Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 20:41
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch, dass es noch Mittel und Wege gibt.

Ich habe von Leberkrebs keine Ahnung, aber kommt bei dieser erkrankung Hyperthermie in Frage?
Damit wurden bei uns Kinder behandelt, bei denen die "normale" Chemo nicht wirkte.
Ein lieber Gruß
Ute
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Alt 23.02.2010, 20:49
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,auch hier am Rhein wird an Euch gedacht..........

Es tut mir so leid,dass die SIRT nicht angeschlagen hat...Es klang so vielversprechend.......

Ich finde die Idee mit dem Pallitaivdienst auch ganz gut....
Wir haben das damals bei Papa gemacht,eine sehr nette Dame kam 2 mal die Woche zu uns ins Haus.....und half uns ,unserer Gedanken zu sortieren..........
Naja,so in etwa habe ich das damals empfunden.......

Ich wünsche Euch dreien alles alles Gute,und dass Euch Euer kleiner Zwerg noch einmal einen Kraftschub mitgeben kann.........
Ich lese jetzt schon so lange bei Dir mit,und nie hast Du Dich unterkriegen lassen....warst oft verzweifelt..........
aber hast immer gekämpft,für Mike ,für Euch........

Ich schicke Dir ein RIESEN -Kraftpaket...........
Einen lieben Gruss
Regina
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Alt 23.02.2010, 21:12
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
auch ich bin in Gedanken bei Euch.

Alles Liebe
Brigitte
Alt 23.02.2010, 21:44
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Heike,

mit Schrecken habe ich heute von den schlechten Nachrichten über die SIRT bei Mike gelesen.

Ich kenne Dich als eine starke Frau, die sich nicht leicht unterkriegen lässt. Auch Du wirst Dich wieder fangen und der Krankheit mit Mike zusammen die Stirn bieten.

Seit bereits 2 Stunden suche ich nach Informationen im Internet, welchen Weg es jetzt noch gibt. Ich habe nun hier etwas gefunden und weiss nicht genau, wie ich darüber denken möchte. Will es Euch aber auch nicht vorenthalten:

http://www.natuerlich-gesund-online..../giftkrebs.php

Der Artikel ist zwar von 2006 und nun haben wir 2010, aber ich denke, ein Anruf bei denen kann nicht schaden. Wer weiss, wie weit die nun jetzt mit der Forschung sind.

Was meinst Du damit, dass Mike nun weniger essen mag? Kannst du Vergleiche bringen? Vielleicht interpretierst Du auch in Deiner Angst zuviel hinein? Angst schnürt einem auch den Magen zu und es wäre doch verständlich, wenn Mike weniger Hunger hat.

Was macht der Billi Wert? Der ist doch OK, oder? Von Gelbsucht keine Spur, also mach Dich noch nicht so verrückt.

>> Wenn Lebermetastasen vorliegen, kann die Leberkapsel, welche die Leber umgibt, gespannt sein und starke Schmerzen verursachen. Bei diesem so genannten Kapselschmerz wirken Schmerzmittel und Kortisonpräparate sowie eine Bestrahlung der Leber schmerzlindernd.<<

Und hier habe ich noch etwas, was evtl. eine Überlegung wert ist. (Abgesehen von Deinem Bauch Zwergi, das stellt in diesem Sinne wieder ein Problem dar)
http://www.unimedizin-mainz.de/trans...endspende.html

Ich habe Dich im November 08 kennen und schätzen gelernt. Steck den Kopf nicht in den Sand, das ist noch nicht das Ende.

Ganz dicker Drücker von mir!

Claudia
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Alt 23.02.2010, 22:12
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer

Mein liebes , kleines Küken

jetzt schaue ich nach einiger Zeit mal hier rein und muss dann so eine Schexxxe
lesen.
Was soll ich dir sagen...mir feheln die Worte. So sehr wünsche ich euch noch eine lange , gute Zeit.
Du bist so eine starke Frau und du wirst nun auch diese Situation meistern. Musst du auch, wegen dem Murkel, denke daran!
Ich nehem dich fest in den Arm und hoffe ihr findet einen Weg, der euch noch viel Zeit beschehrt.
Traurige Grüsse aus GM....
Petra
Alt 24.02.2010, 07:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen Heike!
Hab gestern noch viel an euch gedacht.
Sitze hier und überlege.
Stimmt, wie sind Mikes Leberwerte eigentlich? Sind die noch im Rahmen?
Also ich würde mir auf jedenfall einen guten Onkologen bei euch suchen, das würde ich als erstes machen, und da mit den kompletten Befunden hin.
Bei uns hier ist es so, das z.b der Onko meines Vaters damals ganz eng mit den Profs der Unis zusammen gearbeitet hat, und auch selbst ganz oft in den Staaten war, wo ja oft neue Medikamente zuerst auf den Markt kommen.

