Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 00:18
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute,

wie wär es morgen abend beim Entspannen auf der Insel mit "Findet Nemo!" Paßt doch dann für die Insel. Außerdem rechtmäßig erworben! Können wir das Sofa irgendwie auf die Insel schaffen??? Oder schaffen wir uns Hängematten an? Aber bei einer einzigen Palme... da wird das schwierig....Winfried, laß dir da mal was einfallen, ich geh jetzt ins Bett.

Herzliche Grüße, wünsch euch eine gute Nacht :-)

Christa
Alt 01.04.2004, 00:19
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer

Angi, war der Termin für Deine Mutter heute? Habt Ihr schon Resultate?

Liebe Grüsse

Esther
Alt 01.04.2004, 00:37
Gast

Lieber Winfried,

ich weiss, dass ich jetzt wieder Ärger mit Papa Gunter kriege (weil ich immer noch nicht im Bett bin), aber egal. Ich freue mich so, dass Du Dich gemeldet hast und es Dir jetzt wieder besser geht. Die Willkür der Weisskittel und vor allem diese Unüberlegtheit bringt mich um den Verstand. Eben Schema F: Anzeichen X = Behandlung und Verdacht Y. Vorerkrankung A = Diagnose und Behandlung C. Ja ist denen denn mit dem Anziehen des weissen Kittels völlig der Verstand abhanden gekommen? Oder sogar Alter = 92 und dann lohnt sich ein Hausbesuch nicht mehr? Ja wohnen wir denn im tiefsten Busch? Kein Problem mit Oma oder meiner Mutter. Ich wusste ja, wen Du meinst. Meine Omi ist so ein grundgütiger Mensch. Die würde ein hungriges Krokodil streicheln und sich dann wundern, dass ihr die Hand fehlt. Aber sie würde dann immer noch meinen, dass es das Krokodil bestimmt nicht so gemeint hat. Sie hat schon so schlechte Erfahrungen deswegen (vor allem im Krankenhaus) machen müssen, dass es mir immer wieder weh tut und ich jedes Mal einen Aufstand mache. So wie morgen bei der entzückenden Heim-/Hausärztin. Sie ist eben 92 Jahre alt und Demenzkrank, aber das ist nun wirklich kein Grund, sie und ihre Beschwerden einfach zu ignorieren.

Dir eine gute Nacht und morgen überlegen wir, wie wir den DVD, das Internet und das, was wir sonst noch brauchen, auf die Insel bekommen.

Und mach bitte langsam, was Deinen Job angeht. So kriegst Du auch von Papa Gunter kein Taschengeld:-)

Sei ganz herzlich gedrückt und nochmals lieben Dank

Bee
Alt 01.04.2004, 01:33
Gast

Hi ihr Insulaner :-)I

" Findet Nemo " ist echt cool ....schau ich mir gerne ein weiteres Mal an .
Danke , für eure Wünsche und Grüße an mich .MAcht euch mal keine Gedanken, ich geh echt nicht so schnell unter und bin auch ( = hoffe ich ) doch ein kleiner Kämpfer .
Ich wills mal so sagen : Es geht mir so , daß ich eigentlich keinen Grund zum Jammern habe .
Mit den Dämonen in Weiß werde ich schon fertig - ich stecke da mit Meinungsäußerungen etc nicht zurück !!!! Schließlich zahle ich an die Krankenkasse Geld, die wiederum den Arzt bezahlt und somit kann ich eine vernünftige ( !!!! ) Behandlung bzw. Kundenservice verlangen . Schließlich sind wir alle die KUnden und ohne uns könnten die Ärzte Arbeitslosengeld beantragen !!!!

Christa : ppssst !!! DAS Sofa ist ein Schwimmsofa ....aber nicht verraten !!!!! Laß die Anderen mal ruhig etwas zappeln und nachdenken :-)

Esther :
gut soll auch Ohtaka Koso sein , um ABwehrkräfte etc aufzubauen . Ich habe es nach der OP selbst genommen .Ist allerdings nicht gerade billig .Mehr dazu unter :
http://www.energiavital-shop.de/okoso_m.htm

Gut ist auch :
http://www.vitamehr.com/vitamehr4/index.html
dort links auf Immunstärkung klicken !!!!
Dieser Online - Versand hat den Vorteil, daß die Vitamine etc teilweise pur und nicht mit anderen gemischt sind .Die Präparate gut beschrieben sind und der Versand schnell und problemlos ist.Teilweise ist die Vitaminstärle höher als bei deutschen Präparaten .

SO , dann mal ein Gut´s Nächtle . Hoffe euch allen gehts gut .
Wenn nicht , dann laßt den Kopf nicht hängen und seid in mein Nachtgebet mit eingeschlossen .
Liebe Grüße und bis demnächst
Winfried
Alt 01.04.2004, 04:55
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

HAllo Ihr Lieben,

haalllo Winfried,das nenn ich eine tolle Überraschung von Dir zu hören. Soso, Deine technische Ausstattung hat sich erweitert , das stand ja zu befürchten ;-) aber davon können wir natürlich nur profitieren .Selbstverständlich werde ich gleich mal dafür Sorge tragen auf unserer Insel DSL zur Pflicht wird, Hightech hin oder her aber bitte Leute, ein Leben ohne PC geht so etwas ?????ICh bin auch sehr froh das es DIr gut geht. So,nu haste also das technische Wunderteil und was haste schon aufgenommen ..:-)

Gunter ,schön, das es Dir gefallen hat,alter Konzerthase, ja der Clapton war auch bei uns heute in München, habe ich gehört zumindest. Erzähl mal mehr, seid ihr hinterher noch versumpft ;-)
So mittendrin gscheit abfeiern tut der Seele wirklich gut und das mit der Insel ist eine klasse Idee. Hey, hab mich schon um DSL bemüht darf ich mit?

Ach ja Bee, mensch ,bei Dir momentan wieder wirklich alles dicke.Heute bin ich irgendwie nicht dazu gekommen aber ich würde mal sagen,wir holen das mit der Couch spätestens am Wochenende nach, schließlich sind Wochenenden NICHT dafür da die Arbeit zu erledigen die man unter der Woche nicht schaffen konnte, ja??
Also,stell Dir vor, ich bin MAria....Faulenzen ist dieses Wochenende PFLICHT !

Mit den Ärzten ja, es bleibt nur noch sich zu wundern. Auch gestern im CHat wieder eine ähnliche Situation. Jeder Fall nahezu bildzeitungsreif, auf alle Fälle bald eine Schlagzeile wert. Bei uns war gestern PET ,Abschlußuntersuchung ja, die Ergebnisse dauern aber noch.

Nein liebe Esther, seit heute Morgen ( eigentlich gestern morgen ) habe ich nichts von Liz und Willy gehört. Ich könnte vermuten das sie sich vielleicht mal einen Tag Ausszeit für sich gönnen, ich hoffe das sie sich wieder melden, für alle die ,die sich auch nun ernsthaft Sorgen machen.

So, ich gehe nun wieder ins Bett,ich habe eine Riesengrippe von der Art die mich alle paar Stunden wach werden läßt...

Herzliche Grüße an alle
und mein Tagesknuddler geht heute morgen an Winfried
( von wegen versteckte Pullen...!!

Angi
Alt 01.04.2004, 08:00
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen *gähn*

Angi, du kriegst aber auch alles gleich mit!
Winfried, ich hab wegen dem Schwimmsofa nix verraten. Angi wird dann drauf rumhopsen und wir saufen ab! Nein Angi, du bekommst einen Schwimmring und wirst ins Schlepptau genommen!

Aber gute Besserung wegen deiner Grippe, meine Erkältung war diesmal auch sehr anhänglich.

Gunter, habe heute morgen in unserer Tageszeitung einen Artikel über das Konzert gelesen, muß schon super gewesen sein! Kennst du die CD, die er zusammen mit B.B. King aufgenommen hat, "Riding with the King"? Die ist super! Nehm ich mit auf die Insel!

Bee, ich hoffe, deiner Oma geht es bald besser. Ist in diesem hohen Alter eben nicht unkompliziert.

Allen hier einen guten Start in den Tag

Liebe Grüße

Christa
Alt 01.04.2004, 20:52
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr "Inselreifen"

Ja, auch ich komme mit auf die Insel...freu mich schon riesig!

Esther...zuerst zu deiner Frage...
Also der Vortrag handelte sich um:

"Möglichkeiten der biologisch-komplementären Krebstherapie"

Die beiden Frauen, die diesen Infonachmittag organisiert haben, (über das DRK)
habe ich nach dem Vortrag leider nicht mehr persönlich sprechen können.
Ich habe mir aber die Telefonnummer besorgt und werde morgen mal durchklingeln lassen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten an Infomaterial heran zu kommen.

Auf der Seite www.biokrebs.de ist auch ein Kontakt-Formular.
Ich werde heute Abend mal nach diesem Beitrag fragen, vielleicht wird das an Dr. Irmey weitergeleitet...ich werde mich bemühen, den Vortrag in schriftlicher Form zu bekommen, scanne ihn ein und schicke ihn dir per Mail...oder Post.

ZUR MISTEL:

Mistelpräperate werden von der Krankenkasse übernommen.
Darüber hat uns gestern Dr. Friebich informiert.
Wenn die Krankenkassen etwas gut gemacht haben, dann die Kostenübernahme der Mistel.

