![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
geheimzutat: kleingehackte Radieschen oder etwas Radi - schmeckt sehr lecker!!!
Fasse mich kurz, 5. Chemo ist seit gestern drin... ![]() ![]() LG, Birgit |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ih Süßen,
ich habe fertig.... ![]() Bin gerade schon im Wäschestress... Schnell alle Chemoklamotten gewaschen, ein Hautpeeling gemacht, schön die schon wachsenden Haare unter den Achseln, in der Bel Etage und an den Beinen entfernt und gleich werden noch die Betten frisch bezogen... Ich will hier nichts mehr chemomässiges haben... Nachher treffe ich mich noch mit den lieben Rhein-Main-Mädels und Emile, die aber schon fast "eingebürgert" ist... Ich wünsche Euch einen super schönen Samstag ohne große Nebenwirkungen. Liebe Grüße Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Helloooo,
ich schreibe Euch nur kurz nen Gruß hier rein, denn ich muß eigentlich noch meinen Papierkram fertig machen. Ich habe zigtausend Euro "Schulden" für Chemos, Herzeptin, MRTs und Co. da ich die Post von seit der Reha (ANFANG JANUAR!!!) immernoch nicht bearbeitet habe. Ging einfach nicht. Und die Mahnungen kommen... ![]() Zum Thema grüne Soße für Bodo hier mal exemplarisch: http://www.chefkoch.de/rezepte/42906...ene-Sauce.html Ich finde es auch sehr lecker, aber nur, wenn keine Mayo drin ist. Würg. Dazu am liebsten Pellkartoffeln und ein paar !Bio Eier. Evtl. bei Saison noch Spargel. Hmmmm! Meine persönliche "geheim"Zutat: wenig Knobi, Zwiebel fein gehackt und frischer Zitronensaft. Immer dran denken: Sauer macht lustig. ![]() Ich freue mich auf unser mini Rudeltreffen heute Abend und auf das Museum mit unserem Frollein!!! ![]() TAnja hat ihre Chemo bravourös gemeistern und wir haben uns danach erstmal mit einem leckeren Essen belohnt. ![]() Bifi wow wieder ein geschafft! Auf daß Mortimer und Freunde Dir fernbleiben mögen. Bitte!!! ![]() Lexamaus wie gut, daß wir DICH hier haben!!! ![]() Bitte nicht ärgern über das dumme Umfeld (sorry, ich meinte nur: die dummen Kommentare). Das lohnt sich nicht. Du bist so klasse und wir haben ja uns, wenn uns sonst keiner versteht. Wie geht es Dir denn nach der Spritze? Spürst Du schlimme NWs? ![]() Heute kann ich über ein gutes erlebnis berichten: Mein Cousin, 4 Jahre älter, hat sich als sehr treu erwiesen, ruft regelmäßig an seit meiner Diagnose. Nun äußerte er heute absolutes Vertsändnis dafür, daß ich mich noch nicht "normal" fühle und daß mich alles mehr belastet oder Angst macht. Er ist Pilot und hatte wegen Herzmuskelentzündung auch mal einen Ausfall von 6 MOnaten. Vielleicht weiß er´s deshalb, ich hab mich jedenfalls selten so verstanden gefühlt. Und das von einem Mann ![]() Für (hoffentlich unwahrscheinlichen) den Fall, daß Tanja am Dienstag nicht fit wäre, würde er mich auch nach Köln begleiten. Also, meine Liebe, mach Dir keinen Streß und sei ehrlich. Ich möchte nicht, daß es auf Deine KOsten geht. Aber wenn es klappt, freu ich mich ganz doll!!! ![]() riekilein schön, daß Du wieder hier bist! und bleibst! Dein Personalchef hat ja wohl den Allerwertesten auf. ![]() ![]() Was für dein hausgemachter Blödsinn! gut, daß der Rest geschlossen hinter Dir steht!!!!!!!!!! Parvati ich drück Dir die Daumen für Montag. Die Idee mit der pinken Perücke finde ich übrigens echt süß! Emile daß Du am MOntag auch in meinen Gedanken bist, ist ja sowieso klar. ![]() Ängel auch an Dich einen lieben Gruß! Schön, daß Du auch hier bist! Frieda den Link schau ich mir gleich beim essen mal an - vielen Dank dafür! Bis später an die Rhein-Main-Löwen und alles LIebe an Euch alle, Euer *sich ums aufräumen drückende* Finchen PS: Ich hoffe, der Link ist erlaubt! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, will nur mal schnell paar freundliche Worte loswerden:
