Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 12:08
Gast

Standard meine Mama

Das kenn ich, ich muss auch zwanghaft regelmäßig hier rein schauen :-)
aber ist ja auch kein Wunder, ihr seid ja auch alle so lieb.

Mache nu Feierabend, endlich mal suuuuper pünktlich!

Ein super-schönes Wochenende wünsche ich euch.

Bis bald.
Petra
Alt 15.04.2005, 12:14
Gast

Standard meine Mama

Du bist Internetsüchtig wenn
alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen.
Altavista, Google oder Fast bei Dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.
Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.
Dein Haustier eine eigene Home-Page hat.
Dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt.
Dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit Dir beschwert, und Du einen zweiten Computer mit Modem kaufst.
Dein Provider Dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.
Deine Freundin Sex will, und Du ihr erklärst, in welchem Chatraum sie Dich findet.
Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.
Deine letzte Freundin nur ein JPEG war.
Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
Deine virtuelle Freundin Dich für jemanden mit mehr Bandbreite verlässt.
der Anwalt Deiner Frau die Scheidungspapiere per eMail schickt.
Dich an anderen Menschen nur die eMail-Adresse interessiert.
Dir jemand einen Witz erzählt und Du "LOL" sagst.
Du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, daß etwas darunter sei, was nicht auf Dich zutrifft.
Du als Anschrift nur noch Deine eMail-Adresse angibst.
Du angestrengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest.
Du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster.
Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com oder de einfügst.
Du Deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Serviceprovider vorstellst.
Du Deinen Nachnamen als Domain registieren läßt.
Du Deinen Namen nur noch mit Deiner eMail-Adresse schreibst.
Du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.frankfurt.de/bahnhofstrasse/154.html nennst.
Du depressiv wirst, wenn du schon nach zwei Stunden mit Deinen eMails fertig bist.
Du Dich abends an den Computer setzt und dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.
Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.
Du Dich im WWW so gut auskennst, daß du Suchmaschinen überflüssig findest.
Du Dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.
Du Dich mit folgendem Spruch tätowieren läßt: Diesen Körper betrachten Sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher.
Du Dich rühmst, daß keiner schneller doppelklickt als Du.
Du dich wunderst, daß man auch im Wasser surfen kann.
Du die Homepage Deiner Freundin küßt.
Du Dir ein Handy anschaffst um trotzdem erreichbar zu sein, da Du schon beide Leitungen vom ISDN belegt hast.
Du dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können.
Du Dir selbst eine eMail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
Du draussen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.
Du eine Viertelstunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen.
Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine Ahnung hast, wann.
Du Freunden von einer heißen Verabredung erzählst, aber verschweigst, daß sie in einem Chatraum stattfindet.
Du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst.
Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
Du in einer fremden Stadt als erstes nach einen Internet-Café fragst.
Du in Urlaub fährst und Dich fragst wo Du Dein Modem einstöpseln kannst.
Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen.
Du nachts im HTML-Format träumst.
Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.
Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso immer online bist.
Du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst.
Du nur noch hinreist, wo es auch einen Internet-Anschluß gibt.
Du online zu sein besser findest als Sex und Dir sogar einen Spiegel über den PC hängst.
Du prompt jede eMail beantwortest, aber keine Briefpost mehr.
Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.
Du Stunden brauchst, um alle Deine eMail-Adressen abzufragen.
Du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internet-Zugang zu haben.
Alt 15.04.2005, 14:51
Gast

Standard meine Mama

Hab ich euch überfordert? Oder sitzt ihr schon alle in der Sonne?
Heute könnte ich brüllen, weil die Sonne so herrlich scheint und ich sie nur durch`s vergitterte Bürofenster sehen kann... *jammer*

Noch zwei Stunden, dann sieht man hinter mir nur noch eine Staubwolke! ratzfatz bin ich dann wech!
Alt 15.04.2005, 15:57
Gast

Standard meine Mama

liebe jazz,

ich denke heute an dich. hoffentlich hast du liebe menschen um dich rum, mit denen du c.s geburtstag verbringst.

hallo mädels,

die ausstellung gestern war wirklich gut.
die bilder waren alle mit sprühdosen gemacht. sind ja graffitikünstler. aber nicht das übliche geschmiere. das eine bild hätte ich gern zuhause, war aber ca. 7x4 meter groß. t. schenkt mir bestimmt mal ne schöne leinwand. er hat schon ein paar leere davon zuhause.
mit t. ist alles super, wir sind gaaanz glücklich und er strahlt genauso wie ich.
so, neulich gab es spargel, heute koche ich die suppe dazu. mensch, für die mehlschwitze bräuchte man immer 5 arme.
erst fahre ich aber zu papi auf den friedhof. ich habe den stein noch gar nicht gesehen. habe ihm eine schöne topfrose in lachsfarbe gekauft. er fehlt mir.
apropos lachs: habe gestern sushi gegessen. mhhhh.
petra, mein papa hatte auch 8 geschwister und war der jüngste.
papi wurde nur 69. sah aber aus wi 59. für seine familie ist das sehr jung, die meisten älteren geschwister leben noch. seine eltern wurden über 80. gibt es noch mehr parallelen? ich bin 28. und du?

lg, sonja
Alt 15.04.2005, 16:36
Gast

Standard meine Mama

hey Sonja, das ist doch klasse, dass es bei euch so gut läuft!
Na siehste, mit Geduld und Spucke.... ;-)

Mädels, ich habs gleich geschafft und wünsche euch jetzt schon mal ein superschönes, sonniges, relaxtes und fröhliches WE!

