![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo heike, anwi und alle,
ich denke auch, dass es mal nagt und mal nicht. ich hab mir auch manchmal gedacht - war dies und das die richtige entscheidung. zb.: ich hatte auch BET und dann erfuhr ich, dass ich das BRCA 1 gen hab. ob ich mit diesem wissen BET gemacht hätte? jetzt kümmert mich das grade gar nicht, hatte erst im oktobr MRT der brust und alles war okay. jetzt kümmert mich eher dass der CA 15.3 etwas gestiegen ist - wurde daraufhin durch alle röhren geschoben - alls okay. trotzdem natürlich eine beunruhigung. und baldige nachkontrolle... ich finde es halt manchmal ein bisschen zu "spannend" - so viel "thrill" hab ich mir nicht gewünscht. versuche es halt auch mit humor und "positiv" zu sehen, das geht aber auch nicht immer. brr, in wien ist kalt und dichte flocken. schaut schön aus. werde spazieren gehen, in die weißen wiener wälder. ich schicke euch liebe grüße suzie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich finde auch (oder hoffe es zumindest), dass eine BET plus Bestrahlung genauso wirksam sein kann wie eine Ablatio. Die BET hatte ich trotz ungünstigem Größenverhältnis von kleiner Brust und großem Tumor ganz bewusst gewählt. Trotz des therapeutischen Angebotes einer Ablatio und trotz der Meinung eines Arztes, eine Ablatio wäre in meinem Fall wenig sinnvoll, weil von meiner kleinen Brust nach einer BET sowieso kaum mehr was übrig bleiben würde (Natürlich hat er das ein bisschen sachlicher formuliert, aber es ging in die Richtung, dass es sich bei DEM Ergebnis, das zu erwarten sei, nicht lohnen würde, eine Strahlentherapie auf sich zu nehmen)... Jedem seine Meinung, dachte ich mir. Denn für mich hätte eine Ablatio trotz kleiner Brust einen großen Eingriff bedeutet, denn ich unbedingt vermeiden wollte. Eine Ablatio kann man immer noch machen lassen, wenn es irgendwann mal unbedingt sein muss. Und dieser Eingriff ist auch für Frauen mit kleinen Brüsten eine große Belastung bzw. wurde von mir als Bedrohung empfunden....auch wenn so manch ein Arzt denken mag, man hätte bei kleinen Brüsten ja nicht viel zu verlieren und müsste sich bereitwilliger mit einer Ablatio einverstanden erklären. Der Verlust eines Körperteils ist nicht so einfach zu bewältigen, egal wie groß oder klein dieser war. Ich musste das mal loswerden, weil ich mir nach den Äußerungen dieses einen Arztes damals sagte: Jetzt erst recht eine BET und keine Ablatio. Liebe Grüße Anwi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
möchte mich in eigener Sache kurz korrigieren, nachdem ich meinen gestrigen Beitrag soeben überflogen habe: "trotz der Meinung eines Arztes, eine Ablatio wäre in meinem Fall wenig sinnvoll" und auf eine gewisse Unlogik gestoßen bin bzw. gedacht habe, wer hat diesen Schwachsinn geschrieben, ich meinte natürlich "eine BET wäre.....", Folge der Chemo: ich mach öfters Flüchtigkeitsfehler (viel öfter als früher), aber zumindest bemerke ich sie noch. Viele Grüße Anwi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|