Emilchen, meine Daumen für Montag sind feste gedrückt! Kannste glauben! Lexa: den Eindruck hab ich auch, dass mich keiner so richtig versteht außer den Mädels hier. Selbst die geduldigsten tun inzwischen wieder, als wäre alles ganz normal, wundern sich, wenn die emotionale Stabilität noch zu wünschen übrig lässt - naja, daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen. Momentan graut es mir fürchterlich vor der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter - da werd ich auf meine Schwägerin treffen, die dann auch so Sprüche drauf hat wie Brustkrebs zählt ja eigentlich schon nicht mehr, ist ja heutzutage heilbar... und im nächsten Atemzug jammert sie rum, wie Sch... altwerden ist - und was bitte wäre die Alternative??? Das geht mir sowas von auf den Keks!!! Tanja, Happy Chemoende! Wünsche Dir und den anderen Rhein-Main-Löwen, ob eingebürgert oder nicht, einen phantastischen Abend. Bin neidisch!!! Parvati, Dir einen guten Start im zweiten Anlauf! Birgit, hau den Mortimer wo Du ihn siehst! Mistkerl, elendiglicher!!!! Leuri: danke für den Hirschhausen! Das Bedürfnis nach derartigem Tun ist manchmal schon seeeeehr ausgeprägt! Finelinchen, lass Dich mal knuddeln! Du scheinst grad eine besondere Häufung von besch... erten Mitmenschen um Dich zu versammeln - braucht doch kein Mensch! Ich drück Dir jedenfalls für Dienstag die Daumen, und dass sich in dem ganzen Klüngel dann so ein netter Mensch wie Dein Cousin findet, hast Du nur verdient! So!!!! Und allen nicht genannten einen ebenso freundlichen Gruß - geh jetzt mal auf das Sofa, hab heute 2 Stunden im Garten geschnippelt und gezupft und geharkt - jetzt merk ich meine Knochen! Euer Riek
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer. (Unbekannt) Geändert von dasriek (03.03.2012 um 20:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen Guten Morgen liebe Löwinnen!!
Ich bin derzeit irgendwie komisch drauf - keine Ahnung - mache mir immer noch meine Gedanken zu Zometa und überhaupt!! Kennt ihr das eigentlich auch - ich höre die letzte Zeit immer wieder: "Mensch toll, ich bewundere dich, wie du das alles so schaffst und wieviel Mut du hast!" - ich weiß, das ist nicht böse, aber irgendwie ärgert mich das - kann ich schlecht erklären.... Meine Brust ist schon seeeehhr rot und ich hoffe, dass sie die neun Boost-Bestrahlungen noch einigermaßen übersteht - und dann??? Dank Emiies Haar-Sprieß-Kuss tut sich endlich ein bißchen was auf meinem Kopf - noch sehr Mönchartig, aber immerhin!! Man wird ja sowas von bescheiden. @ Parvati - ich kann dich gut verstehen - drück dich ![]() @ Lexa - ich spreche auch nicht viel mit meiner Umgebung über BK. Ich fühle mich nur hier verstanden. @ Emilie - ich drück dir alle Daumen, Zehen und auch die Ohren für deine OP - das schaffst du mit links!! Wirst du brusterhaltend operiert?? Sorry, kann mich nicht so wirklich daran erinnern. @ Ulrike - laß dich drücken ![]() ![]() @ Tanja - Glückwunsch zum Chemo-Ende ![]() ![]() @ finnchen - Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!! Bitte paßt gut auf, damit euch Mortimer und Abigail nicht erwischen!! Schönen Sonntag!! LG Lulu Geändert von Lulu 72 (04.03.2012 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
