Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2008, 09:38
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein liebes Hallo Euch allen hier,

@ Michaela...ich wünschte, die Einholung der Zweitmeinung, hätte Dir persönlich mehr Klarheit verschafft. Aber wenn ich es recht verstanden habe, bewirkt Alimta offenbar ein Stopp und das ist doch ein toller Erfolg. Eventuell wird sich Donnerstag, bei dem Termin mit Deinem Onkologen, die gewünschte Klarheit einstellen, sodass Du Dich ein entspannter zurücklehnen kannst.
Es ist sehr schwer einen Verlust, wie den Deines Patenkindes zu verkraften, und ich wünschte, ich könnte Dir einen Rat geben, wie man besser damit umgehen kann. In der realen Welt könnte ich Dich jetzt in den Arm nehmen und trösten...im Dialog viel mehr auf das was Dich bewegt eingehen...so bleibt mir nur zu schreiben...ich fühle mit Dir.

Liebe Grüße

Annika
Alt 15.07.2008, 12:12
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela
Auch von meiner Seite bezüglich deines Patenkindes.......mein/unser Beileid.
Dir bleibt wirklich nichts erspart.
Bezüglich deines LK finde ich einen Stillstand über ein 1/2 Jahr aber als sehr positiv.

@ All Nestler
Habt Ihr schon mal wieder was von Ute gehört ?

LG Alex
Alt 15.07.2008, 13:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,

lass dich erstmal drücken . Ich versteh gut, dass du neben der Spur stehst. Das ginge den meisten Anderen auch so.

Von der Tumorkonferenz hättest du dir mehr erwartet und bist verunsichert. Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich an wie: War das alles, was denen einfällt?
Hallo Engel,
Du hast es zumindest von meinem Gefühl her am besten erfasst. Ich bleibe dabei: was soll ich davon halten? Die anderen Radiologen sehen ein Wachstum von Januar bis Juni und zeigen es mir auf den Bildern, die Hannoveraner sehen es nicht? Komisch. Von daher kann ich mich eben nicht entspannt zurücklehnen. Gut, die Aussage ist wohl besser, als wenn sie gesagt hätten "gute Frau, es ist alles schlechter geworden".
Soll ich mir jetzt eine Drittmeinung einholen? Das hatte ich alles schon mal.
Bis Donnerstag werde ich es in den Hintergrund schieben, bin jetzt sowieso beschäftigt mit dem Erstellen eines Albums für die Geschwister meines Patenkindes. Sie war nicht meine Nichte, aber ihre Mutter war ebenso Patin für meinen Sohn, obwohl der sich erst in der Konfirmandenfreizeit taufen ließ, und ihr Kind war gar nicht getauft.

Habt Ihr Nachrichten gehört? Vor Rhodos war ein großes Seebeben und die Leute sind angstvoll auf die Straßen gelaufen. So eine Meldung kommt mir bei meiner Stimmung gerade recht... Hofentlich geht es Christel und Michael gut und sie kommen morgen wohlbehalten zurück.

Liebe Grüße
Michaela
Alt 15.07.2008, 13:15
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
im Krankenhaus wurde mir mal erklärt dass man erst bei einer Zunahme um mindestens 10% von Wachstum spräche. Vielleicht kommen die unterschiedlichen Meinungen daher?
Liebe Grüße
C. S.
Alt 15.07.2008, 14:41
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

habs auch schon in den T-Online News gelesen. Es soll aber alles soweit okay sein. Ich bin sicher, Christel und Göga kommen gut wieder heim, vielleicht etwas verschreckt, aber unversehrt, das zählt.

Liebe Grüße und

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 15.07.2008, 23:44
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe MichaelaBs,
bedingt durch die Ereignisse bei uns, hatte ich letztens nur kurz einen Daumendruckgruß für Dein Gespräch hinterlassen und noch gar nicht die traurige Nachricht von Deinem Patenkind gelesen. Das ist ja wirklich ganz furchtbar und tut mir unendlich leid. Es fehlen mir wirklich die Worte. Darum sei einfach nur herzlich umarmt.
Traurige Grüße
Mapa
Alt 17.07.2008, 09:14
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
Eure anteilnehmenden Zeilen haben mir sehr gut getan und tun es noch. Heute gehe ich erstmal mit etwas besseren Gedanken (Dank an alle, die die hannoversche Beurteilung für mich relativiert haben) zum Onkolgen und berichte später, da ich gleich anschließend einen Krankenhausbesuch mache.

