Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 23:36
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

So,nachdem ich den Abend unter der Bettdecke verbracht habe, war ich ja nun doch neugierig, was Ihr hier so getrieben habt und hab mich nochmal vor den PC gesetzt.
Und da seh ich, dass Irene wieder da ist! Mensch, alter Dino, das wurde auch allmählich wieder Zeit! Hatte ja schon Befürchtungen, dass ich hier die Ältesten-Rolle übernehmen muss !

Sogar Sabine war kurz da, hat aber mal wieder keine Zeit gehabt - so kenn ich SPO... Morgen hat sie auch schon zwei Wochen rum, nächste Woche ist sie dann schon wieder da!

Toll geht's mir immer noch nicht, aber das wird schon werden,
Czilly n025.gif
Alt 08.12.2009, 23:52
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

hehe...Czilly, hab schon den kalten Schweiss auf deiner Stirn stehen sehn....
nein, nein, ich mach dich nicht zur Ältesten. Bist doch ein knackiger Jung-DinoAnhang 19488

Bist immer noch erkältet? Pass auf dich auf! Ich bekomm die Erkältung seit Wochen nicht los.... Muss wohl doch am Alter liegen und da bist du ja klar im Vorteil.

Bussi...

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:16 Uhr)
Alt 09.12.2009, 00:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

So, es ist spät genug, sich wieder ins Bett zu verziehen...

@ Jule: ich hoffe, Dein Bespräch in Düsseldorf heute war okay??? Warum haben wir nichts gehört?
@ Mia: Die Portimplantation ist normalerweise wirklich keine große Sache. Du wirst noch ein, zwei Tage Schmerzen haben und den Arm nicht richtig bewegen können, dann ist das meistens überstanden. Und hilfreich ist das Ding allemal!
Mit den Chemonebenwirkungen ist es so, wie Feliz schon sagt: das ist einfach bei jedem anders, und Du kannst erstmal nur abwarten, wie es bei Dir ist. Ich habe zum Beispiel die ersten drei Zyklen (FEC) ohne jede Nebenwirkung überstanden und unter den letzten drei (DOC) sehr gelitten. Kann man nicht vorhersagen.
@ Tanja: Nimm Tanner auch mal ganz kräftig von mir in den Arm; ich werd ihn ja nun wohl nicht mehr kennenlernen. Und nutz die Zeit mit ihm jetzt noch! Das kannst Du später nicht mehr nachholen - wir sind auch in drei Tagen noch da! Versprochen!!!
@ Feliz: Sag mal, was hast Du denn in der Kardiologie gemacht? Und dann bist Du also - im wahrsten Sinne des Wortes sogar - auf die Pferde umgestiegen?! Wow!
An alle eine
Gute Nacht
Schlaft schön!
Czilly 1.gif

Geändert von czilly (09.12.2009 um 01:04 Uhr)
Alt 09.12.2009, 07:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Ich sehe schon, ich muss wieder mal die Aufgabe der Ersten übernehmen:
AUFSTEHEN!!!!

Hier war gestern ja schon wieder einiges los. Mein armes post - Chemohirn ist hier langsam überfordert...
Aber nun mal der Reihe nach:
Erst mal an Birgit und Kerstin: so ein Mist aber auch! Durchhalten, Birgit, es sind nicht mehr viele Bestrahlungen...! Hilft Bepanthen denn? Hatte bislang noch Glück - meine Brust sieht zwar auch so aus, als wäre sie ohne mich in den Urlaub gefahren (rötlich braun mit plötzlich vielen braunen Punkten - Sommersprossen?????) aber das war´s auch.
Kerstin, ich hoffe, du erhälst heute ein wirksames Mittel! Seid mal feste
Mia, es ist gut, dass die Arzttermine so schnell folgen - das gibt ein wenig Ablenkung. Und Chemos werde wirklich sehr unterschiedlich vertragen - ich fand die DOC Chemo gar nicht sooo schlimm - war nur immer wahnsinnig müde und habe dadurch wohl einen Teil meiner Nebenwirkungen verschlafen..
Feliz, werde mir jetzt auch mal das Video mit dem Pferd ansehen - knusprige Reiter sind ja auch kein schlecher Ersatz, wenn schon kein knuspriger Doc in Sicht ist.....
Jule, wir sind neugierig wie dein Termin war! Erzähl´ doch mal!
Holiday, wenn du es lustig magst, dann bleib doch bei uns....