das Therapieende nähert sich mit großen Schritten. ![]() Ich bin so froh. Noch 3x Bestrahlung und dann ist es geschafft ... und das Schönste ... ich fahre schon am 15.März zur AHB nach Wyk auf Föhr. Irgendwie komm ich mir vor wie eine treulose Tomate. Hab mich hier schon wieder etwas mehr als einen Monat nicht sehen lassen. Sorry. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
beim Durchstöbern der Einträge kam ich natürlich auch zu Deiner Nachricht. Hey Du fährst auch nach Wyk ... (auch ins Sonneneck?) Ich folge Dir 2 Tage später nach ![]() Ich denke wir werden uns dort bestimmt sehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen liebes Rudel,
ich bräuchte mal wieder einen kleinen Rat von euch. Ich bekomme so langsam ein Cortisongesicht. Finde ich neben den fehlenden Haaren als schlimmste Nebenwirkung bis jetzt. Was kann ich tun gegen die Wassereinlagerung ? Habe schon an Brennesseltee gedacht, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und wenn ja, wieviel sollte man davon trinken ? Liebe Grüße Kathrin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Holle!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich mich sofort darin wiederfinden. Mich hat dieses Mondgesicht auch total genervt. Fand ich eigentlich noch schlimmer als die fehlenden Haare. Habe mich deswegen eine Zeit glaube ich ziemlich zurückgezogen. Mein Arzt empfahl mir auch Brennesseltee und meinte es würde irgendwann von selbst weggehen. Ich meine auch, dass es mittlerweile besser ist, aber halt noch nicht ganz weg. Habe auch noch immer ca. 5 kg zuviel - hoffe, dass ich da noch von runter komme. Da gibt's wohl tatsächlich nur eins: Geduld haben! (ist aber so schwer! ![]() Dir alles Liebe! Issy P.S.: Viele Grüße natürlich auch an den Rest des Löwenrudels - hatte mich schon so lange nicht mehr gemeldet - shame on me! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lila,
ich bin auch im Sonneneck, wir werden uns bestimmt über den Weg laufen, ich freu mich schon auf Föhr. Ich bin in der letzten Woche nicht zum Lesen gekommen und habe heute morgen mal die Woche "aufgearbeitet". Eure Beiträge gehen einem manchmal ganz schön unter die Haut. Ich habe auch eine Kollegin, die ein ziemliches Problem damit hat, dass ich BK habe. Sie meint, dass sie selbst zuviel Oberweite hat und am liebsten eine Brustverkleinerung machen würde, aber das wäre ja so teuer. Ich habe ihr im Sommer ganz klar zu verstehen gegeben, wenn sie noch einmal mit diesem Mist kommt, dann könnte ich wohl ausrasten ![]() Seit Dienstag bin ich auch mit den Bestrahlungen durch. Die Haut hat zum Glück bis zum Ende gut mitgespielt. Nachdem ich in den letzten Monaten wöchentlich einen Arzt gesehen habe, wird es in den nächsten Wochen wohl ganz komisch sein. LG Anko2704 |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lieben Kämpferinnen zusammen,
ich habe die 6. und letzte FEC nächste bzw übernächste Woche je nach Leukos vor mir und damit dann die CHT geschafft. Großen Dank an euch alle, die diese Wissendatenbank zusammengeschrieben haben. Es hat mir sehr geholfen, teilhaben und studieren zu können was mich erwarten kann, bzw. wie andere mit Problemem diverser Art umgegangen sind. Ich möchte euch hier meine Kurzfassung der 5 stattgefundenen FEC wg BK niederschreiben. Frei nach dem Motto "Jede Chemo ist anders" möchte ich zu dem Mut auffordern, das man ohne Vorbehalte an die nächste CHT gehen sollte, auch wenn eine mal schwerer zu ertragen war. 1. FEC lief mit Kortison und war gut zu ertragen, ich habe mich schon sehr KO gefühlt so ca 1 Woche lang. 2. FEC Wechsel weg von der Uniklinik (Gründe sind zu langwierig mitzuteilen) Meine Bitte an meinen neuen Chemo onkologen das Kortison wegzulassen, bzw. es mal ohne zu versuchen 2.1 weil ich nicht wie ein Glühwürmchen tagelang rumlaufen möchte 2.2 Gewichtszunahme nein Danke es reicht ja so schon was man/ Frau mitzumachen hat. 2.3 Mondgesicht auch nein Danke siehe da im Vorlauf war nur Kevatril und es ging alles gut an den 2 folgenden CHT Tagen habe ich Kortison gegen Zofran ausgetauscht und die Übelkeit war gut im Griff 3. FEC lief medikametös wie die 2. CHT. In der ersten Woche hatte ich vermehrt morgentliche Übelkeit, ich musste nur aufpassen das ich schnell was zu essen bekam und nicht lange nüchten rumlaufen. Zwieback zum Knabbern hat schon gereicht. 4.FEC die war Saumäßig mir wurde schon beim reinlaufen übel ich habs tapfer ertragen und bin in der Folgezeit mit viel Zofran über die Runde gekommen. Aufgrund der intensiven NW stellte sich antizipatorische Übelkeit ein, schon das Wort CHT zu lesen reichte, das hat 2 Wochen angedauert, bis zu dem Zeitpunkt als ich der Sache den Kampf angesagt habe und ihr angedroht habe. "Das ich mich solange jeden Tag in die Cafeteria der Klinik setzte, bis der Spuk vorüber ist". Schwups gesagt bzw angedroht hat gereicht und der Spuk war sogut wie vorüber. Kaum das die Chemo drin war habe ich eine saftige Erkältung bekommen mit Fieber so das ich eigentlich 3 Wochen lang bis zur nächsten nicht sonderlich gut dran war. Das hatte aber auch seine guten Seiten, zum erstem mal waren die Leukos so gut, das es keine Verzögrungen gab. Und zu meiner großen Freude waren 1 Tag nach der 5. CHT alle Bakterien und Viren, die mich geplagt haben tod. "Hoffentlich nehmen sich mgl Krebszellen die ein Überleben suchen ein Beispiel daran" ![]() 5. CHT "keine CHT war wie die andere" obwohl die 4. ziemlich hart war bin ich mit diesem Mut an die 5 CHT herangegangen Es war gut zu packen. Als mir übel wurde beim Einlaufen der Infusionen habe ich kurzerhand mein mitgebrachtes Kortison eingenommen und siehe da 2 x 4 mg haben voll und ganz gerereicht. Kein weiteres am Abend oder den Folgetagen Bevor ich lange frage und die Krankenschwestern den Doc fragen müssen, habe ichs schwups eingeworfen und gut ist. so 6. und letzte CHT ....wann die stattfindet hängt von meinem Leukotal ab. was da passiert und wie es mir geht krazt mich eigentlich gar nicht. Beruhigend war für mich immer das Kortison ja noch in der Rückhand zu haben. Also wer drunter leidet, fragt eure Docs, ob es ohne gehen kann, oder mit viel weniger. Ich bin Krankenschwester und habe es bei mir selbst verantworten können ohne Onko-Doc an den Tagen nach der CHT. Meinen Port werfe ich in 4-5Wochen raus, das Ding macht Schmerzen/ drückt und wird nicht weiter Herbrge bei mir finden. 