![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo sabrina
leider kann ich dir nicht weiterhelfen , frage doch mal bei deinem onkologen oder frauenarzt nach die müßten doch bescheid wissen ob du schwanger werden darfst , würde mich für dich freuen wenn es so sein könnte alles gute und toi toi viel glück margot |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margot!!!
Ich hatte sowieso vor meinen Onkologen zu fragen. Allerdings erreiche ich ihn erst morgen bzw. er mich. Er war heute nicht im Haus. Leider!!! Deshalb hatte ich mal hier nachgefragt. Dachte dies wüßte jemand. Ich wette mein Onko wird mir bestimmt sagen, warten sie noch damit. Na ja, aber dann wird er mir ja wenigstens den Grund nennen können. Ich muss keine Medikamente nehmen und es stehen - wie gesagt - "nur" Nachuntersuchungen an. Mein Onko ruft mich morgen an (da ich ihn heut nicht erreicht habe), da meine Laborwerte da sind. Bin mal gespannt - müsste aber alles in Ordnung sein. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort:-) Alles Liebe von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!!!
Mein Onko hat mich heute angerufen und meine Laborwerte sind alle in Ordnung. Was die Schwangerschaft angeht, habe ich im Internet mal nachgeschaut. Es hies, bei Chemo sollte man 2 Jahre warten - wegen Rezidiv. Und ein Baby kann Chemospuren - innerhalb der 2 Jahre - aufweisen. Diese kann man aber mit einem Arzt wieder auskurieren. Es bleiben also keine Folgeschäden. Bei Bestrahlung, zwar auch innerhalb von 2 Jahren nicht unbedingt, da wenn ein Rezidiv auftaucht - dies in der Schwangerschaft nicht behandelt werden kann. Also was jetzt Richtig wäre oder falsch - Kind ja oder nein - muss glaub ich jeder mit sich selber ausmachen müssen. Liebe Grüße von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!!!
Hatte die Tage Geburtstag gehabt und festgestellt, dass es schon genau 1 Jahr her ist als alles anfing mit meinem Kiefer. Schon komisch, wenn ich so zurück denke. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht nur negative Erfahrungen mit der Erkrankung gemacht habe. Ich möchte es zwar nicht unbedingt wieder durchmachen müssen, aber die Erfahrungen die ich in der ganzen Zeit gemacht habe waren schon ernorm. Die positiven und negativen Erfahrungen haben meine Ansicht in manchen Dingen verändert, die ich jetzt nicht mehr missen möchte. Mein Alltag ist nicht mehr so stressig, ich denke öfters mal an mich selbst und ich weiß jetzt welche Freunde mir am wichtigsten sind. Alles Liebe von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
alles gute nachträglich zum geburtstag!
das costa calma palace kenne ich übrigends von aussen. für mich wäre das jedoch nichts, da ich dort nicht wirklich viele sportmöglichkeiten hätte. aber das hotel ist ansonsten schon sehr nobel und schön. ich fand die costa calma an sich aber nicht so schön, da es kein wirklicher ort ist, wo man abends mal bummeln oder an der strandpromenade flanieren kann. für einen erholsamen badeurlaub ist das aber vollkommen ok. bis die tage mal frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank!!!
Danke für die nachträglichen Wünsche:-) Du hast schon Recht. In dem Hotel gibt es eigentlich keine Sportmöglichkeiten, außer Golf. Wir wollten aber einen ruhigen Urlaub. Auf Sport im Urlaub stehen wir nicht so. Wie gut aber, dass die Geschmäcker verschieden sind. Sonst wären wir ja alle im selben Hotel untergebracht;-) Bummeln gehen hält sich in Grenzen, aber es wurde schon ein bischen was getan, was das angeht. O.K. eine Strandpromenade gibt es nicht. Aber wir haben diesmal vorgesorgt - wir haben uns für 1 Woche ein Auto gemietet. Wir wollen die Insel ein bischen erkunden bzw. uns die anderen Orte mal anschauen. Ich finde aber das die Costa Calma den schönsten Strand hat. Jandia ist auch noch O.K., aber kein Urlaubsort für mich. Da komm ich mir ja vor wie auf der Kirmes. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende:-) Alles Liebe von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen zusammen!!!