So, werde mich mal wässern (Schwiegermama kommt nachher zum Frühstücken) und sehe, wie ich den Tag herum bekomme. Morgen vormittag wird der Tierarzt kommen und meinen guten Tanner über die Regenbogenbrücke laufen lassen.... Werde ihn heute noch so gut es geht verwöhnen und ihn fest von euch drücken.....

Euch allen noch einen schönen Tag!!
Alt 09.12.2009, 07:51
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer

An alle einen wunderschönen guten Morgen.Ich muss jetzt meine Leukos überprüfen lassen..........bei meinem LieblingsdoktorIch wünsche allen die heute Arztermine haben einen redseligen aufklärenden Arzt.Allen anderen einen guten Tad. Bis später Manuela
Alt 09.12.2009, 07:59
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Morgäähn,
hast Recht Tanja sind nur noch 7 Bestrahlungen, dann habe ich fertig. Bis zum Wochenende war auch Alles ok,wie bei dir leichte Bräunung,fing dann an zu brennen wie bei einem Sonnenbrand und dann löste sich die Haut ab und nun ist es so wie rohes Fleisch und suppt ein wenig,aber nur die Brustwarze.Packe jetzt immer fett Bepanthen drauf und schau,daß nichts scheuert. Wollte ja auch nur mal ein wenig jammern.
Soon bischen Trost tut doch gut.
Ich denke morgen ganz fest an dich und deinen Hund,und sag ihm schon mal, er soll meine Sarah auf der Regenbogenwiese von mir grüssen,sie mag große Rüden.Sarah ist die Maus auf meinen Avantar und ist Ende Juli über die Regenbogenbrücke gegangen.

LG
Birgit
Alt 09.12.2009, 08:57
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen aus der verbotenen stadt

@jule AUFSTEHEN und berichten wie war es gestern ?

@manu dolles daumen drücken , das deine leukos in ordnung sind.
( die sollen sich mal wagen , nicht in ordnung zu sein )

@lucira meine bestrahlung ist schon ein wenig her ( 2008) . ich hatte glück ,
keinerlei nebenwirkungen , werde rötung noch müdigkeit .

@tanja , der war echt yammmmmyyyy , ist schon mal gut das ich den nicht mitgeliefert bekommen habe .... wer wäre dann hinterher zum arbeiten gekommen ?

Alt 09.12.2009, 09:14
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!

Habe gerade ein bischen Zeit und will mich auch kurz melden.
Zuerst einmal danke ich allen, die mich wegen meinem Dobi so lieb getröstet haben. Weiß leider noch nichts Genaues.
Die Blutwerte waren sehr schlecht. Das Gute: Die Nieren sind es nicht, diese Werte waren o.K. Das Schlechte: Katastrophale Leberwerte und auch noch andere Werte waren erhöht, auch die Leukos. Die Ärztin läßt sich heute die Blutergebnisse meines alten Tierarztes faxen, als mein Schatz im Sommer auch schon so eine Attacke hatte. Da waren die Nierenwerte auch o.K. und angeblich die Leberwerte leicht erhöht. Jetzt wird noch in den nächsten Tagen Ultraschall gemacht. Es kann ein Tumor dahinterstecken, Z.B.Leber oder auch Galle. Sieht jedenfalls nicht so gut aus und ich habe schon ganz schön Bammel.Ihm selbst geht es heute viel besser. Die Ärztin meinte aber, daß evt. der akute Anfall überstanden ist, wir wissen aber nicht, ob es etwas Chronisches ist. Also es heißt wieder mal abwarten! Das Fieber ist auch weg. Puh!

