![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nachtschwester schaut nach dem Rechten...
Ach, mit Corti bin ich ja so kreativ, wenn Johannes B. Kerner kochen ![]() ![]() ![]() Nun, liebe Kinder, husch, husch ins Körbchen ![]() ![]() ![]() Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
tja, die Chemo habe ich ja nun ganz gut weggesteckt. Die üblen Schmerzen im Bereich der unteren, linken Rippen sind weniger geworden, dafür zwickt und zwackt es jetzt überall, sogar in der linken A.....backe! ![]() ![]() Mir machen Schmerzen zum Glück keine Angst sonden sie machen mich eher wütend. Ich hab das Glück ein ziemlich angstfreier Mensch zu sein und darüber bin ich auch sehr froh. Ist schon verrückt, da hält man ein Leben lang Kinder und Tiere von der Eibe fern weil sie tödlich giftig ist, und nun lässt man sich das Zeug in die Adern pumpen. Da muss ich mich über das Zwicken und Zwacken ja nicht wundern, nicht wahr ![]() Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter als hier. Es ist trübe und kühl. Aber unbeirrt kämpft sich die Natur Richtung Frühling, die Blätter sprießen und das macht doch Mut. Liebe Grüße C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
och Mensch, jetzt krieg ich auch noch Temperatur
![]() Liebe Grüße C. S. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
das ist ja ganz plöd. Aber du weißt bestimmt: Wenn es über 38 Grad geht, ist Krankenhaus fällig. Das wurde uns immer eingeimpft. Wünsche dir, dass es stattdessen runtergeht. ![]() LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
zwar hast Du von mir eine schriftliche Erlaubnis zum nachts Rumgeistern, aber übertreib mal nicht!! Auch Dein Körper braucht mal Ruhe. Ich weiß, ich weiß, das Cortison. Geht mir ähnlich, wenn ich es nehme. Nur kreativ macht es Dich nicht, das warst Du auch schon, bevor Du es geschluckt hast. Appetit habe ich auch, wenn ich das Cortison nehme. Mehr als ich eigentlich möchte. ![]() Liebe Biba, ohne jeden Zweifel bist Du kleiner Smeerlappen auch nordisch by nature! Lieber Jobst, na, so wollen wir die Ergebnisse!!! Damit kannst Du Dich hier sehen lassen! Glückwunsch! ![]() Liebe C.S. So ein Mist!!! Was außer Taxotere bekommst Du denn noch? Bei mir hieß es übrigens 38,5 Grad. Aber ich hoffe sehr, dass Du nicht ins KH musst. ![]() Wenn man mal von C.S. schlechter Nachricht absieht, finde ich, dass es sich gelohnt hat, Schilla ![]() So gekreuzte Spinnenbeinchen bringen zusätzlich wohl doch was. Immerhin hatten wir seither schon einige gute Nachrichten. Man gut, dass wir nicht abergläubisch sind! Und auch gut, dass wir mit unserem exklusiven Maskottchen nicht angeben. Keiner von uns ist in einen anderen Thread gerannt und hat: "Naaa nana naa na" gemacht. Nur weil die nix haben! Ne, edel sind wir, hilfreich und gut, denn unter Umständen ( die genau geprüft werden müssten) würden wir Schilla ja auch erlauben, mal für andere die Beinchen zu kreuzen. Aber natürlich nur so viel und so oft, dass es sie nicht anstrengt. Euch allen hier und ich meine wirklich ALLE ganz herzliche Grüße ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Nach einem harten Kampf gegen den Krebs, ist meine Frau - 1 Tag nach ihrem 40 Geburtstag - gestorben. Ich weiß, dass es ihr jetzt besser geht...
