![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zur Zweitmeinungsproblematik hatten wir uns ja schonmal ausgetauscht. Bei mir geschah dies, als ich in einer behandlungsfreien Zeit zwischen Chemo und Tarceva war. Was kam heraus? Frag drei Aerzte und Du bekommst drei Meinungen (mindestens, wie Biba bereits schrieb. Nun frage ich nur noch meinen Onkologen. So ganz hat Wolf mit seinem Wetterbericht ueber meine Gegend nicht recht, Freitag goss es wieder wie aus Eimern (genau wie Freitag vor einer Woche, so nach dem Motto "und taeglich gruesst das Murmeltier"), gestern war es "partly sunny, partly cloudy with some rain in the evening" und von der Klimaanlage im Museum wurde mein Hals gleich wieder viel schlimmer. Liebe Christel, gut, dass Deine Amos sich erstmal verkrochen haben, das ist gut. Ich schrieb zwar bei Lissi, dass sie selten bei mir sind, aber im Moment erfahre ich jedes Mal, wenn ich den PC anmache, dass wieder jemand aus dem Forum gegangen ist, und das ist sehr traurig. Aber ich wollte ja versuchen, hier ein bisschen Urlaub von allem zu machen, aber Euch habe ich einfach mitgenommen, und das ist auch gut so. Alle paar Tage muss ich einfach schauen, wie es Euch geht. Bitte seid nicht boese, wenn ich nicht jeden und jede einzeln anspreche, aber dieser Computerplatz ist so unbequem, dass es schon wieder langt... Schoen ist es, dass Mellchen sich mal wieder gemeldet hat. Liebe Gruesse an Dich! Ich melde mich wieder und hoffe, dass auch meine restlichen Kartengruesse an die, deren Adresse ich habe, bald ankommen. An Dich, Tanja, habe ich allerdings noch nicht geschrieben, das kommt noch bei entsprechendem Wetter. Liebe Gruesse an alle Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich ja ein 'Verfechter' von Zweitmeinungen. Allerdings natürlich auch nur, wenn man denkt, der eigene Onkologe übersieht was wesentliches. Ich denke halt aus gutem Grund ist das heute bei Krebserkrankungen üblich. Eine schwere Krankheit und eine schier unübersehbare Menge an aktuellen Forschungen. Ob alle Onkologen bei jedem Krebs auf dem neusten Stand sind? Da hab ich meine Zweifel, wie die sich auf dem Laufenden halten sollen. Bei unserem Onkologen geht es immer zu wie in einem Bienenkorb. Und jeder Mediziner ist auch nur ein Mensch und kann nicht alles wissen. Das zeigen dann ja auch schon die unterschiedlichen Ergebnisse , wenn man eine Zweitmeinung einholt. Wenn man dann drei Aussagen da liegen hat muss man sich entscheiden: wem glaubt man? Welcher Arzt ist fachlich am besten? Besteht die Gefahr, dass man nur dem 'Nettesten' glaubt, oder dem mit der besten Prognose? Ein schwieriges Thema. Ganz eindeutig ist man natürlich am besten dran, wenn man einen Onkologen hat, dem man voll und ganz vertrauen kann und man keine Zweitmeinung braucht, bzw. wenn sich der eigene Arzt mit anderen bespricht so wie bei Wolf. Liebe Grüße Jutta Geändert von jutta50 (18.05.2008 um 21:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta, Guten Abend,
also meine Onkologin bespricht auch alles im Team. Es sind mehrere Onkologen in der Praxis vertreten. Im Krankenhaus wurde meine Krankengeschichte auch mit einem Team besprochen. Mein Tumor war auch schon auf einem Tumorkongress, wurde dort vorgestellt. Zweite Meinungen hole ich nicht direkt ein, es ergibt sich einfach immer einmal was Neues. Wie jetzt mit der OP. Auch hat mich das Klinikum angerufen wegen einer Studie, neue Chemo. Es ergibt sich wirklich einfach so, bei mir. Früher habe ich mir nur selbst recht viele Infos geholt, oder sie wurden mir von medizinisch angehauchten,bzw auch ausgebildeten Personen zugetragen. Ich bin soweit auch sehr zufrieden, bis jetzt habe ich auch Vertrauen. Ich kann mich fallen lassen. Zweite Meinungen sind gut, aber von Meinungsumfragen halte ich nichts. Machen mich nur unsicher. ![]() ![]() Bis bald Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
muß ich schnell noch etwas nachschicken. Ich weiß natürlich nicht, wie ich reagiere, wenn es keine Optionen mehr gibt. Vielleicht klammere ich mich da an jeden Strohhalm. Bis bald Gitta: |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Liebe Ute,Daumen und Hundepfoten und alles was sich so drücken lässt sind heute für Dich in Stellung ![]() Allen wünsche ich einen guten Start in die Woche, mit viel Sonnenschein und ganz viel "Außenaktivitäten", für alle denen es nicht so gut geht hoffe ich das es "Aufwärtsgeht" LG Lissi
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. Franz Kafka Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
komme gerade aus der Klinik. Sieht nicht so toll aus. Habe 2 Metas im Gehirn. Morgen soll besprochen werden wie es weiter geht. Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
lass dich ganz fest umarmen. Das tut mir so leid. Ich hoffe und bete für dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
so ein Mist. Das musste ja nun wirklich nicht sein. Aber sie sind doch bestimmt nicht groß, oder? Zwei einzelne sind eigentlich mit stereotaktischer Bestrahlung wegzukriegen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dafür! ![]() GlG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Ute,
Dank dem Leben, das mir soviel gegeben hat, es hat mir das Lachen gegeben, und es hat mir das Weinen gegeben...." ( Sängerin Violette Parra) Es gibt viele Bestrahlungsmöglichkeiten u. Chemos, auch du wirst wieder lachen. Ich drücke dich ganz fest ![]() ![]() ![]() eine heute traurige und wütende Gitta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
sowas blödes - das Misttier gehört vor den Internationalen Gerichtshof. ![]() Es ist schon schlimm, immer dieses rauf und runter. Aber denk dran - noch vor 10 Jahren hätte man vielleicht gesagt, das wars. Heute gibt es so viele Möglichkeiten und es werden täglich mehr. Du wirst es schaffen, da bin ich mir absolut sicher, denn das Wichtigste erfüllst Du - Du gibst nicht auf. Michaela, tut mir leid mit dem Wetterbericht, aber es ist eben nichts sicher. Hier z.B. wurde sogar vom TAF - das ist der Wetterbericht für die Piloten - noch am Donnerstag vorhergesagt, es solle am Flughafen Hamburg am Freitag trocken bleiben. Tatsächlich regnete es dann den ganzen Tag über ![]() Krabben - die Frage, die jetzt ansteht ist folgende: Ich habe noch einen kleinen Herd in der Lunge, der aber vermutlich nicht mehr aktiv ist. Der besitzt (besaß) aber ein Anhängsel, das noch eine Meta im Kopf produzierte. Im Kopf ist nichts mehr (außer vielleicht ein paar restlichen Gehirnzellen ![]() Mein Onkologe nimmt an, das es auch nicht mehr aktiv ist, hat sich aber dazu mit mindestens 3 Strahlenärzten und mindestens zwei weiteren Onkologen unterhalten. Ergebnis war jedenfalls, im Augenblick nichts zu machen, denn eine erneute Bestrahlung (wäre möglich) oder weitere Chemos würden mich zu sehr belasten. Schließlich ist man ja bei mir schon bis an die Grenze gegangen. Derartige Abstimmungen hat es bestimmt auch schon früher gegeben, aber ich habe natürlich nicht von allen erfahren. Die für mich Wichtigste gab es ja zu Beginn, denn zum Glück wurde ja die Meinung einer Ärztin, die mich aufgeben wollte, überstimmt. Nochmal etwas, was nur mittelbar mit dem Schalentier zu tun hat. Am 2.6.2008 läuft mein Personalausweis ab (einen Pass habe ich nicht). Nun gibt es das Problem - meine Wangen sind immer noch etwas durch Cortison geschwollen und mein Haar kommt zwar jetzt wirklich zurück, aber ich gehe davon aus, dass ich in einigen Monaten völlig anders aussehe. Ich habe darauf das Ordnungsamt angerufen und - oh Wunder - dort sagte man, warten sie mal mit der Erneuerung, bis das Aussehen sich nicht mehr ändert. Falls es Probleme gibt, könne man ihn anrufen und er würde das dann in Ordnung bringen. Finde ich beachtlich von einer Behörde. Alles Liebe, Gute , Schöne, vor allem für Ute von Eurem Wolf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Ute, dass ist einfach nur zum speien. Wenn ich irgendwas machen kann, melde Dich. Ich hoffe auf viele Behandlungsmöglichkeiten. frustrierte Grüsse Regina
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach Ute,
mir fehlen die Worte und das ist selten genug. Laß Dich in die Arme nehmen - falls Du das gerade überhaupt magst - laß Dich festhalten und wiegen und Dir leise zuflüstern, es ist eine Prüfung mehr. Der Weg wird hart werden, aber Du wirst ihn gehen und dann wird dieses Angstmonster auch wieder von Deiner Schulter weichen. ![]() Wir sind alle hier um Dir beizustehen. Es macht hilflos sowas zu lesen, aber Du weist, jetzt erst recht, jetzt kriegt er was auf die Mütze. Zeigs Ihm. In Gedanken bei Dir bin Manuela
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
Du hast bestimmt noch nicht viel von mir gelesen. Ich aber von Dir und hatte ganz fest die Daumen gehalten. Es tut mir so leid für Dich. Lass den Kopf nicht hängen. Bestimmt gehen die blöden Dinger mit Bestrahlung weg. Ich denke an Dich, sei lieb ![]() Alles Gute und liebe Trostgrüße Mapa |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Mensch, so ein Sch......,
lass dich bitte nicht unterkriegen und wenn du irgendeine Art von Hilfe brauchst, die ich dir geben kann, dann melde dich. Z.B wenn ich für dich nach irgendwelchen Infos im Netz suchen soll oder ähnliches wofür du vielleicht jetzt keine Kraft und Zeit hast. Liebe Grüße Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nun sitze ich hier lese eure lieben Worte und heule und heule und heule Ich hoffe auch dass mir die Ärzte morgen gute Wege aufzeigen. Ich werde nicht aufhören zu kämpfen und habe schon gemerkt, dass je hartnäckiger sich der Sch...krebs zeigt, je mehr erwacht mein Kampfgeist. Vor der 1. Therapie hatte ich eine Sch...angst. Dieses Mal bin ich megawütend und will diese blöden Dinger in meinem Kopf einfach nur wieder loswerden, egal wie. Weiß jemand ob man auch 2 Metas operieren kann? Die eine sitzt recht günstig außen, die andere leider mittendrin. Man hat die Bilder heute in die Neurochirurgie nach Buch geschickt. Weiß jemand ob das die beste Adresse für evtl. OP ist? Und wo wäre ich am besten zur Bestrahlung von Hirnmetas aufgehoben? Ich finde es ganz toll das es euch alle gibt. Es hilft schon sehr zu sehen dass man nicht allein kämpft sondern ein ganzes Geschwader als Stärkung im Rücken hat. Liebe traurige hoffnungsvolle Grüße Ute |
![]() |
Lesezeichen |