@Tanja: Ich muß auch ständig an dich und deinen Wauzi denken. Bin soooooo traurig.ICh werde morgen ganz stark an euch denken und in Gedanken fest drücken. Vielleicht steht mir das Ganze ja auch bald bevor. Habe Angst, daß er jetzt wieder besser drauf ist und im Januar, wenn ich in die AHB fahre, und er dann in die Hundepension gehen muß, wird er wieder krank. Hab solche Angst. Habe auch niemanden,der sich sonst um meinen Schatz kümmern kann. Mein Mann muß arbeiten, er hatte schon so oft während meiner Chemo frei.
@Mia: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine bevorstehenden Untersuchungen und Therapien. Es ist gut, daß jetzt alles ganz schnell weitergeht., Für mich war die Warterei immer das Schlimmste. Auch du schaffst das!
Es nicht leicht, aber wir alle sind da auch schon durch. Es gibt immer gute und auch mal schlechte Tage. Wichtig ist:Nie aufgeben!! Ich wäre froh gewesen, wenn ich die Hüflus schon vorher gefunden hätte. Ich denke, daß hätte mir so manchesmal wieder auf die Beine geholfen.
Auch wenn es mir mal richtig schlecht ging, egal ob körperlich oder seelisch, Ablenkung war immer hilfreich!
@Manuela: Hoffe, daß deine Leukos schnell wieder auf Hochtouren laufen!
@ Czilly: Was macht die Grippe? Hoffe, dir geht es wieder besser?
@Irene: Gott sei Dank. Dir geht es gut. Hier wollten schon einige von uns eine Vermisstenanzeige aufgeben. Schön, von dir zu hören.
So, muß jetzt mal loslegen. Habe noch so einiges vor.
Und bitte bleibt weiter so lustig, wie bisher!!!!Bitte,bitte!!!

Denen das nicht paßt, können ja auf andere Seiten lesen. Es zwingt sie ja keiner, hier reinzuschauen!!!
Alle anderen alles Gute und einen schönen Tag!
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!

Alt 09.12.2009, 09:16
Gesperrt

Liebe Birgit, du darfst doch jammern!!! Hast doch auch allen Grund dazu!!! Und wenn nicht hier, wo dann???
Hallo LuCiRa,
habe heute Bestrahlung Nr. 22. Meine Brust ist etwas gerötet, Schmerzen habe ich nur, an meiner OP Narbe. Ansonsten macht mich die Bestrahlung müde und etwas schlapp..... Das war´s aber bislang.
Hab´Jule, Claudia und Sonnenstrahl schon gesehen!!!
Alt 09.12.2009, 09:17
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

hüftwankelnde Morgengrüße !!!!

Kerstin - wie geht´s Dir denn heute Morgen?? Hoffentlich besser

Ich muss heute eine Vermisstenanzeige aufgeben:
Geschmackssinn verzweifelt gesucht!!!!!!

Alles schmeckt immer noch eklig - noch nicht mal mehr Schokolade macht mich an Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, hier mal über ein Kilo zuviel gejammert zu haben - würde sie mir jetzt liebend gerne anfressen Bis zum Wochenende gebe ich meinen Geschmacksnerven noch, dann werde ich aber sauer........

So, muss jetzt zum Blutlassen....gehe aber davon aus, dass alles in Ordnung ist...

Liebe Grüße an alle!!!
Claudia

Sonnenstrahl - meine Nägel sind eigentlich noch in Ordnung. Nicht verfärbt - aber sie "splittern" schnell..
Alt 09.12.2009, 09:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
dann will ich mal berichten...
Also Dr.A ...ist super nett ,ruhig,vertrauenswürdig.Ein super lieber Dr.,sehr ungewohnt in der Branche.Er operiert ohne Muskel(!),die Op-Dauer bezträgt 3-5Stunden,je nach Patientin und Schwierigkeitsgrad.
Allerdings hat er mich davor gewarnt,abzunehmen,denn mjein Bauch reicht z.Zt.für das angestrebte C-Körbchen.Eigentlich wollte ich die 7kg ja abnehmen
Mit Blick auf meinen Expander konnte er meinen Dauerschmerz sehr gut nachvollziehen-er meinte da hätte sich bereits eine Kapselfibrose gebildet... und mit der Bestrahlung würde das eher schlimmer als besser...zur Not müßte ich ihn operativ entfernen lassen
Auf meine Frage,wofür der Expander überhaupt dienlich sei in meiner Situation,meinte er,er diene dem Erhalt der Haut im Dekollteebereich.Na ja,die möchte ich schon gerne erhalten,aber ob ich das schaffe?Nach wie vor habe ich Schmerzen und das zermürbt auf Dauer ganz schön.
Dr.A. hat mich sehr überzeugt,sowohl menschlich als auch medizinisch.Ich durfte auch eine Patientin sprechen,die die Op gerade 9Tage hinter sich hatte.Sie war hochzufrieden und das Ergebnis-ich habs gesehen-einfach toll
Sah echt super aus...
Na ja,was soll ich sagen,habe einen Vorzugstermin bekommen,21.4.10.
Damit so hoffe ich,ist die Geschichte dann für mich abgeschlossen!!!!!!!!!!!!

