![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Anuschka!
Wie geht es Dir denn inzwischen? Gestern war in Wiso auch ein Bericht über Noni-Saft dran. Ich erinnere mich, daß hier im Forum auch schon mal danach gefragt wurde In diesem Bericht wurde u.a. gesagt, daß dirser vermeintliche Wunderwirkstoff in diesem Saft gar nicht existiert, sondern eine schlichte Erfindung der Hersteller ist... http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,...294514,00.html Außerdem kommt heute abend um 20.15 auf NDR angeblich ein Bericht über MM-Therapie mit Schlangengift dran. Ich weiß zumindest von einer Patientin, die das versucht hat. Leider kann ich diesen Bericht nicht sehen, weil NDR nicht in unser Kabel eingespeist ist. Liebe Grüße Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Heute vor zwei Jahren habe ich das erste mal hier in diesem Forum geschrieben. Ich war nach meiner Hammer-Diagnose komplett durcheinander und wußte überhaupt nicht wo anfangen und wie weitermachen. Gerade auch die anderen "Oldtimer", allen voran Sybille, Sabine, Alex, Babs und Birgit, aber auch ganz viele andere haben mir damals mit schneller Hilfe, Infos und Ermutigung sofort unter die Arme gegriffen und mich aufgefangen. Nur dadurch hatte ich die Chance, die Prognose, die mir damals gestellt wurde, jetzt schon um 1 3/4 Jahre zu überleben - und zwar absolut beschwerde- und metafrei! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar und froh ich bin, daß es Euch alle und dieses Forum gibt! Herzliche Grüße von Euerer Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe SusanneRD,
es tut mir unendlich leid für euch alle.Meine Mutter ist im November 04 an MM gestorben und ich kann mir gut vorstellen wie es dir und deiner Familie geht.Auch bei meiner Mutter hat die Krankheit zum Schluß blitzartig gestreut. Ich wünsche Euch auch wie alle anderen alles Liebe und viel Mut und Kraft für die kommende Zeit! Wenn du jemanden zum reden /mailen suchst hier ist meine mailaddy:as.gorillaz@freenet.de Liebe Grüße sunny2 |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia
Dankeschön für Deine lieben Worte. Aber die muß man an Dich zurück geben. Du bist mittlerweile ein so wichtiger Bestandteil des Forums geworden. Gerade Du bist doch eine derjenigen, die immer und ständig die "Neulinge" begrüßt und führst, und auch für die alten Hasen immer wieder aufmunternte Worte findest oder mit Ratschlägen hilfreich bist. Also ein dickes Danke dafür und laß dich nicht von Einzelnen im Forum unterkriegen, die mit Deiner Wortwahl nicht immer klar kommen. Liebe Grüße von Sybille |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia,
wie immer findest du einfach tolle Worte. Ich finde auch das man das Kompliment mit den tollen Leuten im Forum nur bestätigen kann. Ihr "alten Hasen" macht Mut, gebt tolle Tipps und seid einfach toll. Das tut gut. Mir geht es weiter nicht so toll. Gestern wurde wieder Blut abgenommen und heute muß ich wieder zum Arzt. Das Abnehmen geht weiter und dadurch spinnt jetzt mein Kreislauf ziemlich. Da ich ja jetzt die 4 Woche keine Mistel mehr spritze ist mein Arzt ziemlich ratlos. Meine Mutter hat gemeint ob vieleicht wieder eine Hepatitis im Anmarsch ist. Sie kennt mich ja recht gut und ich hatte sie ja schon als Kind und als Erwachsener. Ich warte mal ab. Zum Glück habe ich meine Familie und meine Arbeit die ich liebe. So gibt es immer wieder etwas positives. Liebe Sussanne RD, ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt. Liebe Grüße an Alle Anuschka |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anuschka!