Liebste allerChristels,
Dir sage ich ein herzliches Willkommen daheim mit hoffentlich wenig Problemen bei der Wiedereingewöhnung und den frischen Temperaturen in D.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 17.07.2008, 12:46
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer

ganz lieben Gruß an ALLE Nestbewohner und Besucher !

Christina.
Alt 17.07.2008, 15:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch rasch einen lieben Gruß hier stehenlassen.

Annika
Alt 17.07.2008, 16:08
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja aufgrund meines chronischen Pfeifferschen Drüsenfiebers die Mikroimmuntherapie gemacht, nach 6 Jahren Qual wurde mir endlich geholfen. Jetzt bin ich gerade in einem anderen Forum dazu befragt worden, hab nochmal nachgegooglet und bin dazu auf das gestoßen:

http://www.serafin.ch/serafin/wp-con...santimorde.pdf

Vielleicht interessant?

LG

Astrid
Alt 17.07.2008, 18:15
Registrierter Benutzer

Haaaaaallllooooo, Christelein!!!!!

Bittu wieder da? Hast nämlich gefehlt.

Ich schreib auch schonmal herzliche Willkommensgrüße und hoffe, bald zu lesen, dass alles gut ist bei euch beiden

Alt 17.07.2008, 18:28
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder. Wir hatten eine schöne Woche bei den Geschwistern meines Mannes, die allesamt ganz rührend lieb waren. Was sie immer sind, wenn ich sie sehe oder höre. Außerdem bin ich jetzt Karlsruhe-Fan. Der Stadt, nicht des Vereins. Nur der Dauerregen in München hat die Freude etwas getrübt. Und die Schneckenmengen, die ich dort infolgedessen einsammeln und wegtragen durfte. Ekelhafte Nachtschnecken - aber mein Mann hat sich sehr über meine Gewissenhaftigkeit amüsiert.
Heute dann wieder Zahnarzt und nun prompt wieder Schmerzen.
Aber auch wunderschöne Nachrichten mit der Post von der Uniklinik Köln (Da hatten wir das MRT vom Kopf hingeschickt): Weiter kein Zeichen für Tumoraktivität. Kein Ödem mehr. Nächste Kontrolle "angesichts des erfreulichen Verlaufs" in 3 Monaten. Ich finde es so sensationell, dass nach mehr als 3 Jahren dieses verdammte Ödem jetzt weg ist.

Ein bisschen habe ich jetzt auch nachgelesen. Und bin sehr erschrocken, liebe Michaela, als ich von dem Schlag gelesen habe, der dich da getroffen hat. Die beste Freundin zu verlieren ist so schlimm, dass ich es mir gar nicht ausmalen kann. Und nun das. Wieder einmal bewundere ich deine Stärke.
Dass dich die Entscheidung der MHH nun auch noch verwirrt, glaube ich gern. Hatte sich ja aber angedeutet bei deinem ersten Termin. Ich kanns nicht beurteilen - und weiß auch nicht, ob ich mich damit zufrieden gäbe. Du weißt ja, dass ich kein MHH-Fan bin. Hat der Dr. D. denn gesagt, was er bei Wachstum empehlen würde?

Euch ALLEN liebe Grüße und einen besonders herzlichen Willkommensgruß für Christel

Bettina
Alt 17.07.2008, 18:42
Registrierter Benutzer

Schön, dass du wieder da bist, liebe Bettina

Alt 17.07.2008, 22:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

ich schaue und schaue,bin ganz traurig immer noch nichts von Michaela.Och is dat aber zum Michaela,bitte bitte melden.

Hallo Christel Du fehlst hier auch und wirst sehnsüchtig erwartet,oder habt Ihr den Urlaub verlängert????

LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Alt 17.07.2008, 23:33
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,
was soll ich schreiben. Mein Onkolge war ebenfalls irritiert über die Aussagen der MHH. Am 04.08. beginne ich wieder mit Alimta, vorher machen wir ein CT, um die Wirkung besser beurteilen zu können. Mal sehen, was dabei herauskommt. Meine Gedanken sind eh ganz woanders, und das wird auch in den nächsten Tagen nicht anders sein.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und Danke für Eure anteilnehmenden Zeilen.
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen