine Ärzte erklärt, warum das gut sein soll? Und wie geht es nach den zwei Tagen weiter? Liebe Ute, Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Bitte bleib dabei. Und danke für den Link zu der Reha-Klinik. Das wäre auch für meinen Mann etwas, er soll ja nach der OP zur AHB. Eine Klinik, die auf Gefäßkrankheiten und Onkologie spezialisiert ist, wäre da ja genau das Richtige. Und das sieht auch schön aus, was sie da zeigen. Aber sag mal: Haben die in der Sporttherapie wirklich keine Geräte außer Ergometer stehen? Und kein TV im Zimmer? Einen OP-Termin gibt es übrigens immer noch nicht. Machen nicht die Ärzte, sondern die Sekretärin. Laut Arzt soll es aber "kurzfristig" passieren - das heißt bei ihnen innerhalb von 3 Wochen. Das Warten geht weiter. Aber darin sind wir jetzt ja alle Profis. Liebe Grüße an alle laut der Liste von Michaela - die hoffentlich bald zurück ist. Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Ingwer-Begeisterten!
Da ich eine frühkindliche Ingwerschädigung habe, kann ich hier überhaupt nicht mitreden. Frühkindliche Schädigung deshalb weil mir kandierter Ingwer angeboten wurde. Für mich als Kind war das schlimm, außerdem ein schlimmer Beschi... weil ich was lecker Süßes erwartet hatte. Inzwischen habe ich mich soweit hochgearbeitet, dass ich es an einigen asiatischen Gerichten wegen der frischen Schärfe ganz gerne mag. Dann habe ich bei meiner ersten Chemo auch so einen Yoga Tee gekocht, soll gut gegen Übelkeit sein. Ich fand den Geschmack dann aber doch so grenzwertig, dass ich die Mittel der pharmazeutischen Industrie vorziehe. Heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Habe etwas geübt und bin dann 3 Löcher gegangen. Dann regnete es zu sehr, außerdem war es mir zu einsam. Es waren nämlich nur 3 Autos auf dem Parkplatz, meines, das der Sekretärin und das von dem Typ, der lange vor mir gestartet war. Wenn mir was passiert wäre, wäre ich ganz alleine gewesen. So schnell wäre da keiner vorbeigekommen. Früher habe ich mir um so was überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Aber nun... Außerdem hat mich das Ganze heute sehr angestrengt. Ach, Mensch, so langsam frage ich mich, wann ich mir eingestehen muss, dass die ganze Trainiererei nichts bringt. Im Moment komme ich mir vor als sei ich in einer langsamen Abwärtsspirale und kämpfe verzweifelt dagegen an. Liebe Biba, dass Du Dich über solche Spätfolgen ärgerst, kann ich gut verstehen. Wo hast Du das Yoga gelernt? Das würde ich auch gerne können. So ein paar Übungen kann ich, habe sie auch in meine Gymnastik eingebaut, aber so richtig Yoga ist das nicht. Sicher bist Du ungeheuer gelenkig. Liebe Engel, die Compis würden doch nicht kaputt gehen! Höchstens wir, weil wir wohl doch lachen müssten. Klar ist der wissbegierige kleine Mausbär das alles wert. Ist ja nicht die Fresserei, die das Problem ist, sondern das mühselige Abnehmen hinter her! und hier jetzt was extra für die liebe Frau Krabben, falls sie hier mitliest: wenn Du schreibst: Heute Krabben mal mit etwas Zitrone, Olivenöl und Dill. Was glaubst Du passiert hier? Es läuft allen das Wasser im Munde zusammen!!! Und das, wo fast alle hier ganz gerne ein paar Gramm verlieren würden nach diesem Abschweifen nun weiter für die liebe Engel. Das mit dem hormonellen Fressen kann ich gut verstehen, denn kaum hatte ich im Krankenhaus die Cortisonspritze intus, wandelte sich das langweilige Krankenhausessen in First-Class Küche und es gab nie genug!! Liebe Betti, gute