Mensch, Du läßt aber auch wirklich nichts aus, was? Na dann hoffen wir mal, daß doch noch irgend eine harmlose Erklärung für Deinen Gewichtsverlust gefunden wird! Hepatitis ist ja auch nicht gerade so toll! Aber Deine Einstellung ist klasse und ich kann nur bestätigen, daß man durch sein Umfeld unglaublich viel Kraft bekommen kann! Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe! Deine Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
habe hier lange nicht von mir hören lassen, bin aber weiterhin ständiger Leser und hatte die letzten Tage den Kopf voller Gedanken..... Nachdem im Februar mein MM mit TD 0,75 und Clark III diagnostiziert wurde, hatte ich Ende April die erste Nachsorge. Direkt bei erstem Mal wurden mir dann am 09.05.2005 drei weitere Naevi entfernt und heute kamen die Ergbnisse: alle 3 sind nicht bösartig gewesen:-)) Dies ist einer der schönste Tage meines Lebens und gibt mir Kraft und vor allem Hoffnung für den weiteren Umgang mit der Krankheit. Gerechnet habe ich mit dem schlimmsten und erfahren habe ich das Beste! Ich möchte hier mich hier auch noch einmal für die Existenz dieser Seite bedanken durch die ich schon so viele Anregungen und guten Kontakte ( Claudia...Dir ein dickes DANKE für Deinen --hoffentlich nicht wund-- gedrückten Daumen und die vielen Tips) gefunden haben. Liebe Grüße und ein schönes ( halbschattiges ) Pfingstfest ---Dirk--- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr,
hab mein verlängertes Wochenende im Allgäu gut und erholsam hinter mich gebracht.Dank des vielen Regens brauchte ich auch wenig Sonnenschutzmittel - ich habe den Regen deshalb nur positiv gesehen. Ich war diese Woche das erste Mal bei der Psychologin, zu der mir meine Hausärztin geraten hat. Allerdings versteht sie nicht, warum ich den Aussagen der Ärzte nicht vertraue, dass bei mir i.S. Metastasen alles ok ist. Sie meint, ich bin in der Kindheit nicht richtig umsorgt worden u. will deshalb da weiter "bohren". Ich erklärte ihr zwar, dass es nicht an den Ärzten liegt, sondern an meiner Angst vor Blödzellen. Ich denke, ich suche mir eine spezielle Psychologin f. Onkologie, wie mir Babs ja schon geraten hat. Allerdings gibt es hier in meiner näheren Umgebung leider keine, muß event. nach Erlangen fahren, aber das würde ich auf mich nehmen, wenns mir danach besser ginge u. ich wieder selbstbewusster in die Zukunft schaue. Wünsche Euch allen erholsame Pfingsten Susanne aus Franken |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susanne
Super, manchmal frage ich mich schon ab den Psychologen, habe manchmal das Gefühl, diese Suchen nach einem Grund, damit sie therapieren können. Ich denke es ist sicher besser, wenn du eine Spezialistin (Psychologin) aufsuchst, die etwas von ihrem Handwerk versteht...also ich frage mich ja schon, was es mit der Kindheit zu tun hat, wenn man Angst hat vor Blödzellen...tz...ich fass es nicht! Wünsche dir alles Gute! Käferli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin schon seit langer Zeit stiller Leser, da mein Vater vor zwei Jahren auch an einem NMM erkrankte. Es war ziemlich groß. Ich glaub so über 3mm. Alle Nachsorgeuntersuchungen waren bis jetzt o.k. Nun hat er seit letzter Woche eine Schwellung in der Achselhöhle. Er dachte, daß ungewohnte Arbeit wohl dran Schuld sei. Auf Drängen meier Mutter ist er dann zu seinem Hautarzt. Der hat ihn abgetastet und meinte dann auch er würde das auf ungewohnte Belastung zurückführen. Da mein Vater aber dieses Melanom hatte, sollte er vorsichtshalber zu einem Onkologen. Da hat er nun am Dienstag einen Termin. Ich hab solche Angst,daß da irgentetwas gefunden wird. Wie werde ich mit meiner Angst fertig. Ich bin doch erst 15 Jahre alt und möchte meinen Vater nicht verlieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Susanne,
schön das Du wieder da bist. Hoffe Du konntest Dich etwas erholen und entspannen. Diese Psychologin kann ich überhaupt nicht verstehen. Meine Psychologin hat selbst vor 3 Jahren Brustkrebs gehabt mit OP und Bestrahlung. Sie hat selbst heute noch vor jeder Vorsorgeuntersuchung Angst. Und Sie gibt es auch zu. Ich glaube deshalb versteht sie mich auch so gut und gibt mir wirklich tolle Tips. Nimm lieber die Fahrzeit nach Erlangen in Kauf, denn ich glaube das man alles was einem gut tut auch machen soll. Lass dich wegen der Kindheit nicht verunsichern. Liebe Grüße anuschka |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Susanne!
Fährst Du sehr viel länger nach Bayreuth als nach Erlangen? Hier könnte ich Dir einen absolut tollen Psychologen empfehlen, bei dem ich damals selbst meine 4-jährige Therapie gemacht habe. Der Nachteil ist nur, daß er sehr überlaufen ist und Du evtl. eine Wartezeit in Kauf nehmen müßtest. Vielleicht kriegst Du aber auch früher - zumindest für ein Erstgespräch - einen Termin bei ihm, wenn Du ihm einen schönen Gruß von mir ausrichtest. Manchmal hat das schon geholfen... ![]() Viele liebe Grüße von Claudia J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Danio,
das kann ich sehr gut verstehen, dass Du Angst hast, das ist ganz normal, aber bisher ist ja nichts nachgekommen und womöglich hat Dein Vater nochmal Glück gehabt. Es gibt auch Melanome, die recht tief sind und keine Metastasen bilden; warum das so ist, weiß keiner so genau. Manche Ärzte denken, es liegt an der Agressivität mancher Tumoren oder daran, dass manche Menschen eine bessere Immunabwehr haben. Du sagst, dass eine Stelle unter der Achsel geschwollen ist?? Ist es eher eine breitflächige Schwellung oder ein kleiner Knubbel? Hautärzte kennen sich eigentlich sehr gut damit aus, da Melanom-Patienten immer von Hautärzten und nicht von Onkologen betreut werden. Zumindest hier in Berlin wurde mir das so erklärt. Onkologen seien für alle möglichen Krebsarten zuständige erklärte mir mal ein Onkologe, das sei schon in der Ausbildung im Krankenhaus so, allein Hautärzte wären Spezialisten in Sachen Melanom. Von daher wär ich schon mal ein wenig beruhigt, wenn dieser Hautarzt meint, es sei keine Metastase. Wo saß denn das Melanom Deines Vaters? In der Nähe der Achsel oder an einer ganz anderen Stelle? Wird schon alles gut werden, Danio, am Besten ist auch, Du sprichst mal mit Deinem Vater über die verschiedenen Arten von Immunstärkung, lädst ihn dazu ein, hier mal intensiv nachzulesen, man kann vieles tun, um die Immunabwehr zu stärken, im Gegensatz zu anderen Krebsarten hängt beim Melanom bzw. der Heilung nämlich sehr viel davon ab! Viele Grüße und meld Dich wieder! Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.hyperthermie-zentrum-hann...erthermie.html
Hab ich eben durch Zufall gefunden, einen Link zur Ganzkörper-Hyperthermie. Diese darauf spezialisierte Klinik befindet sich in Hannover. Gruß von Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia J.,
ich denke ich fahre sowohl nach Erlangen als auch nach Bayreuth jeweils 1 Std.- Wäre ja super, wenn du mir da jemanden empfehlen könntest. Ich gebe Dir mal meine e-Mail-Adresse, dann kannst du mir direkt mailen. susanne.wellhoefer@web.de Vielen Dank auch Anuschka u. Käferli für eure Rückmeldungen. Trotz dem regnerischen Sonntag wünsche ich Euch noch schöne Pfingsten Susanne |
![]() |
Lesezeichen |