2 Tage nach dem Anstechen tut das Teil immernoch weh bzw das Gewebe in das der Port engbettet ist, so was geht nicht für mich. Ich möchte nicht an CHT in regelmäßigen Abständen erinnert werden bzw zu Portspülungen gehen. Also raus damit. Dann kommt die 6 wöchige Bestrahlung. Haartechnisch ist bei mir noch ziemlich mau, und die paar Stoppeln brechen leicht ab, also habe ich mir heute eine neue Frisur geleistet. Langhaarschneider 0,3 cm (bevor ich versucht bin, mir einen Scheitel zu ziehen) Kopf Hoch und Ohren steif und durch es ist zu schaffen auch wenn ich das zu beginn so nicht sagen konnte. Hier habe ich viel Anregung und trost gefunden DANK EUCH ALLEN LG Füx Geändert von fuexle (04.03.2012 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hab sehr lange kein „Piep“ von mir gegeben, bin aber stiller Mitleser und freue mich mit euch, wir ihr euch auch gegen alle dummen Kommentare in euer Leben zurück kämpft, beneide euch aber auch gleichzeitig, weil ich das Gefühl habe, ständig nur Rückschritte zu machen. Am nächsten Dienstag habe ich meine 36 Grillungen ohne größere Blessuren geschafft, in der Folgewoche werde ich wieder stationär aufgenommen. In einer Fachklinik wird man dann versuchen, die Wunde, die das Paravasat hinterlassen hat, in mehreren Operationen plastisch abzudecken und zu verschließen. Bei gutem Heilungsverlauf soll ich ca. 3 Wochen Aufenthalt einplanen. Meinen Antrag auf AHB musste ich zurückziehen, weil es nicht absehbar ist, wann ich überhaupt Reha-fähig bin. Immerhin konnte mein Onkologe bei der ersten Nachsorge (inkl. Bauchsono) in der letzten Woche mir mitteilen, dass alles ok ist. Die Blutwerte fehlen zwar noch, aber wenn etwas auffällig wäre, wollte er mich am Folgetag anrufen. Da ich nix von ihm gehört habe, gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist. Endlich mal eine gute Nachricht. 4 Monate nach der letzten Chemo und das Kopffell ist zwar dicht, aber mit 1 cm immer noch sehr sehr sehr kurz ![]() ![]() Ich wünsche allen Chemogeplagten, Gegrillten und beruflichen Wiedereinsteigern einen guten Wochenstart. lg Terri |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
Nachdem ich die Klinik gewechselt habe und das Thema mit meinem neuen Onko-Doc besprochen habe hat er die 2-5 CHT ohne Kortison laufen lassen. Also wer darunter leidet kann nachfragen ob man es ohne versuchen kann. Man kann sofort Kortision laufen lassen wenns nicht ohne geht. Ich war auch überrascht denn Kortison wurde mir in der Uni als absolutes MUSS dargestellt. Selbstständig weglassen geht ja schon deshalb nicht das es im Vorlauf ist so was es bei der ersten CHT. ;-) mein Mann ist Arzt und passt gut auf mich auf, hat aber von CHT null Ahnung und hat das Regime dem Onko-Doc überlassen wie ich auch. Mädels einfach nachfragen. LG Füx Geändert von fuexle (04.03.2012 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gefragt wegen dem Cortison, aber absetzen ist nicht. Ich darf lediglich 4 mg weg lassen, aber das wirds wohl nicht bringen. Ich trinke dann jetzt artig 2 Tassen Brennessel in der Hoffnung, das es ein bissl was bringt.
![]() LG Kathrin
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
zum Thema Cortison: bei mir war es so, dass ich das Dexa.... bei dem ersten beiden Chemos 15 min nach Einnahme am Abend postwendend wieder rausge ![]() @Terri .. oh Menno, das klingt sehr hart. Drei Wochen KH sind eine lange Zeit, aber auch das wird vorbeigehen. Du wirst sehen, danach wirst du frohen Mutes in die Reha gehen. Schön, dass du die Grillerei fast geschafft hast, auch bei dir geht es voran ![]() @fuexle .. Herzlich willkommen hier! Ich fand es auch überraschend, dass die FECs so unterschiedlich waren. Bei mir war die 1. die Schlimmste und 5. die "Beste" lg Parvati |
![]() |
Lesezeichen |