Reise!!!! ![]() ![]() Liebe Bettina, Migräne ist was ganz scheußliches. Meine liebste Freundin hat sie auch. Wieviele Tage hast Du denn immer damit zu tun? 3 Wochen müsst ihr eventuell noch warten? Aber Du hast ja recht, warten haben wir gelernt. Obwohl ich manchmal alleine wegen der nervenden Warterei in Tränen ausbrechen könnte. Ich hoffe schon sehr, dass Alimta nun hilft. So richtig rasend viele Alternativen gibt es ja nicht mehr. Hübsche Geschichte übrigens. Ich kenne sie schon, aber schön, dass Du sie hier reinstellst. Euch allen hier ganz liebe Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
Bitte! Mit Gewalt geht es nicht. Mach, was dir gut tut. Deinem Körper und deiner Seele. Sonst geht es nach hinten los. Das erinnert mich ein bisschen an meinen Mann. Als er zur Kur fuhr, hat er gedacht, danach wäre er fit, so wie früher. Das hat natürlich nicht geklappt, bei seinen ganzen Folgeschäden und dem Cortisonentzug. Er war frustriert, die Beschwerden wurden eher mehr, ich habe auf ihn eingeredet wie auf ein krankes Pferd. Und ich würde nicht ausschließen, dass bei dem ganzen Krafttraining die Aorta gerissen ist. Bitte, Christel, lass ein bisschen locker. Du sollst gegen den Krebs kämpfen, aber nicht gegen deinen Körper. LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Biba,
mein Liebster hat mal gelesen und meine Schwiema hat er auch gefragt, über Ingwer im Zusammenhang mit Arthrose, Osteoporose und/oder Rheumaleiden hab ich das für dich: 2 - 3 cm Ingwer mit 2 - 3 kleinen Stückchen Knoblauch fein mahlen und in Öl anbraten (Knobi stinkt net, wenn's gebraten ist ![]() dann gibst du 'n viertel TL Salz und 'n halben TL Haldi (bei uns bekannt als Kurkuma) dazu bei schwacher Hitze lässt du das Ganze braun werden (es sollte eine Konsistenz wie ne dicke Soße haben - keine Klumpen) zum Schluss gibst du Wasser hinzu, dass es zu einer Brühe wird. Und dann PROST ![]() Und dann noch ein Tip von meiner Schwiegermama, von der ich das als gläubigem Hindu nicht erwartete hätte. Sie selbst täte das niemals: Rinderhachse, die kochst du mit einem etwas größeren Stück Ingwer. Das kann bei schwacher Hitze gut 2 oder 3 Stunden kochen. Wenn du magst, kannst du Gewürze hinzufügen, musst du aber nicht. Morgens und abends eine Tasse davon trinken. Der Tee ist sowieso gut, den trinken wir auch oft. Ob übrigens frisch oder gemahlen, macht bei Ingwer keinen wesentlichen Unterschied. Vielleicht ist etwas für dich dabei. Das mit der Rinderhachse soll gut sein... Liebe Ostergrüße.... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
ja, hormonelle Fresserei ist echt gut. ich hatte mit 18 mal ne Krankheit und musste ne Therapie mit Dexamethason machen. Ich habe also in 30 Tagen 165 niedrigdosierte Kortisontabletten GEFRESSEN. Dazu immer lecker Vitaminspritzen. Ausser MONDGESICHT kam der HUNGER, und was für einer. Ich habe drei Wochen lang jeden Abend (tagsüber ging es) 4!!!!Scheiben Brot mit dicker Schicht Exquisa mit Kräuter gegessen, dazu 1 ganze!!!!! grüne Gurke und 2 große Gläser Milch ![]() ![]() ![]() Auch dir ganz schöne Ostern mit Göga... ![]()
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (20.03.2008 um 23:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gourmetgemeinde, wieso fress ich ohne Cortison auch so viel? Nehme aber auch zu, um naheliegende Gedanken abzuwiegeln. Christel, wenn schon Joga tee iiiih ist, hoffe ich, Du überstehst den Rinderhaxentrank nach dem Aufstehen und dann noch mal als Absacker.