Ihr Köper hatte genug von Chemos... Es war nicht der Krebs...aber viele Sachen zusammen, die zum Ende geführt haben. Hiermit verabschiede ich mich endgültig von dieser Liste und bedanke mich auch für die Untertüzung, die ich trotz der wenigen Beiträge meinerseits bekommen habe. Ich wünsche allen viel Mut, Erfolg und Ausdauer im Kampf gegen den Krebs. Hermann |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Lieber Hermann,
alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit beisammen zu sein, eine Zeit sich zu trennen, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Erinnerung. Ich sende Dir mein aufrichtiges Beileid. Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr lieben Glitschklüten,
ich habe da mal eine Frage. Noch immer verlassen mich Haare, fluchtartig! ![]() ![]() Hier ist das Wetter alles andere als gut. Also gut geeignet für Hausarbeit oder die Erörterung solcher Fragen. Liebe C.S. Was macht das werte Befinden? Euch allen ganz liebe Grüße ![]() Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebste Christel
![]() Ich traue mich jetzt einfach mal in Deinem Thread zu schreiben owohl ich gar nicht hier her gehöre. Warum die Haare in einer anderen Farbe nachwachsen konnte mir niemand beantworten. Ich kann Dir allerdings sagen dass meine "Stoppeln" ziemlich schnell nachgewachsen sind. Circa 4 Wochen nachdem ich festgestellt habe dass da wieder was wächst bin ich schon oben ohne rumgelaufen. Da waren die Haare ca. 1 1/2 cm lang. Wolltest Du nicht Hausarbeit machen heute ![]() So wird das aber nichts ![]() Liebe Grüße, Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel, mutierst Du jetzt Dank Alimta von der kühlen Norddeutschen zur rassigen Südländerin? Zur Zeit habe ich noch alle Haare auf dem Kopf und auf den Zähnen sowieso... Aber die Augen beginnen schon wieder so zu tränen, die Haut ist friedlich. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Liebe Claudia, von Taxotere war ich immer so aufgeputscht, dass ich fabelhaft den Haushalt erledigen konnte. Ob es da mal zu erhöhter Temperatur kam, weiss ich nicht mehr, ich fühlte mich nur geeignet, Bäume auszureissen. Das war eigentlich bislang die Chemo, die mir "am besten gefallen hat", wenn ich es mal so sagen darf. Liebe Milki, immer vergesse ich Dich bei meinen Aufzählungen, dabei freue ich mich jedesmal, wenn ich Dich hier sehe. Geht es Dir gut? Ich sende Dir herzliche Sonntagsgrüße. Alle anderen grüße ich heute morgen im Kollektiv, wir lesen uns bestimmt im Laufe des Tages nochmal. Jobst und Wolf, unsere Quotenherren grüße ich besonders herzlich und wünsche gute Besserung. Ich tue es auch deshalb, weil mir gestern Abend schmerzlich bewusst wurde, wie schnell ich jemanden vergessen habe, der vielleicht öfter eine Ansprache gesucht hat, obwohl er so zurückhaltend war. Ich denke an Hermann ![]() Michaela ![]() PS: Hallo Claudia, Christel beschäftigt keine breitschultrigen Türsteher, also schau ruhig herein! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
einen schönen Sonntag euch allen. Liebe Christel, auch bei mir sind die Haare schwarz nachgewachsen, obwohl ich nie schwarze Haare hatte. Ich bekam auch Locken, die ich heute noch glätten muß. Mein Fehler war nur, daß ich sie sehr bald strähnen ließ, laut meiner Ärztin soll dies nicht gut sein. Aber ich konnte es einfach nicht abwarten, wieder etwas flotter auszusehen.Nicht unbedingt empfehlenswert, denn dadurch wuchsen dann die Haare wieder nicht mehr. Mein Haushalt belastet mich heute nicht, heute hat die Gitta Ruhetag.Kräfte sammeln, in Ruhe mein Buch weiterlesen einfach Ruhetag. Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christel,