Heute noch eine schlechte Nachricht!
Ein Freund von uns hat seine Diagnose bekommen...nach lang anhaltender Grippe, ewiger Müdigkeit, Nachtschweiß... > Morbus Hodgkin!
Es ist einfach zum verrückt werden, heute hat er seine erste Chemo bekommen, außerdem Cortison, wir werden ihn am Samstag besuchen.

Diese Nachrichten reichen erst mal...

Hoffe, mit Willy ist auch alles ok. Muß schon den ganzen Tag an Liz und Willy denken.

Gunter
Schön, daß ihr Spaß hattet an dem Konzert.
Denke, mein Schwiepa wird sich für Bad Bergzabern entscheiden.
Zuerst einmal geht es am Dienstag nächste Woche los...mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich. Ich freue mich sehr für meine Schwiegereltern, denn nach diesen ganzen schlechten Nachrichten tut es ihnen bestimmt gut abzuschalten.

Bee
Ich bin zu Hause, habe jetzt Annahmestop mit den Kunden. Habe einfach keine Lust, jeden Abend so lange zu arbeiten. Ich möchte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Außerdem ging mir das zu sehr an die Substanz, und ich möchte mich wohlfühlen und nicht stressen...

Angi
Schwester...alles klar?
Ich habe heute PC Recht! Mein Mann muß mit dem Wohnzimmer PC Vorlieb nehmen...hihihi

Christa
Ich habe schon Hängematten organisiert...
Der Lieferant meines Mannes stellt bestimmt die PC's (ist ja auch für einen guten Zweck *grins*), so können wir in unserer Strandvilla einen PC-Raum einrichten, Frank stellt die Compis auf, installiert auch ein paar tolle Programme...ein paar Spiele, wie Mohrhuhn...und los gehts!

Su
Hoffe, bei euch ist auch alles ok...

Mein Tagesknuddler geht heute an Christa, die doch wieder aus der Garage gekommen ist und sich hier gemeldet hat.

Winfried, morgen gibts wieder Frühstück...wäre schön, wenn du kommst.

An alle anderen Waltons
herzliche Grüße

Tanja
Alt 01.04.2004, 20:55
Gast

Hallo, liebe Waltons

Melde mich nur ganz kurz, scheint wirklich was 'in der Luft' zu liegen. Die Bronchitis, Erkaeltungen und Grippe scheint dieses Jahr wirklich ueberall sehr 'anhaenglich' zu sein! Meine ist nun ueber einen Monat, wie ein Pingpong, mal Nase, mal Husten-- also, die Insel waere fabelhaft, weg von all den Bakterien und Viren!
An alle, die zZ. sich damit abplagen muessen, eine gute Besserung,baldige Genesung,ansonsten kommt halt mit all den anderen Sorgen und Wehwehchen aufs SOfa, die Quiltdecke ist fertig und gross genug fuer alle.
Fuer Liz und Willy , schliesst sie in unser Gebet ein,sie brauchen unsere guten Wuensche und Kraft,
Ganz lieben Gruss an alle
Anna
Alt 01.04.2004, 22:05
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gaby,

machen wir heute ein FAß auf? WAr nicht gestern Dein letzter Tag ???
Ich hoffe es geht Dir gut?

Liebe Grüße

Angi
Alt 01.04.2004, 22:52
Gast

puuhh Huhu Folks :-)

Ein Inselaufenthalt nach den turbulenten Wochen und Monaten ist jetzt genau das Richtige...*mit euch mitträum* ... Angi, das Fass nehmen wir mit ! :-)

Die letzte Bestrahlung meines Vaters ist überstanden und ab Montag beginnt er mit einer Misteltherapie. Insgesamt gehts ihm recht gut. Wir hoffen dass es so bleibt. Die Ärzte haben gesagt, dass es 100 Tage dauert bist das Blut sich wieder "normalisiert" hat...
Was die nächtste Zeit über so kommt kann natürlich niemand vorhersagen. Wird schon ne Zitterpartie werden bis Anfang Juli....

Drücke alle meine Daumen für Liz u. Willi, Anna, Christa, Tanja , Esther, Winfried, Bee ,Gunter, Angi und ich hoffe ich habe keinen vergessen, denkt euch einfach mit dazu !!
Dieses Forum ist für mich einfach nicht mehr wegzudenken.. Danke Euch Allen!!

Liebe Grüße aus Solingen
Gabi
Alt 01.04.2004, 23:20
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,

hab heute abend ein kleines Problem, tipp dauernd www.amazon.de ein...... was will ich euch damit sagen???? Bitte eine kleine Spende für den Ausbau der DVD-Sammlung :-)

Tanja, Hängematten, super. Aber wir brauchen noch Sklaven, die dann so die Luft beifächern. Freiwillige an die Front!

So, nun ab auf die Couch und Nemo suchen ;-).

Allen ganz liebe Grüße und träumt später schön unter unserer Palme, auf dem Schwimmsofa oder der Hängematte, leg auch dann zur Entspannung Clapton auf....

Eine einzige Palme... das wird wohl eng :-).

Christa
Alt 02.04.2004, 01:30
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

ich sehe gerade wir haben wieder Nachwuchs bekommen, na dann herzlich willkommen an Monika und Gabi -Solingen.

Winfried und Maria: schön wieder mal von Euch zu lesen, wenn auch Maria nicht so gut drauf ist, lass Dich mal ganz feste drücken.

Gunter : wir tel morgen ok und Clapton ist einfach genial

Ansonsten bin ich auch reif für die Insel, morgen ist mein letzter Bestrahlungstag und ich bin soooo froh.........

Seid nicht böse dass ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehe, lass Euch alle mal in den Arm nehmen. Wenn ich wieder fitter bin poste ich wieder ausführlicher. Ich wünsche Allen diese Woche nur die besten Ergebnisse und wenig Angst und Schmerz.

Alles Liebe für Euch Alle.

Gaby
Alt 02.04.2004, 02:13
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby
dann sag Deinen Strahlemännern-und Frauen morgen ja nicht "auf Wiedersehen" - sondern nur einfach tschüss!
Freuen uns, dass Du es hinter Dir hast!
Su
Alt 02.04.2004, 05:03
Gast

Meine liebe Angi und alle anderen,
im speziellen auch Su, Esther, Sandra, Tanja liebes und ach einfach alle.

Von Herzen Entschuldigung .....

Danke für die vielen, vielen Mails und Postings.

Ich habe dir ein Mail geschrieben, welches du auch in den Thread hättest tun können, aber habe es leider beim Versenden aus Versehen gelöscht, da es nun wirklich sehr früh ist muss ich mich doch leider kurzfassen.

Danke für deine/eure Mails und Postings. Seid uns bitte nicht böse wenn wir allen auf diesem Weg schreiben müssen, es gibt so viel nachzuholen und sagen und doch rennt mir die Zeit davon.

Es tut mir leid wenn ich/wir dich enttäuscht haben, so wie sich unsere Tage in den letzten Tagen überroll(t)en, so haben mich die mails überrollt. Ich weiss nicht wo anfangen. Ich kann mich nur entschuldigen..... was haben wir nur ausgelöst.

Wir können uns nur entschuldigen, dich/euch dieser Hektik und dann Schweigen ausgesetzt zu haben, dich/euch nicht informiert zu haben und vor allem alle so derart enttäuscht zu haben. Wir wollten keines der Dreien dir/euch antun. Und doch ist es passiert. Gerade uns denen sehr bewusst ist wie wertvoll Freunde, wie ihr es seid, sind.

Wir sind in Gedanken fest bei euch und das ist nicht einfach daher geschrieben oder gesagt, sondenr wirklich von herzen gemeint. Auch heute haben wir oft über euch alle gesprochen und uns die Frage gestellt wie es euch geht, gerade hann liegt uns sehr auf dem Herzen.... sie hat einen unerträglichen Weg zu beschreiten.

Und doch muss ich eingestehen, dass ich im Moment nur pauschal antworten kann.

Ich kann nur sagen - I am sorry. Es tu mir so, so leid.

Sobald ich mehr weiss, mehr Luft habe werde ich euch allen schreiben auch diejenigen die uns mails gesandt haben. Aber bitte seid mir nicht böse wenn ich euch auf meine resp. Dad's Seite verweise.

Danke für eure Kraft und das Dasein..... ihr seid einmalig.

Von tiefstem Herzen in virtueller Liebe eure Liz (ohne Willy - es ist so leer ohne ihn)

Ich werde Willy von unserer gemeinsamen Sehnsucht der Insel der Ruhe und Erholung ohne Leiden und Krebs morgen erzählen, er wird wahrscheinlich der erste sein, der ein Flug reservieren wird - und zwar flugs stracks hin!

P.S. Angi, du darfst, wenn du es für richtig befindest dieses Mail oder einen kurzen Verweis auf Dad's Seite auch in den anderen Threads posten, falls du Zeit und die Kraft hast. Ich möchte es gerne selbst tun, damit ihr wenigstens wisst warum es so läuft.

Aber mir rennt die Zeit wie Sand durch die Finger .....

Danke!

.....vor allem die Zeit mit Willy.
Alt 02.04.2004, 11:11
Gast

Liebe Liz,

Du ahnst nicht wie froh ich war heute von Dir zu hören und gleichzeitig such traurig denn mir ist klar wie schwer es momentan für Dich/Euch sein muß. Natürlich werden wir allen entsprechende Hinweise zukommen lassen, ich werde mich später darum kümmern. Jetzt ist wichtig Euch um euch zu kümmern und ich wünsche Dir und Euch soviel Kraft die kommende Zeit,
Bis später Gruß Angi
Antwort

Lesezeichen