Liebe Birgit,das tut ja schon beim lesen weh-aua.Hoffe,dass das ganz schnell abheilt!!!!!
Kiki,ebenfalls.Hol Dir mal die gescheite Mundlösung,auch wenn sie erst in ein paar Tagen helfen sollte.Besser in ein paar Tagen,als noch länger so weiterzumachen.Hättest Du das Zeug Montag schon genommen,wäre es jetzt viel.schon gut...
Feliz,den Dr.A...kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen!Du mußt auch nur eine Seite machen lassen?Habe das Video gesehen-also Pferdchen und das Männlein sind top!Neid...
Tanja,wünsche Dir viel kraft und bitte noch einen Extra Drücker für Tanner.
Irene,schön,dass der Dino aus seiner höhle gekrochen ist.Hatte gestern auch so ein Tag,wo ich keine Lust hatte zu schreiben-sogenannte gebrauchte Tage.Aber viele solcher Tage sollten es nicht sein!!!!Da gibts Hüfluschimpfe,weißte doch.
Sabine,,kann gut verstehen,dass Du z.Zt.gut beschäftigt bist.Und dann eben nicht so oft hier sein kannst.Laß es Dir gutgehn.
Czilly,weiterhin gute Besserung.
LG,Jule
Alt 09.12.2009, 09:20
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Guten Morgen aus dem Osten

na hier war ja schon wieder ne Menge los. Hier darf man wirklich nicht zu lange wegbleiben, sonst kommt man nicht mehr mit.

Liebe Holiday und Lucira, danke für eure postings.
Claudia (Lucira) hier stecken grad viele Frauen in der bestrahlung. ich auch, bekomme insgesamt 36 Stück, heute gibt es Nr. 11. Bis jetzt merke ich noch nix, außer dass ich immer müde bin, aber das war ich vorher auch schon Hatte vor 5 jahren auch schon bestrahlungen, da gabs auch keine NW weiter, außer dass das bestrahlungsgebiet nachher braun wurde und die brustwarze gerötet war wie bei einem Sonnenbrand. Wenn ich jetzt Birgits Aua lese, bekomm ich gleich bischen Angst.

Birgit, hoffe du überstehst die letzten bestrahlungen gut

Tanja, wünsche dir noch schöne stunden mit deinem Tanner, drück dich ganz fest.

schön, dass unser Dino auch wieder da ist.

Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag. ich muss gleich einkaufen, dann schon wieder Mittag machen, heute gibts schnelle Küche und um 12 werd ich schon wieder abgeholt zur Bestrahlung.

Liebe grüße sonnenstrahl
Alt 09.12.2009, 09:21
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

O.k. - hab´s ja schon selber gemerkt

es heißt : hüftwackelnd

Claudia
Alt 09.12.2009, 09:27
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Claudia, hoffe, dass Du deinen geschmackssinn bald wiederfindet. ich hatte ja auch während der chemo abgenommen, aber weißt du was, ich habe 4 Kilo seit dem wieder drauf. Muss schon wieder aufpassen, was ich esse und was nicht Wahrscheinlich sind es Sabines Kilos, die ich jetzt habe

fastende Grüße sonnenstrahl
Alt 09.12.2009, 09:27
Gesperrt

Hüftwankelnd fand ich auch gut......
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41