Ich schau mal zwischendurch rein, dies hier ist schliesslich das weltbeste Forum!!!

bye bye
Alt 15.04.2005, 19:43
Gast

Standard meine Mama

ja janne,

das ist echt prima. geduld und spucke (wenn du damit sich wiederholende diskussionen meinst) führen wohl zum erfolg.
nach jeder diskussion (öhm, auch mal stundenlang, wird nun aber deutlich weniger) ist t. anders als vorher zu mir. vertraut mir irgendwie mehr. wohl weil ich ihn wirklich lieben muss wenn er mir das ganze reden wert ist.

lg, sonja
Alt 16.04.2005, 10:09
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen,

was ist denn mit dem Wetter los? Voll diesig und kein Fitzelchen Sonne.

Naja, habe heute sowieso nichts besseres vor als zu putzen, erst hier und dann bei meiner Freundin. Sie hat gebaut und bevor der große Umzug ist muss alles erst mal gereinigt werden, Hurra!! , bis man eine andere Farbe annimmt.

Aber wir sind dort ein paar Mädels, wird dann bestimmt ganz lustig.

Sonja, ich bin 35. Papa's älteste Schwester ist dieses Jahr 83 Jahre geworden. Er durfte nur 65 Jahre alt werden. Die Damen der Familie halten sich alle noch ganz gut.
Wir machen alle drei Jahre Sippentreffen, d.h. alle Geschwister und Cousins meines Vaters und dann der "Anhang". Das sind dann immer so um die 70 Personen. Letztes Jahr war mein Papa noch dabei...
Es ist traurig von Mal zu Mal wird es weniger. Im letzten Jahr sind drei Familienmitglieder gestorben. Alle drei hatten die gleiche Sch...-Krankheit...

Janne, mein Laufpensum im Moment liegt so bei 4-5 mal die Woche und dann so 10 km, dafür brauch ich ne gute Stunde. Das ist doch zu schaffen, gell!!

So muss mich sputen.

Bis bald mal...
;-) Petra
Alt 16.04.2005, 11:58
Gast

Standard meine Mama

petra, hut ab vor deiner laufleistung.
10 km/h ist ganz schön schnell, oder?

mein papa wollte letztes jahr zusammen mit seiner schwester seinen 70ten und ihren 80ten feiern... wäre ein großes fest geworden. zu dem 80ten wurde dann nur unsere mutter eingeladen...obwohl das ja eigentlich ursprünglich ein fest mit uns sein sollte. kein feingefühl.
waren das alles geschwister die an an derselben krankheit starben? eine schwester meines papas ist vor ca. 25 jahren mit 52 auch an bsdk wie papa gestorben.

so, muss nun losdüsen, einkaufen. danach für die uni üben und heute abend geht es in den fc st.pauli clubcontainer an der reeperbahn. ein freund feiert dort. werde ein paar biere für euch mittrinken.

lg, sonja
Alt 16.04.2005, 11:58
Gast

Standard meine Mama

petra, hut ab vor deiner laufleistung.
10 km/h ist ganz schön schnell, oder?

mein papa wollte letztes jahr zusammen mit seiner schwester seinen 70ten und ihren 80ten feiern... wäre ein großes fest geworden. zu dem 80ten wurde dann nur unsere mutter eingeladen...obwohl das ja eigentlich ursprünglich ein fest mit uns sein sollte. kein feingefühl.
waren das alles geschwister die an an derselben krankheit starben? eine schwester meines papas ist vor ca. 25 jahren mit 52 auch an bsdk wie papa gestorben.

so, muss nun losdüsen, einkaufen. danach für die uni üben und heute abend geht es in den fc st.pauli clubcontainer an der reeperbahn. ein freund feiert dort. werde ein paar biere für euch mittrinken.

lg, sonja
Alt 16.04.2005, 13:27
Gast

Standard meine Mama

Huhuuuuu, bin auch mal kurz da!

Bin wieder mal im Vollstress, ist ja auch WE....

4-5 mal die Woche, Petra?????????

*erstmalsprachlosbin*

Macht euch einen schönen Tag, trotz des trüben Wetters!
*winkundwech*
Alt 16.04.2005, 20:21
Gast

Standard meine Mama

Hallo Mädels,
bin auch mal kurz online. T. und ich haben gestern abend und heute vormittag unseren Garten auf Vordermann gebracht und ganz viel verschiedene Kräuter und Gemüse gesät. Mal sehn, was davon wächst - die Spatzen hatten das schnell raus und sind über die Beete hergefallen...

Vorhin waren wir noch kurz einkaufen (eine neue Sonnenbrille hat`s für mich gegeben) und ein Eis essen. Schoko-Vanille-Softeis... hmmmmmmmmm... Softeis mag ich fast noch lieber als alles andere. Jetzt machen wir uns einen gemütlichen Abend.

Mama`s Grab ist dank der Sonne die seit Montag fast ununterbrochen scheint noch total schön. Hoffentlich bleibts noch ne Weile so. Ich besuch sie jeden Tag mindestens einmal und rede viel mit ihr. Zur Zeit kommt mir immer öfter der Gedanke: "...das muß ich unbedingt Mama erzählen..." Geht euch das auch so? Sie fehlt halt doch an allen Ecken und Enden. Und überall wo man hinguckt wird schon wieder Werbung für Muttertag gemacht. Das tut weh... Zum Glück ist das ein Sonntag wo wir eh daheim sind. Dieses Jahr fällt er mit dem 30. meiner Schwägerin zusammen. Aber wir werden das schon irgendwie rumkriegen...

Wißt ihr was mir T. aus Kanada mitgebracht hat? Eine gaaanz tolle Swatch Irony (normalerweise gibts bei uns keine so großen Mitbringsel) und 3x verschiedene Gummibärchen. Hab mich riesig gefreut. Er ist echt ein Goldstück.

So, jetzt geh ich wieder zu ihm rüber. Wünsch euch nen schönen Abend und schick euch viele Grüße, Claudia.
Alt 17.04.2005, 10:21
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr lieben!

Will nur mal schnell HALLO sagen, bevor ich gleich raus gehe. Gleich kommen schon die ersten Läufer vorbei und ich sitze hier noch im Hemd! ;-)

Ja Claudia, mir sind sogar solche Dinge passiert, dass ich den Staubsauger ausgemacht habe, weil mir gerade beim saugen etwas eingefallen ist, was ich unbedingt SOFORT meiner Mama erzählen wollte....
Dein T. ist aber ein ganz lieber! Schön, dass du so einen tollen Partner an deiner Seite hast!
Ach ja, bei Softeis sag ich auch nicht nein, besonders, wenn`s mit Schokolade überzogen ist! mmmmmmmmmmmh

Ich hoffe, ihr alle macht euch nur deshalb so rar, weil es euch so richtig gut geht und ihr besseres zu tun habt!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

GLG
Janne
Alt 17.04.2005, 17:43
Gast

Standard meine Mama

Halloooooooo!

Wollte mich auch mal kurz melden.

C. und ich haben gerade ne Radtour gemacht. Zu den Friedhöfen und danach ein Eis essen. Hat schon mal einer von euch ein Spaghetti-Eis Carbonara gegessen? Sieht aus wie ein Vogelschiss (echt jetzt),ist aber suuuuuper-lecker. Mit Eierlikör und Pistazien!!

Janne, habe gerade gehört das eine Bekannte von mir beim Ruhrmarathon mitgelaufen ist. Vielleicht hast du sie ja gesehen!!

Hoffe auch dass es euch gut geht!

Bis bald
Petra
Alt 18.04.2005, 06:01
Gast

Standard meine Mama

Hallo Mädels,

heute ist mein erster Arbeitstag nach Mama`s Tod und ich hab irgendwie gar keine Lust hinzugehen. Die letzten Tage war ich total zuversichtlich, dass ich das hinkrieg, aber wenn ich jetzt an die vielen Kollegen denke... da wird mir schon etwas mulmig. Aber irgendwann muß ich da halt mal durch.
Wir sind ca. 100 Leute bei uns in der Firma und ich war eine der ersten 15 die damals angefangen hat. Folglich kenn ich fast alle, die da arbeiten. Na ja, wird schon werden.

Hoffe es geht euch allen gut!

Wünsch euch einen schönen Wochenstart und uns allen viel Sonne...

Liebe Grüße, Claudia.
Alt 18.04.2005, 07:27
Gast

Standard meine Mama

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und einen noch schöneren, sonnigen Tag!

Claudia, du kriegst das schon hin. Bei allen Dingen die man "danach" macht, sind die ersten Male die Schlimmsten. Aber, glaube mir, man schafft es - irgendwie!

Sonja, um deine Frage noch zu beantworten, die anderen beiden Familienmitglieder waren Söhne von den Cousins meines Vaters und sie hatte alle drei verschiedene Krebserkrankungen.

Birgit, wo bist du denn? Kaum schreibst du einen Tag nicht, schon vermisst man dich! ;-)

Jetzt mal ran an die Arbeit...

LG, Petra
Antwort

Lesezeichen