Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 10:55
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hurra, Hurra-

na wenn das nicht mal gute Neuigkeiten sind!
Super liebe Sissi- ich freu mich riesig dolle mit Dir!
Lass Dir heute Abend Deinen Sekt schmecken- den hast Du Dir wirklich verdient!

Ich hoffe und wünsche mit Dir, das von den gemeinen Kerlen am 17. keine Spur mehr gefunde wird!

Alle liebe

Bianca
Alt 07.11.2006, 09:02
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

gleich wird es also spannend und jetzt geht mir doch die Muffe ! In den letzten Tagen hatte ich keine Angst vor dem Termin, der war irgendwie sooooo weit weg. Naja, hatte mich auch gut abgelenkt, meine Musikecke ist tatsächlich fertig, 2 neue Lieder auch (ok, nicht ganz, bei einem fehlt noch die englische Korrektur) und mit dem Unterricht komme ich auch gut voran. Am schönsten finde ich, dass ich mich mit dem einen Lied jetzt richtig von meiner Brust verabschieden konnte. Nicht nur, falls die OP doch sein muss, sondern auch als Aufarbeitung von der OP vor 4 Jahren.

@Sissi, habe dir drüben schon geschrieben, ich freue mich sooooo für dich, dass du die Chemo gepackt hast und drücke dir für den 17. gaaaanz feste die Daumen !!

@Bianca, also ich finde die Idee mit den Skischuhen klasse und wünsche dir, dass du sie ganz bald einweihen kannst! Ich bin auch ewig nicht mehr gelaufen, meine Ausrüstung gammelt im Keller vor sich hin. Du schreibst Tal, also nehme ich mal an, du machst Abfahrtski und nicht Langlauf!

@Gigi, meine Gedanken sind nach wie vor bei dir und ich wünsche dir, dass du nicht aufgibst! Wir kommen alle ans Ziel, auch wenn wir es nicht immer sehen können!

Übrigens war Bettina vorgestern online, geschrieben hat sie aber anscheinend nicht, oder hat jemand von euch eine PN von ihr bekommen? Ich hoffe so sehr, dass es Bettina selbst war und nicht ihr Mann oder jemand anderes, der "ihre Angelegenheiten ordnet" !
Also Bettina , falls du mal wieder hier sein solltest und das hier liest, lass mal von dir hören, muss ja nicht lang sein! Nur, damit wir endlich wissen, was bei dir los ist ! Wir machen uns wirklich Sorgen und die Ungewissheit ist schlimmer als etwas Negatives zu hören, ich denke mal, dass sehen die anderen hier auch so, oder?

Liebe Grüße und bis später,
Mony
Alt 07.11.2006, 12:38
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, aber ich muss schon sagen, diese Chemo macht mich fertig. Aber im Prinzip stehe ich ja seit Feb. d.J. mit Taxotere bis auf eine 1 1/2 monatige Pause ständig unter Chemo. Ich habe das Gefühl ich packe das nicht - Bianca, ich mag auch nicht mehr. Nur welche Alternative gibt es, wenn man leben möchte??????????????? Jetzt habe ich Gottseidank diese Woche Chemopause - vielleicht kann ich mich ein wenig erholen. Und nächste Woche kommt dann zur Navelbine noch Gemzar dazu. Da habe ich schon richtig Bammel, denn der Onkologe wies mich schon auf eine evtl. Übelkeit und Erbrechen hin. Na toll, das brauche ich dann auch noch! Mony, wie schafft man das nur?????????????????

Liebe Sissi, das ist schön, dass du die letzte Chemo hinter dir hast und ich wünsche dir für den 17.11. alles Gute!!!!!!!!!!! Hattest du nicht Gemzar?

Liebe Bianca, ich hoffe es geht dir wieder besser und ich finde es toll, dass du den Elan hast, einkaufen zu gehen. Mach weiter so!

Liebe Mony, ich drücke dir fest die Daumen, dass alles bestens verläuft.

Ja, liebe Bettina melde dich doch mal kurz.

Alles Liebe an alle und hoffentlich bis bald Gig
Alt 07.11.2006, 12:59
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

hab gestern wirklich Sekt getrunken Hicks......
@Gigi: Ich hatte eine Woche Taxotere und Gemtar hintereinander und nach 8 Tagen Gemzar alleine. Meist wurden aber 14 Tage Zwischraum draus, weil die Leukos nicht paßten. Mir ist es in der Zeit nie so ganz schlecht gegangen.Nee, eigentlich ging es mir gut! Der Onkologe hat mich vor Gemzar auch im Vorfeld "gewarnt", aber es ist nichts von dem eingetreten, was er an evtuellen Nebenwirkungen kennt. Er hat letzte Woche gesagt, dass ich seine Ausnahmepatientin bin.Upps! Dann bin ich ausnahmsweise gerne mal die Ausnahme und hoffe, dass Du es mir nach machst. Du hast schon so viel erduldet, das reicht ja wohl!!!!!

@Mony:Bitte melde Dich so schnell es geht, ja?!? Habe Tina inzwischen ne kurze PN geschickt. Hoffentlich hören wir bald von ihr.

@Bianca:... und ich war heute einkaufen. Hab mir 2 Jeans gekauft. Eine die sitzt ganz normal gut, aber die andere....Die etwas sehr eng. Vielleicht hält mich das mal davon ab, abends während ich chatte, zwischendurch immer wieder an den Kühlschrank zu gehen....
Halt Du Dich weiterhin dao tapfer, ok?!? Dann klappt es auch mit dem Skifahren!

Bussi von Sissi
Alt 07.11.2006, 13:02
Gesperrt

....ich habe wohl heute etwas dicke Finger beim Tippen!!!! Ob das an dem Sekt von gestern liegt?????
Alt 07.11.2006, 15:13
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo, Ihr Lieben!

ENTWARNUNG!!!!! Keine OP nötig !
Es ist keine Flüssigkeit mehr in der Brust zu sehen, der Expander sieht ok aus und die Brust hat auch wieder ihre normale Größe.

Danke fürs Daumendrücken, ihr seid super

Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem "Chef-"Onkologen zur Therabesprechung, da wird es aber wohl nix neues geben, die Kontrollen waren ja ok!

Und dann kann ich mich langsam um die AHB kümmern. Ich will aber erst im Januar fahren, jetzt wird mir das zu eng, falls ich wieder lange bleiben darf, denn über Weihnachten will ich nicht weg sein. Mal sehen, ob es klappt!

@Gigi, gegen Übelkeit und Erbechen gibt es ja zum Glück verschiedene Medikamente, die meistens auch helfen! Ich kann dich aber verstehen, davor habe ich auch am meisten Schiss! Wie man das schafft.....keine Ahnung, ehrlich gesagt! Nicht drüber nachdenken, einfach immer weiter kämpfen wobei einfach nicht das richtige Wort ist, aber du weißt schon, was ich meine! Hat dein Arzt jetzt endlich mal einen Zeitrahmen oder eine Zahl der Chemos gesagt? Wie waren die Marker bei der letzten Kontrolle?

Jetzt krabbel ich in die heiße Wanne, mein Auto hat bei der Klinik nach dem ADAC verlangt und wir haben uns was abgefroren, bis er kam und mussten dann auch noch mit offenen Fenster zur Werkstatt fahren, weil er sooooo gestunken hat. Die Kupplung ist hinüber, brauche ne neue. Langsam reicht es für dieses Jahr mit Werkstattbesuchen !

Ich gebe eine Runde Sekt aus, auch alkoholfreien für die, die keinen Alkohol dürfen! Auf uns alle!

Liebe Grüße,
Mony
Alt 07.11.2006, 18:37
Gesperrt

...Mensch Mony, das ist ja suuuuuuper! Ich freue mich riesig. Trinke gerne in Glas Sekt mit Dir. Gerne zur Feier des Tages (Hicks, gestern auch schon...)mit Alkohol.

Ich hoffe, dass Du inzwischen wieder warm geworden bist, nachdem Du ausgiebig ein heißes Wannenbad genossen hast!

Liebe Grüße und Wünsche

Sissi
Alt 07.11.2006, 22:31
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt

Daumen hoch AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Mensch Mony,

daß sind ja super Nachrichten - ich freu mich sehr mit Dir.
Na dann können ja jetzt die AHB Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Weißt du schon wo es hingehen soll?

Na ja- aber jetzt wird erstmal gefeiert

Einen schönen Abend noch

Bianca

PS: Viele Grüße von den Vertippsel Mädels- haben sich alle mächtig mit Dir gefreut- hab die gute Nachricht gleich verbreitet- es bedurfte nämlich mal eines positiven In-puts. Ich hoffe das war ok.
Alt 10.11.2006, 13:01
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

Mensch Mony das ist ja ganz toll, dass keine OP nötig ist!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuuuu!!! Das freut mich für dich, nun kannst du so richtig in die Zukunft sehen - erst Weihnachten, dann AHB. Super!!! Ein Prost auf dich!

Bin wieder ein wenig auf den Beinen, aber die hartnäckigen Nebenwirkungen sind mein steter Begleiter. Wie lange die Therapie noch dauern wird, werde ich zwar mal fragen, aber ich denke das hängt vom entsprechenden Wirken der Chemo ab. Die Tumormarker bewegen sich jedenfalls nicht nach unten. Ja, Mony einfach nicht nachdenken, das ist richtig und so gut es geht weiter machen - das nehme ich mir ganz feste vor.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und alles Gute.
Liebe Grüße Gigi
Alt 10.11.2006, 13:04
Gesperrt

Hallo Mädels,

Wochenend und Sonnenschein.....
so sieht es zumindest für den Moment hier in Bielefeld aus. Kann gerne so bleiben. Ich habe die Woche genossen mit dem guten Gefühl, dass ich die Chemo überstanden habe.
Es wäre noch etwas schöner, wenn es Euch allen auch gut geht. Die verdammten Nebenwirkungen sollten mal endlich vorbei sein!
Auf jeden Fall möchte ich Euch ein schönes Wochenende wünschen und freue mich, wieder von Euch was zu hören.

Bis bald

Sissi
Alt 10.11.2006, 13:28
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

und noch was Gutes von mir: Gestern war die Lagebesprechung bei meinem Onkologen. Er sagte auch, dass wir "es wieder im Griff" haben (so formuliert er das gerne )! Meinen Beschluss, dass es eine 5. Kampfrunde nicht geben wird, fand er sehr gut und wünscht mir natürlich, dass ich recht habe damit!
Der Arzt ist sowieso klasse, redet immer Klartext, aber auf eine gute Art! Ein ganz Lieber, geht aber leider 2008 in Rente.

Meine Therapie ändert sich fast nicht. Herceptin gibt es weiter, Bondronat auch. Statt Zoladex kann ich, wenn die Spritzen alle sind, auf Trenantone umsteigen, dann brauche ich die Spritze nur noch alle 3 Monate und Arimidex nehme ich weiter.

Als Kontrolle dienen weiter die Marker, weitere Kontrollen außer natürlich der Mammo der anderen Brust soll ich mir schenken. Er meinte, da die Marker bei mir so sensibel sind, haben wir damit gute Kontrollmöglichkeiten. Nur wenn es irgendwelche Signale gibt, gehen wir denen logischerweise nach!

@Sissi, ist ein gutes Gefühl, gelle? Und auf die Untersuchung musst du nur noch eine Woche warten, eine Woche kann verdammt lang werden, aber dann.......

@Biance, ich schwanke immer noch zwischen Kassel und Bad Sooden-Allendorf.

@Gigi, genau, immer weiter kämpfen, wenn es irgendwie geht! Bist ein tapferes Mädel

Liebe Grüße,
Mony
Alt 10.11.2006, 13:41
Magdalena Baumeister
Gast

Hi Mädels,

ich möchte Euch allen auch mal wieder ein Riesenpaket an Kraft und Energie
schicken und Eurem einzigen Mann (Tilo) hier natürlich auch.
Ihr schafft das - die Eine oder Andere von Euch vielleicht etwas langsamer,
aber dennoch packt Ihr das, Mädels! Laßt Euch nicht unterkriegen!

Micele,
ich hätt gleich einen Luftsprung machen können, so hab ich mich für Dich gefreut und würde Dich auch sooo gerne in Natura umarmen, aber was
nicht ist, kann ja noch werden, gell? Da hoffen wir ganz fest drauf.

Gigi,
Mony hat recht, einfach weiterkämpfen ohne "Wenn und Aber" und ich
wünsche Dir und allen Mädels hier, daß meine und Monys positive
Einstellung auf Euch überspringt und die "Untermieter-Biester" platt macht.

Euch allen alles Liebe und Gute und vor allem weitere Besserung und nur
noch gute Ergebnisse, auch für Tilo selbstverständlich.

Ein schönes geruhsames und erholsames Wochenende, auf daß Ihr nächste
Woche wieder für den restlichen Kampf gestärkt und bereit seid, alles niederzumachen, was in Eurem Körper nichts zu suchen hat.

Liebe Knuddler und wie immer
Alt 10.11.2006, 14:09
sabiinchen sabiinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gigi,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Glück dieser Welt.
Sabine
Alt 14.11.2006, 12:51
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Mädels,

vielen Dank für die mutmachenden Worte - kann ich momentan gut gebrauchen, bin nämlich ziemlich mutlos und am Boden - diese besch.... Nebenwirkungen und das soll womöglich noch Monate so weitergehen!? Am Donnerstag bekomme ich wieder eine Chemo-Dröhnung - ich fühle mich eigentlich die ganze Zeit wie benebelt.

Schön, dass es euch anscheinend recht gut geht - macht weiter so!! Ich hoffe nur, dass mir das Nacheifern gelingt.

Liebe Grüße Gigi
Alt 14.11.2006, 17:47
Gesperrt

Hallo Mädels,

@Gigiu bist soooo tapfer und wirst es deshalb auch ganz bestimmt schaffen, die bösen Untermieter zu vertreiben. Am Donnerstag denken wir alle fest an Dich, das wird Dir hoffentlich Kraft geben!

Am Freitag hab ich den CT-Termin nach Beendigung der Chemozeit. Noch bin ich ganz ruhig und kann mich relativ gut ablenken. Eine meiner Freundinnen fährt mit mir hin, das hilft mir schon sehr.

@Bianca und Mony: An Euch auch besonders liebe Grüße!!!!!

Bis bald Ihr Lieben!

Sissi
Thema geschlossen

Lesezeichen