Die anderen Gefühle und Befindlichkeiten mit der SPIRALE kenne ich gut. Aber selbst jetzt habe ich gemerkt, die Spirale geht auch wieder aufwärts, manchmal nur ein kleines Stück körperlich und manchmal nur ein wenig mit der gefühlten Psychostimmung. Um in der Nahrungsmittelterminologie zu bleiben: es ist eine sehr harte Nuss. Aber wir werden uns von dieser Nuss nicht platt machen lassen! Wir nicht! L G Regina Geändert von östel (21.03.2008 um 00:19 Uhr) Grund: Nusskuchen |
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nestbewohner, den geraspelten Ingwer mit Knoblauch, ergänzt mit diesmal roter Currypaste, geschnetzeltes Rind, Huhn, bzw Schwein dazu, Kurkumapulver, Gemüse dazu, Sojasosse plus Wasser dazu, Kokosmilch drauf, abschmecken. Nicht nur den Sud, sondern das Ganze essen.
![]() Hallo Christel, Biba hat Recht mit dem"auf den Körper hören". Wenn Du so platt bist, wars zu viel. Ich war "früher" selbst nach meinen 2,5 km Kraulschwimmen nicht platt aber sofort wenn ich überzogen hab und die flotten Youngsters auf der Bahn immer überholen wollte. Aber ich kann das Bemühen so gut verstehen. Es ist das Gefühl, wenn etwas besser wird durch Training, dann werd ich auch gesünder. Oder auch: wenn ich abbaue, ist das der Anfang vom Ende. Das ist mit das Schwerste überhaupt, sich von den, früher selbstverständlichen Leistungen,zu verabschieden und sie, dem Zustand gemäss,zu verändern. Oder einfach DAS weitermachen wollen was Spass gemacht hat.Zumindest gehts mir so. Hallo Bettina, was treibst Du im Brust ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Uwe, das ist ja gruselig, ich bin zwar kein Säufer aber zu dieser obigen Pfanne, oder mit Freunden....ab welcher "Menge" hast Du das beobachtet? Sei ehrlich.. jeder versteht hier, dass es gut tut, mal weg zu tauchen [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess4 .gif[/img] Hallo Jobst, was macht die Diät? Obige Pfanne hat ohne Fleisch kaum Kalorien. Oder kaust Du jetzt auf einer trockenen Ingwerwurzel? Allen Osterreisenden gute Fahrt und uns Hiergebliebenen wenigstens etwas Sonne und etwas ausgeglichene Stimmungslage. Regina Geändert von östel (21.03.2008 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen ein schönes Osterfest wünsche ich, In Österreich wird heute ja noch gearbeitet kein Feiertag.
Liebe Regina was meinst du mit gruselig. Ich kann da auf jeden Fall ehrlich sein da ich höchstens 4 Bier oder aber in etwa die Selbe Menge Schnaps (2 cl) trinke und das auch nicht jeden Tag sondern wenn ich mal nicht gut drauf bin. Wenn du das im anderen Thread meins wegen der Wirksamkeit mit Tarceva dann kann ich das nur noch mal bestätigen. Es ist aber nur mein Gefühl ich traue dem aber und die Untersuchungsergebnisse haben mir jedes Mal mein Gefühl bestätigt. Ergänzend dazu es trifft bei mir auch bei Kaffee zu gleiche Wirkung. Da ja unsere liebe Pharmaindustrie kaum Querwirkungen durch andere Stoffe untersucht weis niemand wie was wirklich wirkt und das noch bei jedem anders! Zum Essen werde ich mich ganz enthalten, nur soviel ich bin auch kein Curry Fan Allen ein schönes Osterfest Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Regina,
da haben wohl wohl die Thai und die indische Küche Einiges gemeinsam. Das gehört auch mit zum Grundrezept für viele indische Currys, die ich zur Freude meines Mannes auch oft zubereite. Schmeckt wie bei Muttern, sagt er. Ich bereite es auch mal mit Hühnchen zu, aber meistens vegetarisch, so lecker, krieg Hunger ![]() Man, jetzt hab ich aber Hunger ![]() Habt ihr übrigens gewusst, das Kurkuma auch in der Darmkrebsforschung ein Rolle spielt? http://www.heilpflanzen-welt.de/krae...ndermittel.htm
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen. Geändert von Engel07 (21.03.2008 um 16:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |