![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle,
ich habe da mal eine Frage. Nun habe ich mich entschlossen, meine rechte Brust verkleinern zu lassen, da seit der brusterhaltenden OP links 2007, ein ziemlicher Größenunterschied besteht. Bisher wagte ich den Eingriff nicht, wegen meiner Herzprobleme. Zu meiner Überraschung muß der Eingriff jedoch erst vom Gutachter genehmigt werden. Ich dachte immer, dass die Kosten für einen solchen Eingriff, nach einer Krebs-OP, auf jeden Fall von der Krankenkasse übernommen werden. Welche Erfahrungen habt Ihr da? Einen schönen Sonntag. Katzenmama6 |
|
|||
![]() Zitat:
das bundesgericht hat diesbezüglich seine rechtsprechung angepasst und auch eine grosse krankenkasse hat vor kurzem eine anpassung bezahlt. an deiner stelle würde ich mal mit der kk sprechen. grüsse, newbie |
|
|||
![]()
Hallo newbie,
ganz so einfach ist es aber nicht - ich schreibe hier nicht mehr ganz oft - daher nur kurz zur Info: 2009 an BK li erkrankt, ich wollte dann einen Angleichung vornehmen lassen (BKK versichert) - trotz Gutachten der Klinik und diverser Ärzte Ablehnung der Kostenübernahme - laut dem MDK bin ich nicht entstellt genug!!!!!!!!!!!! Ich verklage meine KK jetzt - mal sehen was passiert. LG Anke |
|
|||
![]()
Guten Morgen sandee
Auch ich lebe in der Schweiz. Ich habe auch nur die erkrankte Brust operieren lassen, weil ich da kreislaufmässig zu mehr nicht in der Lage war. Die Ärzte haben mir da erklärt, ich könne die gesunde Brust immer noch im Nachhinein angleichen lassen. Nach einer Krebsoperation müsse nur die psychische Verfassung eine Angleichung verlangen, dann werde es von der KK anstandslos bezahlt. Grüessli Brigitta |
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe gegoogelt, Anfang Jahr hat es ein Bundesgerichtentscheid zum Thema Angleichung gesunde Brust gegeben, Danke ![]() Bei uns ist leider alles kantonal geregelt und gilt so nicht für die ganze Schweiz. Bei mir ist es Ende August erst ein Jahr seit der Operation, somit muss ich ja mindenstes noch ein Jahr warten bis zu einer Anpassung. In dem Jahr bis es soweit ist, tut sich ja vielleicht etwas in diese Richtung. Einen schönen Nachmittag wünscht Euch Sandra --------------- Brigitta, bei uns ist Sonne voll angesagt für die nächsten Tage, da lacht das Herz gell :-)) |
|
|||
![]()
Hallo Sandra
Ja da geht es uns doch gleich viel besser wenn die Sonne scheint. ![]() Ich wollte nur noch einmal kurz nachfragen,ob es hier noch andere Frauen gibt, die bei der Erstdiagnose Leber- und Knochenmetas hatten. Mich würde interessieren, wie andere Frauen mit der psychischen Belastung, eine tickende Zeitbombe im Körper zu haben, umgehen. Liebe, sonnige Grüsse aus der Schweiz Brigitta ![]() |
|
|||
![]()
hallo sandra
Zitat:
Zitat:
grüsse aus dem nachbarkanton ![]() anja |
|
||||
![]()
guten Morgen
Liebe Anja Mir wurde von verschiedenen Aerzten gesagt, dass beim Her/2 Brustkrebs die ersten zwei Jahre eine grosse Gefahr für ein auftreten eines Rezidivs bergen. Aus diesem Grund sei eine Brustangleichung erst nach Ablauf dieser Zeit sinnvoll. hmm, hoffe das es klappt.. ich wollte mich mal im zitieren üben ![]() Ich wünschen allen ein schönes Wochenende |
|
||||
![]()
Hallo an alle
![]() |
|
|||
![]()
Ich habe da mal eine Frage an euch alle,
bei meiner älteren Schwester wurde zwei Jahre nach meiner Brustkrebsdiagnose ebenfalls diese Krankheit festgestellt. Daraufhin empfahl der Gyn. meiner 25jährigen Tochter, zweimal jährlich eine Sono durchführen zu lassen. Meint ihr, es wäre nötig einen Gentest machen zu lassen? Schöne Grüße Katzenmama6 |
|
||||
![]() Guten Morgen, Geburtstagskind Tina, wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir vor allen Dingen Gesundheit. Feiere heute schön. Mit lieben Grüßen Deine Sommer-Sisters
![]()
Liebe Tina,
![]() ich gratuliere dir herzlich zu deinem Geburtstag!!!! ![]() ![]() Natürlich wünsche ich dir eine schöne Feier, viel Gesundheit und Glück. Ganz liebe Grüße Tanja |
|
||||
![]()
... jetzt wollte ich doch heute Nacht die erste Gratulantin sein und hab's doch verschwitzt!
Trotzdem nicht weniger herzlich... Alles, alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und heute erst mal einen schönen Tag, eine schöne Feier und viele Geschenke! Ganz liebe Grüße, Czilly
Stichworte |
tina41 |