die Farbe der neuen Haare ändert sich wohl fast immer, ebenso wie die Struktur. Bei mir wuchsen die Haare auch schon während der Chemo wieder, allerdings erst, nachdem die alten Haare komplett weg waren. Jetzt wachsen sie seit etwa 3 Monaten wieder, allerdings nicht überall gleichmäßig schnell. Als erste waren Augenbrauchen und Wimpern wieder da - eine große Erleichterung, weil man das ja noch weniger verstecken kann, als das Haupthaar. Aber mittels eines 7fachen Vergrößerungsspiegels und eines spitzen Augenbrauen-Stiftes habe ich mich über die Zeit gerettet. Ausserdem helfen hier Brillen bzw. Sonnenbrillen beim Kaschieren sehr gut ! Auf dem Kopf habe ich jetzt einen weichen, teilweise ca 1 cm langen Flaum, der sich schön anfasst, aber auch im Entferntesten noch nichts mit einer Frisur zu tun hat. Auf dem Oberkopf sind sie schon schön dicht, aber an den Seiten erbärmlich schütter; irgendwie Irokesen-ähnlich .... Wird wohl noch so 2 - 3 Monate dauern, bis ich die Sonne und die Blicke der Mitmenschen ranlassen kann. Soviel zu Deiner Frage nach den Zeiträumen. Was Deine Perücke betrifft, so solltest Du unbedingt noch einmal ins Haarstudio gehen. Die muß so perfekt sitzen, daß Du sie vergisst, wenn Du unterwegs bist. Daß das geht, kann ich bestätigen. Wir hatten in Madrid einen richtigen Sturmtag und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein unsicheres Gefühl. Die Perücke saß superfest und die Haare flogen auch recht "natürlich" im Wind. Laß Dir also nicht einreden, daß das mit dem Drücken oder schief sitzen so sein muß!! Liebe Michaela: ich habe gelesen, daß die Haare entweder recht bald nach Beginn der Chemo ausfallen oder gar nicht. Du scheinst also - da noch ohne jedes Symptom - das Glück zu haben, daß dieser Kelch an Dir vorüber gezogen ist. Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr !! Glückwunsch !! Und außerdem: ja, der Prado ist umwerfend - insbesondere nachdem der neue Flügel noch mehr Platz für die grandiosen Kunstschätze dort bietet, die bisher in den Katakomben versteckt waren. Lohnt sich sehr!! Noch einen schönen Sonntag und viele Grüsse an Alle hier, Gabi |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend an @,
hallo Jobst, meinen herzlichen Glückwünsch zu den guten Ergebnissen. Ich freue mich sehr für Dich. Liebe C.S. was ist mit dem Fieber ???? Wie geht es Dir ? Liebe Christel. Nun die Verarztung ist recht vielfältig. Ich habe unter beiden Brüsten von links nach rechts oder auch umgekehrt ![]() ![]() Aber ich denke mir das sind nebensächlichkeiten. Ich lese von Hermann und bin so traurig, mir fehlen die Worte ![]() Dann Du mit Deinen nachwachsenden Haaren. Und Michaela die Nachts rumgeistert anstatt sich auszuruhen. Und von allen anderen geplagten. Manchmal wünschte ich mir ich könnte zaubern. Ich wüßte was ich dann machen würde. Und das gilt echt für alle. Aber es gibt auch Mut das wir alle schon so lange oder manche sogar noch viel länger hier sind. Jeder Tag ist doch ein großes Geschenk. Ich hoffe Regina hat einen schönen Urlaub, leider konnte ich nicht mehr gute Reise wünschen. Ich werde nun auch mal wieder in die Heia gehen, habe mich irgendwie erkältet zusätzlich, kann ich grad so brauchen ![]() Ich wünsche allen eine gute und ruhige N8 ![]() Manuela
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
![]() menne,wer bringt hier den die Seitenzahlen so durcheinander.fange mein nächtliches lesen hier an,denke und grübel:hier stimmt doch was nich und siehe da mein schöner Zettel,auf dem ich immer aufschreibe wo ich bin,der kann in den Papierkorb,ist jetzt alles anders.Such,such,zum glück habe ich auch das dazugehörige Datum notiert und hab den Faden wieder.Aber ganz schön blöd mich so zu verwirren. ![]() Liebe C.S.,hoffe das Dein Fieber auf dem absteigenden Ast ist und es Dir besser geht. Liebe Manuela,das hört sich ja schlimm an,rohes Fleisch.Hast Du es schon mal mit AloeVera versucht? Mit den "Zaubern" wär schon toll,aber leider...Wünsch Dir auch gute Besserung und alles Liebe Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Alle Erkältungen,Fieber,Haarausfall,Schlappheit,Übelkei t,Traurigkeit usw.mögen sich aus dem Staub machen. ![]() ![]() ![]() LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
![]() |
Lesezeichen |