![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
@ReginaDanke für die Blumen. Es sollte genau so rüber kommen, wie Du das siehst. Nichts beschönigen, ehrlich sein aber trotzdem keine Angst machen. Freut mich. @distelfink schön, dass Dein Schatz Dich so verwöhnt. Ich wünsche Dir gute Besserung. Erhol dich schön. @sanne Danke sehr für die Gratulation. Freut mich, dass Du die 5. so gut überstanden hast. Das ist toll. Die letzte packst Du auch noch. Hey, Du hast es bald geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @schätzelein Vielen Dank! Habe mich sehr gefreut über den Befund. ![]() Ich habe eine HWS-Fehlstellung incl. Artrose ich kann nachfühlen wie das ist. Nehme auch starke Schmerzmittel. Auch für die Spinalkanalstenose. Ja Ja, man hat so seine Päckchen zu tragen, gelle? ![]() LG Tanja Kugelblitz
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Ich lass mich hier auch mal kurz wieder sehen .@ Mucke: Zitat:
HüFlus sind "Hüftenschwingende Flusenköpfe", also Frauen, die durch die Chemo ohne Haare, dafür aber etwas fülliger geworden sind und sich das durch "Hüftenschwingen" abzutrainieren versuchen... Steht irgendwo ganz in den Anfängen des "HüFlu-threads" (also bei den "alten Hasen"): http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=131 http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=132 Und weil das Daumendrücken bei Untersuchungen, Nachsorgen, Vorsorgen oder was auch immer dort bisher immer Erfolg gezeigt hat, ist da längst ein geflügeltes Wort, dass Hüfludaumen eben Wunderdaumen sind .Im Übrigen kann ich mich dem nur anschließen, was hier ohnehin auch schon die Runde gemacht hat: die Nebenwirkungen bei DOC sind völlig individuell und bei jedem anders. Einige von uns hatten ziemliche Probleme, andere wiederum gar nicht und fanden es viel weniger schlimm als FEC. Man kann also nur abwarten, wie es bei einem selbst ist. Wenn es dann im Einzelfall Probleme gibt, haben wir ganz sicher den einen oder anderen Tipp. Ganz liebe Grüße, Czilly |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend mädels,
ich war den ganzen Tag über unterwegs.. an der Elbe.. im Park.. und und und... Ich glaube, die haben mir diesmal was anderes in den Cocktail getan.. Mir geht es immer noch super gut!! UND DAS ZUM THEMA DOC: Es ist weiß´gott kein Spaziergang.. genauso wie die FEC oder eine andere Chemo... Die Nebenwirkungen sind einfach nur unterschiedlich.. und bei der DOC kaum Übelkeit...(bei mir) Meine Nägel habe ich alle noch (bis auf den halben Zehnagel, wo ich immer noch nicht sicher bin, ob es mit der Chemo zu tun hatte..) Meine Knochenschmerzen sind absolut im Rahmen.. gut mit Ibu 600 in den Griff zu kriegen.. Und: MEINE HAARE WACHSEN WIEDER!!! ALSO: BITTE NICHT SOVIEL ANGST VOR DER DOC!!! Sie ist nicht schöner oder schlimmer als die FEC!!! (bei mir war es so.. wisst ja, immer individuell..) Einen wunderschönen Abend wünsch ich uns allen Katharina
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
@ Karatina, das freut mich, dass es dir so gut geht...und es soll auch so bleiben, das hast du die allemal verdient ![]() @ Bibi, GLÜCHWUNSCH zum Bergfest Ich weiss es erst sicher am Dienstag ob ich verschont bleibe Ich hoffe aber für dich, dass es diesmal erträglicher wird @ Pueppy, wie geht es dir? hoffe die Wärme hat geholfen und deine deine Schmerzen haben nachgelassen ![]() @ sanne, schön dass es dir gut geht, sowas hört man doch sehr gerne Na habe ja nichts dagegen wenn du mich ansteckst mit dem Schlafen ...aber bitte, bitte morgen nicht schon wieder ![]() ![]() @ Anke, spatzl, babsi und shunti ich denke an euch ![]() ![]() @ Petra, wie geht es dir, alles ok? ![]() @ die "Alten Hasen" es ist immer wieder schön, wenn ihr euch meldet und uns unterstützt ![]() Ich sag schon mal gute Nacht, schlaft alle schön und natürlich ohne NW |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
@Katharina Mit meinen Fußnägeln habe ich auch Probleme. Die brechen im Nagelbett - ohne äusseren Einfluss - einfach, und wachsen dann mühsam und deformiert wieder raus. Schmerzhaft war das auch noch. Und weil ich so viele Chemos bekommen habe, sind sie öfter gebrochen. @Spatzl: Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich habe Dich vermisst und mir Sorgen gemacht. Mit meinen Kopfschmerzen und Atemnot/Herzbeschwerden habe ich meinen Onko-Doc auch zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte zur Abklärung viele Untersuchungen, ein MRT brachte aber, dass im Kopf zum Glück nichts ist, obwohl ich Metas in der HWS habe. Die Herzbeschwerden kamen auch von der Chemo. Aber ich verstehe Dich, die Angst und die Sorge, dass schon wieder was am wachsen ist, die lässt mich auch nicht los. Mal gehts besser, mal bin ich mutlos und depri. Spatzl, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind. Versuche, Dich im Urlaub abzulenken. Fährst Du nach Südtirol? ![]() Ich hatte so etwas in Erinnerung.@Reni: Ich bekomme derzeit keine Chemo, weil ich schon genug hatte. Derzeit bekomme ich Aredia für die Knochenmetas und Faslodex - Antiöstrogen. Die NWs sind gering, mir reichen aber noch die alten NWs wie Knochen- und Gelenkschmerzen. Am Wochenende will ich es mal wieder mit Bergwandern versuchen - evtl. vom Lünersee auf die Totalphütte (2400 m). Mal sehen, ob ich das schaffe. Wenn ja, dann bin ich stolz wie Bolle! ![]() ![]() Grüssle Babsi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo - Ihr lieben ALLE!
![]() Ich bewundere Euch total! Die ganze Chemoattacke habe ich noch vor mir. Krieg am Montag den Plan. Aber wenn ich Eure Berichte so lese, dann verfliegt gerade ein bisserl was von meiner Angst. FAST.... Ihr habt natürlich echt einen großen Vorteil: Ihr seid bestimmt toll sportlich. Ich sitz mehr am Schreibtisch und mir geht schon die Puste aus, wenn ich in den zweiten Stock laufen muss. Ist da bei Euch auch jemand dabei, der die ganze Therapie ohne "Bergsteigen, Wandern und Laufen" überstanden hat und einfach auch vorher schon leicht aus der Puste kam? Bin echt total unsportlich! Viele liebe Grüße an Euch ALLE! Edith |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Edith,
ich habe vorher auch keinen Sport gemacht - außer Fahrrad fahren und das Laufen auf der Arbeit. Wir sind ja viel mit unseren Pferden unterwegs - selber reite ich nicht mehr - ist immer eine super Ablenkung gewesen, auch wenn es einem mal nicht so gut ging. Also keine Angst. LG Anke |
|
|
||||
|
||||
|
Wollte nur eben schnell gute Nacht sagen. Schlaft alle schön und habt nette Träume.
Bis morgen Sanne
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!" Mammakarzinom und DCIS links pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ 6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010) 33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
@bibi Ich wünsche Dir auch alles liebe zum Bergfest. Siehst Du, jetzt haben wir die Hälfte schon hinter uns. @czilly Joo, genug Hüfte hätte ich auch. ![]() @Edith Ich mache auch kein Sport. In meinem Job sitze ich zwar wenig (nur wenn ich meinen Schriftkram mache) ansonsten stehe und laufe ich sehr viel. Aber ich gehe ab und zu mit meinem Mann spazieren, wir haben schöne Reebberge hinterm Haus. Wenn man da oben laufen geht kann man schön über das Dreiländereck blicken. Man sieht Frankreich, die Schweiz und natürlich unser Markgräflerland. Petra Was los????? @All ich wünsche euch allen eine schöne erholsame Nacht. Schlaft schön, bis morgen......... ![]() ![]() LG Kugelblitztanja
|
|||
|
|||
|
Gueten Morgen...Raus aus den Federn...