Und drücj Mike mal ganz feste, ich wünsche ihm alles alles Liebe zum Geburtstag!

Geändert von Desi (24.02.2010 um 08:00 Uhr)
Alt 24.02.2010, 07:46
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Heike,

ich bin zwar nur eine stille Mitleserin und kann medizinisch nicht viel beitragen, doch ich möchte auf diesem Wegen Mike ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.
Ich weiß, es ist sehr hart für Euch. Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch viel gute Zeit gemeinsam. Auch ür den kleinen Bauchzwerg alles Gute.

LG
Sabine
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

Alt 24.02.2010, 07:54
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe, traurige Heike,
auch ich lese hier seit langer Zeit mit und habe immer mit euch gehofft und gebangt. Mein Mann ist auch austherapiert worden aber er ist jetzt bei einem tüchtigen Onkologen in Behandlung der ihn sehr aufgebaut hat und sich neue Behandlungsmöglichkeiten einfallen läßt. Nach nicht vertragener Chemo bekommt er jetzt Antikörper, o.k. fällt bei euch flach. Wenn ich es genau betrachte zeigt dein Mike genau die gleichen Sympthome wie mein Mann. Auch der hat starke Nackenschmerzen, bekommt dagegen Fentanylpflaster, trotzdem hat er manchmal Schmerzspitzen die ihn fast zum Wahnsinn treiben.
Essen tut er seit einiger Zeit immer weniger und schläft auch tagsüber oft und viel - du siehst, fast das gleiche Bild. Mein Mann hat Leber- und Knochenmetastasen, das PET hat alles gezeigt.
Mein Rat an dich, sucht schnellstens einen Onkologen auf damit der ihm wenigstens ein BTM Rezept ausstellt, falls die Schmerzen häufiger kommen. Vielleicht sieht der auch noch andere Behandlungsmöglichkeiten. Gebt nicht auf, es gibt immer noch einen Weg, sei er auch noch so schmal oder steil.
Auch ich lasse, immer wenn mein Mann schläft, meinen Tränen freien Lauf, es hilft mir doch ein bißchen. Ihm gegenüber will ich meinen Kummer nicht zeigen, ich möchte doch immer die Starke sein - ab und zu geht das aber gründlich in die Hose.

Ich drücke dich ganz fest

Liebe Grüsse
Maria
Alt 24.02.2010, 08:35
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike!

Zuerst einmal möchte ich deinem Mike ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren..

Es tut mir so leid, das die SIRT Behandlung nicht angeschlagen hat, ich hab es

mir so für euch gewünscht...

Aber gebt nicht auf, es gibt bestimmt noch einen Weg, den ihr gehen könnt.

Wenn ich könnte, würde ich zu dir kommen und dich ganz fest in den Arm nehmen...

Liebe Grüße Bine

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Alt 24.02.2010, 08:42
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

ich "kenne" Dich aus stellinas Faden und habe bei Dir immermal still mitgelesen.
Ich möchte Dir nur von Herzen ein grosses Kraftpaket schicken und mit Dir hoffen, dass es vielleicht doch noch irgendeinen Weg für Mike gibt....
Er muss doch seinen Krümel noch ein Stück begleiten können....

Sei ganz lieb gegrüsst
von
Astrid

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Alt 24.02.2010, 08:46
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

lieber mike, ganz herzlich gratuliere ich dir zu deinem geburtstag. von herzen wünsche ich dir alles liebe, ich wünsche dir zeit, ich wünsche dir liebe menschen um dich, ich wünsche dir freude auf deinen sohn und dann mit ihm. ich drück dich, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 24.02.2010, 09:56
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,

ich habe auch mitgelesen und lange nichts geschrieben.
Es ist so eine besch.... Situation, in der ihr steckt.
Lass dir aber bitte sagen, dass Jörg bereits über ein Jahr vor seinem Tod austherapiert war. Hyperthermie und Akkupunktur waren nur dünne Fäden, um etwas Lebensqualität zu erhalten.

Wenn man das Wort "Austherapiert" genau unter die Lupe nimmt, bedeutet dies ja lediglich, dass es derzeit nichts mehr oder noch nichts gibt, was eine "Besserung" verschafft. Dennoch kann man noch "lindern".
Ich weiß, das ist nicht dasselbe und tut unwahrscheinlich weh. Eine palliative Phase kann aber auch noch lange andauern und bedeutet nicht das sofortige Ende. Eure bevorstehende Geburt ist ein Ereignis, welches Mike sicher Durchhaltevermögen beschert.

Sucht euch bitte einen Onkologen. Ein Hausarzt ist meistens mit dieser Diagnose überfordert.

Alles Gute und einen nicht allzu belastenden Geburtstag.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

Alt 24.02.2010, 10:02
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Mike,
auch von mir -unbekannterweise- die herzlichsten Glückwünsche. Zu Deinem Geburtstag, vor allem aber, dass Du trotz abgebrochenem SIRT noch viel schöne Zeit mit Deiner lieben Heike und Eurem Sohn verbringen kannst.
Liebe Heike,
macht es Euch dennoch und trotz alledem schön. Hier scheint zum ersten Mal seit langem wieder die Sonne, schicke Euch ein paar Strahlen rüber.
Alles Liebe
Eure Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 24.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike, lieber Mike, ich möchte auch innigst zum Geburtstag gratulieren, auch wenn solche Glückwünsche eher hohl klingen.

Ach Ihr Lieben, ich bin sehr sehr traurig für Euch. Ich weiß, dass einen das Wörtchen "austherapiert" komplett zu Boden wirft. Es ist auch leicht zu sagen, nimms nicht so schwer, es ist nur ein Wort.... aber so empfindet man es nicht.
Das mit dem Palliativdienst ist eine wirklich gute Sache, es kommt mit Sicherheit ein Mensch zu Euch, der hilft, die Gedanken zu ordnen. Bei uns war mit dem "austherapieren" halt dann das KH um die Ecke dran, mit der zugehörigen Onkologin. Da konnten wir jederzeit hin, denn die hatte im KH eine Ambulanz. Da Alfred ja sowieso 2x die Woche hinmusste, weil der Port wegen der Zusatznahrung ja immer angestochen war, wurde er auch schmerztherapeutisch sehr eng betreut. Wir sind also 2x die Woche hin, neue Nadel wurde gelegt, irgendwann Rezepte für die M-Pflaster verschrieben, wir fuhren heim und "lebten". Bei uns kam ja jeden Abend der Pflegedienst wegen der Zusatznahrung, wir waren also wirklich gut betreut.

Ich würde gerne irgendetwas tun, um Dir Kraft zu schicken, aber es geht so wenig. Lass Dich bitte virtuell in den Arm nehmen, ich zünde Dir hier eine Kerze an. Mehr kann ich nicht tun, ich fühle mich sooo machtlos.
Ich denke an Dich, mein Mädel. Erle
Alt 24.02.2010, 11:13
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr lieben, vielen dank für eure Worte eure Tipps, links und alles. Noch immer laufen stäntig die Tränen. Derzeit könnte ich mit keinen arzt oder ähnlichen reden, meine stimme würde in den Träne ersticken. Bisher klappt es ganz gut meine verzweiflung vor Mike zu verbergen. Um neun uhr war er wach-aktuell schläft er wieder. Es ist wirklich so viel. Jemand schrieb ob ich in die apetittlosigkeit jetzt vielleicht auch viel rein interprediere, glaub ich leider nicht. Aufgefallen ist mir das schon ein paar tage früher. Er war immer ein guter esser, 2 teller zum mittag und abend, seine tüte gummibären alles verdrückt. Nun ißt er mit müh und not einen. Deutlich weniger und das gewicht geht auch kontinuierlich runter. Wenn auch pro woche nur knapp ein kilo, so läppert es sich doch. Seine leberwerte waren vorm letzten pet erhöht, wie genau weiß ich nicht mehr, mußten die werte beim pet abgeben. Dachten erhöht sind sie durch die sirt, und natürlich weil die leber krank ist, im nachhinein müll, denn krank ist sie schon lange aber die werte waren nie erhöht. Ich habe so angst vor allem und er tut mir so leid, er weiß doch auch was es heißt und das er 2 kinder zurück lassen muß. Klar leben manche palliativ noch eine weile, aber mit einer leber voll metastasen? Werde mal versuchen einen guten onkologen zu finden. Gibt es die auch in krankenhäusern? Bulldogge du hattest geschrieben deinem mann geht es ähnlich. Was ist das mit den schmerzen im nacken? Schmieren derzeit mit voltaren aber ist nur minimal besser. Ach es ist als wäre gerade unser schutzbunker den wir aufgebaut hatten über uns zusammen gebrochen und wir müssen nun sehen das wir da rauskommen wenn auch verletzt. Ich danke euch allen und richte Mike dann alle Glückwünsche aus. tränenreiche Grüße

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Antwort

Lesezeichen