Meine letzte Woche der Wiedereingliederung hat stattgefunden und ich fühle mich immer noch gut. Ich genieße jetzt noch die letzte Woche und bin immer noch froh diesen Schritt gemacht zu haben. In 3 Wochen findet meine 1 Nachuntersuchung in der Strahlenheilkunde statt. Da bin ich mal gespannt drauf. Manchmal beschleicht mich die Angst - da könnte wieder was sein. Bei meiner Tante ist vor kurzem nach 15 Jahren der Krebs wieder ausgebrochen. Die OP hat sie schon hinter sich aber die Chemo noch vor sich. Sie ist völlig down, da sie weiß was wieder auf sie zukommt. Es kann sich wahrhaftig keiner davon freisprechen geheilt zu sein. Egal was die Götter in Weiß sagen. Ich habe auch Angst es könnte in der nächsten Zeit oder in den nächsten Jahren wieder etwas sein. Aber da muss man durch und sich sagen, wenn du wieder kommst werde ich dich wieder besiegen. Ansonsten macht man sich das Leben unnötig schwer, wenn man sich jeden Tag Gedanken darüber machen würde. Aber an manchen Tagen kommt es halt durch und die Gedanken schwirren wieder im Kopf herum. Wünsche einen schönen Wochenanfang. Liebe Grüße von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
hi sabrina,
ja, das sind gedanken, die einen bis an das ende des lebens immer mal wieder heimsuchen werden. durch die diagnose sind wir der illusion beraubt worden, die krankheit wird einen selbst schon nicht treffen. naja, man muss das leben nun einfach genießen. bei mir war es zuletzt so, dass eine unauffällige nachuntersuchung für mich wie ein urlaubsschein für 3 monate gewirkt hat. wird denn bei deiner nachuntersuchung auch ein ct gemacht!? schöne grüße und angenehmere gedanken frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank!!!
Ob ein CT gemacht wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass ich tierische Verspannungen habe und mein Orthopäde lies es heute 4* knacken. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal "richtig" Sport gemacht habe. Hinzu kommt, dass ich 3 Monate nicht arbeiten war und dementsprechent nicht so lange vor einem PC sahs. Ach ja, wir haben schon alle unsere Wehwehchen:-) Schöne Grüße von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!!!
Mir geht es wirklich gut bzw. ich lasse es mir gut gehen. Ich melde mich nämlich hier aus Fuerteventura :-):-):-) Wir sitzen hier gerade im Internetcafe und da hab ich mir gedacht, schreib doch mal hier im Forum. Das Wetter ist hier SUPER. Hab schon gehört, dass es bei uns in Deutschland nicht so toll ist. Der Sommer ist wohl komplett vorbei:-( Das einzige was ich habe, ist eine leicht geschwollene Backe. Aber das kommt von der Wärme. Hat mir mein Onko selbst bestätigt. Aber wenn es keiner weiß, muss man schon 2 mal hinschauen, um die leichte Schwellung zu sehen. Aber wenn es nur das ist....damit kann ich leben. Übermorgen haben wir unser Mietauto für 1 Woche. Da freu ich mich schon drauf. Dann wollen wir die Insel ein bischen erkunden. Ich melde mich die Tage nochmal. Schöne Grüße aus Fuerteventura von Sabrina :-) |
|
|||
|
|||
![]()
hi sabrina,
lass es dir gut gehen auf fuerte und genieße das leben! ich fliege nächste woche mittwoch nach tunesien und freue mich in anbetracht des hier derzeit herrschenden wetters umso mehr darauf! schöne grüße frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank!!!!!!!!!
Oh ja.........wir lassen es uns gut gehen. Wir sind jeden Tag am Strand. Das Wasser ist spitze und das Essen im Hotel SUPER!!!!! Mir/uns geht es gut. Erholung pur. Ich meld mich die Tage nochmal bevor du in den Urlaub fliegst. Alles Liebe von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!!!
Heute haben wir zwar Mittwoch, habe aber glaub ich Frank verpasst. Schade!!! Mir geht es immer noch gut und habe mich auch nicht viel in die Sonne gelegt. Dafür sind meine Beine sehr braun und meine Arme. Ansonsten habe ich mich am Oberkörper geschützt. Habe immer ein T-Shirt an. Meine Mundtrockenheit hier ist enorm. Damit habe ich nicht so extrem mit gerechnet. Ein Spaziergang über 10 Min. ist schon nicht mehr so angenehm. Eine Wasserflasche muss schon immer mit. Sonst ist aber alles bestens. Schöne Grüße immer noch aus Fuerte von Sabrina:-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo????
Ingrid bist du da??????????? Du müßtest doch wieder aus dem Urlaub zurück sein. Morgen ist doch deine CT-Untersuchung. Wie geht es dir??? Meld dich mal. Liebe Grüße von Sabrina:-):-):-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!!!!!!!!
Heute ist der letzte Urlaubstag und ich freu mich auch schon wieder auf zu Hause. Das Wetter soll aber nicht so berauschend in Deutschland werden. Ansonsten geht es mir immer noch gut und ich bin froh, wenn am Dienstag endlich die Nachuntersuchung ist. Dann kann mir gesagt werden, ob die Bestrahlung gefruchtet hat oder nicht. Aber ich denke mal schon. Ich denke da mal optimistisch. Ich werd mich nächste Woche melden, um zu berichten. Schöne sonnige Grüße an die "UNSICHTBAREN" hier von Sabrina:-) |
![]() |
Lesezeichen |