![]() ![]() ![]() was ist denn hier los ?? schlaft Ihr alle noch??? Oder habt Ihr aus Mitleid mit mir extra gewartet,damit ich auch mal die Erste bin?? ![]() ![]() Karatina..danke für Deinen Beitrag,das macht mir ja gleich wieder Mut...ich will auch nicht mehr so große Angst vor der DOC haben ![]() Babsi..Metas in HWS ??? ..ach,Du Schreck....hast Du Schmerzen??? Lass Dich mal ganz lieb drücken![]() ![]() Edith..ich war auch vor der Chemo gleich immer ausser Puste....bin einfach zu dicke...wollte ja Schlankheitskur machen, aber jetzt hab ich ja Chemo...da solln wir ja nicht ![]() ...Kann ich eigentlich während der Bestrahlung bissl Diät machen?? naja,was heißt bissl? Ich muss mind 10 kg abnehmen, hab 83 kg bei 1,60...hilfe,kann kaum laufen....Kugelblitz..willkommen im Club der Chemohirne.....ich glaub auch, Du hast da was falsch gelesen..hhihi Pueppy..na siehste , Ganze Aufregung umsonst...schön, dass alles in Ordnung ist.... ![]() Du wolltest mir noch sagen, was denn so ein Scooter kostet..? Ist das ein Spezialroller? Viell guck ich mal im Internet... Distefink...Höchststrafe...Reisbrei ![]() ...oje....wünsche Drir,dass du das bald überstehst und es Dir wieder besser geht...hattest du 1. DOC ??? Hilfe, hab doch Angst![]() ![]() Sanne...dein Wecker- Smilie ist geil....hahahaha ![]() ![]() ![]() ![]() [B][U]Und Du hast bloß noch 1 Chemo....toll!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() Czilly...danke für die Aufklärung.....Kann ich ja mal mit der Kugeltanja mit den Hüften wackeln... ![]() ![]() ....Allen einen schönen Tag.....mit ohne NW.S ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Edith.
Keine Panik. Ich bin auch total unsportlich und fahre sowieso überall mit dem Auto hin (auch kleinste Strecken). Bin eben zu faul. Habe zwar jetzt erst eine Chemo bekommen. Die hab ich aber super vertragen. Keine Übelkeit, kein Durchfall, keine Verstopfung usw. Das Einzige war, dass ich 4 Tage nach der Chemo mal fast nen ganzen Tag gepennt habe. Meine Blutwerte scheinen aber auch in Ordnung zu sein, denn das Brustzentrum hat nicht angerufen (hätten sie gemacht bei schlechten Werten). Hallo Mädels. Wann ging das bei euch mit Haarausfall los? Bei mir tut sich noch gar nix. Die Chemo war vorige Woche Dienstag. Im Gegenteil, ich hab eher das Gefühl es fallen weniger Haare aus, als sonst. Aber das kommt bestimmt noch. So und nun wünsche ich allen einen Super-Tag. Denen, die heute Chemo und andere Behandlungen haben, wünsche ich Durchhaltevermögen und möglichst keine NW. LG Angela |
|
|
||||
|
||||
Hallo AngelaDas geht so nach 10 bis 14 Tagen los und dann geht es auch ganz schnell Bei mir war es Tag 14 und zwei Tage vorher war noch gar nichts eher weniger ,wie du schon sagst, ich denke das liegt daran das die Haare schon nicht mehr wachsen. Sie werden ganz glanz und kraftlos. Wenn dir die Kopfhaut weh tut geht es los. Das ist schon blöd mit den Haaren, aber das drauf warten war fast schlimmer als das abrasieren. Ohne Haare ist doof, aber glaub mir die kommen ganz schnell wieder. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag ohne NW an Alle |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Angela, bei mir war es Tag 12!
Lg Anke |
|
|
||||
|
||||
|
guten morgen!
bei mir ging es am tag 11 los. vorher kopfhautbrennen. dann konnte ich ganze strähnen rausziehen. und was mich jetzt wirklich wundert ist, meine augenbrauen und wimpern werden ganz dünn. und das nach der 5. so ein quatsch. die hätten jetzt ja auch noch die 6. durchhalten können. hmmm, die kopfhaare wachsen wie unkraut und jetzt verabschiedet sich der rest. egal, noch 18 tage! dann kriege ich die letzte. dieses we kommt mein julchen nach einem jahr berlin wieder nach hause. sie soll bei uns 2 zimmer bekommen. das heißt, möbel rücken! aber ich freu mich und zu viert schaffen wir das. ich wünsche euch allen ein schönes we und laßt euch nicht von irgendwelchen nws runterziehen. lg schiedel
|
||||
|
||||
|
Hallo Schätzelein Kavallo und Schiedel.
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ja schlapp und kraftlos sind meine Haare und gestern hat mir an manchen Stellen die Kopfhaut wehgetan. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Haare als Pferdeschwänzchen getragen habe, weil sie nicht mehr liegen. Denn heute sind immer noch alle Haare da. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|